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Fenris

Frisch Angeheuert

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1

Donnerstag, 6. August 2009, 10:38

Den Fahrplan im Kopf

Hallo,

Ich habe ein Endlosspiel gestartet und wollte den Erfolg "Den Fahrplan im Kopf" machen.
Ich habe einen weiteren Spieler aktiviert und diesen gleich zu Beginn weggepustet um die Rohstoffe zu bekommen und den Start etwas zu beschleunigen.
Nun habe ich eine Großstadt und nie eine Handelroute eingerichtet aber der Erfolg will sich nicht einstellen.
Kann es daran liegen das jetzt keine Gegener mehr da sind? Oder versteht das Spiel unter Handelsroute einrichten etwas anderes als ich? Ich verstehe darunter keinen automatischen Warentransport zu machen.

Danke schonmal für Antworten.

Annoraner

Schatzjäger

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2

Donnerstag, 6. August 2009, 10:41

Hallo Fenris,

W3. Den Fahrplan im Kopf
Aufgabe: Erreichen Sie in einer Partie den Stadtstatus "Großstadt", ohne jemals eine Handelsroute einzurichten.
Belohnung: Titel "Hoflieferant ihrer Majestät"; 100 Edelsteine
Anmerkung: Es wird der Stadtstatus "Handelszentrum" benötigt und nicht "Großstadt". Weiterhin ist der Erfolg nur in einem Endlosspiel möglich.


Hat also nichts zu tun ob Du schon einen CG versenkt hast oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. August 2009, 10:43)


Fenris

Frisch Angeheuert

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3

Donnerstag, 6. August 2009, 10:52

Mensch das ging ja schnell. :up:

Danke für die Antwort.
Na dann muss ich wohl noch etwas länger von Hand durch die Gegend schippern.

Wo findet man denn sowas?

Annoraner

Schatzjäger

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4

Donnerstag, 6. August 2009, 11:00

Wenn Du es wirklich wissen willst, dies findest Du im Anno-Wiki

Fenris

Frisch Angeheuert

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Donnerstag, 6. August 2009, 11:02

Danke

Dann muß ich nicht wieder hier fragen wenn ich mal so nen Problem habe :)

exxonic

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6

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:41

mit endlosspiel ist wohl auch der einzelspielermodus gemeint.
gerade beim versuch der geschichte von zwei inseln in einer mehrspielerpartie die orientalische großstadt erreicht, und nie das routenmenu auch nur angeschaut. kein erfolg.
kann das jemand bestätigen?

ich hoffe, das wenigstens die geschichte ein gutes ende nimmt ..
 

Alan Jackson

Meereskenner

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7

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:15

ich kann nicht bestätigen ob dieser im mp gehn würde, aba im sp geht er sicher, da ich diesen erfolg dort bekommen habe ;)

Brett Maverick

Is Seefest

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8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:12

Zitat

Original von exxonic
...gerade beim versuch der geschichte von zwei inseln in einer mehrspielerpartie die orientalische großstadt erreicht, und nie das routenmenu auch nur angeschaut. kein erfolg.
...


H A N D E L S Z E N T R U M !!!
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

exxonic

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9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:25

danke, brett, aber laut wiki war das ein fehler in version 1.0. ab version 1.2 wird tatsächlich eine großstadt benötigt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (28. Juli 2010, 10:25)


Brett Maverick

Is Seefest

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10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:41

@ exxonic: Entschuldigung, ich habe vergessen, daß das einer derjenigen Erfolge ist, die korrigiert wurden. Ist einfach schon zu lange her, daß ich den angegangen habe.

Auch hier wiederum frage ich mich, warum dieser Erfolg, der zweifelsohne fehlerhaft war, aber eben nicht völlig unerreichbar, von den D..... bei Ubi/RD korrigiert wurde, während andere Erfolge immer noch unmöglich sind. :evil:
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exxonic

Schatzjäger

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11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:46

äh, ist es sicher, das der korrigiert wurde?
ich hab hier in der properties.xml folgendes gefunden:

Quellcode

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            <Item>
              <Group>Economy</Group>
              <Name>122948</Name>
              <Title>110459</Title>
              <Tooltip>120576</Tooltip>
              <Image>data\config\gui\Backgrounds\Final\mainmenu_gems\gemWhite.bg2</Image>
              <Points>100</Points>
              <ConditionText>120517</ConditionText>
              <Conditions>
                <Item>
                  <ValueType>MaxCityStatus</ValueType>
                  <Context>CurrentGameMax</Context>
                  <Relation>GreaterOrEqual</Relation>
                  <Value>6</Value>
                  <Difficulty>All</Difficulty>
                </Item>
                <Item>
                  <ValueType>Traderoutes</ValueType>
                  <Context>CurrentGameMax</Context>
                  <Relation>Equal</Relation>
                  <Difficulty>All</Difficulty>
                </Item>
                <Item>
                  <ValueType>GameType</ValueType>
                  <Difficulty>All</Difficulty>
                </Item>
              </Conditions>
              <SubCategory>Pro</SubCategory>
            </Item>


<Value>6 bestimmt wohl den stadtstatus. nun ist die frage, ob die siedlung der erste stadtstatus ist. dann wäre das handelszentrum die 6.

warscheinlicher ist aber, das keinen-stadtstatus-zu-besitzen schon als stadtstatus #1 gewertet wird.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (28. Juli 2010, 11:04)


Brett Maverick

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12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:04

Also der fragliche Wiki-Eintrag stammt nicht von mir. Ich selber kanns auch nicht mehr nachprüfen, da ich den Erfolg ja schon habe (und zweimal mache ich sowas sicher nicht freiwillig). :D
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
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exxonic

Schatzjäger

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13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:05

ochja, bei einer geschichte von zwei inseln ist das eine gemütliche sache. im moment sinds 2500 gesandte, und ich fahr alle fünf minuten ein paar tonnen kaffee und mosaik hin.
 

Brett Maverick

Is Seefest

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14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:11

Genauso hab ichs ja auch gemacht. "Zwei Inseln" und "Fahrplan" in einem Spiel. Besonders viele Routen gibts da schließlich nicht zu bedienen. :)
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

exxonic

Schatzjäger

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15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:48

also der erfolg ist im mehrspielermodus nicht möglich. gerade das handelszentrum erreicht. keine automatischen routen bisher, aber auch kein erfolg.
 

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:16

. . . so,

im Endlos ist es geschafft :up: uns zwar mit Stadtstatus "Großstadt" (1740 Gesandte) - wie es im Buch steht. (spiele mit AddOn).

Hab das gerade bei dem Versuch mit der Geschichte zweier Städte gemacht - damit siehts auch ganz gut aus. Hab kurz ein Patrizierhaus aufsteigen lassen und hab somit "Kaffee und Rosen" als Saatgut.
Somit:
Insel1 --> Datteln-Gewürze-Seide-KAFFEE
Insel2 --> Seide-Ton-Indigo-ROSEN

Brauche dann nur Zuckerrohr und Mandeln einzukaufen. Leider kann ich kein Zuckerohr pflanzen, da dies Saatgut erst ab Adlige gibt (kaffee und rosen hab ich erst ab Patrizier bekommen) Adlige, würde ich nicht wissen, wie ich die packen sollte . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (29. Juli 2010, 16:18)


marlei

Vollmatrose

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17

Freitag, 30. Juli 2010, 09:03

Zucker brauchst du ja nicht unbedingt.
Hab das auch ohne Marzipan gemacht, mußt halt nur mehr Häuser aufsteigen lassen.
Der Platz dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein.

Alan Jackson

Meereskenner

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18

Freitag, 30. Juli 2010, 17:22

ich sag nachher mal welche zwei inseln ich hatte (hab den save noch). hatte auf jedenfall eine nord und eine südinsel. die restlichen waren hortete ich wie in "noblesse oblige" und gab se dann frei und lies alle schnell aufsteigen (häuser anzahl ausgerechnet). ging dann recht flott aus gesandten ne metro hinzukriegn. das blöde war nur dass ich kein mosaik selber herstelln konnte, und musste dann alle mühsam auf 999t ansammeln.

kiLLAkai93

Vollmatrose

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19

Donnerstag, 19. August 2010, 22:20

@exxonic: also, ich habe die neueste version (soweit ich weiß :D ) von 1404 venedig und habe gerade im orient ne großstadt errichtet und den erfolg bekommen.

Alan Jackson

Meereskenner

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20

Donnerstag, 19. August 2010, 23:47

also hier die zwei inseln:

nord: most, hanf, eisen, holz und stein
süd: kaffee, perlen, datteln, indigo und seide

damit hab ich eine geschichte aus zwei inseln gemacht, und da es eh zwei inseln sind, da is der "fahrplan im kopf"-erfolg ganz easy...mal hops werkzeug rüberschippern is nich wirklich anspruchsvoll :)

man musste halt geduld haben, da man das mosaik einkaufn muss, dazu is die venedig-version empfehlenswert, da dort auch der garibaldi nebn dem wesir und dem korsar mosaik verkauft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (19. August 2010, 23:50)