Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 13. April 2010, 18:26

@ ChaosKlinik,

ich glaube fertig wird so was nie, weil z.B. jede Pest irgendwo wieder ein Haus absteigen lässt.

Hier mal ein Luftbild das sich zum nachbauen eignet! :D
Stand momentan 8.000 Adelige. Muss mich jetzt mal um die Gesandten kümmern. :)

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. April 2010, 18:27)


Shenti

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 13. April 2010, 18:30

Zitat

Original von IceMan



sieht super aus

aber sag mal wie kannst du so weit rausscrollen??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 13. April 2010, 18:48

@Shenti:
Lies hier:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=8081

@IceMan:
Beeindruckende Mischung aus "verwinkelt" natürlich und geplanter Symmetrie! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. April 2010, 18:49)


304

Dienstag, 13. April 2010, 20:07

@ IceMan:

Mach weiter so, ich glaub an dich! :up: :schmatz:





Edit: Name falsch geschrieben, sorry, kommt (fast) nie wieder vor.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (13. April 2010, 21:05)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 14. April 2010, 19:08

Und hier mal ein neues Orientschiff! :D

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 14. April 2010, 19:55

Wow, wie baust du so tolle Sachen immer? Sieht wirklich beeindruckend aus, wäre ich ein Gesandter, würde ich gerne in deiner Stadt leben. ^^
Wie kommst du denn immer auf solche Ideen? Und wie machst du das mit dem verwinkelten Bau? Denn deine Anleitung verstehe ich irgendwie nicht so ganz. ^^

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 14. April 2010, 20:04

@Volvare:

Falls du die Anleitung nicht verstehst, versuche einfach mal auf einer recht ähnlichen Insel genau diese Stadt von IceMan so exakt wie möglich nachzubauen. Wenn du das öfter gemacht hast, verstehst du das wahrscheinlich von allein. :up:

lg

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 14. April 2010, 20:06

@ Volare,

glaub ich nicht, sind nur Variatonen hiervon, an sich immer das Gleiche.

http://www.pic-upload.de/view-4526050/IceGround.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-5228285/sc…ot0064.jpg.html
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 14. April 2010, 20:17

Zitat



Ich weiß nicht..... Ich sehe keinen screenshot.....
Ansonsten, super wie immer! :up:

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 14. April 2010, 20:49

Hm, aber wie sorgt man denn dafür, dass jedes Haus eine Straßenanbindung hat, aber alle Häuser dennoch schön verwinkelt stehen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 14. April 2010, 21:09

Na, indem man ne Straße hinbaut 8)
Genau dafür hat IceMan doch die Vorlage erstellt, die jeder nachbauen kann, der von selbst noch keine zündende Idee hatte. Als Inspiration.

Und da Du jetzt schon wieder danach fragst, wie man darauf kommt: Wenn es so einfach wäre, herauszufinden, wie man eine gute Idee bekommt, dann hätten wir lauter Einsteins herumlaufen.
Aber grundsätzlich gehen Ideen immer darauf zurück, dass sich jemand Gedanken darüber gemacht hat :hey:
In der Regel dabei immer auf eine Fragestellung bezogen - eine Frage, auf die es noch keine vernünftige Antwort gibt. Und die Antwort ist dann das, was die "Idee" hervorbringt.
Solange Du also nur nach schon bekannten Dingen fragst und sie Dir von anderen beantworten lässt, sind die Chancen gering, dass Du eine zündende Idee bekommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. April 2010, 21:12)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 15. April 2010, 09:53

@ Annoraner,

bei mir funktionierts, seis drum. Es handelt sich bei den Links um die folgenden Screens, die die Grundlage meiner "verwinkelten Städte" sind.



@ Larnak,

gute Gedanken über die Gedanken :up:
Manchmal fällt das Einschlafen schwer und man macht die Nachttischlampe wieder an, um einen Gedanken auf kariertem Papier festzuhalten, begleitet von einem protestierenden Seufzer, der genervten Ehefrau. :D

@ Volare,

nicht so viel theoretisieren, einfach mal MACHEN. :up:
Nach dem AHA-Effekt, wirst du EIGENE GEDANKEN haben. :hey:

@ all,

auch dieser Thread hat sich ja weiterentwickelt. Aus "verwinkelt" ist ja jetzt "verwinkelt mit gebogenen Straßen" geworden.
Nächster Schritt wäre "verwinkelt mit gebogenen und DIAGONALEN Straßen".

Mal sehen was daraus wird, Hammerheart hat ja dazu schon mal Grundsätzliches gezeigt. Viel Spaß weiterhin beim Aufbau eurer Städte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. April 2010, 11:42)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 15. April 2010, 12:19

KreIceMain mit diagonalen Straßen

Hier mal der Vorschlag einer runden Stadt mit "verwinkelten Gassen" und diagonalen Hauptstraßen.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 15. April 2010, 15:50

RE: KreIceMain mit diagonalen Straßen

das sind alles klasse ideen, besonders das sternförmige sind super aus. aber ich finde zu verwinkelte gassen gehört auch nicht symetrisch ; )
 

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 15. April 2010, 18:15

RE: KreIceMain mit diagonalen Straßen

@ exxonic,

danke für das Lob. :D

Mit der Kritik hast du Recht. :up:

Jedoch haben viele Anfänger schon Mühe mit dem was ich hier so von mir gebe. Deshalb behalte ich erst mal eine gewisse Symmetrie bei. Und ich wiederhole mich gerne. Ich geb nur ANREGUNGEN. Seine eigene Stadt baut doch jeder selber.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. April 2010, 18:17)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 15. April 2010, 18:27

Ach, das sind keine gespiegelten Siedlungen, das sind nur zitierte Siedlungen :hey:

Irgendwie ist das doch merkwürdig. Da spielt man so lange Anno, denkt, man hätte schon alles gesehen - und dann kommt jemand und baut einen Stern.
Einen Stern!
Ein Stern, aus dem geschätzt jede zweite Stadt besteht - aber von selbst drauf kommen tut man auch nicht :lol:

Das einzige in der Richtung, was ich mal gebaut habe, war ein diagonaler Dom-Zubringer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. April 2010, 18:30)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 15. April 2010, 18:55

RE: KreIceMain mit diagonalen Straßen

Zitat

Original von IceMan
@ exxonic,

danke für das Lob. :D

Mit der Kritik hast du Recht. :up:


naja, das war ernst gemeint. wie sagt man so scön: ich tobe innerlich ; )

auf dem bild, mit den bauern und der leeren fläche siehts nicht son besonders aus, aber auf etwas grosses bezogen. vielleicht nen dom in die mitte. mindestens ne kirche. die idee ist klasse.

hm, und wieso brauch man ne anleitung um nicht in blöcken zu bauen? ist doch das einfachste von welt. nen marktplatz bauen, ne strasse paar kästchen dran vorbei ziehen, an beiden enden der strasse nen bauernhaus davor, und weiter gehts.
ich habe das problem, das ich dabei viel zu dicht baue, und gradmal platz für öffentliche gebäude, und zwei drei ziergebäude lasse.
 

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 15. April 2010, 19:21

RE: KreIceMain mit diagonalen Straßen

@ exxonic,

ich meins auch ernst. :D

In die Mitte kommt das Schloß UND der Dom. Ich spiele jetzt mal mit Toschis Szenario (sehr gelungen), da nervt der Korsar und einige andere "Feinheiten", deshalb bin ich noch nicht weiter. :rolleyes: :maeh: :totlach:

So siehts momentan aus.




@ Larnak,
den mit den zitierten Siedlungen kapier ich nicht, erklärs mir mal im Chat. :keineahnung:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. April 2010, 19:32)


Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 15. April 2010, 19:30

Wie gehts denn eigentlich weiter, wenn alles um den Marktplatz herum vollgebaut ist? Setzt man dann einen Marktplatz vorne an eines der Häuser dran, oder so, dass sich der Baubereich etwas überschneidet? Denn wenn man es nach der zweiten Methode macht, dann hat man ja das Problem, dass dann dabei zig Lücken entstehen. Ich hoffe, ihr versteht meine Frage. Also wie baut man weiter, wenn der erste Marktplatz "voll" ist?

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 15. April 2010, 19:34

@ Volare, :scratch:

kann man doch auf dem Screen ganz gut sehen. Irgendwie gehts immer weiter.
Ich orientiere mich da eher an die Straßen und deren Verlängerungen, weniger an die Häuser. Man(n) braucht ja auch Platz für Zierelemente.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. April 2010, 19:36)


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher