Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 00:43

[How to] Eigene Karte erstellen - Inselschubser

Gibt nun eine viel Einfachere Methode eine Karte zu erstellen, die Insel-Schubser von christian_89_ und Unseen:

Zitat

Original von christian_89_
hi, danke der thread hat echt geholfen

hab das ganze mal in dem programm automatisiert und
wollte mal fragen ob jemand meinen inselschubser ausprobieren möchte.
grundsätzlich kann man damit recht simple templates erstellen und den zufallsgenerator anpassen.


Zitat

Original von Unseen
Soo...

Eine erste Version wäre fertig. Die könnt ihr mal testen. Ich schreib später noch bischen mehr dazu, eine kleine Anleitung ^^ Im Moment ist es das Programm only, sry.



:geenau:

Features:

- *.tww Files für den Anno random map generator laden und speichern...
- ... oder neues template erstellen und als *.tww speichern
- Inseln hinzufügen, löschen, verschieben, usw ...

KEINE Inselauswahl bisher!

Kompiliert ist es unter Windows XP 32bit. Ich habe es auf mehreren Rechnern starten können, auch auf welchen mit Windows 7 und 64 bit, ich hoffe mal dass ihr damit keine Probleme bekommt.

Nötig ist das .net framework 2 (Danke für den Tip mit WPF aber da wäre .net 3 nötig das sicher viele nicht haben die noch XP nutzen, und ich kann noch kein WPF *g*).

Downloadlink: http://ul.to/rt4wrv



Beide Anno 1404 Inselschubser im Anhang :up:



Alte Methode

Ich versuch mal zu erklären wie Ihr euch eure eigene Karte Basteln könnt.
Wenn man die Grundlagen der Mathematik beherscht, ist es mit einwenig rechnen und möglicherweise zeichnen relativ einfach die Positionen, die größe und die Art der Inseln festzulegen.

Grundlagen:


Kartegrößen

- Klein 896x896 -> 633x633 nutzbare Fläche
- Mittel 1152x1152 -> 814x814 nutzbare Fläche
- Groß 1408x1408 -> 995x995 nutzbare Fläche
- Riesig 1664x1664 -> 1176x1176 nutzbare Fläche

Die nutzbare Fläche ergibt sich, da nur ein Teil der kompletten Karte spielbar ist (siehe Kartenaufbau)


Kartenaufbau




Inselgrößen

- Klein 112x112
- Mittel 160x160
- Groß 208x208
- Lord-, Wesir- und Korsareninsel 112x112


Gemoddete Dateien

- Für die Positionen und größe der Inseln alle "*.tww" Dateien (\data\levels\randommaptemplates)
- Für die Auswahl der Inseln die Datei "randommapgenerator.xml" (\data\config\game)


Erklärung der Randommaptemplates

Jede Insel nimmt 11 Zeilen in einer *.tww ein und zwar folgende

<k>1</k> ------------------> (Nummerierung der Inseln, 1-XY)
<v><hasValue>1</hasValue> (???)
<Island><Type>2</Type> --> (Type 0 Normale Insel, Type 1 Hauptinsel, Type 2 Lord und Wesir, Type 3 Korsar)
<Rect><left>728</left> ----> (X-Koordinate linker Rand)
<top>936</top> -----------> (Y-Koordinate oberer Rand)
<right>840</right> ---------> (X-Koordinate rechter Rand)
<bottom>824</bottom> ----> (Y-Koordinate unterer Rand)
</Rect>
<Climes>1</Climes> ---------> (Climes 1 Nordinsel, Climes 2 Südinsel)
</Island>
</v>

(Hauptinseln sind sehr wahrscheinlich die Inseln wo du mit einem Kontor drauf startest wenn du diese Einstellung benutzt, also wo du dir nicht selber deine Startinsel aussuchst. (nicht getestet) )


Erklärung der Randommapgenerator.xml

Die Inseln befinden sich in dem Verzeichnis "\data\levels\islands" und sind in der "Randommapgenerator.xml" verlinkt.

<IslandLists>
<k>0</k> Die Inseln vom Lord und Wesir
<k>1</k> Die Inseln vom Korsar
<k>2</k> bis <k>8</k> Alle anderen Inseln

<TemplateLists>
Hier könnt Ihr auswählen welche *.tww geladen werden soll


Positionen der Inseln bestimmen

Wenn man die Inseln an bestimmten stellen haben möchte ist es am einfachsten sich ein Achsenkreuz z.b. X 0-1664, Y 0-1664 (16x16cm auf einem Blatt, 1cm=104 ) zu zeichnen, dann die gewünschten inseln eintragen und die <left> <top> <right> und <bottom> Werte abzulesen (bzw auszurechnen) und in die *.tww einzutragen.
WICHTIG: Nach möglichkeit dürfen sich die Inseln nicht überschneiden, das gibt Chaos, sie ein paar Post weiter unten. Zudem gibt es zu jeder Größe 3 verschiedene *.tww, also wenn Ihr sicherstellen wollt das der Zufallsgenerator auch genau eure *.tww lädt, macht entweder 2 Kopien und nennt sie zu den anderen beiden um oder ändert dies in der "randommapgenerator.xml" ziemlich am Ende welche *.tww genutzt wird.

Ich wollte erst eine Funktionsgleichung zu der nutzbaren Fläche aufstellen, doch musste feststellen das ich da mit meinem Mathewissen nicht weiter komme.


Größe der Inseln bestimmen

Einfach die Werte

- Klein 112x112
- Mittel 160x160
- Groß 208x208

bei den Positionen mit einbeziehen.


Inseln aussuchen

Im Verzeichnis "\data\levels\islands\north" bzw. "south" könnt Ihr die Inseln raussuchen (z.b. große Nordinsel "n_l06", mittlere "n_m02", kleine "n_s02)
Dann in der Datei "randommapgenerator.xml" (\data\config\game) die Inselnamen zu den gewünschten ändern.
Wenn Ihr einige Inseln öfters dabei haben möchtet, wählt sie hier auch mehrmals aus, wenn es euch egal ist, reicht es auch jede nur einmal unter jeder <k>x</k> zu haben, die restlichen Zeilen können gelöscht werden


Nun viel Spass, bin mal gespannt wer das ausprobiert :D


Annokarte XXL mit Spielstand




- 10 große Nordinseln ohne Fluss
- 3 große und 9 kleine Nordinseln mit Fluss
- 11 große und 7 kleine Südinseln mit Fluss
- Lord, Wesir und Korsaren zentral in der Mitte der Karte
- Genügend Plätze für Neutrale Kräfte (Nord und Süd)
- Saatgut- und Recausenverteilung sind per Zufall verteilt

Spieleinstellungen:

- leichter Schwierigkeitsgrad
- keine Gegner
- starke Korsaren
- viele Rohstoffe,
- viele neutrale Kräfte
- komplette Baukostenrückerstattung
- Aufträge häufig
- alle Katastrophen AN
- Flagschiff
- 80.000 Gold
- kein Startruhm -item
- Aufgedeckte Karte
- Siegbedingungen AUS

Spielstand --> http://rapidshare.com/files/265810351/annoxxl.rar

Edit: So hab nun mal alles zusammengetragen....die templates und generator.xml sind im Anhang :hey:
»Illmatic« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (13. August 2009, 22:06)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 04:58

...hast Du denn auch die Positionen auf der Karte angepaßt?
Oder hattest Du überschneidungen?

Bei meinem ersten Versuch ist das Spiel abgestürzt...
Hatte leider keine Zeit mehr da weiterzumachen...

Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 09:34

Nein die Positionen der Inseln habe ich nicht angepasst, musste ich auch nich.

Ich habe ja nur dem Karten-Random-Skript vorgeschrieben welche Inseln es zu verwenden hat. Also welche große Insel, welche mittlere und welche kleine, deshalb gibt es auch keine Überschneidungen.

Das wäre jetzt der nächste Schritt, in der Datei "world_verylarge_island_large.tww" (\data\levels\randommaptemplates) sind die positionen der Inseln vorgegeben, dort könnte man vllt was ändern um die Anzahl der großen/kleinen Inseln zu ändern.

Hbe jetzt mal eine Karte Komplett mit meinen lieblingsinseln gemacht und den Spielstand angehängt falls es mal wer Testen möchte:



Folgende Insel habe ich genommen:

Nordinseln - Groß -> Mittel -> Klein




Die "randommapgenerator.xml" is geupdatet, probiert mal aus und gebt rückmeldung ob es bei euch funktioniert! :wedel:

Edit: Wie kann ich den alten Dateianhang löschen? In der Verwaltung geht das Häkchen nicht. Und das man seinen Beitrag nur 180min nach dem Verfassen editieren kann ist .... auf kosten der Übersicht :P

Achso, zum Spielstand: Mittlerer Schwierigkeitsgrad, Karte Riesig, keine Gegner, starke Korsaren, viele Rohstoffe, viele neutrale Kräfte, keine Baukostenrückerstattung, Aufträge häufig, Alle Katastrophen AN, Flagschiff, 10.000 Gold, kein Startruhm -item, Aufgedeckte Karte und Siegbedingungen AUS

Viel Spass ;)
»Illmatic« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (6. August 2009, 10:04)


Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 09:36

Südinseln - Groß -> Mittel -> Klein (2 verschiedene kleine, konnte mich nicht entscheiden ;) )



Gebt mal rückmeldung ob es bei euch funktioniert! :wedel:

gruß Ill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (6. August 2009, 09:38)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 10:26

@ Illmatic:
Ich habe so einige Fragen:

Wie klärst Du das denn mit den Neutralen Kräften?
Auch mit dem Lord, Wesir und Kosaren?
Haben die einen festen Platz, oder kann man dort auch verschiedene Inseln denen zuweisen (die Besitzen doch auch verschiedene Inseln oder)?

Funzt dies auch mit andern Mods / können die CGs auch dort ohne Probleme siedlen?
Irgendwelche Probleme mit Saatgut anzubauen/Fruchtbarkeit? - Oder bleibt dies unverändert?
Ich meine eine Inseln mit Rosen- und Most-, Getreide-, Datteln-, Gewürzerasen usw
bringt nichts...(ich denke mal ein, zwei Schritte voraus...das wird sicherlich einer der nächsten MOD Versuche sein....)

Persönlich sage Ich "Hut ab" für die Leistungen....aber nichts überstürzen...*
Selbst mit 1503 wird Wochenlang (in einigen Fällen Monatelang) getestet.

*Eile mit Weile.

Gruss
Annoraner

PS: Dies soll keine Kritik sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. August 2009, 10:27)


Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 10:51

Die neutralen Kräfte kannst du ja in den Einstellungen einstellen, ob viel oder wenig.
Ich weis gerade garnicht ob jede Insel einen Platz für neutrale Kräfte hat, aber wenn solche Inseln da sind werden dort auch neutrale Kräfte sein.

Dem Lord, Wesir und Kosaren kann man auch eine bestimmte Insel zuweisen, jeder hat 3 verschiedene zur Auswahl.

Vom Lord: n_start01, n_start02, n_start03
Wesir : s_start01, s_start02, s_start03
Korsar: s_cor01, s_cor02, s_cor03

Diese muss man dann am Anfag der "randommapgenerator.xml" ändern, dann hat man bei diesen 3 Parteien auch die gewünschten Inseln.

Mit CG´s und Mods habe ich das noch nicht ausprobiert, aber es muss funkionieren, da die Inseln ja wie bei einem unverändertem Spiel ausgesucht werden, nur das die Auswahl begrenzt ist.

Bei der Fruchtbarkeit habe ich gemerkt das Hanf und Most auf allen Nordinseln ist und ich keine Kräuter gefunden habe, alles andere ist gut verteilt.
Die Zeilen für die Saat verteilung habe ich gefunden, aber noch keine Zeit da was dran zu machen, vllt heute abend.

Habe bisher nur 2 Versuche gemacht, probiert ihr mal aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (6. August 2009, 10:57)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 11:17

Danke für deine Rückmeldung.

Aber bitte überstürze dies nicht!
Wie gesagt, Eile mit Weile.

Und wenn Du noch ca ein halbes Jahr (vielleicht mehr oder weniger...aber eher mehr) wartest, gibt es vielleicht einen AddOn mit einen Editor und deine mühsehlige Arbeit war umsonst. tätschel:

Für die Insel + Neutralen:
Puh.. es scheint das manche Inseln "Platz" haben, aber diese nicht benutzt wird (ist entweder frei oder durch eine Ruine besetzt)....warum auch immer....

Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 20:36

Was soll ich denn nich überstürzen?

Also ich hab mir die Karte gebastelt damit ich das Endlosspiel mal voll ausreizen kann und wenn in einem halben Jahr oder wann auch immer erst ´n Addon kommt steht Anno denke mal im Regal, also wozu warten? und soviel arbeit war/ist es nicht, waren vllt 1,5std, die kann ich investieren ;)

Also ich guckma ob ich die Saat und die Ressourcen gut verteilt bekomme und dann mache ich mal ein ausgiebiges Testspiel.

Funktioniert das denn bei euch? Irgendwelche Probleme?

gruß Ill

therealgnj

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 22:10

Echt saubere Arbeit Illmatic! Werde mich mal gegen später daran versuchen ne schöne Map zu basteln.. Besten Dank!

:up: :up: :wedel:

T'hul-Nok Razna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 22:20

Dumme Frage, aber wie lade ich so ne geänderte Karte im Spiel selbst? Also das ich Ingame meine Settings wie gehabt anpasse und dann die neue Karte fürs Endlosspiel zu nutzen?

therealgnj

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 23:36

Hier auch ne dumme Frage: Wo finde ich denn die ganzen Ordner?

"\data\levels\islands\north" gibts bei mir nicht. In meinem "data" Ordner befinden sich nur die Unterordner config, graphics und system.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 00:17

@therealgnj

das ist der originale data Ordner im Verzeichnis, noch ungemoddet.
Erst wenn in diesem alle relevanten Dateien KORREKT reinkopiert wurden, hat man ein geändertes Spiel.
Die richtigen, grossen data-ordner sind im Hauptverzeichnis selbst, aber die muss man erst entpacken zum lesen...... belese dich erst mal weiter, man kann so einiges lernen hier.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 08:27

Hallo...

Also wie ich die Sache sehe braucht man dafür erst einmal nur die Data1.rda und Data3.rda in den Data-Ordner zu entpacken.
In der ist alles drin was mit den Inseln zu tun hat.



In meiner Spieleinstellung zur Karte 85186



nimmt das Spiel die world_large_island_large_02.tww



Ich möchte mir nun daraus diese Wunschmap bastel mal sehn ob ich das hinbekomme.
Ich möcht erst mal nur diese Inseln ändern alles anderen können so bleiben wie sie sind.



Das einzigste wo ich wohl Probleme sehe is die Ausrichtung der Inseln, also nicht
deren Position, die bleibt, sondern deren Drehrichtung.
Hat da schon einer was rausbekommen?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (7. August 2009, 08:38)


Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 09:18

@ Inselpapst

Die Ausrichtung und die Position Welche Große Insel wo genau ist kann man mit der Methode noch nicht bestimmen. Wie gesagt, man kann nur vorgeben welche Inseln man gern auf der Karte hätte und in welcher Anordnung, also:

oderoder

oder oder oder, es gibt ja 36 verschiedene die zur Auswahl stehen ;)

Wenn man alles genau bestimmen möchte muss man den Zufallsgenerator überlisten, bzw den genauen zusammenhang zwischen Kartennummer und Anordung/Ausrichtung etc. auslesen.

Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden die Anzahl an Nord/Süd Inseln zu verändern, nur frage ich mich ob das sinn macht?

@ T'hul-Nok Razna

Wenn du die "randommapgenerator.xml" nach deinen wünschen geändert hast, starte einfach ein neues Endlosspiel, die Kartennummer ist im moment egal, da die Recoucen- und Saatverteilung und Ausrichtung der Insel noch per Zufall geschieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (7. August 2009, 09:20)


T'hul-Nok Razna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2009, 09:29

axo, durch die Anpassung selbst wird die randommap* statisch.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 09:57

@Illmatic

also meine ersten versuche sind alle in die hose gegengen, das game läd das endlos garnet... oder ich lande glei wieder ofn desktop...
bin wohl doch schon zu alt um das zu begreifen... :maeh:

werd wohl auf nen mapeditor warten müssen... :hey:


aber davon mal abgesehen, wo läd das game die randommap hin wenn das endlos
gestart wird man sein schiff anklick und pause drückt.
hab mein komplette HDD durchsucht und nix gefunden. liegt, so vermute ich, dann nur im arbeitsspeicher. hab dummerweise gedacht das game legt die wo ab und ich könnt sie mir mal ansehen. :aua:

Tja der alte man und das meer... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2009, 11:34

Ich kann es ja mal genauer erkrlären:

1. Auswahl der Insel vom Lord, Wesir und Korsar

So sieht die normale randommap*.xml aus (Zeile 2-14):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<k>0</k>
<v><i>data/levels/Islands/North/N_Start01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_Start02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_Start03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start03.isd</i>
</v>
<k>1</k>
<v><i>data/levels/Islands/South/S_Cor01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Cor02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Cor03.isd</i>
</v>


Wenn du dir nun eine Insel für den jeweiligen NPC ausgesucht hast (z.B N_Start02 für Lord, S_Start01 für Wesir und S_Cor03 für Korsar) änderst du alle zu den gewünschten, das sieht dann so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<k>0</k>
<v><i>data/levels/Islands/North/N_Start02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_Start02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_Start02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Start01.isd</i>
</v>
<k>1</k>
<v><i>data/levels/Islands/South/S_Cor03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Cor03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_Cor03.isd</i>
</v>


2. Auswahl der Inseln

Normale randommap*.xml (Zeilen 38 - 341):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
<k>3</k>
<v><i>data/levels/Islands/North/N_L03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L05.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L08.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L09.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L23.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L25.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M07.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M09.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M10.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S04.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S08.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L04.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L08.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L11.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M08.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M13.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M14.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M16.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S04.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S12.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S14.isd</i>
</v>

[...] bis 341


Und hier die geänderten Zeilen mit den ausgesuchten Inseln:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
<k>3</k>
<v><i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_L06.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_M02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/North/N_S02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_L02.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_M01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S01.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S03.isd</i>
<i>data/levels/Islands/South/S_S03.isd</i>
</v>

[...] bis 341 


Hast du es so gemacht?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 12:20

@Illmatic
eigendlich ja, nur :D

ich habe die Inseln vom Lord, Wesir und Korsar nicht geändert, da mir die egal sind und statt der Insel n_l06, wie du, habe ich die Insel n_l08 genommen.
und da ich aber net überall die 8er Insel haben wollte hab ich einige Abschnitte überhaupt nicht geändert. War bestimmt falsch... :aua:

na egal hab meine jämmerlichen Versuche gelöscht und werd halt nochmal anfangen.
Deine xml´s hab ich ja, quasi als Vorlage =)
Jetzt brauch ich nur noch weng Zeit und Muse dazu...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (7. August 2009, 12:24)


Illmatic

Plankenstürmer

  • »Illmatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2009, 13:43

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...hast Du denn auch die Positionen auf der Karte angepaßt?
Oder hattest Du überschneidungen?

Bei meinem ersten Versuch ist das Spiel abgestürzt...
Hatte leider keine Zeit mehr da weiterzumachen...


Habe jetzt die Positionen mal editiert:



Wie man sieht viele Überschneidungen, aber es würde funktionieren das NUR große inseln auf der Karte sind :up:

Jetzt müssten nurnoch die positionen stimmen, ich versuch ma weiter ;)


Edit: Ist garnicht so einfach wie gedacht, habe alle 34 Inseln mal mit gleichen abständen auf der 1664*1664 Karte aufgeteilt..... aber seht selbst:



Die NPC Inseln sind auch nichtmehr da, obwohl ja "nur" die positionen geändert wurden...
jmd ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illmatic« (7. August 2009, 16:14)


abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. August 2009, 23:39

Was die "Überschneidungen" auf dem 1. Bild betrifft - sind die Inseln im Spiel weiterhin abgegrenzt - oder ist das eine Art ungewollte Insel-Vergrößerung?