Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. August 2010, 07:22

Ich habe bei dem Erfolg kein Mosaik eingekauft. Ich habe halt Bürger auf der Orientinsel so weit hochgezogen, damit ich Werkzeug herstellen kann. Das bisserl Most, Hanf und Leinenhemden kann man kaufen :).

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 20. August 2010, 09:38

da gibts halt mehrere wege zum ziel ;)

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. August 2010, 21:46

Hi leute,

habe jetzt auch den erfolg "eine geschichte aus zwei inseln" bekommen, indem ich eine orientmetropole aufgebaut habe und das mit nur 2 inseln.

ich schilder auch mal mein vorgehen:

-einfachste startbedingungen (insgesamt 20 punkte, nur schwache korsaren :D )
- größte orientinsel besiedeln (fruchtbar: datteln, gewürze, indigo, ?; ressourcen: 2 eisenerz, 3 mosaik, rest ist unwichtig^^)
- kleines BAUERNdorf aufbauen
- einige bauernhäuser zu bürgern aufsteigen lassen (most kaufen), sodass man werkzeuge selbst produzieren kann
- nomadensiedlung aufbauen, dazu ausreichend datteln produzieren
- ungefähr 4000-5000 nomaden ansiedeln
- milch produzieren
- eine weitere große orientinsel besiedeln (fruchtbar: datteln, ton, indigo, seide; ressourcen: 3 mosaik, rest ist egal)
- auf dieser insel teppiche produzieren
- handelsroute einstellen: mosaik und teppiche auf die hauptinsel (oder auch nicht, wenn man den "fahrplan im kopf" erfolg haben will, ich hatte ihn ja schon vorher)
- mosaik auf beiden inseln anbauen, auf beiden inseln mosaik einkaufen
- wenn auf der hauptinsel zu wenig platz für dattel oder milch produktionen ist, einfach auf der zweiten insel anbauen.
- nomaden aufsteigen lassen, bis man dutzende gesandte hat
- gesandten bedürfnisse kann man vernachlässigen, bei mir war zumindest genügend platz, um die 5240 gesandten auch mit 16 gesandten pro haus zu erreichen. außerdem konnte ich eh kein kaffe oder so anbauen^^
- irgendwann werden die gesandten verärgert sein, weil sie weder duftwasser noch perlen haben (hierzu unten eine ausführliche hilfe/anmerkung)
- perlen anbauen :D
- weitere gesandte aufsteigen lassen
- done =)


Anmerkung:
als meine gesandten weder duftwasser noch perlen hatten, wurden sie verärgert. sobald ich weitere nomaden aufsteigen ließ, zogen mit der zeit wieder gesandte aus, bis ich immer genau 2992 gesandte hatte (vllt is ne grenze bei 3000?). aber, dieser abstiegsprozess dauert ja bekanntlich ein wenig. in eben dieser zeit lag seltsamerweise die steuerschraube der gesandten ganz rechts, aber auf verärgert (siehe screenshot im anhang). das brachte mir dann für diese kurze zeit eine bilanz von ca. + 5000 (nein, ich habe keine 0 zuviel drangehängt :D ihr seht es im screenshot), was ja ganz nett war, da bis dahin meine finanzen bis dahin oft im keller waren. das besondere war - wie ich finde - dass die gesandten nicht etwa langsam aus ihren häusern zogen bis nur noch 1 gesandter im haus war und dann abstiegen, sondern dass sie entweder gesandte blieben mit 16 bewohnern pro haus oder dass sie eben sofort abstiegen. (wäre es eben anders gewesen, hätte ich viel zu viel platz verschwendet und ständig neue nomaden und gesandte ansiedeln müssen...)
dann habe ich mal 10 minuten damit verbracht, gesandte ab und zu aufsteigen zu lassen, das massige geld zu kassieren und dabei vorzuspulen und hatte schon 140.000 münzen =)
zudem hatte ich das gefühl dass die gesandten während dieser zeit kein einziges gut konsumierten, d.h. sie verbrauchten überhaupt keine datteln, milch, teppiche oder sonstwas. die überschüssigen teppiche konnte ich dann auch noch ganz gut verkaufen.

vielleicht sollte ich diese strategie oder besser gesagt diesen trick öfter mal verwenden 8)

naja, bin also mal wieder um 100 edelsteine reicher :)
»kiLLAkai93« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0033.jpg

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. August 2010, 10:33

im verärgerten hatte ich dann auch mal ne bilanz von +15.000 oder mehr...heftig :D

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. August 2010, 16:05

jap, das wird jetzt meine neue strategie^^ gesandte ansiedeln und geld kassieren :D ich weiß nur nicht, ob die entwickler das so geplant hatten oder ob das eine art bug ist^^

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. August 2010, 17:35

naja...egal...hauptsache es geht, leider aba nicht die 20 verbuggten erfolge :(

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. August 2010, 18:25

hmm das ist schon doof... ich habe ja noch einige andere erfolge, die ich vorher machen kann, aber dennoch...

gibt es jetzt irgendwas neues über einen patch? wollen die entwickler diese erfolge nicht mal "entbuggen"?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. August 2010, 19:43

denen interessiert das wohl genauso viel wenn der kaiser von china nen furz lässt.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2010, 20:01


Nen Sack Reis ist sogar wichtiger, als das die Bugs behoben werden ;)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (27. August 2010, 20:02)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. August 2010, 21:05

ich glaub das das mit dem patch nix mehr wird. es besteht aber die möglichkeit( ca. so groß wie den kaiserlichen dombaumeister zu bekommen), das die schon ewig an nem patch arbeiten, um alles zu entbuggen. :ot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (27. August 2010, 21:06)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. August 2010, 13:00

[/offtopic]normal müsste es möglich sein alle drei baumeister zu bekommn, da sie nur unwesentlich weniger selten sind wie die generäle, messerjockel, kapitäne usw... es sei denn sie sind so verbuggt dass sie gar nicht auftauchen.[offtopic]