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Nayo

Meereskenner

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221

Wednesday, September 2nd 2009, 8:13pm

Ja aber wie kann ich die im Notepad++ einstellen?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

mrboese

Boardsmutje

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222

Wednesday, September 2nd 2009, 8:18pm

In der Menüleiste unter "Format"

Nayo

Meereskenner

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223

Wednesday, September 2nd 2009, 8:57pm

omg ich bin so blödd. hab mit npp1.0 gearbeitet anstatt mit npp5.4 :((((
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IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Presage Of Death

Leichtmatrose

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224

Wednesday, September 2nd 2009, 10:09pm

Quoted

Original von Nayo
hab den mod grad frisch installiert
- data ordner wiederhergestellt
- mod runterladen über AMM
- aktiviert (nur den schiffsmod)

Resultat: 284/286 aktiviert


Ich habe genau das selbe Problem.
Ich bekomme die Mod einfach nicht zum laufen.
Seit 10 Versuchen habe ich jedes Mal 284/268 oder (momentan) 283/286...
An was kann das liegen?

Ich habe die Mod schon mehrmals deaktiviert/aktiviert/gelöscht/Data wiederhergestellt...
Ich habe sogar den MM neu "installiert" mit allem drum und dran.

PS: Bei Dateien steht bei mir momentan -197/197
Anzeigefehler???
und bei Textmodule steht momentan: 86/89
Konflikte: Keine (nur zur Info :) )

Will die Mod spielen :aua:

Tera

Steuermann

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225

Thursday, September 3rd 2009, 10:40am

Hmmm, scheinen wirklich paar kleinere Fehler bei der Konvertierung passiert zu sein.
Obwohl mrbose da eigentlich recht gründlich war, Mod funktionierte bei test auch als textmodul version bei mir problemlos...
Beim textmodul Zähler stehen bei mir auch meist Wert wie 87/89, irgendwas stimmt nicht, aber es funktionierte ^^

Bevorzuge eh die datafile version, die funktioniert auf jeden Fall :hey:

@mrbose: kannst du bitte nochmal über die textmodulversion drüberschauen und das Paket evtl aktualisieren?
  ne invoces expellere non possis!

zero1000

Ausguck

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226

Thursday, September 3rd 2009, 11:27am

Ist v4.0 eigentlich kompatibel zu alten save games?
Ich kriege nämlich jetzt einen back to desktop.
Habe allerdings mehrere mods mit dem neuesten MM aktualisiert, was wohl keine gute Idee war, wenn man weiterspielen will. :kopfnuss:

Das mit
Dateien -197/197
Textmodule 86/89
ist bei übrigens auch so.
 
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Nayo

Meereskenner

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227

Thursday, September 3rd 2009, 11:29am

Theoretisch dürfte Schiffsmod RC-Savegames mit Schiff- und Werftmod 4.0 nicht kompatibel sein, da doch einiges stark verändert wurde.
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IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

zero1000

Ausguck

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228

Thursday, September 3rd 2009, 11:33am

Naja, theoretisch gibt es alle Schiffe und Werften, die ich mit 2.0 bauen konnt ja noch.
Deshalb frag ich mal höflich :D
Aber ich weiß, dass das mit der Kompatibilität nicht einfach ist.


EDIT:
aha, der back to desktop liegt wohl an Gebäudemod v1 --> v2 upgrade.
Man muss nur ein bischen im Forum lesen. :rotw:
 
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FallenDragon

Is Seefest

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229

Thursday, September 3rd 2009, 11:54am

ne ich hab mit v4 auch ein back to desktop und nicht den gebäude-mod.

ich denke auch das es zu viel neues ist.

:maeh: leider ist mein diplomaten save, mit schon 3 erledigten sultanaufträgen hin :aua:

trotzdem super mod

ich hab aus verzweiflung auch das imperator szenario angefangen :g:
  Gruß Fallen

---ENDE----

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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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230

Thursday, September 3rd 2009, 12:25pm

Da ich auch schon in paarmal "Back to Desktop" hatte habe ich den
Schiff- und Werftmod 4.0 wieder wech gemacht.
Ich spiele (endlich mal wieder) mir Schiff- und Werftmod RC und Gebäudemod v2
ohne Probleme, mal davon abgesehen das für machne Gebäude mit Steinuntergrund
die "C-Taste" net funktioniert... :bye:
Habe also die betreffenden Mod´s per Hand installiert und siehe da meine Maibaum
und die Taverne hatten Steinboden... :jaaaaa:

Ich warte jetzt bis sich jemand findet der die Mod´s zusammen fügt.
- Schiff- und Werftmod 4.0
- Gebäudemod v2
- Vergrößerte Radien
- Keine laufenden Kosten für Ziergebäude
- Marktkarrenmod v2

oder bis S.D. das "D.E.A.P. für 1404" fertig hat.
Aber wir ich das so sehe dauert das noch was...
Inselpapst has attached the following file:
  • Protocol.txt (2.51 kB - 420 times downloaded - latest: Apr 19th 2024, 3:46am)
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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zero1000

Ausguck

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231

Thursday, September 3rd 2009, 12:51pm

Jo, auch mit altem gebäudemod v1 und Schiffsmod v4.0: back to desktop.
Macht nix, fangen wir eben neu an. Wollte eh mal ne neue riesige karte mit dem inselschubser machen.
@Tera: Trotzdem großes Lob für diesen tollen Mod :up:
 
- - - zero1OOO
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Nayo

Meereskenner

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232

Thursday, September 3rd 2009, 12:56pm

@Inselpapst: Wie gesagt, ich setzte mich heute Abend nochmal hin, wegen Mods zusammenfügen. Gestern isses ja wegen meiner eigenen Dummheit gescheitert :(
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toschi

Freibeuter

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233

Thursday, September 3rd 2009, 1:31pm

Ich finde auch das zumindest die Vergrößerte Radien der Kirche mit dem Gebäudemod v2 laufen sollten da es wirklich blöd aussieht wenn man alle paar Meter eine Kirche setzen muss :)

Cocostirc

Is Seefest

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234

Thursday, September 3rd 2009, 2:09pm

Apropos vergrößerte Radien Mod...

Wenn ihr schon dabei seit der braucht sowieso ein update... Dom/Moschee bitte auf 80 erweitern und den Marktplatz auch ein bisschen vergrößern.. bisschen wohlgemerkt...
Ausserdem die Taverne bräuchte auch ein bisschen dann ein erweiterten Radius damit das alles ausbalanciert ist...


(Mann diese gr2 Dateien rauben mir den letzten nerv...)

Tera

Steuermann

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235

Thursday, September 3rd 2009, 2:14pm

Hmmm, also mit savegames haben meine tests keinen einzigen Fehler gezeigt...

Spiele zZ mit Schiffsmod v4 und 6 zusätzlichen, die ich über den MM aktiviert habe,verwende atm die folgenden:
- Schiffsmod v4
- Warenrechner Plugin
- Steinstrassen orient
- mehr marktkarren
- Steinuntergrund Taverne
- Steinuntergrund Zimmermann
- Steinuntergrund Maibaum

Die Combo funktioniert super, bei mir wie gesagt auch mit allen savegames.
Änderungen an original daten sind so trivial, das es die CG Scripte nicht tangiert,
alles andere ist neu hinzugefügt und den CG Scripten gar nicht bekannt.
Verändert hab ich ja auch nur paar Baukosten und den Hafenbereich der Pier,
der Rest ist entweder default oder komplett neu erfunden :hey:

Wie gesagt, ich kann jegliche alten savegames laden, mit und ohne CG's, mit mods oder ohne, alles egal.
Man bekommt nur paar Probs, wenn man ein savegame mit mod speichert, in dem man viele goldene Schiffe zur Versorgung einer Insel einsetzt...
läd man des savegame ohne mod, darf man erstmal rotieren um neue holzschiffe auf die vorherigen Routen zu schicken bevor die Bewohner die Stadt anzünden ^^
aber is ja normal das die goldschiffe auf einmal weg sind wenn deren guids im default zustand nicht existieren, daher nicht geladen werden können...

Das Spiel funktioniert aber noch, technisch gesehen einwandfrei.

Glaub man muss sich ein Weilchen noch entscheiden, Gebäudemod oder Schiffsmod, bei Verwendung beider Mods gleichzeitig, knallt es garantiert...

Werd mich wohl doch mal an die Fusion setzen, heute oder morgen, sofern ich dazu komme...
Ob das denn alle Probleme löst wage ich mal noch bissl zu bezweifeln...
...weil kleiner wird das Paket als kombinierter Gebäude- und Schiffsmod wohl kaum :hey:
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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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236

Thursday, September 3rd 2009, 2:50pm

@zero1000

Quoted

@Tera: Trotzdem großes Lob für diesen tollen Mod

Ich kann mich da nur Voll und Ganz anschließen, Tera & Maglor haben
hier ne Spitzen Arbeit abgeliefert, Hut ab...
Ich hoffe das mich keiner falsch verstanden hat mit dem Posts weiter oben.
Ich war es halt nur leid immerwieder neu anzufangen, und so hab ich halt für mich
entschieden auf das eine zu gusten des anderen zu verzichten.


@Tera

Quoted

Werd mich wohl doch mal an die Fusion setzen, heute oder morgen, sofern ich dazu komme... Ob das denn alle Probleme löst wage ich mal noch bissl zu bezweifeln... ...weil kleiner wird das Paket als kombinierter Gebäude- und Schiffsmod wohl kaum


Dann wird es halt größer na und, die meisten von sind ja in der Lage so
ein MegaMod-Paket per Hand zu instalieren.
Für alle anderen kann man seine Installations.txt schreiben.

Alternative: Warten bis S.D. das "D.E.A.P. für 1404" fertig hat. :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Marcel0511

Vollmatrose

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237

Thursday, September 3rd 2009, 5:57pm

Ich kann denn Mod nicht vollständig aktivieren. Ich habe über denn AMM denn order wiederhergestellt und das modpaket über AMM runtergeladen.

Hier ein Bild dazu.



Hier noch die Textdatei die der AMM rechts unten anzeigt als txt.

http://rapidshare.com/files/275171597/Fehler.txt

daraus entstehen folgende fehler:

in der Verbesserte Zivile Werft zeigt es mir als Bezeichnung der Schiffe nicht handelschiff Sondern Kriegschiff und in der verbesserten Marine Werft fehlen die Bezeichnungen komplett.

Kann mir da einer helfen???

Edit: Habe nun auch den datafiles-mod probiert (von der 1 Seite und er von Seite *8 ) aber der geht auch nicht.

@tera kann es sein das der zweite Link als das textmodul falsch verlinkt ist??

der eine link (datafiles) soll 16 mb sein und der zweite link (textmodul) 22 mb aber wenn ich die beiden runter laden sind sie alle 16mb...

This post has been edited 5 times, last edit by "Marcel0511" (Sep 3rd 2009, 6:45pm)


Saheike

Insel-Eroberer

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238

Thursday, September 3rd 2009, 7:28pm

Tera´s etc pp.

Stimmt, beide Links laden diesselbe Datei herunter. Bitte korrigieren, damit wieder Freude aufkommt.
Ansonsten Super-Dupa Job von Tera, macht richtig Spaß.

Lieben Gruß von Sabine:blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Nayo

Meereskenner

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239

Thursday, September 3rd 2009, 7:32pm

Tera's Schiffsmod v4 und Maglor geböudemod v2 zusammengefügt

Tera's Schiffsmod v4 und Maglor geböudemod v2 zusammengefügt

Hallo Leute,

ich habe mich mal rangesetzt und auch beide Teile zusammengefügt.

Download hier:
http://rapidshare.com/files/275202853/Ge…_Kombi.zip.html


Bisher nicht als AMM textmodul verfügbar, da arbeite ich noch dran.

Bekannte Fehler:
- Pier funktioniert nicht
- Kleine und große Werft (Zivile und Militär) haben falsche Namen.
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Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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240

Thursday, September 3rd 2009, 8:24pm

@Nayo Schau mal, hab ne Dateiversion gemacht für dem AMM geeignet ist.



Der Download erstmal von meiner Webseite da das Kombi ja noch nicht perfekt
ist und is OK für von Tera & Moglar brauchst ja für die Fusion ja auch noch denk ich mir.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios