Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fjonan

Ausguck

  • »Fjonan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 08:58

Stets zu Diensten!

Gibt es irgend jemanden, der diesen Erfolg hat? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht? Ich weiß, das viele darunter leiden ständig Misserfolge zu kassieren ohne zu wissen warum, ich auch. Ich schaue regelmäßig alle meine Gebäude und die Ränder der Inseln nach Schiffen ab und trotzdem ... regelmäßig kurz vor Abschluss bekomme ich einen Misserfolg.

Ich vermute ja, es ist verbuggt aber wollte dennoch mal wissen ob es jemand trotzdem hat.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 09:02

Der ist zu bekommen, aber das ist extrem schwierig. Am besten kleine Karte, keine neutralen Gebäude, Siedlung nur bis Bürger ausbauen und regelmäßig über die Karte schauen, speichern und Diplomatiemenü checken.

Fjonan

Ausguck

  • »Fjonan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 09:12

Die Neutralen melden sich doch automatisch, wenn man sie an ein Kontor angeschlossen hat oder? War bei mir zumindest so.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 09:29

idt machbar :D (ist relativ schwer)



habe das so gemacht.

gespielt und nach ein paar aufträgen die gut gegangen sind gespeichert.
es passiert leider auch (ist mir jedenfalls passiert) das aufträge nicht zu beenden bzw zu schaffen waren, weil das spiel wieder einmal einen bug hatte.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 09:29

Also extra Suchen braucht man glaube ich nicht.
Es ist mir zwar ein paar mal passiert, dass ich zufällig über ein paar Kisten oder ein Schiff gestolpert bin, doch just in dem Moment meldete sich jemand mit genau dem Auftrag (ohne auch nur eines der Dinge angeklickt zu haben).

Viel mehr bereiten mir diese Aufträge Sorgen, bei denen der Wurm drinnen ist.
Flotten tauchennicht auf, Aufträge werden zurückgezogen, etc.
Die würden mir dir 30 Erfolgreichen Aufträge verhageln wenn da beim 28. so einer kommt :maeh:

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 09:42

Zitat

Original von Fjonan
Die Neutralen melden sich doch automatisch, wenn man sie an ein Kontor angeschlossen hat oder? War bei mir zumindest so.
Jo, dummerweise sind ein paar von denen verbuggt. Ich habe mal bei Cuno drauf geachtet - manchmal, wenn er von "fast bereit" wieder auf "nochmal komplett warten" springt, hatte ich einen fehlgeschlagenen Auftrag mehr drin. Muss man nicht verstehen, aber der ist ja generell seltsam...

(Außerdem lenken sie vom Suchen ab ;).)

Zitat

Original von Don Color
Also extra Suchen braucht man glaube ich nicht.
Es gibt Quests, die nicht angesagt werden - z.B. sämtliche Aufträge eigener Gebäude. Die erkennt man nur durch den nach unten blinkenden Pfeil auf ihnen, und die sind extrem leicht zu übersehen (einfach, weil sie nur für verhältnismäßig kurze Zeit angeboten werden. Nicht angenommen = fehlgeschlagen).

Fjonan

Ausguck

  • »Fjonan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 09:45

Sprich eine gute Taktik wäre:

  • möglichst wenig Inseln
  • keine neutralen Gebäude anschließen
  • nach jedem fertigen Auftrag speichern
  • regelmäßig alle eigenen Gebäude checken

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 10:05

@Fjonan
das ist die beste taktik :D

bei den eigenen gebäuden bin ich mir nicht sicher ob die sich nach einer gewissen zeit von alleine beenden und den erfolg als misserfolg zählen.
hatte schon einmal einen auftrag von einem wirt, der war mehrere stunden da ohne das er sich beendet hat.
nur die aufträge vom lord, wesir, korsaren, könig und scheich, die haben meistens ein zeitlimit.

habe den erfolg auf einer riesigen karte erspielt und hatte auch die neutralen alle (aber keine gegner).

ebenfalls hatte ich eine strichliste :D (alt, aber effektiv ;))

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 10:36

Hm hat bei mir auf Anhieb geklappt und ich hab auf nichts besonderes geachtet.
Hab nur meine Hauptsiedlung seeehr gemächlich aufgebaut, d.h. hatte das Achievement irgendwo beim Großstadtstatus und bis dahin nur 2-3 Produktionsketten ausgelagert.

Dementsprechend hab ich Einwohner-Aufträge auch schnell gesehn.
Hatte Aufträge auf "viele", insofern kam das grós eh von Nordi und Wesir. Einwohneraufträge waren maximal 5.
Vllt ist der Trick einfach die Hauptsiedlung langsam auszubauen. Je kleiner der Stadtstatus, desto leichter die Aufträge

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2009, 10:45

Zitat

Original von Held der Arbeit


Vllt ist der Trick einfach die Hauptsiedlung langsam auszubauen. Je kleiner der Stadtstatus, desto leichter die Aufträge


nur kommen dann aufträge wie beschaffe 10 tonnen leinenkutten und dann muss man erstmal die produktion aufbauen

Fjonan

Ausguck

  • »Fjonan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 10:53

Na ja Leinenkutten sollten kein Problem sein, ist ja nach Most gleich das nächste.

Mh gut dann mach ich mal n Endlosspiel nur zum Zweck 30 Missionen abzugreifen und bleib bewusst nur auf einer Insel.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 10:53

Zitat

Original von bg2408
Der ist zu bekommen, aber das ist extrem schwierig. Am besten kleine Karte, keine neutralen Gebäude, Siedlung nur bis Bürger ausbauen und regelmäßig über die Karte schauen, speichern und Diplomatiemenü checken.


Warum keine neutralen Kräfte? Was sollte das für schlechte Auswirkungen haben?

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. August 2009, 12:31

nicht vergessen,manchmal stehen irgendwo schiffe rum,die hilfe brauchen.das hat mir bisher immer den erfolg verdorben,weil ich die vergessen hatte.stehe jetzt ,wie beim ersten versuch,bei 20 zu null.dann kommt der 21.auftrag und dann heißt es auf einmal 21 zu 1.den fehlgeschlagenen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.naja werde es schon schaffen, versuche erstmal den bauerstaat.gruß jolly

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. August 2009, 13:51

Also das ist mir noch nicht passiert, diese Schiffe gehören dann meistens zu einer der Neutralen (Burder H., etc.) oder den Händlern (Korsar, Northy und Sahir).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (3. August 2009, 13:51)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 18:55

also ich hab ma das eben neu rausgekommene strategiebuch zu anno 1404, da steht, dass alle bewohneraufträge mit den nach-unten-zeigenden pfeilen gekennzeichnet werden, und aufträge die die neutralen personen wie der lord, der wesir und die sonstigen neutralen aufgeben, aber auch aufträge von denen die nicht angekündigt werden...wie sieht man die denn dann?, is da iwo auf der map nen havariertes schiff oda was? helft mir bitte, hab zwei savegames eines mit 28 erfolgreichen aufträgen (nach ca 1 min. kommt IMMER ein fehlgeschlagenes) und ebenfalls ein anderes mit 12 (und auch nach 1. min ein fehlgeschlagenes). auf beiden hab ich nur bauern und somit nicht viele verschiedene betriebe die missionen aufgeben können...nun bin ich langsam genervt wenn da jedes ma ca eine minute nach dem ladn eines fehlschlägt... :aua:

EDIT:
also ich konnte jetz das nicht angekündigte aufträgchen gefunden, und zwar mittn im meer schwammen vier schiffbrüchige in fässern....war mehr nen zufallstreffer, also für so was is ne kleine map mit großen inseln hilfreich, da sonst einiges meerwasser abzusuchen wäre...hrmpf....nicht ein anzeichen eines auftrag is zuvor bekannt, nur wenns zu spät is und wieder geladen werden muss...daher kommt der fehlschlag auch immer zu selber zeit nach dem laden, da scheinbar der auftrag schon mitgespeichert wurde...heißts nur suchen... :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (13. August 2009, 19:52)


Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. August 2009, 22:25

Ich hab das Achievment, hab ich nicht sonderlich schwer gefunden.
Da ich von all diesen Erfolgen bessessen bin wollte ich auch unbedingt den rekord wo man 10000 Bauern auf einer karte ansammeln muss. Währenddessen hab ich dann auch den auftragserfolg gesammelt. Hab immer wieder die Karte abgecheckt (riesige Karte, ist also machbar, aber ohne gegner) während ich auf neue Rohstoffe gewartet habe und auch fast alle gefunden. jede halbe stunde dann ins Erfolgemenü im Diplomatiemenö nachgeschaut op mir nix entgangen ist. war nur einmal etwas, einfach Autosave geladen, war auch Treibgut im Wasser am Rande der Karte.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. August 2009, 22:41

Also Ich habe die Meldung bekommen das Ich ein paar Edelsteine bekommen habe weil Ich 100 Aufträge erledigt habe.

Obwohl Ich ein paar nicht gemacht habe (also nicht zugestimmt habe...diese zählen wahrscheinlicht nicht)....

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. August 2009, 22:59

ich hab einfach als aufträge erledigt.. und auf einmal kam bei mir der erfolg ohne das ich mich darauf spezializiert hatte:D

ist aber anscheinend schwer durch bugs zu erfüllen

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. September 2009, 19:45

Ich habe mich in der letzten Zeit an dem Auftrag versucht, aber irgendwie ist der Wurm drin. Meine Stadt habe ich nur bis zu Bürgern entwickelt und danach die Aufstiegsrechte gesperrt. Regelmäßig kamen Aufträge von Northburgh, Al Zahir und Leif, die ich ohne Ausnahme erfüllt habe (waren alle recht einfach). Auch meine Außenposten habe ich aller paar Minuten nach Aufträge der Zivilbevölkerung durchsucht. Dabei habe ich eine Strichliste geführt und außerdem noch einen zusätzlichen Auftrag erfüllt (falls ich falsch gezählt habe).

Der Erfolg hat sich aber nicht eingestellt. In meinem Profil steht immer noch 0 Aufträge erfüllt/ 0 fehlgeschlagen. Sieht man in einem Endlosspiel irgendwo, ob ein Auftrag fehlgeschlagen ist, nicht angenommen wurde oder noch offen ist? Während der Kampagnen konnte man das ja in der linken Menüleiste sehen, aber im Endlosspiel habe ich vergeblich nach einem entsprechenden Button gesucht...Vielleicht lag's auch daran, daß ich ein leichtes Endlosspiel gewählt habe, aber in der Beschreibung stand nichts über den Schwierigkeitsgrad... :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (8. September 2009, 19:47)


Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. September 2009, 20:13

Zitat

Original von Uli79
Der Erfolg hat sich aber nicht eingestellt. In meinem Profil steht immer noch 0 Aufträge erfüllt/ 0 fehlgeschlagen. Sieht man in einem Endlosspiel irgendwo, ob ein Auftrag fehlgeschlagen ist, nicht angenommen wurde oder noch offen ist? Während der Kampagnen konnte man das ja in der linken Menüleiste sehen, aber im Endlosspiel habe ich vergeblich nach einem entsprechenden Button gesucht...Vielleicht lag's auch daran, daß ich ein leichtes Endlosspiel gewählt habe, aber in der Beschreibung stand nichts über den Schwierigkeitsgrad... :(


schau IM Spiel ins Diplomatiemenü, wenn du dich selber anwählst kannst du
über einen Button in das Menü mit den Erfolgen, dann wirds angezeigt.