Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 10:35

Profil

Hi,
hat sich schon jemand mit dem Profil, in dem die ganzen Erfolge und Medalien abgelegt werden, beschäftigt? :keineahnung:
Ich habe schon mal schon mal versucht etwas zu finden, bislang aber ohne Erfolg.
Aber bei den ganzen Cracks hier, sollte der Erfolg nicht weit entfernt sein, oder ?????
:up:

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 10:48

Die Profildatei ist codiert, eine Liste aller Codes der Errungenschaften kann man aus diversen files auslesen,
mit dem hinzufügen wirds aber schwierig...
es reicht nicht nur den <k>1926146</k> teil des achievements codes aus den definitions files zu kopieren und hinzuzufügen,
die zeile <v>92423462356</v> darunter im Profil speichert in irgendeiner form zusatzinfos zur Errungenschaft, zB wann sie erreicht wurde.
zusätzlich gibts noch eine checksumme des ganzen files, die über den Haufen geschmissen wird, wenn man was falsches einträgt.

Gezielt paar Einträge löschen funktoniert hingegen....zumindest teilweise...

am besten schreibst mal im Detail was du suchst, bzw machen willst....evtl gibts ne andere Lösung ;)
  ne invoces expellere non possis!

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 11:22

Na na hier werden keine Erfolge ercheatet.... :nope:
  Gruß

waSchtl

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 14:42

eigendlich wollte ich nur die Sachen "reinschreiben", die Buckbedingt nicht automatisch
eingeschrieben werden, wie z.B. Spielen zwischen 3 und 5 Uhr.
DAS habe ich nämlich gemacht und zwar um 03uhr, 03.30uhr 04uhr, 04.22uhr und um 04.45uhr und dabei entweder Anno und ein Spielstand geladen oder Anno und ein neues Spiel begonnen -alles ohne erfolg.
DAS ist der Sinn meiner Anfrage. Die anderen Erfolge bekomme ich (hoffentlich) auch so.
:wedel:
Ich will auf KEINEN Fall etwas ercheaten, was mir nicht zusteht und ich nicht selber geschafft habe, damit wärre der Spielspaß hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tereg 1045« (7. August 2009, 14:44)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 14:59

Also ich hab die Erfolge alle... Die funktionieren auch! Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich den Lucius schon 4 mal besiegt hab und dass das nicht angzeigt wird. :aua: Ich hoffe aber, dass der Patch diese behebt und meine Erfolge diesbezüglich richtig angezeigt werden und auch gewertet werden.
  Gruß

waSchtl

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 15:12

Du hast ALLE Erfolge? ALLE?
Das is ein Scherz oder :) Oder brauchst du weder Schlaf noch Essen?
Ich habe mich mal an dem goldenem Schiff versucht und nach etwa 250h hab ichs aufgegeben...

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 15:17

:lol: Ich meinte diese ??? Erfolge in dieser Kategorie. Sind ja auch nicht weiters schwer und eigentlich reine Fleißarbeit die Uhrzeit auf 3 Uhr stellen und ein neues Spiel beginnen. usw. usw. :aua: Und für sowas gibts auch noch wertvolle Diamanten die man für die Ziergebäude benötigt. Was ein Schwachsinn... :guggug:
  Gruß

waSchtl

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 15:36

asooo hätte mich auch sehr gewundert :D

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 15:47

Zitat

Original von -waSchtl-
:lol: Ich meinte diese ??? Erfolge in dieser Kategorie. Sind ja auch nicht weiters schwer und eigentlich reine Fleißarbeit die Uhrzeit auf 3 Uhr stellen und ein neues Spiel beginnen. usw. usw. :aua: Und für sowas gibts auch noch wertvolle Diamanten die man für die Ziergebäude benötigt. Was ein Schwachsinn... :guggug:


Na dann freue Dich, daß diese Erfolge(3-5Uhr( angezeigt werden, bei anderen Spielern wird gerade DIESER erfolg nicht angezeigt, wie bei mir halt auch. UND genau das möchte ich ändern.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2009, 15:48

Das liegt aber an euch nicht am Spiel! Bedingung für diesen Erfolg ist, dass man zwischen 3 und 5 Uhr ein neues Spiel beginnt ein Kontor und ein paar Häuser baut. Wenn man dann Anno das nächste mal neu Startet ist auch der Erfolg richtig eingetragen. So leicht sich 10 Diamanten verdienen wie ihr das meint ist es dann auch wieder nicht. :totlach:
  Gruß

waSchtl

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 15:52

Und genau DAS habe ich gemacht UND den Erfolg NICHT bekommen

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 15:54

Stand das Datum zufällig dabei in der Vergangenheit?
  Gruß

waSchtl

Baker79

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 15:55

is doch das selbe, mit dem "Emirat" erfolg. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, sind die Gesandten ja "erzürnt", wenn man deren Steuerschraube auf dunkelgrün stellt. Demzufolge ist dieser Erfolg auch so nicht zu schaffen. Ausser vielleicht, wenn man gleich beim 1. Gesandtenhaus, deren steuern auf hellgrün ändert, was ich aber noch nicht versucht habe. (die Moschee hatte ich schon ein paar mal binnen der 6 Std, nur den Erfolg noch nicht bekommen)

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 16:07

Joa und ich denke, dass sich RD/UBI da schon gedanken darüber gemacht haben und das mit dem ersten Patch beheben. Bis dahin gibt es genügend andere Erfolge die man auch schaffen kann. Ich hab mich auch tierisch geärgert, da ich Das Emirat 3 mal und den Erfolg mit dem Kaiserdom 4 mal versucht habe aber mei so ist das Leben.:tröst: Jetzt warten wir mal den ersten Patch ab und dann sehen wir weiter. :up:
  Gruß

waSchtl

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 10:04

Hallo,
hat keiner sonst eine Lösung, bzw. einen Tip, wie man den solche Erfolge von Hand eintragen kann? :keineahnung:
Hab inzwischen mehrere Versuche gestartet:Neues schweres Spiel:Kontor- Marktplatz- 6 Häuser und Straßen > nichts
Dann das gleiche nochmal, nur mit Datum gestern> nichts
Datum heute > nichts
Datum morgen > nichts
UND das ist nur ein "fehler",hatte inzwischen schon mind 2 weitere Erfolge geschaft, aber nicht bekommen. Muß man tatsächlich auf den Patch warten müssen, kann man nur hoffen, daß man alle Erfolge auch wirklich nachträglich eingetragen bekommt und nicht neu machen mauß.
Werde bis dahin erst mal aufhörren zu Spielen, um nicht doppelte Spiel-arbeit zu haben.
:maeh:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. August 2009, 11:23

Nicht bei allen Erfolgen taucht eine Nachricht auf....
soweit Ich weiss, bleiben alle Infos bestehen, selbst wenn man ein neues Spiel mit dem gleichen Profil, beginnt...

Ich persönlich würde abraten irgendwas am Profil zu fuschen, sonst gehen diese bei den meistens gleich Hopps...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (13. August 2009, 11:26)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. August 2009, 11:30

Man könnte ja in den Properties.xml die Bedingungen für die Erfolge ändern, zu mindestens für die verbuggten (wie z.B. 150 Piratenschiffe kaufen, in Wahrheit sind es 500).

Tereg 1045

Frisch Angeheuert

  • »Tereg 1045« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. August 2009, 14:20

......
DAS ist genau etwas, was ich nicht möchte. Ich habe die Bedingungen erfüllt und möchte den Erfolg. Nicht mehr und nicht weniger.

Und "Annoraner": Auch das ist bekannt, nur bei einigen geschieht weder das eine (Auftauchen einer Nachricht-dafür dennoch der Erfolg) noch das Andere ( Wegbleiebn einer Nachricht - dennoch Eintrag des Erfolges).
Wie halt auch bei mir .
UND bevor man eine Datei verändert, sichert man doch diese Datei.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. August 2009, 14:34

... ich bekam gestern 1000 Edelsteine dafür, dass ich jetzt 500t Ladung über Bord gekippt habe... super :aua:
also mir sind die Erfolge total Schnuppe, danach richte ich mein Spiel nicht aus...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. August 2009, 15:29

Wobei du da den Erfolge-Mod laufen hattest, richtigerweise gibt es nur 10 Edelsteine. :D

Beweis:

Wobei - hat schon mal Einer versucht, die im C-Ordner (XP) gespeicherte Online-Datei durch die Offline-Datei zu überschreiben.? Also: Ich habe in diesem Ordner 2 Profildateien. eine 1234...(offline).profile und eine 1234...(online).profile.Was passiert, wenn ich der Offline-Datei den Namen der Online-Datei gebe? Selber mag ich das nicht probieren, weil ich in Sachen Programme und deren Inhalt zu wenig bis gar keine Ahnung habe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. August 2009, 15:39)