Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frizli

Leichtmatrose

  • »Frizli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 17:12

Absturz

Hallo

Ich habe gerade 2 Sponntane abstürze von Anno gehabt...
Der 1. nach ca. 5 minuten. Der 2. nach ca. 2 Stunden nach dem 1.
Ich habe weder Trainer oder sonst etwas Installiert.
Und mein Pc erfüllt auch die Systemanforderungen.

Schonmal Danke im Voraus


mfg

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

Frizli

Leichtmatrose

  • »Frizli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 17:27

Hallo

Hier mein DxDiag

DxDiag enfernt by W-O-D

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 17:29

Das Problem haben viele Spieler, es liegt vermutlich nicht an deiner Hardware.
Bei mir selbst stürzt das Spiel vielleicht alle 5 Spielstunden ab (in letzter Zeit ist es eher selten geworden).
Was mich allerdings mehr stört sind eher die Probleme mit den defekten Savegames.
Aus diesem Grund mache ich immer 2 Saves, auf denen ich abwechselnd speichere, damit ich wenigstens noch den jeweils etwa eine Stunde älteren Save habe, falls der neue mal wieder defekt sein sollte.
Und zur absoluten Sicherheit kopiere ich die Saves nach jedem erneuten Speichern dann noch in einen seperaten Ordner :up:

Frizli

Leichtmatrose

  • »Frizli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 17:32

Hallo

Was mich stutzig macht ist das ich etwa 24 Stunde insgesammt gespielt habe und das ich jetzt einfach 2 abstürze hatte.
Und Savegames gehen ja nicht einfach so "futsch" oder?


mfg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 17:51

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. August 2009, 18:34)


Frizli

Leichtmatrose

  • »Frizli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 18:30

Hallo

Ok Danke werde es Versuchen...

mfg

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 18:57

Zitat

Original von Frizli
Hallo

Was mich stutzig macht ist das ich etwa 24 Stunde insgesammt gespielt habe und das ich jetzt einfach 2 abstürze hatte.
Und Savegames gehen ja nicht einfach so "futsch" oder?


mfg


Nee, futsch gehen die nicht, sie sind nur fehlerhaft abgespeichert (sind ca 60KB anstatt mehrere MB groß).
Als ich dann einmal gespeichert hatte und das Spiel in die Taskleiste gemacht hatte um sie zu kontrollieren, habe ich gesehen, dass der Save defekt ist, er also nur ein paar KB groß war.
Ich also wieder ins Spiel rein, nochmal gespeichert in der Hoffnung dass dann wieder korrekt gespeichert wird, nachgeguckt, wieder nur ~60KB. :keineahnung:
Also es scheint irgendwann im Spiel ein Punkt zu kommen, ab dem man das Spiel nicht mehr korrekt speichern kann.

Hoffe deshalb schon seit einiger Zeit auf einen Patch der diese beiden Probleme (Abstürze und defekte Saves) behebt. Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, inhaltliche Bugs habe ich bisher erst sehr wenige gefunden, die auch nciht schwerwiegend waren.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob überhaupt ein Patch in Arbeit ist? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.