Sie sind nicht angemeldet.

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2003, 10:01

CG ist pleite

was passiert mit einem CG der pleite gegangen ist? cheatet er solange weiter bis man ihn mit truppen eliminiert? oder verschwindet er irgendwann mal von der bildfläche? ?(

moin zone
 


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2003, 13:46

Kommt selten vor das der Cg pleite geht,in dem falle reißt er seine restliche Siedlung ab und verschwindet einfach.Bis das jedoch soweit is das der Cg keine chance mehr sieht und sich dem suizid hingibt kanns dauern. ;)

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2003, 15:36

also hildy hat auf ihrer main insel kein einziges wohnhaus mehr stehen EW=0 stehen nur mehr alle prod gebäude und alle öffentlichen gebäude. die kann doch nur pleite sein. werde heute abend mal nen screenshot reinstellen. sieht nämlich echt lustig aus. ich vermute nämlich ganz stark, dass sie von der pest dahingerafft wurde :D der dotore ist nämlich das einzige was sie nicht gebaut hat. tja, pech liebe KI die andere KI war besser. :D oder die KI hat sich selber besiegt. :scratch:
 


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2003, 16:10

Kannst ja mal im Optionsmenü auf den Bewertungsscreen klicken (dieser Lorbeerkranz), da kann man ganz gut die finanziellen Verhältnisse der Cgs beobachten, auch während dem Spiel.
So richtig intensiv hab ich das zwar noch nicht beobachtet, hab auch noch nie einen Compi bankrott gehen sehen wie bei 1602...aber dass die cheaten kann man da sehr gut beobachten *grml* ;)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2003, 16:12

Ob das vielieicht das gleiche wie bei 1602 ist? :scratch:
Auch dort dauert es sehr lange bis der CG pleite ist. Es hält sich auch hartnäckig der Verdacht, das der CG cheatet. ;) :D

Edit/ Uuuups, Nerle war schneller. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (20. Oktober 2003, 16:13)


Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2003, 16:24

Zitat

Original von Nerle
Kannst ja mal im Optionsmenü auf den Bewertungsscreen klicken (dieser Lorbeerkranz), da kann man ganz gut die finanziellen Verhältnisse der Cgs beobachten, auch während dem Spiel.


bist du da sicher? meines wissens geht das doch nicht bzw. nur in den kampagnen aber nicht im endless game. :scratch:
na ich werde es heute abend nochmal probieren um ganz sicher zu sein.
 


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2003, 16:42

oups!

Ähem, brauchst nicht nachzuschauen, hab das eben getan und es geht tatsächlich nicht :g:
Tschuldigung für die Störung, weitermachen ..*flücht* ;)

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2003, 20:19

Zitat

Original von Nerle
oups!

Ähem, brauchst nicht nachzuschauen, hab das eben getan und es geht tatsächlich nicht :g:
Tschuldigung für die Störung, weitermachen ..*flücht* ;)


blos keine panik. es geht schon, du musst nur ganz beenden. während dem spiel gehts net.
 


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2003, 20:43

Zitat

Original von Falke
Ob das vielieicht das gleiche wie bei 1602 ist? :scratch:
Auch dort dauert es sehr lange bis der CG pleite ist.

Aha ... hier geht's mal wieder um mein Lieblingsspiel! :g:

Da dauert es in der Tat sehr lange, nämlich endlos: Der Compi geht bei 1602 gar nicht Pleite! :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Oktober 2003, 20:46

Zitat

Original von Sir Henry

Zitat

Original von Falke
Ob das vielieicht das gleiche wie bei 1602 ist? :scratch:
Auch dort dauert es sehr lange bis der CG pleite ist.

Aha ... hier geht's mal wieder um mein Lieblingsspiel! :g:

Da dauert es in der Tat sehr lange, nämlich endlos: Der Compi geht bei 1602 gar nicht Pleite! :rolleyes:


dies scheint auch bei 1503 der fall zu sein. ich habe den beweis dafür. :)
 


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2003, 20:53

Eventuelle Ähnlichkeiten wären also rein zufällig. :rolleyes: :D

Nunja Sir Henry, wenn man sich vor sein Kontor stellt und es stetig zerstört, dann dauert es je häufiger man das macht auch länger bis der CG es wieder aufbaut. Wenn ich mich nicht irre geschieht das irgendwann auch garnimmer mehr.
:scratch: Ich frag mich im übrigen, wo der immer die Werkzeuge hernimmt, wenn keine fliegenden Händler an das Kontor rankommen können.
Naja egal.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Oktober 2003, 21:01

Nunja, er cheatet ganz einfach. Auch wenn er neue Schiffe baut und schon längst keine Kanonen mehr hat (oder haben kann) , so feuern seine Schiffer trotzdem noch...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Oktober 2003, 21:11

Zitat

Original von Falke
Nunja Sir Henry, wenn man sich vor sein Kontor stellt und es stetig zerstört, dann dauert es je häufiger man das macht auch länger bis der CG es wieder aufbaut. Wenn ich mich nicht irre geschieht das irgendwann auch garnimmer mehr.
:scratch:

So isses. Aber das zerschossene Kontor bleibt notfalls ewig stehen. Aufgeben gibts beim CG in 1602 nicht!

Zitat

Ich frag mich im übrigen, wo der immer die Werkzeuge hernimmt, wenn keine fliegenden Händler an das Kontor rankommen können.
Naja egal.

In der Beziehung kannste sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Meistens finden die Händler ja noch einen Durchschlupf... so dicht kannst du ihn kaum blockieren. Und wenn doch... dann siehe oben - keine Weiterentwicklung! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Oktober 2003, 21:18

also das war so:

ich habe das game heute neu geladen. bei hildy sah es so aus.
keine häuser mehr, keine untertanen.
5 besiedelte inseln
6549 barvermögen

dann hat hildy begonnen auf meiner insel hütten zu bauen. bis ich anrückte waren es ca. 200 pioniere. zusätzlich baute sie 1 erzmine, 1 grosse schmelze, 1 uni, hopfen brauerei schaffarm steinbruch etc.
und während dem kampf ca. 5 feuerwehren.

nach dem ende baute sie hütten auf meiner gewürzfarm im SW. wiederum mit uni, usw. und feuerwehren während dem kampf.

dazwischen habe ich ihr 3 kriegsschiffe versenkt.

dann baute sie hütten auf meiner seidenstofffarm im norden. ich zu ihr rauf. da war schon wieder eine uni, 5 holzfäller, feuerwehren usw.

danach gleich auf die tabakinsel im NO. keine hütten aber feuerwehren und 3 x MHH nachgebaut.

inzwischen hat hildy auf ihrer hauptinsel hütten nachgebaut und hat es sogar schon bis bürger gebracht. weiters hat sie 3-4 kleine kriegsschiffe und 1 gr. kriegsschiff gebaut.

nach den kämpfen hat sie nochmals ein kontor im N meiner hauptinsel errichtet. mit 2 jägern. also nochmal hin und weggeschossen. nun dachte ich sie hat nur mehr ihre hauptinsel. doch beim beenden und abfrage des punktestandes was muss ich da sehen. 2 besiedelte inseln. das weib siedelt schneller als ich sie wegschiessen kann. :D

jedenfalls fazit nach ca. 1h spielzeit:
2 besiedelte inseln
491 untertanen (bürger)
6835 Barvermögen

schafft ihr das in 1h bei einem, na sagen wir saldo von ca. -15000 und 0 bürger und der menge an dem was sie gebaut hat (ohne werkzeuge und ziegel) letztendlich noch 300 gold an plus anzusammeln? JA? dann seit ihr echte ANNOHOLICER. :rofl:

soweit zum thema cheaten des CG. ein bericht unseres hoffnuslos... äh..vollen nachwuchsredakteurs der ANNO-Zone News. :g:
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Elf« (20. Oktober 2003, 21:21)


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Oktober 2003, 21:31

@Sir Henry: Zumindest kann man dann ohne größere Probleme, Baumaterial vorausgesetzt, das Kontor einfach überbauen und hat eine neue Insel mit einigen Gütern. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu