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henk055

Plankenstürmer

  • »henk055« ist der Autor dieses Themas

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1

Sonntag, 2. August 2009, 22:47

Einzugsbereich des Markthauses vergrößern

Ich möchte der Radius des Lagers ändern

aber ich weiß nicht genau wie man das macht

Ich habe bereits versucht Nur dann könnte ich nicht auf die nächste Stufe

Kann jemand mir helfen

Gruß henk tätschel:



edit by Mod: der Threadtitel wurde angepaßt

aeon90q1

Ausguck

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2

Sonntag, 2. August 2009, 22:50

also wenn du in den assets rumfummelst, musst du darauf achen, das du alle gleichen werte auch auf den gleichen wert bringts

der einflussradius den du da ändernwillst heißt
<influenceradius>

wenn dud as ebi alle 4 kontoren gleich änderst dann klappt das auch mit dem haus-upgrade

die kontoren bzw die markthäuser haben diese reihenfolge in den assets

kontor 1
markthaus 1
kontor 2
markthaus 2
kontor 3
markthaus 3
orientalischer kontor
" markthaus


viel erfolg ;-)

-waSchtl-

Vollmatrose

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3

Montag, 3. August 2009, 12:36

Ich hab das mal probiert und dabei festgestellt, dass die Markkarren zulange unterwegs sind und teilweise nicht mehr wissen wo sie zuerst hinfahren sollen um die Waren abzuhollen. Ich denke der Radius ist mit der Geschwindgkeit der Karren und Feldweg/Steinstraße abgestimmt. Bringt also keinen Gewinn den Radius zu verändern. Zumindest nicht zu vergrößern. Von sowas sollte man lieber die Finger weg lassen. Das stört die Spielbalance zu sehr. :hey:

FallenDragon

Is Seefest

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4

Dienstag, 4. August 2009, 09:21

also ich habe mir den einzugbereich auch ein wenig erweitert. zusätzlich habe ich die geschwindigkeit der karren erhöht. jetzt brauchen sie nicht mehr so lange und wie ich finde ist es jetzt ausbalanciert mit dem erweiterten einzugsbereich.:D

5

Dienstag, 4. August 2009, 12:40

Du findest es ausbalanciert, wenn sie NOCH SCHNELLER rennen? :lol:

Auf vollen Produktionsinseln sind sowieo mit normalen Einstellungen oft mehr Markthäuser nötig, als für die Fläche eigentlich nötig wären, um optimale Abholung zu gewährleisten, von daher bringt eine reine Einzugsbereicherhöhung eigentlich nur wenig.

-waSchtl-

Vollmatrose

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6

Dienstag, 4. August 2009, 14:49

Es würde was bringen, wenn du die Anzahl der Markkarren pro Gebäude gleich miterhöhst. Probiert es doch einfach mal mit 8 Karren.... :lol: :lol: :lol:

Marcel0511

Vollmatrose

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7

Dienstag, 4. August 2009, 22:55

in welcher Rda datei ist die zu ändernde Datei der Marktreichweite und der anzahl der marktkarren drin??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (4. August 2009, 22:57)


mrboese

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8

Dienstag, 4. August 2009, 22:59

@Marcel0511: Data1.rda

Die Datei data/config/game/assets.xml (glaube ich)

Tipp: Am besten nicht ins Anno 1404 Verzeichnis entpacken - erleichtert später das erstellen von Mods, da man in dem Ordner, wo man alles entpackt hat (bei mir E:\AnnoData) immer die originalen Dateien, wenn man sie braucht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (4. August 2009, 23:01)


Marcel0511

Vollmatrose

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9

Dienstag, 4. August 2009, 23:00

Danke!!!

kann mir jemand sagen wie die genau bezeichnung für den Markt und kontor sind?? ich finde da nix in der assets datei... Danke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (4. August 2009, 23:06)


aeon90q1

Ausguck

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10

Dienstag, 4. August 2009, 23:30

also cih glaub die kontoren heißne
"warehouse"
udn die markthäuser
"markethouse"



marktplätze (die dorfzentren) heißen "marketplace"

Marcel0511

Vollmatrose

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11

Dienstag, 4. August 2009, 23:38

Danke hast ne pn...


edit by Mod:ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden

Marcel0511

Vollmatrose

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12

Mittwoch, 5. August 2009, 00:08

an die anderen Modder unter euch kann jemand von euch nen textmodul-Mod schreiben für doppelten radius und mehr marktkarren (10 - 15 stück) pro Markhaus das gleiche sollte auch beim kontor sein???

Danke...

Ravell

Vollmatrose

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13

Mittwoch, 5. August 2009, 01:44

@Marcel
Les dir doch noch einmal die vorherigen posts etwas GENAUER durch, wirste drauf stossen dass dieses ABSOLUT keinen Sinn machen würde. Auch wenn es evtl so modbar sein sollte -----> no sense at all :nope:

Marcel0511

Vollmatrose

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14

Mittwoch, 5. August 2009, 11:27

ich habe mir alle Beiträge genau durchgelesen auch wenn es in deinen augen keinen Sinn macht in meinen schon wenn man die karrenschieber schneller laufen lässt mehr karrenschieber reinmacht dann macht das schon Sinn... Sinn hin oder her obs dir gefallen täte oder nicht...

Die werte für denn einzugsbereich habe ich gefunden aber nicht der für die Marktkarren... Weiss denn jemand??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (5. August 2009, 11:29)


-waSchtl-

Vollmatrose

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15

Mittwoch, 5. August 2009, 11:38

Es funktioniert aber nicht richtig, da ein Markthaus die Anzahl der Marktkarren über 6 nicht vernünftig steuern kann. Noch dazu wenn du die Geschwindigkeit der Marktkarren veränderst bringst du die ganze Balance aus dem Gleichgewicht. Darüber hinaus macht es auch keinen Sinn Marktkarren bei einem Radius von 50 durch die halbe Insel laufen zu lassen. Weil du die Karren garnicht so schnell laufen lassen kannst, dass sie in einer vernünftigen Zeit wieder beim Kontor sind. Mann muss nicht alles verändern. :kopfnuss:

Marcel0511

Vollmatrose

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16

Mittwoch, 5. August 2009, 11:51

@-waSchtl-

hast du es etwa schon probiert? oder nur ne vermutung??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (5. August 2009, 11:51)


-waSchtl-

Vollmatrose

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17

Mittwoch, 5. August 2009, 12:10

Ausprobiert... :totlach: :totlach: :totlach:

mrboese

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Mittwoch, 5. August 2009, 12:55

@Marcel0511: Du kannst es mal selbst ausprobieren:
Im Anhang befindet sich die Mod (sogar als Textmodul)
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Marcel0511

Vollmatrose

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19

Mittwoch, 5. August 2009, 14:46

Danke fürn mod habe dir ne pn gechickt habe nämlich noch ne kleine bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (5. August 2009, 15:10)


mrboese

Boardsmutje

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20

Mittwoch, 5. August 2009, 15:19

@Marcel0511:
Hier: Nur eine erhöhte Anzahl an Marktkarren
Okzident: 3 -> 5 -> 8
Orient: 6
»mrboese« hat folgende Datei angehängt: