Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

481

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:24

Zitat

Original von exxonic
ob ein moderator die unaktuellen links aus dem startpost mal entfernen, und auf den amm, oder den annopool verweisen kann?


Schreib am besten eine PN an einen Moderator mit den entsprechenden Links, die einzufügen sind, das wäre am einfachsten.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

482

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:37

gesagt, getan. weiss aber nicht ob es den mod noch anderswo gibt als im amm. im annopool find ich mich nicht zurecht.

@cyberkeks
falls du den manager benutzt, wird da vielleicht bei der aktivierung etwas schief gegangen sein. kann mir vorsellen das ne alle textmodule aktiviert wurden. oder an falscher stelle aktiviert wurden falls du etwas in den dateien veraendert hattest.

@all
und ich such immer noch die stelle, an der die tooltips die info ueber die menge der schiffspunkte die ein schiff brauch her bekommen.
ist das denn nur bei mir so das der tooltip fuers mittlere handeslschiff einen benoetigten punkt anzeigt, das schiff tatsaechlich aber zwei braucht?
 

hostadv

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

483

Freitag, 12. Februar 2010, 18:50

:up: goodd

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

484

Samstag, 6. März 2010, 12:22

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Die Version 5.0 ist der erste Schiffsmod, der bei mir auch mit dem AddOn funzt und ist auch die eingige Mod die ich momentan eingebunden hab. Leider hab ich noch ein Paar Problemchen gefunden:

1. Die Schiffe der verbesserten Werft sind bei mir unsichtbar bzw nur die Segel sind zu sehen
2. In der Piratenwerft ist das Geisterschiff als: "kann nicht gebaut werden" ausgeschrieben und ist grau unterlegt
3. Einige Items haben keine Symbole mehr (gerade im Kontor von Venedig)

Update:
Bei mir hab ich die verbesserten Schiffsmodelle erstmal durch die normalen Varianten ersetzt. Außerdem erweitern jetzt auch alle Lager und Reparaturdocks den Hafenbereich, so muss ich nich soviele Anlegestellen bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 12:37)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

485

Samstag, 6. März 2010, 12:27

ich wage zu bezweifeln das du hier mehr support findest, da die meisten mitlerweile inaktiv sind ; )
ich habe nich gewagt teras namen aus dem mo zu entfernen, da das meiste ja seine idee war. ich habe das ganze nur auf das addon angepasst, und die venezianische werft hinzugefuegt.

aber .. man koennte darum bitten das sich mal mehr schiffsmod 5.0 user melden, und etwas dazu sagen. funktioniert der mod voll und ganz, oder stimmt etwas ne?
 

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

486

Samstag, 6. März 2010, 12:42

ich könnt ja auch nen neues thema aufmachen, wollte hier nur niemanden die show stehlen, ist ja schließlich nicht meine mod

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

487

Samstag, 6. März 2010, 12:46

also wenn der schiffrumpf nicht zu sehn ist stimmen die pfade nicht.
oder ein ubipfad b.z guid id macht probs.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

488

Samstag, 6. März 2010, 12:48

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

also an den pfaden scheint es nicht zu liegen, die stimmen...
hab sie auch schon mal geändert, war aber das gleiche ergebnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 15:22)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

489

Samstag, 6. März 2010, 12:51

@ exo
also ich hab vendig, den Schiffsmod 5, und den profilmod drauf.
Ich kann auch bestätigen, das soweit alles läuft bis auf die schon geposteten Sachen

also *Geisterschiff kann nicht gebaut werden* Und die venzianischen Icons sind nicht sichtbar, dort wo man seine Ruhmpunkte eintauschen kann.
Die anderen Schiffe habe ich bisher nicht gebaut.

Das mit dem Geisterschiff ist schade, weil es ja doch ein schönes Highlight war.
Vielleicht bekommt ihr das ja noch hin.
Ich werde heute noch mal den Noria -mod dazu packen und testen.
Und da Montag ja das Update für die Tools kommt, stürze ich mich dann eh erst mal auf neue Karten entwerfen und szenario basteln.
In dem Sinne.... Leinen los :hauwech:

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

490

Samstag, 6. März 2010, 12:53

mit den pfaden meine ich die asset.xml pfade die auf das schiff verweisen.
die schiffe benutzen einen seperaten ships-ordner,nicht den von ubi.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

491

Samstag, 6. März 2010, 12:58

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Zitat

Original von WOOLF
mit den pfaden meine ich die asset.xml pfade die auf das schiff verweisen.
die schiffe benutzen einen seperaten ships-ordner,nicht den von ubi.


ich weiß, die hab ich auch gemeint bzw. sowohl als auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 15:22)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

492

Samstag, 6. März 2010, 13:03

das stimmt was nicht mit den guid id's vieleicht nicht.sonst wären ja die schiffchen zu sehn. :rolleyes: die guids sitzen aber in anderen xml datein glaub ich.ist sicher nur nen kleiner fehler.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

493

Samstag, 6. März 2010, 13:16

ich habe nichts am schiffsmod veraendert, ausser die baumenu eintraege natuerlich.
und korrekturen in bezug aufs addon. der schaden der schiffe wird anders definiert, das sind viel groessere werte. die pfaangaben und guids habe ich nicht veraendert.
mein ziergebaeudemod benoetigt auch ein paar eigene dateien im grafik ordner, die ifos. da funktioniert auch alles.
 

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

494

Samstag, 6. März 2010, 13:21

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

den gebäudemod hab ich beim mir momentan nicht drin,
weil wie du selbst ja schon gesagt hast >>> nicht kompatibel mit's AddOn
allein der schiffsmod + noch ein paar gebäudeverbschönerungen, die ich aber manuell eingefügt habe, damit mir der AMM nich immer alles überschreibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 15:22)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

495

Samstag, 6. März 2010, 13:31

aber irrgendwo sitzt das nen kleiner popel der hier nen fehler verursacht. :rolleyes:

ich nehme mal an der mod instaliert sicherlich auch richtig oder? also mit der selben ordnerstruktur wie beim hauptspiel.so das wirklich alles vorhanden ist.kann es leider hier nicht testen,weil keine packages im moment von AMM gefunden werden.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

496

Samstag, 6. März 2010, 13:34

ANNO 1404 Venedig + AMM 3.0.1.6 + Tera Schiffsmod 5.0

Zitat

Original von WOOLF
aber irrgendwo sitzt das nen kleiner popel der hier nen fehler verursacht. :rolleyes:

ich nehme mal an der mod instaliert sicherlich auch richtig oder? also mit der selben ordnerstruktur wie beim hauptspiel.so das wirklich alles vorhanden ist.kann es leider hier nicht testen,weil keine packages im moment von AMM gefunden werden.

Wenn du willst kann ich die mod ja mal hochladen!

update:
irgendwie kann ich seit gestern keine mods auf der AMM-seite hochladen, darum hab ich's mal auf eine anderes portal hochgeladen!

ist die orginale mod vom AMM ohne meine eigenen änderungen:

Teras_Schiffsmod_5.0.zip 22 MB
### link entfernt ###

update2:
ah ich seh schon is wieder im amm drin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (6. März 2010, 15:23)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

497

Samstag, 6. März 2010, 13:42

ja bitte.dann schau ich mal wenigstens ob die datein alle richtig sitzen.^^

ich kann zwar da selbst nichts groß anderes machen,ich habe zu dem mod nur die texturen gemacht.weiß daher nichts vom allgemeinzustand der xml's.aber kucken möchte ich schon gerne,vieleicht kann ich doch helfen. :hey:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

498

Samstag, 6. März 2010, 13:42

is wieder in der datenbank des managers.
viel spass/vielen dank beim/fuers drueber schauen, woolf ; )
 

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

499

Samstag, 6. März 2010, 14:15

jo also auf anhieb erstmal nicht.der fehler ist aber ein effeckt mit dem ich damals schon experimentiert habe.terra hat die idee ausgebaut und umgestzt im mod.es werden die selbsterstellten ordner nicht mehr angesprochen.damals hatte terra dafür extra guids erstellen müssen.ich glaub es ist möglich das es hier tatsächlich an den guids liegt.es sind ja reichlich neue hinzugekommen.vieleicht hengt da jetzt irggendwo nen konflikt.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

500

Samstag, 6. März 2010, 14:18

die guids die mit dem addon hinzugekommen sind, sehen ganz anders aus. das sind sechsstellige zahlen meine ich.
 

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher