Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

521

Sonntag, 7. März 2010, 07:05

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Ich hab mir die Mod auch bloß runtergeladen und bastle jetzt selber rum um die Fehler zu beseitigen!

Update:
Mal so ne Frage: Habt ihr auch die Probleme mit den unsichtbaren Schiffen, sind's nur Einzelfälle oder bin ich gar der Einzige???
:keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (7. März 2010, 07:37)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

522

Sonntag, 7. März 2010, 09:08

Ich nutze auch seit gestern den Schiffsmod, kann aber leider die Venezianische Werft nicht bauen. Das Gebäude bleibt immer rot an der Maus, hab schon alles ausprobiert, lässt sich weder auf Kaimauern noch an der Küste platzieren. :keineahnung:

Außerdem sind bei Garibaldi die Bilder bei den Errungenschaften verschwunden. Wenn ich mit dem Mauszeiger drübergehe, werden sie aber angezeigt und ich kann sie auch kaufen gegen Ruhm.

Die Venezianische Werft würde ich natürlich gerne haben, funktioniert das Bauen bei euch?

Der Profilmod ist klasse, bei den Wasserbecken kann man sogar mit "C" verändern. =)

LG Synola

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

523

Sonntag, 7. März 2010, 12:47

@phoenx
danke fuer deinen eifer! : )
wie geagt, ich bin leider noch nicht so oft zum spielen gekomme, das ich schon verbeserte werften bauen kann. ich werd mich jetzt nochmal an mein weitestes savegame machen. bin aber immer ein sehr leicht abzulenkender spieler. kann zehn minuten auf ne siedlung starren und zuschauen, bzw die gegenden begucken ; )

@inselpapst
sobald raus is wo die fehler liegen, wirds nen schiffsmod 5.1 geben, keine sorge.

@synola
doch, die werft war bei mir baubar. wie ich den text geschrieben habe, nur auf kaimauern. man brauch etwa zwei reihen kaimauern.
halt die werft mal neben eine andere, da siehst du ungefaehr wie breit du die kaimauer bauen musst um die werft darauf setzen zu koennen.

ich versteh aber auch nicht, warum diese werft so probleme macht. die anderen lassen sich ja auch so platzieren, und ich habe nichts anderes gemacht, als eine andere zu kopieren und die baubaren schiffe zu veraendern.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (7. März 2010, 12:49)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

524

Sonntag, 7. März 2010, 13:26

@Phoenx
also ich kanne es jetzt auch bauen, nachdem ich den Eintrag mit dem "60" wert gelöscht habe. Aber sehen kann ich es auch nicht :D Ghostship eben.... :lol:
Was mir auch auffällt, das es einen Angriffswert von "nur" 6 hat. Es scheint als wäre nur das falsche Modell zugeordnet.
Man weiterschaun... :hey:

edit: habe den DPS Wert von ~24000 auf 224.000 geändert, jetzt mach das schiff auch wieder die 54 Schaden. Beim alten Original stand der DPS Wert doch immer in Klartext da, also 56, oder täusche ich mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (7. März 2010, 13:37)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

525

Sonntag, 7. März 2010, 13:48

stimmt. mit patch2 sind die schadenswerte der schiffe veraendert worden.
da hab ich wohl noch ein paar vergessen zu korrigieren : \
 

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

526

Sonntag, 7. März 2010, 14:11

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Das Geisterschiff wird auf das Preordnermodell bezogen, also eigentlich das silberne Schiff, warum er aber auch das nicht anzeigt ist mir nicht so ganz klar, schließlich hab ich ja als Flakschiff auch die silberne Variante.

Warum die Venezianische Werft nicht automatische ne Kaimauer kriegt kann ich nich ganz nachvollziehen - die Werte stimmen eigentlich. Sie ist ja im Grunde nur ne Kopie der Großen Werft nur mit andern Schiffen im Sortiment. :keineahnung:

Wie's "exxonic" schon sagt - eigentlich sinds ja nur ander schiff die produziert werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (7. März 2010, 14:21)


DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 7. März 2010, 15:15

Grüßen,

ich wollte gerade den "Resource Rich Mod" downloaden, doch dann ist folgender Fehler gekommen:

Forbidden

You don't have permission to access /Download/7/20100306/873452/Resource_Rich_Mod.zip on this server.

Wäre es möglich den Fehler zu beheben?
Wäre sehr nett.

Lg DeutscherMann

Oh tut mir leid bin versehentlich aufs falsche thema gekommen.
Wäre es möglich diesen Beitrag in das Thema "Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen" zu verschieben?
  A heavy bassline is my kind of Silence!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeutscherMann« (7. März 2010, 15:25)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 7. März 2010, 17:11

@ exxonic

warum ist deine überarbeitete asset.xml fürs addon nur 850 kb groß?
wenn ich die vom addon entpacke hatt die unverändert schon 1,6 mb.

du hast aber den schiffmod schon drinn,und sie ist jetzt um die hälfte kleiner?
das muß doch sicher nicht so sein oder? wenn ich die in winmerge öffne ist alles gelb.

ich kann irrgendwie kein fehler sucher weil ich nicht versteh warum die in jetzt schon so unterschiedlich groß sind. :rolleyes:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 7. März 2010, 17:33

das is eine sehr gute frage, woolf.
im manager muss man beim erstellen der textmodule immer die originaldateien auswaehlen. er laedt und speichert sie dann. mir is es die tage auch bei einem anderen mod passiert, das ich eine modifizierte datei ausgewaehlt habe.

was heisst das wenn in winmerge alles gelb is?

bin grad an neuen marktstanduntergruenden. danach schau ich mir den schiffsmod nochmal an.
 

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

530

Sonntag, 7. März 2010, 22:32

Venezianische Werft funktioniert nu bei mir. Habe einen anderen Strandabschnitt genutzt und direkt neben der Hafenmeisterei ging es dann. :up:

Die Gondeln dümpeln nun auch in meinem Hafen. 8)

Jetzt fehlen nur noch die Bildchen im Errrungenschaftsmenü und den Items beim Garibaldi.

Ist aber nicht so wild, erklärt werden die ja. :hey:

LG Synola

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

531

Sonntag, 7. März 2010, 22:47

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

hey synola!
sind bei dir alle schiffe sichtbar? ich hab nämlich das problem das bei mir einige unsichtbar sind gerade die der verbesserten werften (siehe ein paar seiter vorher)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (7. März 2010, 22:47)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

532

Sonntag, 7. März 2010, 22:55

Hi PhoenxRS,

die Werften muss ich noch austesten, wollte das eigentlich heute auch machen, bin aber nicht dazu gekommen.

Ich hab das schon gelesen mit dem Problem, werde ich morgen machen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

533

Montag, 8. März 2010, 11:32

irgend wo hier im forum habe ich das mit den unsichtbaren errungenschaftsbildern schonmal gelesen.

edit: hier
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. März 2010, 13:17)


PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

534

Montag, 8. März 2010, 12:15

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

naja, das problem mit den errungenschaften hab ich ja auch noch - nur stört es den Spielablauf nicht, darum hab mich damit noch gar nich befasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (8. März 2010, 12:15)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

535

Montag, 8. März 2010, 13:55

Danke exxonic.

Der Fehler mit der Darstellung der Bilder ist allerdings bei mir erst nach dem Aufspielen von Schiffs- und Profilmod entstanden.

Im Spiel ohne Mods sind alle Bilder da.

Ich warte da auch erstmal ab, wie mein Vorredner schon sagte, den Ablauf stört es ja nicht.

Die restlichen Werften schau ich mir heute Abend an, muss gleich ins Büro. Mal sehen, welche ich schon bauen kann.

LG Synola

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

536

Montag, 8. März 2010, 22:47

RE: ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Zitat

Original von PhoenxRS
hey synola!
sind bei dir alle schiffe sichtbar? ich hab nämlich das problem das bei mir einige unsichtbar sind gerade die der verbesserten werften (siehe ein paar seiter vorher)!


Hi PhoenxRS,

die verbesserten Werften kann ich leider noch nicht bauen, da ich dafür Gold brauche und das habe ich noch nicht. Wird wohl leider noch dauern, da ich zur Zeit unter der Woche wenig zocken kann.

Große und Venezianische Werft habe ich keine Probleme.

Lieben Gruß
Synola

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

537

Dienstag, 9. März 2010, 10:35

@synola
einfach mal 10 tonnen Gold auf deine Einkaufliste setzen und schwups bringen die dir welches.... :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (9. März 2010, 10:52)


bibiflo

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

538

Dienstag, 9. März 2010, 10:42

servus bin neu hier, wisst ihr wie man mods erstellt? hab mal die aiprofiles geändert (die zeit der Shuffleitem) aber ich weis den pfad net damit es im spiel über geht.

und noch was, muss man beim ändern der datein und testen, das spiel neu starten, oder kan ichs mit der windowstaste ausklicken und nach änderung wieder in der taskleiste hochfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bibiflo« (9. März 2010, 11:03)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 9. März 2010, 11:19

die pfade findest du, wenn du mit dem 1404 explorer, die data rdas im maindata, und im addon ordner in deinem pielverzeichnis oeffnest. die pfade fangen immer in deinem spielverzeichnis an. dort steht fuer aiprofiles.xml zum beispiel: data/config/ai/. das ist so, weil man das spiel ja an unterschiedliche orte installieren kann.

und ja, du musst das spiel komplett neustarten damit solche aenerungen wirksam werden.
 

bibiflo

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2010

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 9. März 2010, 11:24

bei mir sieht es so aus habs in anno1404/addon reingepackt, ist das richtig

ok exxonic bleiben wir bei diesem thread

hab das auch so jetzt gemacht, aber des geht net, hab mal die airprofiles drangehängt
»bibiflo« hat folgendes Bild angehängt:
  • twrtwe.jpg
»bibiflo« hat folgende Datei angehängt:
  • aiprofiles.rar (67,26 kB - 451 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 15:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bibiflo« (9. März 2010, 11:34)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher