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Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

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241

Donnerstag, 3. September 2009, 20:27

hy..
@inselpapst

Was heißt nicht perfekt ? Was läuft dennn nicht ?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

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242

Donnerstag, 3. September 2009, 20:27

Steht ja nirgend mein Name dabei ;)
Aber das OK denke ich brauch ich wohl.
Davon mal abgesehen wohl auch noch etwas Hilfe.

Danke Inselpapst fürs Textmodul.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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243

Donnerstag, 3. September 2009, 20:31

@Cocostirc

Zitat

Bisher nicht als AMM textmodul verfügbar, da arbeite ich noch dran. Bekannte Fehler:
- Pier funktioniert nicht
- Kleine und große Werft (Zivile und Militär) haben falsche Namen.



@Nayo
:D Sorry jetzt schon, lad dirs mal runter und schau in config .ini
glaub die sollt ich wieder änder... Up´s hab´s wohl zugut gemeint... :guggug:
hatte (habs geändert) Author=Maglor & Tera & Nayo drin stehen.

In Textmodul is da nicht is ne Dateiversion...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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Maglor

Vollmatrose

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244

Donnerstag, 3. September 2009, 20:37

ich hab nichts dagegen, aber mein mod ist noch nicht die Endfassung^^

Nayo

Meereskenner

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245

Donnerstag, 3. September 2009, 20:39

@Inselpapst: Lass lieber raus, sonst haut mich Maglor oder Tera noch *bibber* :D

@Maglor: Danke :) Macht nix, wenn du neue Version raus bringst vergleiche ich nur die aktuellen Dateien mit den neuen und dann gehts schon. Nur es wäre sehr zu wünschen wenn Tera und du sich mit den ID's etwas absprecht. Grund dass das Pier nicht funzt ist eine gleiche ID zw. Mittl. Lagerhaus und tera's Pier :((
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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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246

Donnerstag, 3. September 2009, 21:37

@Nayo
Die Zip-Datei vom Download braucht man nur
ins Modifications-Verzeichnis vom ModManager zu kopieren und kann
das Kombi so schon mal testen...
Sieht bei mir nun so aus:




@Maglor: Danke, prima von Dir... =)
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ken913

Frisch Angeheuert

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247

Freitag, 4. September 2009, 01:59

Hello,
I like your mod and want to use it, however when I use Mod manager and inable your mod, I cant use the Mod for increased building radius for chapels, etc. Can you tell me what line in the assets.xml file i would need to edit to increase the radius?

That was I can just edit your assets.xml to incorporate both mods.

Thanks. :blumen:

Cocostirc

Is Seefest

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248

Freitag, 4. September 2009, 02:43

@inselpapst

habe es jetzt mal probiert in AMM zu laden....

da läuft dann gar nichts mehr....

Konflikte mit
-erweiterten Martkarren 2
-Militärpunkteerhöhung
-vergrößerte Gebäuderadien auf 1/18


ausserdem ist deine zusammenschliessung dieser mods gerade mal 2 mb groß...
wie kommt das ich meine teras mod ist 22 mb und maglors seins fast 6.....
ausserdem es beeinhaltet nur 64 dateien... Wo sind teras fast 200 hin ?

Also jetzt bin ich komplett durcheinander....

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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249

Freitag, 4. September 2009, 05:27

@Cocostirc
Was da passiert is weis ich auch net aber ich hab es überprüft und Du hast Recht
Habe die Zip noch einmal neu gepakt Sie enthält nun 262 Datein und hat 17.5 MB
Entpackt im Game sind das dann 45.9 MB.

Einfach nochmal neu downloaden...

Hat man in Anno nun nur die Mauszeiger und das Kombi-Mod drin so sollten
das nun 312 Datein mit 49.3 MB sein. (Größe auf Datenträger 50.0 MB)
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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Nayo

Meereskenner

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250

Freitag, 4. September 2009, 06:03

@Inselpapst: Ich frage mich wie du so schnell die Textmodule erstellen konntest. Hab mit den AMM ja selbst mal angeschaut, aber muss man da nicht jede Datei einzeln angeben welche Zeile ersetzt werden soll?
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Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

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251

Freitag, 4. September 2009, 10:18

zuerst mal sry für die Verlinkungsfehler, kommt davon wenn man seine Postings so oft editiert ^^
Ist jedenfalls korrigiert, die textmodul Variante des Schiffsmods V4 wieder verfügbar.

@Nayo: Deine Bemühungen in allen Ehren, aber mir wärs lieber wenn du mit der Fusion noch etwas warten könntest.
Maglor hat schon klar gemacht, das sein Gebäudemod noch nicht die Endfassung ist,
und auch mein Schiffsmod ist noch nicht am Ende, hat lediglich das sinnvolle Schiffslimit erreicht.
Ich wage mal zu behaupten, beide Mods sind doch sowas wie die Krönung der bisherigen Experimente, da geht aber noch weit mehr.
Eine Fusion wird kommen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Darf ich euch alle daher bitten noch etwas Geduld aufzubringen?
So eine Mod-Fusion sollte schon bissl geplant werden, damit nicht Fehler entstehen,
die zuvor mühsam korrigiert wurden.
Ausserdem bietet so eine Mod Fusion auch wieder Raum für Erweiterungen,
mein Plan wär zB der Vogtei auch eine Funktion zu geben, statt sie nur als Ziergebäude anzubieten,
selbiges gilt fürs Herrenhaus und weitere Gebäude...

Dafür brauchts aber bissl Zeit, Zeit die ich grad nicht habe...gestern ein Geburtstag, heut schnell ein Projekt zu Ende bringen,
am WE und die Woche darauf schauts besser aus...
Wird euch doch nicht umbringen noch 1-2 Wochen zu warten ;)

Mein Vorschlag wär, spielt mit dem Schiffsmod und allem was kompatibel ist, lasst in Eurer Siedlung paar Lücken,
und in spätetens 2 Wochen könnt ihr sie mit schicken neuen Bauwerken füllen :hey:
Oder spielt mit dem Gebäudemod und lasst etwas Platz im Hafen,
damit ihr nach Mod Fusion eure Handelsrouten mit goldenen Schiffen erweitern könnt ;)

Wie rum auch immer, früher oder später habt ihr alles...und das bestimmt noch vor Ubi's patchday :D
  ne invoces expellere non possis!

Nayo

Meereskenner

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252

Freitag, 4. September 2009, 10:33

@Tera: Tschuldige da is mein Drang, etwas für die Community zu tun, durchgegangen :) Dann warten wir auf eure gemeinsame Zusammenfassung.
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Marcel0511

Vollmatrose

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253

Freitag, 4. September 2009, 20:04

in welcher Datei findet man die Werte für die Bauzeit der schiffe und wie heist der Wert denn man ändern müsste??

FallenDragon

Is Seefest

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254

Freitag, 4. September 2009, 20:26

in der asset.xml unter der jeweiligen werft

findest du unter
<objects> -
<player buildings> -
<public> -
<marine>
und die <assets> sind dann die werften
da suchst du dir <shipproduction>

und dann sucht du dir <production time>
je kleiner der wert desto schneller
die einheit müßte millisekunden sein
also nicht so klein machen (1000 = 1 sec)


Beispiel:
<ShipProduction>
<Assortment>
<Item>
<ShipGUID>15913</ShipGUID>
:eijoo: <ProductionTime>60000</ProductionTime> :eijoo:
<TooltipGUID>155016</TooltipGUID>
</Item>
<Item>
<ShipGUID>15001</ShipGUID>
<ProductionTime>90000</ProductionTime>
<TooltipGUID>157480</TooltipGUID>
</Item>
<Item>
<ShipGUID>15914</ShipGUID>
<ProductionTime>120000</ProductionTime>
<TooltipGUID>155018</TooltipGUID>
</Item>
</Assortment>
</ShipProduction>



p.s ich geh jetzt mal davon aus. dass du weißt wo die asset.xml zu finden ist
  Gruß Fallen

---ENDE----

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Marcel0511

Vollmatrose

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255

Freitag, 4. September 2009, 20:29

@FallenDragon

Danke!!!

jep die weis ich wo die ist... Die Werte fürs Material der Schiffe habe ich gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (4. September 2009, 20:29)


FallenDragon

Is Seefest

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256

Freitag, 4. September 2009, 20:34

die stehen allerdings bei den schiffen.

such mal nach " IntermediateShipyardSmall ", dann landest du in der nähe der produktionszeit der ersten (kleine) werft



p.s. ich hoffe tera wird nicht sauer das schon in seinem mod gebastelt wird 8)
  Gruß Fallen

---ENDE----

Marcel0511

Vollmatrose

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257

Freitag, 4. September 2009, 20:35

ich bastel ja nicht in seinem mod rum... ich mache mir meinen eigenen zumindest versuche ich es!

FallenDragon

Is Seefest

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258

Freitag, 4. September 2009, 20:40

aso na dann geht es ja.

sein mod kann ich aber nur empfehlen. die vielen werften machen einen super hafen
  Gruß Fallen

---ENDE----

Marcel0511

Vollmatrose

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259

Freitag, 4. September 2009, 20:49

ich habe denn mir angeschaut und dabei paar fehler enddeckt in der verbessert zivile werft zeigt er mir die Namen/bezeichnungen der Kriegsschiffe an und in der verb.Marinewerft fehlen die bez/Namen komplett!! Aber das Geisterschiff Nao ist genial!

Nayo

Meereskenner

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260

Freitag, 4. September 2009, 21:03

Zitat

Original von Marcel0511
ich habe denn mir angeschaut und dabei paar fehler enddeckt in der verbessert zivile werft zeigt er mir die Namen/bezeichnungen der Kriegsschiffe an und in der verb.Marinewerft fehlen die bez/Namen komplett!! Aber das Geisterschiff Nao ist genial!


schreib das am besten mal Tera direkt per PM, als gefundenen Bug oder so.
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