Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:42

@ Canonbolzer,

warum fragst du um Hilfe wenn du alles sofort abschmetterst, weil du es entweder nicht brauchst oder alles besser weißt.

Dein Betriebssystem hat eine schwere Macke hervorgerufen durch seinen Besitzer!

Mods, Trainer, Cracks, Cheats usw. werden auf "EIGENE GEFAHR VERWENDET".

Ich fürchte bei dir hilft nur Sürströmming oder Hering. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Oktober 2009, 11:49)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:56

Zitat

Original von IceMan

warum fragst du um Hilfe wenn du alles sofort abschmetterst, weil du es entweder nicht brauchst oder alles besser weißt.

Brauchen tu ich nur nicht den Mod-Manager, und nach Hilfe für den hab ich nicht gefragt.
Ich würde sehr gerne die Ratschläge von Nayo befolgen, wenn sie denn in meinen Augen Sinn ergäben.
Wie auch Inselpapst schon sagte, müsste mein System mehr als ausreichen, um ein Problemfreies ANNO zu bieten, denn das war seit der 1. Installation so, und es hat sich erst mit der Kombi aus Mods und Cheats geändert.

Zitat

Original von IceMan
Dein Betriebssystem hat eine schwere Macke hervorgerufen durch seinen Besitzer!

Wieso durch mich?? O_o
Wenn das System eine Macke hervorruft dann durch den Trainer, oder im äußersten Fall die Mods.

Zitat

Original von IceMan
Mods, Trainer, Cracks, Cheats usw. werden auf "EIGENE GEFAHR VERWENDET".

Das hab ich die ganze Zeit dabei bedacht...
Jedoch hatte ich anfangs nicht gedacht, dass es am Trainer liegt...

Zitat

Original von IceManIch fürchte bei dir hilft nur Sürströmming oder Hering. :rolleyes:

Sorry blöde Frage bin noch nicht so lange hier, aber wer isn das? :D

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:09

HURRAAAAAAAAA :D :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Ich entschuldige mich für alles was ich über den Mod-Manager gesagt habe :)
Er funzt endlich xDDDD
Hey sorry für die Probleme, die ich euch mit dem .NET-Framework gebracht habe ;)

Aber endlich gehtz bei mir :D

Danke mr. boese :g:

Und nochmal Sorry Nayo, dass ich nicht richtig auf dich gehört hab :)

444

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:15

aha, dann saß der Fehler also doch vorm Rechner..... das ist meistens so
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

445

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:18

@ Canonbolzer,

vllt hast du die Kurve ja noch bekommen, bevor dir jemand erklären muss was es mit den Heringen auf sich hat.

Zitat

Original von Canonbolzer
Und das Problem mit .NET-Framework hat sich für mich erledigt, hab erkannt, dass ichs nich brauch :)


Weiterhin viel Spaß bei Anno. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Oktober 2009, 12:21)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:35

Zitat

Original von Eleonore
aha, dann saß der Fehler also doch vorm Rechner..... das ist meistens so


Da liegst du dann leider doch falsch, denn der Fehler lag hier:

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Microsoft .NET Framework 3.5 SP1

Und ich hab gedacht ich habs nicht, ohwohl der PC mir genau das vorgequasselt hat :D

447

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:39

Also hatte ich doch recht :up:


Hat dein PC doch mehr gewusst als der Mensch, davor sitzt.




Einsicht wäre der erste Weg zur Besserung tätschel:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (15. Oktober 2009, 12:42)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

448

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:41

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, oder ich hatte mich falsch ausgedrückt :D
Der PC hat behauptet es wär nich installiert, hat aber strikt die installation verweigert :D

Aber irgendwo hasse ja doch recht :rolleyes:
Erst gucken, dann anfassen xDD

449

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:43

Ja, und vor allem hier den Leuten auf die Füße treten, die sich Mühe damit geben.




Edit: Ich hab dich schon verstanden, du bist auch einer der 1000 Abers hat.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (15. Oktober 2009, 12:44)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:45

Zitat

Original von Eleonore
Ich hab dich schon verstanden, du bist auch einer der 1000 Abers hat.


Tja so bin ich :engel:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

451

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:07

Zitat

Original von Canonbolzer
Ich würde sehr gerne die Ratschläge von Nayo befolgen, wenn sie denn in meinen Augen Sinn ergäben.


Ausbildung, Berufserfahrung, 14 Jahre PC Technik als Hobby, Anno Modder, etc.... aber gut gemeinte Hilfe ergibt keinen Sinn, weil ein 15 jähriger Junge alles besser weiß.
Da hilft auch keine Entschuldigung.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:11

Wie gesagt, wenn sie denn in meinen Augen Sinn ergäben, aber das haben sie nicht, weil ich wegen nich so großem Fachwissen nicht genau verstanden hab, was genau du wolltest.

Aber gut, wenn du unbedingt sauer sein willst, dann sei das, es is schließlich deine Entscheidung.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:28

Naja, wenn ich um Hilfe bitte, dann befolge ich auch Hinweise von denen, die mir helfen wollen. Vor allem, wenn ich selbst nicht so viel Ahnung von dem Kram habe, wie du ja für dich auch selbst zugibst.

Wer daherkommt mit "An meinem System liegts nicht, FIFA 10 läuft ja auch und ich hatte noch nie ein Problem" (sinngemäß) hat es eigentlich wirklich nicht verdient, dass man ihm hilft :hey:
Was macht es denn für einen Sinn, Hilfsangebote mit so etwas abzutun, wenn du selbst weißt, dass du keine oder wenig Ahnung davon hast?
Dass du dich hier immer noch gegen die Vorwürfe wehrst, bestätigt eigentlich nur den Eindruck von "beratungsresistent" :)

Allein die Tatsache, dass du dein eigenes Urteilsvermögen über das deiner Helfer stellst sollte dir doch schon im vornherein zeigen, dass es für dich keinen Sinn macht, um Hilfe zu bitten, oder nicht?
(Zitat: "wenn sie denn in meinen Augen Sinn ergäben, aber das haben sie nicht, weil ich wegen nich so großem Fachwissen nicht genau verstanden hab[...]")


Aber gut, eigentlich geht es hier ja um eine Mod und nicht um Probleme von beratungsresistenten Usern ;)
Vielleicht sollte man die Posts mal irgendwo abkoppeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Oktober 2009, 20:32)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

454

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:17

@Larnak: Ja weiß ich, und ich hab meinen Fehler mittlerweile eingesehen.
Leider fühl ich mich jetzt so richtig extrem sch****, denn endlich klappts :g:

Persönliches dankeschön, an die ersteller der Mods, und ein besonderes Dankeschön an mr. boese :fleh:

Außerdem eine ganz bittelnde und bettelnde Entschuldigung an Nayo :blumen:
Hey Nayo sorry, du hattest Recht, ich habs alles falsch interpretiert, das Problem hab ich immer :aua:
Mein Vater hat mir eben geholfen, und das ganze sich angeschaut und ne Lösung gefunden.
Ich bitte vielmals um verzeihung für das Verhalten, das ich dir gegenüber an den Tag gelegt habe, es tut mir Leid.
Und wenn du die Entschuldigung nicht annimmst, dann isses deine Entscheidung, und ich find mich damit ab.

Ich war halt extrem sauer, deswegen meine Sturheit (Den Sturkopf hab ich übrigens öfters), weil ich ein extremst großer ANNO-Freak bin (Wie alle hier, vllt. sogar noch ein bisschen mehr ;)) und ich total schockiert war, wegen des ständigen Abstürzens.

Nun zur Lösung:

Die lag die ganze Zeit auf der Hand, und deshalb fühl ich mich noch übler.
Ich hätte nur wieder in ANNO zurückgehen müssen, das Spiel speichern, und ausmachen müssen.
Den PC wieder neustarten müssen, und dann wär wieder alles normal gewesen, denn so hab ichs grade eben gelöst, als es wieder passierte (und das ohne Trainer O_o)

Also noch mal ein GAAAANZ GROßES Dankeschön an die geehrten Modder und Patcher!

Und ein Gaaaanz liebes bittelndes und bettelndes Entschuldigung an Nayo.

Greetz

De Canonbolzer

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

455

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:53

Auch auf die Gefahr hin, euch zu nerven.

Inzwischen ist ne ganze Zeit verstrichen- bei mir läuft noch Teras Schiffsmod 4.0.0.1 ohne Kombi und auch ohne zusätzliche erweiterte Gebäuderadien (brauch ich einfach nicht). Das Spiel ist noch ungepatcht. Nun ist mir mehrmals aufgefallen, dass meine Mitspieler keine großen Handelsschiffe mehr bauen sondern ausschließlich mit den Koggen und kleinen Handelsschiffen rumsegeln. (Im Baumeister-Szen. hat Willem nur die Zivile Werft gebaut, hat aber paar kleine Kriegsschiffe im Einsatz (Patrizierlevel (vllt. Hilfe vom Lord, ich hab aber Bündnis mit Willem)). Liegt dies am Mod und gibt´s dafür ne Bereinigung? Ist zwar net schlimm, es leidet halt nur die Athmosphäre.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

456

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:45

Hallo

Den Mod finde ich wirklich Toll. Nun wollte ich mal gerne wissen was für Programme ihr für das erstellen der Gebäude und Schiffe benutzt. Ich würde es ja gerne auch machen und mir ist finde ich für ne halbe Stunde eine gute Idee eingefallen.
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

457

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:44

Hallo,

wie kann ich euer sehr spezielles Wappen ;) auf den Segeln ändern, im laufendem Spiel?

VG
der Tino

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

458

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:00

Sorry, Zeit abgelaufen.

Um es ganz einfach zu machen: Ich will das normale Wappen vom Preorderpack behalten. Somit müsste ich doch unter Data wahrscheinlich nur euer Wappen löschen und ich hab wieder mein eigenes, oder?

Wenn ja, sgat mir bitte, was ich löschen soll / darf. ;)

Danke + VG

Tino

_____________________________________________

Habs gefunden.

Jaja - erst selbst suchen und dann fragen. ;)

Nächstes mal - versprochen. :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TBuck« (24. Oktober 2009, 20:53)


3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

459

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:18

@ anno2009

es sind keine neuen modelle .
es ist uns nicht moeglich neue modelle zu integrieren ..
wir koennen nur schon vorhandene modelle verwenden .
nun endlich verstanden ?

im grunde brauchst du nur einen text editor wie nodepad plus plus ..
natuerlich den 1404explorer von hoenir
und evtl ein bildbearbeitungsprogramm .
vielmehr wird erstmal nicht gehn .

mfG G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (24. Oktober 2009, 20:18)


Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

460

Montag, 26. Oktober 2009, 11:45

Ahoy ihrs,

bitte verzeiht meine lange und noch andauernde Abwesenheit, aber hab grad viel um die Ohren ;)

Freut mich aber sehr zu sehen das mein Werk hier offenbar immer noch Anklang findet,
und in diversen Formen weiter in andere Mods integriert wurde :)

Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass mit meinen Änderungen.

Allerdings muss ich Euch auch bitten die Mod Files, sofern nicht schon geschehen,
nochmal zu downloaden, und evtl im Anno Pool zu archivieren.
Ich brauch den Webspace, den ich für die Files zur Verfügung gestellt habe, wieder für andere Projekte....
...und die Mod Files verursachen doch ziemlichen traffic :hey:

Werd die Files in ca einer Woche ab heute löschen, hoffe des ist ausreichend Transferzeit.

Für Fragen zum ursprünglichen Schiffsmod, und bedingt auch der ersten Kombi Mod Version steh ich Euch gern noch in ICQ zur Verfügung...

Ich werd das Forum hier noch sporadisch besuchen, so oft wie zeitlich möglich und sofern ich dran denke ^^
Wieviel Zeit ich ab November noch tatsächlich habe, weiss ich irgendwann nächste Woche... :hey:

Bis die Tage, man sieht sich ;)

MfG,
Tera
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (26. Oktober 2009, 13:13)


Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher