Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2003, 10:59

Kein Sound nach Absturz

Während des Anno-Zockens ist das Bild eingefroren und der Sound hing fest wie bei einer defekten Schallplatte. Da der PC auf keine Eingabe reagierte, habe ich ihn dann ausgeschaltet .... seitdem habe ich komplett keinen Sound mehr :traurig: .
Das Soundblaster-Diagnoseprogramm sagt mir, es sei alles in Ordnung; die Soundtests in DirectX lassen auch kein Tönchen hören (-> ich soll die Software überprüfen); Neuinstallation des Treibers verlief ohne Erfolg; das zusätzliche Sound-on-Board im Bios ist immer noch desabled wie es sein sollte ..... jetzt weiß ich nicht mehr weiter außer zu rufen "Hiiiiiilfe" :cry:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2003, 11:17

RE: Kein Sound nach Absturz

Hmmmm, macht windoof den Töne, wenn Du es hoch fährst, oder hast Du die abgeschaltet?
Hast Du schon mal in der Systemsteuerung Sounds und Multimedia gecheckt?
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2003, 11:39

... die Windowstöne höre ich auch nicht mehr (-> nicht abgeschaltet) .... ich höre eben gar nichts mehr ... lediglich ganz kurz ein Rauschen in den Boxen beim Runterfahren des PC.
Ich denke, mit dem Absturz habe ich mir irgendwo softwaremäßig was zerschossen; trotzdem hatte ich in der Systemsteuerung den Gerätemanager und Sounds und Multimedia gecheckt .... es wird angezeigt, dass alles in Ordnung sei ?( . .... achso .... eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Absturz war ebenfalls erfolglos.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2003, 11:55

:scratch: Wie wäre es denn, wenn Du zunächst mal evt. die Norton-Utilities drüberlaufen läßt. Falls das keinen Erfolg bringt, dann die Sounkarte komplett deinstallieren und wieder neuinstallieren inklusive der neuesten Treiber

Hört sich aber irgendwie total dubios an :(
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:07

Zitat

Original von Moby-Dick
... die Windowstöne höre ich auch nicht mehr (-> nicht abgeschaltet) .... ich höre eben gar nichts mehr ... lediglich ganz kurz ein Rauschen in den Boxen beim Runterfahren des PC.

Schalte mal die Anlage/die Brüllwürfel aus und nach ein paar Sekunden wieder ein - hab's auch schon gehabt, dass sich meine Endstufe (Marantz, 2*300 Watt, man gönnt sich ja sonst nix :D) durch eine kleine Spannungsspitze, beim Einschalten des PCs über die Soundkarte eingesaut, abgeschaltet hatte. Ansonsten eventuell mal 'nen Kopfhörer oder andere Boxen direkt an die Soundkarte anschließen, um zu prüfen, ob überhaupt noch was rauskommt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:10

..... aaaalso .... ohne Ergebnis bis jetzt ausprobiert :

Norton - von der CD aus gestartet - hat jede Menge Fehler gefunden und repariert; u.a. fehlte mal wieder die mscoree.dll ... irgendwer frisst die bei mir :g: .

Die Soundblaster Live Series aus der Konfiguration genommen und von XP wieder installieren lassen; von Creative hatte ich den Treiber von Soundblaster Live ( ohne "Series") genommen, da es für die exakte Kartenbezeichnung keinen Treiber gibt, bzw. er ist nicht aufgeführt.

Die Soundkarte aus der Konfig genommen und Sound-on-Board aktiviert.

An der Soundkarte hingen sowohl Boxen als auch Headset -> Ton hab ich auf beiden Teilen nicht; separat eingestöpselt auch nicht.

Boxen ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet -> Neustart -> starkes Brummen aus den Boxen mit damit verbundenem automatischem Neustart -> immer noch kein Ton.

Nach vier Reparaturen und den jetzigen Probs hasse ich meinen PC nun endgültig :tischb:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:35

Es geht wieder :] . Ich habe ganz drohend mit dem Schraubenzieher vor dem PC gestanden und vor dem Aufschrauben dann doch nochmal den xten Neustart gemacht ..... danach eine Musik-CD eingelegt und ... Ton ist da *freu*.
Irgendeiner Eurer zahlreichen Tipps hat gegriffen ... vielen lieben Dank.:schmatz: :hüpf: :hug: .

Da ich natürlich nach jeder Aktion einen Neustart gemacht habe, und es bis dato nix genutzt hatte, kann ich nu nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Möglicherweise hat der Schraubenzieher in meiner zarten Hand der Kiste den Rest von Widerstand ausgetrieben *bg*.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:20

:up: Na prima. *mitfreu*

Vermutlich war das gar ein Zusammenspiel aller Tips, die für sich alleine genommen nicht geholfen hätten. Aber sei's drum. Es funzt wieder, und das ist es was zählt. :))

p.s.: Außerdem freut es mich ganz besonders, wenn ich mal jemandem aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft helfen kann. :g:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:28

Nachbarschaft ???? .... wo kommst Du denn wech ??? *neugierignachfrag*

Das Einzige, was nicht funktioniert, sind die Windows-Systemsignale; testweise kann ich sie wohl einzeln abspielen, aber bei den entsprechenden Windows-Aktionen werden sie nicht abgespielt ... sei´s drum ... irgendwas ist bei besagtem Absturz wohl zerbröselt worden; ich werde mich dran gewöhnen :g: .

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:32

Ich bin der Linksaußen des Pott's.
Du siehst ist nicht allzuweit. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:44

Jetzt hat es ihr die Sprache verschlagen. :D

*Duckundwech*
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:46

Wo ist im Pott linksaußen ???? .... wenn doch Gelsenkirchen die Mitte ist ??? :D

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:53

Das sind stets die Leutchens mit der Rückennummer 7 auf dem Trikot. Außerdem sagt man ihnen nach, das sie einen Hang zur roten Karte haben. :)

Und Neeeeiiiiin, ich assoziiere jetzt rote Karte nicht mit Löschung eines Accounts. :g:

Außerdem denke ich, das Du sehr wohl weißt welche Stadt ich meine. :scratch: Wirklich? :rofl:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (19. Oktober 2003, 17:04)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:01

Also mit Fußball-Parallelen kann ich nicht wirklich was mit anfangen ... ich weiß nur, dass das Runde ins Eckige muß :g: ..... Duisburg ???? ..... ups ... nu sind wir aber kräftig OT :dudu:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:10

*phloet* Vielleicht, es wäre duchaus möglich, das mein noch funktionierender Rechner in dieser Metropole steht. Somit sind wir wir wieder on Topic. :D

Hüüüüüüülfe, ich leg mich grad mit einer Mod. an. :rolleyes: Hab ich garnicht gesehen.
tiefe Verbeugung macht ;) :D

Aber so einfach mache ich Dir das nicht. :P
Mußt schon selber suchen, wo mein Rechner seinen QTH hat.
Kleiner Tip. Solltest mal back to the roots ins offizielle Forum dort gehen. Könnte durchaus sein, das Du dort fündig wirst.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. November 2003, 12:23

Zitat

Original von Moby-Dick
Es geht wieder :] . Ich habe ganz drohend mit dem Schraubenzieher vor dem PC gestanden und vor dem Aufschrauben dann doch nochmal den xten Neustart gemacht ..... danach eine Musik-CD eingelegt und ... Ton ist da *freu*.
Irgendeiner Eurer zahlreichen Tipps hat gegriffen ... vielen lieben Dank.:schmatz: :hüpf: :hug: .

Da ich natürlich nach jeder Aktion einen Neustart gemacht habe, und es bis dato nix genutzt hatte, kann ich nu nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Möglicherweise hat der Schraubenzieher in meiner zarten Hand der Kiste den Rest von Widerstand ausgetrieben *bg*.

Ich hab´s schon wieder ... kein Sound :heul: .... diesmal nach einem Absturz beim Spielen der Demo von RRT3 .... selbst die Drohung mit dem Schraubenzieher hilft nischt ... noch jemand eine Idee ??? :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2003, 12:24

Den soundkartentreiber evtl mal neu drüberbügeln :rolleyes:
wer weis was die Demo nu zerbröset hat

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2003, 12:32

Zitat

Original von Moby-Dick
noch jemand eine Idee ??? :traurig:

Hast Du die Kiste mal aus- und wieder eingeschaltet? Habe hier eine Kiste, wo die Netzwerkkarte ab und an mal spinnt - da hilft kein Reset, die muss wirklich ab vom Strom und dann neu und dann geht's wieder :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2003, 12:45

Ich hätte da noch was

Mir hat es den anschein alls ob sich da die Soundkarte mit irgend einem anderen Gerät in deinem PC Streitet . Du schreibst von einem Absturtz, kann es sein das sich nach dem Neustart ein Gerät neu Instaliert hat und es dadurch zu Konflikten kommt ??
Leider schreibst du nirgens welche Windoof Version du als System hast !! Aber ich hoffe mal du weist wie man in den Abgesicherten modus kommt oder ???
Gehe mal in diesen und gehe dort in den Hardtwar Monitor und schau mal nach ob ein Gerät nicht 2 mal Angezeigt wird .

Gruß Oliver

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2003, 13:03

Zitat

Original von Bomi
Hast Du die Kiste mal aus- und wieder eingeschaltet? Habe hier eine Kiste, wo die Netzwerkkarte ab und an mal spinnt - da hilft kein Reset, die muss wirklich ab vom Strom und dann neu und dann geht's wieder :konfus:

DAS habe ich jetzt mal gemacht -> die Kiste ein Viertelstündchen von der Stromversorgung genommen (auch wenn´s schwerfällt :D ) .... nu habe ich Ton im Kopfhörer, aber nicht in den Boxen. Ich denke daher, die Soundkarte muß in Ordnung sein, denn dort sind sowohl Boxen als auch Kopfhörer angestöpselt .... und die Boxen haben vermutlich einen Knacks. ..... wobei .... *grübel* .... als das Prob zum ersten Mal auftrat (siehe Themenstart), funzten später auch wieder die Boxen *soifz*.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher