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PhoenxRS

Is Seefest

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501

Samstag, 6. März 2010, 14:28

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Zitat

Original von exxonic
die guids die mit dem addon hinzugekommen sind, sehen ganz anders aus. das sind sechsstellige zahlen meine ich.

das kann ich bestätigen: die normalen schiffen haben so 159###
die neuen venezianischen schiffe vom addon haben 40002###

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WOOLF

SeeBär

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502

Samstag, 6. März 2010, 14:33

wie gesagt das problem gabs damals schon.terra hats gelöst.jetzt ist es wieder da.es ist sicher nur ne kleinigkeit.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

Is Seefest

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503

Samstag, 6. März 2010, 14:57

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

die venezianischen schiffe sind aber auch nich das problem, es sind mehr die verbesserten die mir hier sorgen machen, die sind neu anglegt worden, ich suche gerade nach unterschieden zwischen den normalen und den verbesserten vielleicht find ich den fehler
>>> kommt mir so vor als suche ich ne nadel im heuhaufen!!! :lol:

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PhoenxRS

Is Seefest

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504

Samstag, 6. März 2010, 19:24

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

hab mal 3 bilder hochgeladen, die meine unsichtbaren schiffe zeigen
»PhoenxRS« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

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exxonic

Schatzjäger

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505

Samstag, 6. März 2010, 20:30

lol, das ding auf dem dritten bild, das is ein richtiges geisterschiff ; P
 

PhoenxRS

Is Seefest

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506

Samstag, 6. März 2010, 22:42

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

also ich bin wieder nen kleines stück weiter!
hab mal den inhalt von: "data\graphics\units\ships\north\large_warship2\..."
durch nen anderes model einer anderen mod ersetz und damit funzt es
hab mich mal der mod: "WOOLF_Goldverziertes_großes_Kriegsschiff_1.0" bedient und da das schiffsmodelrausgeholt.
der fehler liegt also irgendwo in dem ordner und die anderen verbesserten "geisterschiffe" sind auch noch da - aber ist schon mal nen anfang!

exxonic

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507

Samstag, 6. März 2010, 22:47

wow, immerhin ein fortshritt : )
was meisnt du mit schiffsmodel? die *.gr2 oder die *.dds, oder die *.cfg?
 

PhoenxRS

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508

Samstag, 6. März 2010, 22:49

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0 Auf diesen Beitrag antworten

alle samt was - auch immer das alles für dateien sind, hab kein schimmer!
ich weiß nur das die bestimmen wie das schiff aussieht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 22:50)


exxonic

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509

Samstag, 6. März 2010, 22:53

RE: ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0 Auf diesen Beitrag antworten

hehe, das is gut : )
was meinst du mit aussehen? die form des schiffes, gross, klein, breit, schmal, also das 3dmodell. oder die farben - bunt, mit goldrand, schlicht braun?
 

PhoenxRS

Is Seefest

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510

Samstag, 6. März 2010, 22:58

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0 Auf diesen Beitrag antworten

normal .......................... und anders
»PhoenxRS« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000b.jpg
  • preview.jpg

PhoenxRS

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511

Samstag, 6. März 2010, 23:04

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

sind eigentlich die goldverzierten schiffe euer werk oder stecken die auch irgendwo in den spielarchiven???

exxonic

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512

Samstag, 6. März 2010, 23:09

ich seh da keine antwort auf meine frage was du mit aussehen und schiffsmodel meinst ..

die goldverzierten varianten sind wohl woolfs werk.

edit: nebenbei bemerkt:
edit funktion nutzen! ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (6. März 2010, 23:10)


PhoenxRS

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513

Samstag, 6. März 2010, 23:11

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

mehr weiß ich leider auch nich ...
kann höchstens mal probieren die dateinen zumischen, wenn das geht ...
vielleicht find ich ja so die exakte datei

update:
hab jetzt mal woolfs dateien genommen und nur die "large_warship.cfg" ausgetauscht (quasi aus der kombimod) und mein schiff wurde wieder zum geist

update2:
jetzt hab ich mal die dateien aus der "kombimod" genommen und die "large_warship.cfg" von woolfs mod
>>> schiff weider da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 23:28)


exxonic

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514

Samstag, 6. März 2010, 23:17

aber mit den dateien is das unsichtbare schiff dann sichtbar geworden?
 

WOOLF

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515

Samstag, 6. März 2010, 23:34

ja die texturen der schiffe sind zwar alle von mir,aber die haben nix mit dem mod zu tun.
terra hat das so eingerichtet das fremdordner verwendet werden können.nun fehlt aber der pfad.b.z.w ist er jetzt fehlerhaft.in der cfg setzt man z.b solche pfade.bin grad nach haus gekommen.ich schau mir die datein nochmal an.vieleicht hab ich was übersehn.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

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516

Samstag, 6. März 2010, 23:38

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

deine dateien funzen ja auch nur die aus der SCHIFFSMOD nich, weiß nich in wie weit das alles zusammenhängt!
wenn ich die schiffsmod aktiviere aber dein "large_warship.cfg" nehme dann läufts ja!

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WOOLF

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517

Sonntag, 7. März 2010, 00:20

ja muss ja laufen.weils ne originaldatei ist.aber der ordner in dem die datei drinn steckt hat am ende ne 2.und das muss auch dementsprechend in irrgendeine xml neu oder zusätzlich angegeben werden.habe jetzt cfg und xml komplett angeglichen,also so das er auf den addondata ordner zugreift.funzt aber auch nicht. :rolleyes:

der will ums verecken einfach nicht die fremdordner nehmen.irrgendwo in irrgendeiner datei muß es etwas geben was es ihm erlaubt darauf zuzugreifen.

was m ir auch etwas komisch vorkommt ist,das die neue asset.xml nur ca 850 kb groß ist und die alte 1.6 mb.muß das so sein? hab nie recht drauf geachtet.ist mir grad so aufgefallen.kann schon sein das dann etwas fehlt.etwas was man vorher nicht für voll genommen hat. :rolleyes:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

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518

Sonntag, 7. März 2010, 01:17

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

das mit der 2 am des pfades kommt von der schiffsmod (der pfad stimmt so, es gibt den ordner wirklich, mit den verbesserten schiffen),
wenn ich die 2 wegnehme ist das der standard-pfad und somit auch normale schiffe,

um meine unsichtbaren schiffe sichtbar zu machen muss entweder die 2 weg oder ich muss die daten in den ordnern mit der 2 durch deine ersetzen (in beiden fällen aber nur normale schiffe)

die "*.cfg" ist hierbei immer die entscheidene datei, ich bräuchte die eigentlich nur von allen goldenen schiffen (aber nicht die aus der schiffs- oder kombimod, die gehn nicht)

soweit alles

PhoenxRS

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519

Sonntag, 7. März 2010, 04:41

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Das richtige Geisterschiff der Piratenwerft ("Kann nicht gebaut werden")
OK ... ich hab den Fehler gefunden!

Der Fehler war in der "assets.xml" dort wo das Geisterschiff (GUID 15015) deklariert wird.
Dort waren zwei Einträge doppelt vorhanden:

...
<ShipCombat>
...
...
...
<PursuitAttackRangePercentage>70</PursuitAttackRangePercentage>
</ShipCombat>
<PursuitAttackRangePercentage>60</PursuitAttackRangePercentage>
</ShipCombat>
...

Löscht man die doppelten Zeilen raus, dann läufts :up:

Leider ist auch dieses schiff bei mir unsichtbar - warum auch immer :aua:

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Inselpapst

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520

Sonntag, 7. März 2010, 06:47

Sollen wir das selber machen mit dem rauslöschen oder kann ich mich auf in
Update freun und es gibt bald in Schiffsmod 5.0.0.1 ????
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios