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Domske

Vollmatrose

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Dienstag, 8. September 2009, 20:55

ist der fehlerfrei ?

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Tera

Steuermann

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342

Mittwoch, 9. September 2009, 10:52

Hab jetzt nicht getestet, ob die Kombi Mod Version von Inselpapst fehlerfrei ist,
aber die letzte Kombi Mod Version die Nayo zusammengefügt hatte, war schon sehr ordentlich...
Hatte nur noch paar Namensfehler in den tooltips korrigiert, Kategorie unschön, aber lauffähig war die version schon...

Werde die datafile version des Kombi Mods heute online stellen, textmodul variante folgt morgen oder kurz darauf...
...je nachdem wie schnell Nayo oder mrboese mit der Konvertierung sind :hey:

Werd diesmal darauf achten, das die textmodul version auch zu 100% aktivierbar ist,
Download Link kommt also erst nach einer zusätzlichen Test Phase im ersten Posting...
  ne invoces expellere non possis!

Domske

Vollmatrose

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343

Mittwoch, 9. September 2009, 14:27

das ist ja mal ne tolle nachricht...hab da noch ne frage :muss man bei deinem schiffsmod ein neues endlosspiel anfange? das stürtzt bei mir nähmlich nach pltzierung eines gebüdes ab.

Nayo

Meereskenner

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344

Mittwoch, 9. September 2009, 14:51

@Domske:
Ein nicht gemoddetes Savegame sollte ohne Probleme mit dem Schiffsmod spielbar sein.

Solle in dem Savegame bereits ein Mod gelaufen sein, rate ich Grundsätzlich davon ab, den Spielstand mit anderen mods zu laden.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Domske

Vollmatrose

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345

Mittwoch, 9. September 2009, 14:52

ok,danke daran lag es wohl...

Stingray

Is Seefest

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346

Donnerstag, 10. September 2009, 15:23

Hi,

bin heute mal in den Genuß gekommen, das Geisterschiff zu bauen :D

Die hohen Kosten sind eine Sache (aber ok!). Allerdings finde ich die Bauzeit extrem lang!! Habe nicht auf die Uhr geschaut. Tippe mal auf 2 Stunden Bauzeit??!!
War das Absicht? Kann man das nicht verkürzen?

Inselpapst

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347

Donnerstag, 10. September 2009, 17:00

@Tera

Zitat

Hab jetzt nicht getestet, ob die Kombi Mod Version von Inselpapst fehlerfrei ist,
aber die letzte Kombi Mod Version die Nayo zusammengefügt hatte, war schon sehr ordentlich...
Hatte nur noch paar Namensfehler in den tooltips korrigiert, Kategorie unschön, aber lauffähig war die version schon...


Du wirst lachen das ist oder war, die Version von Nayo. Ich hab die ZIP nur neu verpackt so das sie AMM-tauglich wurde. :hey:
Und mir der spiele ich schon die ganze Zeit, ohne Probleme.
Bin auf Deine überarbeite Kombi-Version gespannt. :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Inselpapst

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Freitag, 11. September 2009, 07:54

@Tera
Da ich und bestimmte auch einige Andere gerne das Flaggschiff als baubares
Schiff in einer Werft hätten wäre es da net möglich das in Deinem Mod
mit einzubinden? (Schiffs und Werft Mod - v4.5 oder v.5.0)

Mein Vorschlag:

Zivile Werft ( modifizierte kl. Werft, baut jetzt 4 Handelsschiffe, ab Bürger )
-----------------------------------------------------------------------------
Kleines Handelsschiff - (Karavelle)
- Kosten: 25t. Holz, 10t. Seile, 2000 Gold - 10 Gold Unterhalt
- Werte: 500 HP, 14.5 kn, 2 Ladekammern, 1 Itemslot
- keine Waffen

Mittleres Handelsschiff - (Kogge)
- Kosten: 45t. Holz, 30t. Seile, 4000 Gold - 20 Gold Unterhalt
- Werte: 750 HP, 14.0 kn, 4 Ladekammern, 1 Itemslot
- keine Waffen

* Mittleres Handelsschiff - (Kraweel)
- Kosten: 55t. Holz, 40t. Seile, 10t. Kanonen, 6000 Gold - 40 Gold Unterhalt
- Werte: 900 HP, 15.0 kn, 4 Ladekammern, 2 Itemslots
- Waffen: 2x5 12lbs. Kanonen (10 DPS), Range 18

Großes Handelsschiff - (Holk)
- Kosten: 65t. Holz, 50t. Seile, 8000 Gold - 40 Gold Unterhalt
- Werte: 1000 HP, 13.5 kn, 6 Ladekammern, 1 Itemslot
- keine Waffen

-----------------------------------------------------------------------------
* Ab 1000 Bürger, werden es weniger Bürger auf der Insel ist die Baufunktion wieder deaktiviert.
So ist man gezwungen, will man das Flaggschif haben und bauen,
1000 Bürger auf einer Insel zu behalten.
Wird beim Aufstieg interessant :D
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Tera

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349

Freitag, 11. September 2009, 09:28

Die 2 Stunden Bauzeit sind gewollt...ist ein Monument...und dafür is die Bauzeit noch gering ;)

Das Flagschiff wird es nicht noch in einer vierten Version baubar geben...
Erstens sind die bisherigen Werften ausgelastet, mehr als 3 Schiffe pro Werft geht Interface technisch nicht,
und ich seh auch keinen Sinn darin weitere Werften zu bauen.

Zweitens gibt es schon das Starter Flagschiff aus Holz, das mittlere Kriegsschiff Kraweel und eine goldene Version des mittleren Kriegsschiffs Typ Kraweel...da muss nu wirklich nich noch ein Handelsschiff dieser Sorte her...
Ansonsten müsste man dem Trend folgend bald wohl noch blaue, rote und grüne Kraweel's einfügen bis man alle anderen Schiffe verdrängt hat :lol:

Also sry, es wird keine weiteren Änderungen am Schiffsmod mehr geben.
18 statt bisher 7 Schiffen reicht doch wirklich, es ist alles da was ANNO anzubieten hat.
Widme mich bereits neuen Projekten, werd heut noch den finalen test der textmodule durchführen,
und wenn alles passt, heut nachmittag online stellen.

PS: Nein, fragt nicht was das neue Projekt ist, bleibt geheim bis es fertig ist :D
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (11. September 2009, 09:29)


Inselpapst

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Freitag, 11. September 2009, 11:38

@Tera OK OK...

Aber nun meine Frage, gibt es dann wenigsten das von dir überarbeitete Kombi ?

Zitat

vom 09.09.2009 10:52
Werde die datafile version des Kombi Mods heute online stellen, textmodul variante folgt morgen oder kurz darauf...
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Die DataFile Version ist mir nämlich persönlich lieber... :hey:
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Nayo

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Freitag, 11. September 2009, 11:43

@Inselpapst: Habe gestern 21 Uhr die Textmodule fertig gestellt. tera muss noch testen ob ich seine Schiffe nicht mit 100 Angrifffskraft versehen habe, dann wird er Datafile-Version und Textmodule Zeitgleich posten. Bitte gedulde dich noch ein bisschen :)
Davon abgesehen lies sich die Textmodul-Version gestern problemlos aktivieren, also nicht schüchtern sein und diese dann auch mal ausprobieren, auch wenn die Datafiles lieber sind ;)
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Inselpapst

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Freitag, 11. September 2009, 12:14

@Nayo Ok ich nerv nimmer und versuche 8) zu bleiben...
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Domske

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Freitag, 11. September 2009, 14:36

geheimes projekt ? also wenn das bloß halb so gut wie der schiffsmod ist ist das ja schonmal ne tolle sache...*freu ganz dolle* :D

FallenDragon

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Freitag, 11. September 2009, 14:54

paß bloß auf das das neue projekt auch mit dem schiffs und gebäude mod harmoniert. :g:

will darauf nicht mehr verzichten 8)
  Gruß Fallen

---ENDE----

Tera

Steuermann

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355

Samstag, 12. September 2009, 17:26

kleines Update, die neuen Files sind da...Download hier, oder im ersten Posting...

Aufgrund der Grösse der Mod Pakete ist es im AMM ratsam, stets nur das gewünschte textmodul in der letzten version im Modifications Ordner zu platzieren., das gute Tool gerät sonst etwas in Speicher Not ;)

Download Schiffsmod v4.0 datafiles Version:
:hinweis:datafiles_Schiffsmod_v4.0.rar => 16,5 MB

Download Kombi Gebäude v2.0 + Schiffsmod v4.0 datafiles Version:
:hinweis:datafiles_Gebaeudemod_v2.0_+_Schiffsmod_v4.0.rar => 17,7 MB

Download Schiffsmod v4.0 textmodule Version:
:hinweis:textmodule_Schiffsmod_v4.0.zip => 21,7 MB

Download Kombi Gebäude v2.0 + Schiffsmod v4.0 textmodule Version:
:hinweis:textmodule_Gebaeudemod_v2.0_+_Schiffsmod_v4.0.zip => 26,0 MB

Viel Spass beim daddeln 8)
  ne invoces expellere non possis!

Domske

Vollmatrose

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356

Samstag, 12. September 2009, 17:27

äää jao..wie ist das eigentlich jetzt mit dem kombi-mod....hetz dich aber nicht wegen mir :D :hey:

edit :ah da isses ja :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domske« (12. September 2009, 17:28)


GabiB

Schatzjäger

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Samstag, 12. September 2009, 20:01

@ Tera, kurze Frage. Seit ich den Schiffsmod benutze bauen meine Gegner nur noch kleine Kriegsschiffe und höchstens mittlere Handelsschiffe. Kann es sein, dass die da ein wenig die Übersicht verlieren? Is zwar net weiters schlimm (nur die Atmosphäre leidet ein wenig) aber ich fühle mich so übervorteilt. :D

PS:: Spiel noch mit der alten 4.0-Textmodule-Version ohne Gebäudemod.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

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Nayo

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Sonntag, 13. September 2009, 10:31

@GabiB: Bist du dir da sicher? Mit welchen Computergegner spielst du denn?

@Alle: Kann Gabi's feststellung noch jemand anderes bestätigen?
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Mutuhutu

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Sonntag, 13. September 2009, 11:01

ich bekomme immer ein "Verbindung fehlgeschlagen" wenn ich auf einen der Links klicke :cry:

GabiB

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Sonntag, 13. September 2009, 12:51

Zitat

Original von Nayo
@GabiB: Bist du dir da sicher? Mit welchen Computergegner spielst du denn?

@Alle: Kann Gabi's feststellung noch jemand anderes bestätigen?


Spiel grad ein Endlos mit Guy und der Baronessa. Guy wurde bei Zeiten von der Dame erledigt - sie hat sich an mir die Zähne ausgebissen. Jetzt ist sie etwas sprunghaft, mal will sie mit mir, mal nicht. Schickt die kleinen Bötchen los und baut ne Trutzburg (obwohl wir befreundet sind -aber der Bug is ja bekannt) und reisst sie wieder ab . Ansonsten hat sie Kraier, Kogge und das ganz klene Handelsschiff. Um die kümmert sich ganz besorgt (wie auch um die Truppenbötchen) der Pirat, mein Freund und Helfer.. :D Ihre Stadt ist auch etwas heruntergekommen, mal hat sie Patrizier, dann fallen alle wieder auf Anfang zurück. :keineahnung:

Edith fragt: Die Paketversion 4.0.0.1, die man über Herunterladen im AMM erhält ist eine Textmodulversion oder wie? Und was bedeutet im Fragefenster bei der Aktivierung, wenn ich nen Haken vor "Textmodule verwenden originale Dateien" mache?

Die Nooby :D

Ein Bildchen zur Veranschaulichung.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. September 2009, 14:14)