Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 16:37

Anno-Profil verschwunden

Also,
nachdem ich Anno gespielt hab und beim spielen plötzlich der Strom weg war, weil ich mitm fuß versehentlich das kabel gezogen hatte :aua: :aua: ist bei mir mein offline profil mit meinen ganzen erfolgen weg, dafür habe ich ein online-profil mit gleichem namen.
Die Speicherstände sind alle noch da, allerdings steht dann da unknown Profil.

Ich hab Windows Vista (home premium).
Die Systemwiederherstellung hab ich schon versucht, aber erfolglos.
Mit einem datenrettungsprogramm hab ich nur eine names.txt gefunden, die ich dann wieder an den ursprungsort eingefügt hab, allerdings ohne erfolg.

ich hoffe jemand kann mir hier helfen...
mfg Zwergi

P.S. Ich benutz den Anno modmanager, hab jetz aber alles auf die ursprünglichen einstellungen zurück gesetzt. hoffe jemand kann mir da helfen

venomenom

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 17:08

Hast du im richtigen Ordner nachgeschaut?
Start -> Eigene Dateien -> Anno 1404 -> Savegames
Wenn da nichts ist, versuchs mit ner Systemwiederherstellung (solange ein Punkt vorhanden ist).
Wenn nicht, musst du wohl neu anfangen...

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 17:31

den ordner "eigene dateien" gibt es bei vista nicht mehr und die systemwiederherstellung stellt nur windoof-zeug wieder her, und keine dokumente oder ähnliches...
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 18:38

Zitat

Original von Zwergling
hoffe jemand kann mir da helfen

Vermutlich war 1404 gerade dabei, das Profil zu speichern - wenn Du Glück hast, ist das so programmirt, dass die vorhandene Datei erst gelöscht und dann eine neue Datei geschrieben wird. In diesem Fall kannst Du z.B. mit Undelete Plus die gelöschte XYZ.profile wiederherstellen. Ansonsten A*schkarte - und mal über Datensicherung nachdenken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 18:50

welche dateien muss ich den wiederherstellen?
und soweit ich weiß hab ich da grad net gespeichert...
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 18:59

@ Zwergling,

also die Profile liegen nicht da wo venomenom meint dass sie liegen, vllt. seine, aber na ja.

Schau mal unter deinem Benutzer/AppData/Roaming/Ubisoft/Anno1404/Profiles dein Profil müsste so 500 kb groß sein.
Wenn du magst, kannst du es mir mal schicken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 19:08

also, undelete plus hat einiges gefunden, will aber das ich bezahle für die wiederherstellung :(
profile hab ich 2 gefunden, eins mit 706 und eins mit 4 kb -.-
ich hängs mal hier dran.
mfg Zwergi

Entfernt by W-O-D
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 19:41

@ Zwergling,

nur noch das Online-Profil ist okay. Wird von mir wieder gelöscht. Wenn du nicht willst dass es weiter hier steht nimm es wieder raus.

Du kannst auch auf ÄNDERN gehen, wenn du einen Post, den du gerade erstellt hast verändern möchtest. Dann gibt es keine doublepostings.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 20:05

also, der erste post entstand ungewollt und ich hatte ihn erst bemerkt als der zweite schon stand...

aber gibt es sonst keine möglichkeit mehr das profil zurückzuholen?
Ich hab eigentlich nicht groß lust alles noch mal machen zu müssen...

naja, danke für eure hilfe :blumen:
mfg Zwergi
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2009, 23:18

Jetzt bin ich aber gaaanz böse und traurig. Hatte gestern beim Spielen nen Absturz bei dem ich Anno nur noch über den Taskmanager beenden konnte. da ich eh aufhören wollte, habe ich also den Pc ohne nachzugucken ausgemacht. Als ich heut Anno starten will, wundere ich mich schon, wieso er das Onlinprofil startet (mit dem hab ich nie gespielt). In der Profilverwaltung sind aber nur noch meine onlineprofile (beide nur angelegt und nie gespielt) vorhanden. Mein Offline-Profil ist aus der Verwaltung verschwunden und alle meine Erfolge und freigeschalteten Goodies damit hinüber. (Bild ist vom 30.08., also auch nicht mehr ganz aktuell) Spielstände kann ich laden aber ich bekomme eine Meldung, dass ich damit keine Erfolge und Medaillen erhalte.

Unter C:\Dok&Einst\Benutzer\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Profiles sind alle Profile noch vorhanden - es wird halt nur im Spiel nicht angezeigt (XP).

Hilfe!!!

Und so wird es im Spiel angezeigt:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. September 2009, 23:40)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. September 2009, 06:23

es kann durchaus passieren, dass die profildatei fehler aufweist und der anno client die profildatei zwar erkennt, aber im spiel nicht einliest, da sie fehlerhaft ist.

@gabi: du hast auf dem screenshot 3 profildateien, probier mal die zu kopieren und nur einzeln in den ordner zu packen. alternativ mal profile sichern, anno neuinstallieren, prfile wieder in den ordner packen

mir fiel grad auf, die profildatei ist auch nur XML. evtl kann sich einer unserer Modder damit mal auseinandersetzen und die fehlerhafte datei reparieren.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. September 2009, 13:10

Die zwei kleinen Profildateien sind lediglich angelegte Onlineprofile, mit denen ich nie gespielt habe.. Habe damit nur mal diesen Weg ausprobieren und das G2W anschauen.

Was den anderen Weg anbetrifft - habe ich auch probiert (keine Neuinstallation, nur den vom Ubi-Team empfohlenen Weg

Zitat

Original by Obi-Forum Anno_94
ANNO erkennt mein Profil nicht mehr!!!

Hi , ich hab ein Problem. Ich habe gestern mit einem neuen Endlosspiel angefangen da ich die Erfolge Bauernstaat und so mal erledigen wollte. Heute ist mir beim speichern aufgefallen, dass bei den savegames oben in derlinken Ecke so ein Ausrufezeichen steht. Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber geh sagt er mir, dass ich das Savegame zwar laden kann aber keine Medallien und Erfolge bekomme da das nur bei Spielen geht die ich mit dem jetzigen Profil begonnen habe. Das dumme ist nur, dass ich das gleiche Profil habe wie vorher auch . Bei dem Savegame steht auch da, wo sonst der Profilname steht "Unbekanntes Profil". Wie kriege ich das wieder hin? Danke schon mal im Voraus.

Antwort Support Team DE

Schneide dein aktuelles Profil aus dem Profil Ordner heraus und speichere es woanders ab (z.B. Desktop). Wo du dein Profil findest kannst du hier nachlesen! Wo finde ich meine Profile Nun starte das Spiel ohne Profil im Ordner und erstelle ein neues. Nun gehst du wieder aus dem Spiel und löscht im Profil Ordner das neue Profil und kopierst dein altes wieder herein. Starte das Spiel und schau ob dein Savegame nun wieder Erfolge annimmt. Aber beachte, wenn du dein Savegame mit einem neuen Profil überschrieben hast, kannst du keine weiteren Erfolge sammeln, auch nicht mit dem alten Profil!
versucht),

hat leider nicht geholfen. :heul:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. September 2009, 13:45)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:48

Ich kann jedem der mit PC´s arbeitet nur dringend empfehlen sich ein Backupprogramm zuzulegen. Ich hab seit Jahren Acronis True Image am laufen. Das ist eine bessere Lösung als die vom Betriebssystem gesetzten Wiederherstellungspunkte.
Wenn mal was nicht läuft einfach das Backup wiederherstellen und alles ist so wie ich es hatte.

Übrigens: Das wichtigste Backup ist das was man nicht erstellt hat.

Chris_92

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:51

Backup-Programm schön und gut. Aber wie läuft das wenn ich es am Pc hab? das wird dir sicher nicht für jede datei einfach so ein backup erstellen oder?
  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu wenig Zeit, die wir nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:09

Programme wie Norton Ghost, Acronis True Image usw machen komprimierte Abbilder ganzer Partitionen. Das heist wenn du die Systempartition C: auswählst und das Backup auf z,B. Partition D: ablegst kanns du bei Systemcrash oder bei dem oben angesprochenen Problemen dein System zurückerhalten wie es war. Wenn das System total abgeschossen ist gibt es die Möglichkeit das Backup mit einer Notfallcd über das kaputte System zu kopieren.

Ich fahre im Moment täglich ein Backup weil ich befürchte das die Autopatchfunktion von Anno beim eventuellen Patch meine Spielstände unbrauchbar machen könnte.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2012, 03:59

Am besten versuchst du es mal im spiel selbst.ich hatte das auch schon mal und habe folgendes gemacht:anno hauptmenü/Spielerprofile/Profile verwalten/Profil herunterladen.Das hat jedenfalls bei mir geklappt :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2012, 04:08

Meinst du, dass das Problem nach mehr als 2 Jahren noch aktuell ist? :hey: