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mrboese

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Samstag, 29. August 2009, 20:58

@LordWurm: Welchen Schiffsmod nutzt du? Die RC, Stufe 2, Stufe 3 0.7.5.0 oder Stufe 3 0.7.6.0 ?

Und: http://johnhaller.com/jh/useful_stuff/disable_caps_lock/

Inselpapst

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182

Samstag, 29. August 2009, 21:13

@mrboese Hab AMM Fix3 und Teras Mod Stufe 3 0.7.6.0
Hat er schön runtergeladen und eingebunden der AMM.
Aber wenn ich bei der neue Stufe 3 auf Oprionen will hängt sich AMM auf
Schwarzes Bild min lang und irgendwann ne kurze Meldung...
"Out of Memory". Mehr konnt ich leider net lesen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
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LordWurm

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183

Samstag, 29. August 2009, 21:25

ich nutze den RC weil ich das update schjon nach mehreren versuchen nicht installiert bekomme ...

mrboese

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184

Samstag, 29. August 2009, 21:29

@Inselpapst: Ich arbeite dran. Der Grund ist die "etwas weniger" ressourcensparende Konflikaufspürungsprozedur. Da kann das schon einmal 20s und länger dauern.

Ich arbeite gerade an einer neuen, da dauert die gleiche Prozedur (wahrscheinlich) höchstens nur 5 Sekunden.

Quellcode

1
2
3
4
5
Dictionary<string, Modification> normalFileChecker = getAllCheckedFilesExcept(i);
Dictionary<string, Modification> textmoduleFiles = getAllTextmoduleFilesExcept(i);
Dictionary<string, Modification> textmoduleContent = getAllTextmoduleContentsExcept(i);

-----> 864ms


@LordWurm: Lade dir das Update doch manuell herunter (Link in meiner Signatur)

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LordWurm

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185

Samstag, 29. August 2009, 21:38

ja hab ich ...warte mal ...-----
ja ich habs wenn ich UF UPDATE KLICKE KOMMT UPDATER HAT EIN Problem festgestellt und muss beedndet werden . Falls sie ihre arbeit noch nicht gespeichert ...und wenn ich nicht update sondern vom update direkt den mnager öffnen will kommt :Die in der Assembly "AnnoModifikationManager , Version =2.6.0.1, Cultue=neutral , PublicKeyToken=null" definierte Instanz von"MainWindow" kann nicht erstellt werden .Ein Aufrufziel hat einen Asunahmefehler verursacht. Fehler in Markupdatei "AnnoModificationManager;component/MainWindow.xaml".
aha kannich viel mit anfangen .,.. ich sag ja es geht nicht ...

mrboese

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186

Samstag, 29. August 2009, 21:43

@LordWurm: "Manell updaten" geht so:

  • Archiv herunterladen
  • In das Verzeichnis vom Manager entpacken und alle Dateien überschreiben (falls sowas gefragt wird)

LordWurm

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187

Samstag, 29. August 2009, 21:51

pok werd egelcih ma versuchen danke

mrboese

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188

Samstag, 29. August 2009, 23:53

@Inselpapst: Der Fix 4 ist veröffentlicht.
Also:

2.6.0.1 Fix 2/3 [~1 min] <> 2.6.0.1 Fix 4 [~1 s]

@LordWurm: Und, funktioniert's?

Inselpapst

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189

Sonntag, 30. August 2009, 06:49

Nee, bei mir net. :heul:
Hab 2.6.0.1 Fix 2 wieder drauf gemacht damit überhaupt was geht.

2.6.0.1 Fix 4 läd zwar schneller aber egal bei welchen Mod ich auf
"Optionen" drück kommt ne Fehlermeldung und AMM kackt ab. (schließt sich) :D

Was Teras Mod Stufe 3 - 0.7.6.0 angeht den hab ich net drauf gemacht, da ich ja
meine Gebäuderadien per Hand angepasst hab.
Die Arbeit wollt ich mir net schawieder machen, wart liebe bis Final-Stufe 4 :hey:
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LordWurm

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190

Sonntag, 30. August 2009, 08:36

ja theorätisch schon baer wenn ich entpacken will find ich das verzeichnis bzw den oirdner modificationsmanage rnicht obwohl er im grunde genommen unter eigenedatein sien müsste

mrboese

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191

Sonntag, 30. August 2009, 09:44

@Inselpapst: Ich habe vergessen, eine Datei mitzuliefern (so ist das eben, wenn ich neue Assemblys als verweise hinzufügen :aua:).

Also AN ALLE, DIE DEN Fix 4 haben: Ladet euch das Update manuell herunter (Link in meiner Signatur) ODER startet "Updater3f1.exe".

Änderungen ModManager Fix 4.1
  • Eine vergessene Assembly wurde hinzugefügt


@LordWurm:
  • 7zip herunterladen
  • Rechtsklick auf "A1404MMUpdate.zip"
  • 7-zip -> Entpacken nach "A1404MMUpdate"
  • Inhalt dieses Ordners kopieren (Strg + A -> Strg + C)
  • In den Ordner des Managers navigieren
  • Strg + V (und alle Dateien überschreiben)

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Saheike

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192

Sonntag, 30. August 2009, 10:07

Tera´s Schiffs etc pp.

Zitat

Original von mrboese
@Saheike: Ähh, ich hoffe, du weißt, dass man den Schiffsmod Stufe 3 (inklusive Update) auch für den Manager herunterladen kann (->Pakete herunterladen). D.h., dass man das ganze nicht manuell machen muss.

Also: Wer den Banager nutzt, braucht nicht im Anno-Verzeichnis herumbasteln


Ich weiß, aber das hatte damals nicht so funktioniert, so wie bei LordWurm, deshalb habe ich die andere Lösung gewählt und dann ging es. Dein Manager ist super, aber er kann halt nicht alles wissen bei Problemen.
Eine andere Frage an Tera ist, müßen der SchiffswerftMod u n d der SchiffMod Stufe 3 installiert sein oder nur der SchiffsMod Stufe 3 und der aktiviert werden? Wenn ich beide drauf habe, wird jeweils nur ein Teil von beiden aktiviert. Ich bitte um Aufklärung (nicht über Bienen und Hummeln).

Lieben Gruß von Sabine
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

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193

Sonntag, 30. August 2009, 10:17

@Saheike: Mir sind noch keine Mods bekannt, die auf anderen Mods aufbauen.
Du kannst den Schiffsmod RC ruhig löschen.

Saheike

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Sonntag, 30. August 2009, 10:25

Danke für die schnelle Antwort. Du bist ja ein ganz Lieber. :blumen:

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

LordWurm

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Sonntag, 30. August 2009, 10:28

ok hab ich jez hingekriegt allerdings steht da jetzt immer noch teras schiffs und werft mod RC
alerdings steht jez oben version :2.6.0.1 ((fix4.1) ist das jetzt richtig ? ich hoffe mal

Saheike

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Sonntag, 30. August 2009, 10:57

LordWurm, hol dir doch mal das neueste Update vom ModManager und lösche die Datei Tera´s Schiffs_Werft-Mod.zip. Dann lade über Pakete herunterladen den SchiffsMod Stufe 3 und aktiviere nur diesen. Dann sollte es eigentlich richtig funktionieren. Es gibt bereis den Fix 4 vom ModManager .

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

LordWurm

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197

Sonntag, 30. August 2009, 11:12

ok hab ich aber wenn ich jetzt auf aktiviren klicke kommt es steht im konflickt .,.. wollen sie fortfahren ... dann sag ich ja und dann kommen 5-10 fehlermedungen das nichts geffunden wurde und dann aktiviert es sich .,.und wenn es sich nacher dann aktiviert aktivieren sich glecihzeitig der gebäudemod , wappen der hansestädet und vergrößerte gebäude radien aber ich hab gehört das gebäude mod und schiffsmod im konflikt stehn bzw auch gebäude radien ... Ich hab jetz die deaktiviert. dann ist der schiffsmod aber nur teilweise bzw 185 von 190 aktiviert ..teras schiffs und werft mod hab ich von dem mod gelöscht unter eigene datein annomodmanager... dann unter modificationen und dann schiffs und werft mod RC /ist das jetzt richtig oder falsch =?
mfg

Saheike

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198

Sonntag, 30. August 2009, 11:38

Ich habe es so gemacht, daß ich alle Dataordner wieder hergestellt habe, dann den ModManager geschlossen, sodann die Datei Teras SchiffsMod Stufe 3 entpackt und die Data-Dateien in das Ubisoft-Verzeichnis kopiert unter Data. Dann habe ich den ModManager geöffnet und siehe da, der war aktiviert ohne Konfliktmeldungen und hat dann auch tadellos funktioniert. Weshalb es unterm ModManager solche Probleme macht, weiß ich nicht, ich habe halt das eine o d e r das andere gewählt.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

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GabiB

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199

Sonntag, 30. August 2009, 12:08

Zitat

Original von LordWurm
...und wenn es sich nacher dann aktiviert aktivieren sich glecihzeitig der gebäudemod , wappen der hansestädet und vergrößerte gebäude radien aber ich hab gehört das gebäude mod und schiffsmod im konflikt stehn bzw auch gebäude radien ... Ich hab jetz die deaktiviert. dann ist der schiffsmod aber nur teilweise bzw 185 von 190 aktiviert ..teras schiffs und werft mod hab ich von dem mod gelöscht unter eigene datein annomodmanager... dann unter modificationen und dann schiffs und werft mod RC /ist das jetzt richtig oder falsch =?
mfg


Soweit ich das verstanden habe, hat Tera mittels seinem Schiffsmod dem Hafenpier einen größeren Radius zukommen lassen (ist auch so, man kann jetzt bessere Hafenanlagen bauen). Ich habe also die tw. Aktivierung zugelassen und jetzt funktionieren auch die Anzeige der Einzugsbereiche aller Öffis mittels Doppelklick wieder. Der Wappenmod dürfte lediglich zur Änderung der names.txt führen - bei mir stehen da plötzlich ne Menge Hansestädte drin (Ich war es nicht). Und da die Hafenanlagen ja Bestandtril der Gebäudeliste ist könnte es sein, dass mit dessen Aktieveierung auch Teile im Gebäudemod überschrieben werden.

Ich habe es so gelöst, dass ich alle Mods, die ich nicht brauche und die zu Konflikten führen aus dem Modman entfernt habe.

PS @Tera: Ist die Materialmasse für die Piratenwerft wirklich ernst gemeint? Da braucht es ja ne Speicherstadt im Orient, um die bauen zu können (oder jede Menge Lagergebäude). Ich meine, ein drittel dürfte auch schon viel sein, da man ja das Gold auch erst seeehr spät abbauen kann.

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

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LordWurm

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200

Sonntag, 30. August 2009, 12:22

öhh funktioniert es den wiue ich es geamcht hab acuh ? also teras Rc mod gelöscht und den anderen gedownloadet ?