Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

remi89

Vollmatrose

  • »remi89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 09:51

Eigene Handelsschiffe eskortieren

Hoffe die Frage ist noch nicht aufgetaucht, die Suche hat jedenfalls nix passendes ausgespuckt. Ansonsten, sorry :)
Und zwar wundere ich mich zuweilen über die Passivität meiner eigenen Eskort-Schiffe. Ich lasse meine Handelsschiffe immer von einem großen Kriegsschiff eskortieren, außerdem lasse vor jedem wichtigen Hafen ein Kriegsschiff Patroullie schieben. Kreuzt ein feindliches Schiff oder ein Korsarenchiff diese Patroullie, wird es auch brav angegriffen, verfolgt die die Patroulie wird erst nach erfolgreicher Versenkung fortgesetzt. So soll es ja auch sein.
Anders meine Eskortschiffe: Diese weichen ihren Schützlingen zwar nicht von der Seite, scheint sich aber damit auch zu begnügen. Wird ein Handelsschiff nämlich angegriffen, greift das Eskortschiff einfach nicht ein. Damit wäre ja der Sinn der eskorte völlig verfehlt.
Woran liegt das? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, ob das Eskortschiff im Schiffsmenü auf passiv oder agressiv eingestellt ist (Schid/Schwert-Symbol)?

kluffi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 10:42

Du hast dir die Antwort gleich selbst gegeben =)

Dieses Problem hatte ich zu Beginn ebefalls und dann schaltete ich de Schiffe auf agressiv. Anschliessend gingen die meisten gegnerischen Schiffe unter.

Bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher ob es wirklich an dem gelegen hat. Versuch es doch einfach einmal und dann weisst du's definitif.
  Gruss
kluffi [Dani]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

remi89

Vollmatrose

  • »remi89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 13:31

Jap daran wirds wohl legen. Habs auch schon versucht, aber erfolglos. Voraussetzung ist wahrscheinlich, dass mein Kriegsschiff schneller ist als das Handelsschiff, sonst reicht die Reichweite wahrscheinlich nicht aus, da das Kriehsschiff meinem Handelsschiff "hinterher hinkt". Und wenn das Handelsschiff schon soviel Schaden nimmt, dasses merklich langsamer wird, isses meist zu spät. Ich denke mal, wenn ich die Kriegsschiffe auf "agressiv" umstelle und jedem ein geschwindigkeitssteigerndes item verpasse, sind die Eskorten wesentlich effektiver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (7. August 2009, 13:33)


Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 13:36

mir ist da beim modden dazu noch etwas in den files aufgefallen...
alle Kampfschiffe haben eine bestimmte Reichweite definiert,
aber nutzen die in bestimmten Situationen nicht voll aus...
Es gibt da einen prozentualen pursuit (verfolgungs) wert, steht bei den meisten Kriegsschiffen auf 60 by default...

afaik sagt einem das, im agressiven Eskortmodus eröffnen die Begleitschiffe das Feuer, wenn der Feind sich auf 60% ihrer max range genähert hat...
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (7. August 2009, 13:37)


remi89

Vollmatrose

  • »remi89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 14:36

könnte man die range dann vllt auf 100% ändern? Is echt nervig wenn ich Feinde immer manuell angreifen muss weil sich meine Eskort-schiffe sonst en lauen Lenz machen...