Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 14:47

Signatur, 2.

Jetzt hab ich da mal ne Frage.

Wieso wird in manchen Posts die Signatur angezeigt und manchmal nicht? Aktuell hier z. B. Hab dazwischen nichts gemacht und habe keine wirkliche Erklärung dafür. :scratch:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 14:49

Das könnte z.B. daran liegen, dass einige Moderatoren etwas gegen Signaturen haben, weil sie nicht "drüber hinweglesen" können oder wollen - sie knipsen die dann ab.

Ist bei meiner Signatur so schon einige Male geschehen :D

Bei mir stellen sich sogar hin und wieder "merkwürdigerweise" Die Signatur oder die Signaturoptionen um... merkwürdig :g:

Klicke unter dem "Beitrag-schreiben"-Fenster auf "Optionen" und suche den richtigen Haken, ob die Option überhaupt aktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. August 2009, 14:50)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 14:56

Zitat

Original von Larnak
...
Klicke unter dem "Beitrag-schreiben"-Fenster auf "Optionen" und suche den richtigen Haken, ob die Option überhaupt aktiviert ist.


Guter Hinweis. Jetzt frag ich mich nur, wieso der Haken da auf einmal weg ist. ICH hab den zwischen den Posts garantiert nicht weggemacht. :nope:

Hmm, irgendwie muss ich den jedesmal wieder anstellen... verdammt, was soll das? :aua:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. August 2009, 14:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 14:58

Tja, wer wird das wohl gewesen sein :lol:

*schielt zu einem bestimmten Mod hinüber*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. August 2009, 14:58)


GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 15:07

So, nu mal Klartext. Ich empfinde das als Eingriff in meine persönliche Freiheit. Sollte irgendwer diese Art der Darstellung nicht mögen, so gibt es dafür die Möglichkeit, in seinen Einstellungen an einer gewissen Stelle statt ein "Ja" ein "Nein" auszuwählen, das geht sicher auch bei Moderatoren! Dann ist er von derart belästigenden Signaturen befreit.

Bisher hab ich mich hier ganz wohl gefühlt, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

So, das musste mal gesagt werden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. August 2009, 15:10)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 15:08

Sehe ich ähnlich, ich versuche seit geraumer Zeit, den betreffenden Moderator davon zu überzeugen...
Zumal jeder für sich einstellen kann, dass er doch bitte keine Signaturen sehen möchte.

Der betreffende Moderator scheint die Option "Signatur unter jedem Beitrag anzeigen" aus den Profil-Optionen entfernt zu haben - daher muss es jetzt jedesmal manuell bestätigt werden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 15:25

Hallo,

soweit Ich das mitbekommen habe, wurde dies gemacht da manche der neuen User*
350 Smilies, 3 Meter breite und hohe Unterschrift haben....

*besonders diese die seit 1404 hier sind und -18 sind...

Indigo

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 15:30

Zitat

Original von Larnak
Sehe ich ähnlich, ich versuche seit geraumer Zeit, den betreffenden Moderator davon zu überzeugen...
Zumal jeder für sich einstellen kann, dass er doch bitte keine Signaturen sehen möchte.

Der betreffende Moderator scheint die Option "Signatur unter jedem Beitrag anzeigen" aus den Profil-Optionen entfernt zu haben - daher muss es jetzt jedesmal manuell bestätigt werden.


Öhm... wäre es nicht am einfachsten, wenn der betreffende Moderator für sich die Signaturen abstellt, damit er sie nicht sehen muss? Das ist doch ohne weiteres möglich, oder?
Ich mag Signaturen, ich lese sie gerne, und außerdem zeigen sie ein wenig von der Persönlichkeit des Autors.. ich würde ungern darauf verzichten.

P.S. Ich habe jetzt auch eine Signatur. Leider ist sie anscheinend nicht sichtbar ^^

P.P.S. So, jetzt mit Signatur.
  “A thing is not necessarily true because a man dies for it.”
(Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Indigo« (6. August 2009, 15:43)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 15:35

Zitat

da manche der neuen User


. . . jo - OK,

aber was hat das mit den anderen Usern zu tun? - da gäbe es andere Möglichkeiten . . .

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 15:44

Zitat

Original von Indigo

P.S. Ich habe jetzt auch eine Signatur. Leider ist sie anscheinend nicht sichtbar ^^


Zitat:
Original von Larnak
...
Klicke unter dem "Beitrag-schreiben"-Fenster auf "Optionen" und suche den richtigen Haken, ob die Option überhaupt aktiviert ist.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 20:03

Wollja, das mit der Sig hab ich verzapft, aus einem ganz einfachen Grund.
Es gibt Signaturen die sind nunmal etwas üppiger, und behindern imho den Lesefluss wenn sie immer an sind.
Da der freundliche Hinweis das einfach mal bei den Postingoptionen auszustellen, um es nicht ständig mitzuposten, nichts nutzte hab ich es von generell an auf generell aus umgestellt, weil es mir auf Dauer auf den Keks ging bei Einzeilern 5 Zeilen Sig lesen zu müssen.

Ich bin allerdings der letzte der wem hier seine persönliche Freiheiten kappen will,
deshal ist es wieder auf den vorigen Stand gesetzt.
Vielleicht fällt es jetzt einigen mal auf wie mühselig es ist Texte zwischen den Sigs rauszulesen, und knipsen ihre Sig zwischendurch einfach freundlicherweise mal aus.;)

Indigo

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 10:48

Danke W-O-D!
Ich kann verstehen, wenn dich überlange Sigs nerven.. günstig wäre es daher wohl, in Sigs die Schriftgröße zu verkleinern, oder auch eine andere Schriftfarbe zu wählen (kann man das sogar per default einstellen?). Ein zehnzeiliges Gedicht muss nicht zwingend im normalen Posting-Format in der Signatur auftauchen...

Aber nochmal die (vielleicht blöde) Frage - warum stellst du Sigs nicht in deinem Profil auf "aus"? Das wäre doch am einfachsten. Mich persönlich verwirrt es nämlich beispielsweise, wenn ein User manchmal eine Sig hat und manchmal nicht - bei den vielen Benutzern hier dient sie mir neben dem Avatar als Identifikations- und Unterscheidungsmerkmal.
  “A thing is not necessarily true because a man dies for it.”
(Oscar Wilde)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 13:34

Hallo...
Mußte zwar suchen aber habs gefunden. :D

Seit 10.08.2003 bin ich hier registriert und habe seit dieser Zeit
immer ein und dieselbe Sig. schön hellblau und in 22er Schriftgröße.
Auch mein Avatare habe ich seit dieser Zeit und ihn auch nie geändert!

Jetzt, wo ich mal mehr als ein Post pro 1/4 Jahr schreibe fällt es doch einer
netten einzelnen Dame auf, daß meine Sig zu GROSS wäre.

Wie Indigo schon schreibt, an hand der Avatare & der Signatur stelle auch ich fest
mit wem ich es zu tun habe.

Damit die liebe Seele ihren Frieden findet, habe ich meine Sig auf 18er Schriftgröße reduziert.
Den Rest meines Zorns :maeh: behalte ich lieber für mich... (Banngefahr)
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

14

Freitag, 7. August 2009, 13:40

ich mag meine Sig auch.

Hab sie auch ganz klein gemacht, nach mehrmaliger Aufforderung.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2009, 14:18

Danke für den Thread. Mir war gar nicht aufgefallen, daß meine Signatur auch hin und wieder fehlte. Jetzt habe ich sie kleiner gemacht. Dabei wollte ich anfangs sogar den ganzen Liedtext von "Go for the World" in die Signatur packen :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 14:46

Ein Annoraner ist und bleibt ein Annoraner.
Mit oder ohne Signatur. ("Narf!")

Habe aber nur hin und wieder das "Arme-Senf-dazugeben-Würstchen" vermisst.
Manche sind nützlich, wie Bomi's...(oder Exalibur's?)...

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2009, 14:51

da es hier grad um Signaturen geht - könnte mir wer verraten warum bei mir der BBC Code drinsteht und nicht angewendet wird?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 16:49

Ist vielleicht in den Optionen (unter dem Testfenster zum Signatur editieren) der Haken bei "Code ignorieren" (oder ähnlich) gesetzt?

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2009, 17:11

ja danke das wars... auf die Idee wär ich gar nicht gekommen dass man das noch mal an/abhaken muss, ich habs doch in meinen Gesamteinstellungen schon stehen...
aber egal nu gehts ja :blumen:
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. August 2009, 17:14

Naja, meine sig war in der kleinsten lesbaren schriftgröße drei Wörter, aber entweder wurde sie von einem moderator oder durch die server probs im meinem Profil gelöscht...