Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 6. September 2009, 17:46

@Saheike: Unwissenheit am PC ist nicht weiter schlimm. Ich kriege sowas täglich zu hören *grins* (Davon abgesehn meine eigene Freundin erst... :D)
Dafür müssen meist wir PC Spezialisten dann so Leute wie euch fragen, wie man etwas kocht, wäscht, eine Bilanz schreibt oder beim tanzen die Schritte nicht verkehrt macht ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (6. September 2009, 17:46)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 6. September 2009, 19:06

Hüüüüüüüüüüüüüülfe Tera will mir haun...
ich war ganz brav, ganz bestimmt. *heftig mit dem Kopf nickt*
ich wollte doch nur wissen, wie lange ich spazieren gehen soll, bis das Schiff fertisch iss:g: nie nie würde ich schummeln:engel:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 6. September 2009, 19:12

@Saheike
Also wenn Dein Profil stimmt biste ja auch in "Altes Mädchen" :totlach:
so wie ich in "Old-Man" bin... :jaaaaa:
Aber so ALT wie ICH ausseh mußt Du erscht mal wern... :D

Ich sag aber immer, FRAGEN KOSTET NIX
Naja höchstens die Nerven der Anderen... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

324

Montag, 7. September 2009, 17:34

@Tera:

Ersteinmal, Super Mod! :up:

Aber nun zu meinen Fragen:
Was ist nun der Unterschied zwischen den datafiles_Schiffsmod_v4.0.rar => 16 MB und textmodule_Schiffsmod_v4.0.rar => 22 MB (ausser die MB)?

Kannst Du das "Geisterschiff" nicht irgendwo als Questbelohnung reinfummeln oder
als "einzelnes" Schiff verwenden?
(Ich weiss... das Superschiff sollte man nicht so haben wie das kleine Handelsschiff...)

zu dem Items,
wird es die auch vielleicht seperat geben oder nur mit diesem MOD?
(Gibt es keinen "Steuermann" der die Frachtkammern grösser macht?)

gruss
Annoraner

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

325

Montag, 7. September 2009, 17:45

@annoraner:
- datafiles sind die daten zum direkten kopieren in den \data\ Ordner
- textmodules sind textmodule für den ModManager von mrboese

was meinst du mit "einzelnes" schiff? :scratch:

Questbelohnung ist prinzipiell eine gute idee, finde ich *tera anstubs* :D

Es gibt doch mehrere spieleigene Items die die Schiffsladungskapazität erhöhen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

326

Montag, 7. September 2009, 17:53

@Nayo

Als einzelnes Schiff meine Ich etwa wie das goldene oder silberne Schiff.
Einfach als "einzelnes" Schiff ohne den restlichen MOD.

Habe eigentlich das silberne und das goldene Schiff installiert.
Kann Ich nach der installation nochmal diese wieder installieren oder geht nur dieser MOD oder diese Schiffe seperat?

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 8. September 2009, 10:23

Das Geisterschiff alleine gibt es nicht als solo Mod, nur als Krone des Schiffsmods ;)

Die Items "Captain Woolf", "Captain Tera" und "Lord Maglor" gibt es auch nur mit diesem Mod :hey:

Ob das Geisterschiff in zukünftigen Versionen weiterhin baubar sein wird, ist noch nicht entschieden...
Für den Moment find ich die Kosten jedenfalls recht akzeptabel, 24 Schiffs Kommandopunkte sind echt hart...
mit 2 Geisterschiffen verbraucht man 48, nahezu die Hälfte des Gesamt Limits..
Die verbliebenen Kommandopunkte braucht man für die Händler zur Versorgung seiner Stadt, mehr als 2 Geisterschiffe sind also nicht drin...
Nebenbei bemerkt, für 48 Kommandopunkte kann man sich auch 16 grosse Kriegsschiffe bauen,
kosten weniger im Bau sowie Unterhalt und sind im Verbund kampfstärker,
kriegt so eine Flotte ein Geisterschiff vor die Rohre, versenken sie es in Sekunden!
Wäre ein sehr teurer Verlust, man muss also schon sehr gut überlegen,
ob man überhaupt eins baut, und wie man es dann sinnvoll einsetzt ;)

Denke daher, die jetzige Verfügbarkeit des Geisterschiffs ist nicht übertrieben,als Questbelohnung würde allerdings noch Sinn machen...
Aber dafür müsst ich erstmal selber eine Quest erstellen und starten können,
bestehendes zu verändern ist halt nur bedingt mein Fall, ich füg lieber hinzu 8)

den Schiffs und Werft mod sollte man nicht mit anderen Schiffen kombinieren, da es zu seltsamen Effekten kommen wird!
Der Schiffsmod v4.0 beeinhaltet 18 (ACHTZEHN) baubare Schiffe, 3 hölzerne Händler, 3 hölzerne Kriegsschiffe, 3 goldene Handels- und 3 goldene Kriegsschiffe, 3 orientalische Schiffe und 3 Piratenschiffe.
Installiert man ein zusätzliches Schiff, wird immer irgendwas ersetzt,
und man hat auf einmal 2 goldene Koggen oder so Gimmicks...
Was funktionieren könnte, sind die Mods fürs goldene und silberne Flagschiff, die einzigsten die ich NICHT baubar gemacht habe (und das nicht ganz grundlos ;) )

zZ überlege ich noch in welche Richtung ich diesen Mod weiter entwickeln werde...
Da Nayo ja nun schon das Kombi Paket aus Gebäude und Schiffsmod erstellt hat,
überleg ich mir grad ob ich das Kombi Paket erweiter, oder den Schiffsmod um eigene Gebäude mit Funktion erweiter...tendiere zu letzerem, aber ist noch nicht sicher *würfel-schmeiss* :D
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (8. September 2009, 10:24)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 8. September 2009, 12:22

@Tera:

einen Quest hinzufügen (als Belohnung für das Geisterschiff) wäre super. :up:

Allerdings würde Ich diesen Quest eher dem Korsaren geben (oder dem Lord / Wesir) da CGs ggf weggeputzt sind.
Würde dies nur als Solo-Quest geben????
Dieser müsset sich aber echt lohnen (vielleicht ne Serie an Quests?)

Okay....lasse lieber dann die doppelte-gemoppelte-drüber-Bügel-installation.
Entwender der eine oder der andere MOD.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 8. September 2009, 13:32

So, nachdem sich mein Profil verabschiedet hat, hab ich zunächst erstmal die Finger von Mods gelassen. Habe eh nur ausgesuchte benutzt, darunter aber auch den Schiffsmod4.

Nun meine Frage, bevor ich den wieder einschalte: Mir ist aufgefallen, dass du (Tera) der/dem Sampan nur einen Itemslot verpasst hast (default sind zwei). Hingegen haben nunmehr kleine Kriegsschiffe zwei Itemslots (vorher nur einen).

Nun habe ich das Problem bei bereits bestehenden Spielständen dass das Schiff (schon vorhanden) zwei Items anzeigt, ich aber nur das erste Item wieder entfernen kann. Ob das zweite Item auch wirkt, kann ich nicht wirklich sagen. Ist und war das so gewollt?

Sy, habe in letzter Zeit den Thread hier nimmer verfolgt, entschuldigung, wenn es diese Frage also schon gibt und beantwortet ist.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 8. September 2009, 15:07

Die Anzahl der Itemslots ist tatsächlich so gewollt...
Das Orient Schiff Sampan hat nur noch einen Itemslot,
da es schon per default ein sehr kleines aber irre schnelles Schiff ist...
Mit Items konnt man die Sampans so übelst pushen, das die einfach irreal schnell wurden,
daher hab ich mich für eine Beschränkung entschieden.

Die kleinen Kriegsschiffe sind zwar auch so klein wie Sampans, aber per default viel langsamer,
ausserdem sollten Kriegsschiffe Platz für militärisches Zusatzequip haben, Händler brauchen sowas nicht wirklich :hey:

Der Nebeneffekt das man in einem Savegame einem schon gebauten Orientschiff mit 2 Items
das zweite nicht mehr wegnehmen kann ist ein ungewollter Nebeneffekt....aber typisch für ANNO :lol:
Mein Vorschlag wäre, ohne Mod laden, Item entfernen, speichern, und Mod wieder aktivieren...

Das mein Mod ein Profil zerlegen kann wär mir neu, ich bastel ja fast seit release am Spiel rum,
stets mit dem gleichen Profil und immer noch ohne Probs...

Wette da ist was anderes schief gelaufen, aber was jetzt genau... :keineahnung:
Mir ist jedenfalls schon mal aufgefallen, das paar Modder etwas zu eifrig an der properties.xml rumgespielt haben...
Da gibts Bereiche für die Bedingungen der erreichbaren Achievements an denen man nichts ändern sollte, möglicherweise hat das aber wer getan und so wurd dein Profil zerschossen...
Nur ne Theorie, aber die einzigst halbwegs logische die ich grad anbieten könnte...

wenn du die properties.xml mit der dein Profil zerlegt wurde noch im data ordner hast, schick mir die mal bitte per PM zu...werd die dann mal durchgehen.
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (8. September 2009, 15:08)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 8. September 2009, 16:24

@Tera

Zitat

Den Schiffs und Werft mod sollte man nicht mit anderen Schiffen kombinieren,
da es zu seltsamen Effekten kommen wird! Der Schiffsmod v4.0 beeinhaltet 18 (ACHTZEHN) baubare Schiffe,
3 hölzerne Händler, 3 hölzerne Kriegsschiffe, 3 goldene Handels- und 3 goldene Kriegsschiffe,
3 orientalische Schiffe und 3 Piratenschiffe.
Installiert man ein zusätzliches Schiff, wird immer irgendwas ersetzt, und man hat auf einmal 2 goldene Koggen
oder so Gimmicks...
Was funktionieren könnte, sind die Mods fürs goldene und silberne Flagschiff,
die einzigsten die ich NICHT baubar gemacht habe (und das nicht ganz grundlos


Alles Gut und Schön aber warum hast Du das ganz normale Flagschiff nicht baubar gemacht?
Ich meine so wie man es bekommt wenn man ein normales Endlos Game anfängt, sprich mit 4 Ladekammern und 2 Itemslot´s ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 8. September 2009, 16:48

weil 4 Ladekammern für ein Kriegsschiff extremst übertrieben sind.....

wozu bräuchte man noch Handelsschiffe wenn paar bewaffnete Kraweel's das weit besser können?

Nein, ich hatte mir überlegt, das normale hölzerne Flagschiff als eine Art umgebauten Kraweel anzusehen...

Bis auf die Anzahl der Ladekammern haben Holzflaggschiff und mittleres Kriegsschiff auch fast identische Werte...
  ne invoces expellere non possis!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 8. September 2009, 17:29

Tera, ich glaube, du hast GabiB da mißverstanden, daß es an deinem Mod liegen könnte. Sie hatte diese Probleme mit dem Profil bereits in einem anderen Thread erläutert, aber letztendlich offen gelassen, woran es lag. Wenn es überhaupt an Mods liegt und nicht einen ganz anderen Grund hat. Soweit ich es erinnere ist, daß es beim Speichern Probleme gab. Ich schaue mal, ob ich den Thread noch finde. :maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 8. September 2009, 17:59

@Terra:

Gibt es Schiffe die man auch als "standalone" installieren kann von deinem MOD?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

335

Dienstag, 8. September 2009, 18:01

Danke erstmal für die ausführliche Antwort @Tera. Aus deinem angeführten Grund benutze ich sehr gerne eher die Sampan (oder heisst das - den Sampan? ) als das kleine Handelsschiff. :D

Was das zerschossenen Profil angeht - ich wollte damit überhaupt nicht andeuten, dass dies auf irgendwelche Mods zurückzuführen ist. Ich hatte genaugenommen nen Spielabsturz (drehende Eieruhr, die nur mit Taskmanager beendet werden konnte). Danach konnte ich zwar noch alle Spielstände laden aber mein Profil wurde vom System nicht mehr erkannt. Ich habe danach nur vorsichtigerweise erstmal wieder ohne Mods begonnen. Die von dir angesprochene datei dürfte sicher nicht mehr vorhanden sein, weil ich inzwischen mit meinem Profil aus der Demo weitergezockt habe. Diese Profildatei ist inzwischen größer als meine zerschossene, obwohl ich damit erst einmalig die Kampagne durchgespielt habe und derzeit ein Endlos auf leichtester Schwerstufe mit zwei Gegnern begonnen habe. Derzeit steh ich deswegen in fast regen Austausch mit Ubi-Support (mal sehen, was die finden. :lol:

I. Ü. habe ich derzeit auch nur (wie vor dem Unfall) ausgesuchte Mods in Betrieb, also auch im Ordner (s. Bild).



@Saheike Profildatei sichern :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. September 2009, 18:05)


Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 8. September 2009, 19:13

Eine Frage - gibt es eine Möglichkeit den "Gebäudemod V2" und den "Schiffs und Werft Mod" gleichzeitig zu verwenden?

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

337

Dienstag, 8. September 2009, 19:16

es gibt die kombi von nayo(glaube war von dem) ein paar seiten vorher.. :hey:

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 8. September 2009, 20:36

ist dieser Kombi-Mod inzwischen frei von Fehlern? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, daß er noch nicht ganz ausgereift sein soll. :keineahnung:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 8. September 2009, 20:40

Ich empfehle 'meine' Version des Kombi Mods nicht zu benutzten.
Von Fehlern mal abgesehen, müssten die 10 maximal download von RapidShare mittlerweile verbraucht sein.

Tera, Maglor und ich arbeiten derzeit an einer Fehlerfreien Version, die Tera dann auch offiziel bereitstellt!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 8. September 2009, 20:54

@Nayo Auf meinem Server ist der Kombi noch. :D
Download hier http://www.inselpapst.de/amm/gebaeude_schiffsmod_kombi.zip :up:

Ist auch für dem AMM geeignet.

PS. Ich spiele mit beiden Mod´s und hab keine Probleme damit.
OK, hab meine assets.xml bezüglich der Gebäuderadien von Hand angepaßt.
Wenn se einer braucht siehe Anhang
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (70,93 kB - 687 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 08:01)
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (8. September 2009, 21:00)


Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher