Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 16:30

[BUG] M34 I wanted to get rid of it anyway.. (Verlieren Sie 50 Gebäude durch Eroberung)

dachte heute ich mache mal diesen erfolg, denn das ist der einzige der mir in diesem bereich noch fehlt (jedenfalls von den 6 geheimen).

gesagt getan.....
karte geladen die 3 gegner hat (die schwersten).
wie blöd beleidigt, kriegserklärung ausgesprochen und das spiel mal laufen gelassen.

habe dann auf einer insel über 100 kontore gebaut (nur so zum spaß) und gewartet bis die gegner angreifen.

ist auch relativ schnell passiert.

die insel wurde mit allen anderen gebäuden eingenommen bzw übernommen (ist eine sehr große insel).

gebäude standen da mehrere hundert drauf, wobei ich extra noch einmal mehr als 100 kontore dazugepackt habe.

die auszeichnung gabs nicht, auch nach kompletten plattmachen der insel durch die gegner.

kein plan was genau gemeint wird, aber ich lese die bschreibung aus annowiki so das 50 gebäude vom gegner übernommen werden müssen und das passiert ja immer wenn man mit einem großen oder kleinen heerlager in der nähe eines kontors sein lager aufbaut.

ich stehe jetzt echt wieder auf dem schlauch und das ist genauso ein toller bug wie der wo man die gegner 10 mal vernichten muss (zanchi und mercante gehen, der kardinal geht nicht). habs jetzt mehrmals probiert. der zähler steht bei beiden auf 10/10 und beim kardinal auf 0/10.

echt ärgerlich :(

hoffe echt das der patch bald kommt, denn es sind doch einige bugs drinnen :(

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 11:36

Moin!

Hmmm, die Infos aussm Anno-Wiki müssen in Bezug auf diese Erfolge nicht stimmen.

Das weiß ich, weil ich die da eingetragen habe und ich von den 6 Erfolgen selber noch nicht einen einzigen absolviert hab (Krieg ist nicht so meins).

Demzufolge wurden speziell diese auch nur aus Auflistungen in diversen Anno-Foren zusammengestellt (waren auch die letzten 6 ergänzten)

Könntest Du mir Screenshots der 5 anderen Erfolge machen? Dann könnte ich genaue Beschreibungen, dt. Titel und Reihenfolge ins Wiki eintragen.

Und sry, dass ich nix zur Problemlösung beitragen kann.

Es mag aber sein, dass der Erfolg nur unter bestimmten Rahmenbedingungen erfolgt? Ich kenn das von Szenarien... Völlig willkürlich wird mal der eine Erfolg akzeptiert, und wieder ein anderer nicht... Rohstoffe auffüllen? Erfolg. Norias auffüllen? Kein Erfolg. Straßen bauen? Erfolg. Flaggschiff fahren lassen? Kein Erfolg. Bauernhäuser angucken? Kein Erfolg. Kein Handel am Kontor? Erfolg. Keine Handelsroute? Kein Erfolg. WAAAAH.

Allerdings würde ich Deiner Beschreibung entnehmen, dass es ein schweres Endlosspiel ist... Wenn's da nicht klappt, wo dann?

Könnten natürlich 1000 gefordert sein. Oder 100 von einem Gegner in einer Partie... Oder oder oder :(

Gruß
Kai

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 12:20

moin,
danke für die antwort.

hier mal die screens















bitte nicht wundern das da überall 20 diamanten steht.
ich habe bomis file ein wenig editiert und bei mir gibt es keine 10 diamanten mehr, sondern nur noch 20 und 100.

mit den 1000 war mir zuviel (so wie es bomi gemacht hat), denn da hatte ich knapp 140.000 diamanten übrig :D

ach ja, habe mittlerweile in einem match mehr als 250 gebäude durch eroberung verloren und die auszeichnung ist immer noch nicht da.

wenigstens hat mal 1 auf mein problem geantwortet tätschel:

ja es war ein schweres endlosspiel und zwar komplett schwer mit allem was geht ;).
keine neutralen, nur flagschiff, alle katastrophen, wenig geld, kein ruhm schwere inseln, wenig rohstoffe, wenig bauplatz usw... (schwierigkeitsgrad 1665 / 1665)


EDIT://
es gibt noch mehr erfolge die man nicht bekommt, obwohl man alles erfüllt hat :(.

noch etwas...die bilder kannst du anklicken (auch beim hoster und die werden dann in originalgröße gezeigt = nur mal als info, denn es gibt doch einige die es nicht wissen :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (3. August 2009, 12:22)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 14:04

Moin!

Dankeschön! Da waren es nur noch 2 fehlende deutsche Titel :)

Eine Idee hätte ich noch... Angenommen, er würde unter Gebäude nur Kontore verstehen, und gleichzeitig übernommene Kontore nicht werten, käme es dann bei Dir noch hin?

Will sagen: Wenn der Gegner ein Kontor und 3 sonstige Gebäude übernimmt, kommt ja auch nur eine Meldung ("Gebäude verloren/übernommen worden"). Kommen mehrere Meldungen, wenn mehrere Kontore im selben Moment übernommen werden?

Kleinstmögliche Zahl wäre dann die Anzahl der Meldungen... Wobei alle anderen Erklärungen in den Erfolgen da auf "insgesamt" hindeuten, und das solltest Du so oder so schon 50x gehört haben :rolleyes:

Gruß
Kai

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 18:20

das habe ich mehr als 200 mal gehört (oder noch mehr).
ich habe mal aus spaß eine komplette insel nur mit kontoren vollgestellt (aber immer ein bissel platz gelassen das die heerlager aufgebaut werden können).
da waren einige hundert auf der insel und alle wurden übernommen.

keine auszeichnung bekommen :(

weiß auch nicht mehr weiter :aua:

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 23:35

Moin!

Hab mal ein bisserl in den XMLs geguckt:

Deine Aufgabe (M34):

<ValueType>TotalOwnBuildingsTakenOver</ValueType>
<Context>AllGamesSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>50</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>

Klingt alles richtig, oder? Über alle Spiele 50 Gebäude durch Übernahme verlieren... Wird im Zweifel also der Counter gar nicht funktionieren, so wie der von Lucius auch.

Ab hier OT, war aber gerade interessant für mich, vielleicht interessierts ja noch wen :D

---

Bei ein paar anderen Achievements ist der Fehler in der xml ersichtlich, bei anderen zumindest nachvollziehbar, bei anderen nicht erkennbar.

ZB prüft der "ganze Kampagne mit allen Nebenquests in schwer", ob die einzelnen Missionen in schwer komplett gelöst sind. Funzt ja aber in allen Stufen.

Bei den 3x10 scheint alles okay, es sei denn Lucius ist als Item nicht korrekt verlinkt, schau ich morgen mal.

---

Aufgabe: Wählen Sie in einer Partie 500 mal ein Bauernhaus an.

vs.

<ValueType>BuildingSelected</ValueType>
<ValueTypeParameter>33010</ValueTypeParameter>
<Context>CurrentGameSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>1000</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
<ConditionText>33010</ConditionText>

---

Gucken wir uns mal Norias und Ressourcen an, und warum die in Szenarien nicht, respektive doch gehen:

<Item>
<ValueType>NoriaWaterUsed</ValueType>
<Context>AllGamesMax</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>50000</Value>
</Item>

<Item>
<ValueType>TotalRefillCostSpent</ValueType>
<Context>AllGamesMax</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>100000</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
</Item>

Bei den Norias fehlt die Angabe der Schwierigkeit... Das scheint nicht gut zu kommen für Szenarien :D

Wobei... Bei den Betrieben schlafen legen ist es dabei...

<Item>
<ValueType>TotalProductionsHalted</ValueType>
<Context>AllGamesMax</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>500</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
</Item>

Muss ich nochmal im Szenario testen, genau wie die Bauernhausguckerei... Norias gehen halt sicher nicht. Hmmm, Flaggship rumfahren hat auch ne Difficulty :(

Expressabholung... AllGamesSum wäre es gewesen... :D Dann also 250x in einer Partie...

<Item>
<ValueType>InstantPickupUsed</ValueType>
<Context>AllGamesMax</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>250</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
</Item>

LOL:

Kaufen Sie bei den Korsaren insgesamt 150 Schiffe.

<Item>
<ValueType>TotalCorsairShipsBought</ValueType>
<Context>AllGamesSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>500</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
</Item>


Muss ich mir alles nochmal in Ruhe anguggn und entsprechend im Wiki vermerken...

Gruß
Kai

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 10:35

moin kai :D

interessante feststellung die du da gemacht hast :D
wahrscheinlich müssen wir (die fans) die arbeit von rd verbessern :D ^^ *lol*


zur expressabholung
ist nicht 250 mal in einem spiel, sondern insgesamt



zu den piraten
also statt 150 soll man dann 500 schiffe kaufen??:keineahnung::aua:


mit dem kardinal
das würde mich mal interessieren, damit man das vielleicht mal mit den vorraussetzungen vergleichen kann gegenüber den anderen beiden (mercante und zanchi). da fehlen mir eigentlich nur die nummern :D


zum bauernhaus
500 mal in einer partie ist richtig :)



ach ja, welche deutschen texte fehlen dir noch (du hast weiter oben was von 2 geschrieben??)

wenn ich dir noch was helfen kann, sag einfach bescheid :D


EDIT 1:
habe die texte bzw aufgaben gefunden, schau mir das jetzt auch mal an :D

EDIT 2:
finde die aufgabe vom kardinal nicht, kein plan wo die steht (das mit den 3 mal 10).
komische sache, wahrscheinlich habe ich das einfach übersehen :(.
kannst mir das bitte mal schreiben wo ich das finde ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (4. August 2009, 10:48)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 16:58

Moin!

Zitat

Original von Sirius5
zur expressabholung
ist nicht 250 mal in einem spiel, sondern insgesamt


Ja und nein. Der Aufgabentext und die Anzeige des Counters sind richtig. Aber die Erfolgsbedingung ist falsch, meines Erachtens nach.

AllGamesMax heißt, den Maximalwert aller bisherigen Spiele. Wenn Du also in einem 10, in einem 100 und in einem 190 hast, hast Du zwar 300x Expressabholung gemacht, AllGamesMax ist aber 190.

Hab leider die Woche keine Spielinstallation da und werds von daher erst am WE nachprüfen können.

Zitat

zu den piraten
also statt 150 soll man dann 500 schiffe kaufen??:keineahnung::aua:


Joa, selber Fall. Anzeige korrekt, Bedingung falsch. Es sind 500 zu kaufen.

Zitat

mit dem kardinal
das würde mich mal interessieren, damit man das vielleicht mal mit den vorraussetzungen vergleichen kann gegenüber den anderen beiden (mercante und zanchi). da fehlen mir eigentlich nur die nummern :D


<Item>
<Group>Hidden</Group>
<Name>122818</Name>
<Title>110407</Title>
<Tooltip>120306</Tooltip>
<Image>data\config\gui\Backgrounds\Final\mainmenu_gems\gemWhite.bg2</Image>
<Points>100</Points>
<ConditionText>120273</ConditionText>
<Conditions>
<Item>
<ValueType>CSPKilled</ValueType>
<ValueTypeParameter>1645020</ValueTypeParameter>
<Context>AllGamesSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>10</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
<ConditionText>120493</ConditionText>
</Item>
<Item>
<ValueType>CSPKilled</ValueType>
<ValueTypeParameter>1645026</ValueTypeParameter>
<Context>AllGamesSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>10</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
<ConditionText>120494</ConditionText>
</Item>
<Item>
<ValueType>CSPKilled</ValueType>
<ValueTypeParameter>1645024</ValueTypeParameter>
<Context>AllGamesSum</Context>
<Relation>GreaterOrEqual</Relation>
<Value>10</Value>
<Difficulty>All</Difficulty>
<ConditionText>120495</ConditionText>
</Item>
</Conditions>
<SubCategory>Pro</SubCategory>
</Item>

1645024 IST Kardinal Lucius. Zumindest in dem Einzelerfolg (nach x Stunden besiegen). Wenn sein Einzelerfolg funktioniert (hat den wer?), sollten die obigen Angaben korrekt sein... Insofern kA, was da nicht stimmt.


Zitat


zum bauernhaus
500 mal in einer partie ist richtig :)


Und auch hier: Anzeige spricht von 500, Bedingung sagt 1000. Kann allerdings sein, dass An- und Abwahl gezählt werden und deswegen das Ganze verdoppelt wurde intern...

Zitat

ach ja, welche deutschen texte fehlen dir noch (du hast weiter oben was von 2 geschrieben??)


Hab nu alle, danke :)

Zitat


EDIT 2:
finde die aufgabe vom kardinal nicht, kein plan wo die steht (das mit den 3 mal 10).
komische sache, wahrscheinlich habe ich das einfach übersehen :(.
kannst mir das bitte mal schreiben wo ich das finde ;).


Siehe oben, 122818.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (4. August 2009, 16:59)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 17:29

Zum Kardinal, vielleicht ist der dazugehörige Textstring "120495" falsch.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 18:04

Moin!

Treffer... Da sind die drei:

120493=[GUIDNAME 1645020] [PA_CONDITION_CURVALUE_CAPPED 122818 1] / [PA_CONDITION_VALUE 122818 1]
120494=[GUIDNAME 1645026] [PA_CONDITION_CURVALUE_CAPPED 122818 2] / [PA_CONDITION_VALUE 122818 2]
120495=[GUIDNAME 1645024] [PA_CONDITION_CURVALUE_CAPPED 122885 3] / [PA_CONDITION_VALUE 122818 3]

122885 ist denke ich mal falsch, da müßte auch 122818 stehen... 122818 ist ebenjener Erfolg... 122885 ist "Du und welche Armee?"... Da muß man auch 3x 10 Sachen machen... Klassischer Copy- und Paste-Fehler also...

Wenn dem so wäre, wäre es aus meiner Sicht nur ein Anzeigefehler und der Erfolg sollte gelöst sein, wenn die angegebenen Bedigungen erfüllt sind...

Kann das mal wer prüfen? Einfach mal ein Trebuchetlager plattmachen und schauen, ob er Lucius dann einmal gekillt hat?

Sollte nicht nur der Anzeigetext, sondern auch die Bedingung schief hängen (was ich nicht glaube), dann könnte es auch sein, dass man die anderen beiden 10x besiegen muss und dann in einem Spiel 10 Trebuchetlager plätten muß :rolleyes:

Gruß
Kai

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 19:58

trebuchetlager habe ich in den letzten tagen genug kaputt gemacht :D
beim kardinal steht aber trotzdem alles auf null :(

siehe hier



Zitat

1645024 IST Kardinal Lucius. Zumindest in dem Einzelerfolg (nach x Stunden besiegen). Wenn sein Einzelerfolg funktioniert (hat den wer?), sollten die obigen Angaben korrekt sein... Insofern kA, was da nicht stimmt.

du meinst den hier??



nur steht jetzt nichts mehr von zeit da ;)

ich habe jetzt echt keinen plan mehr :(.
sehe aber auch nicht wo der fehler liegen sollte.

ein freudiges ergebnis gabs aber heute :D
habe die auszeichnung für 250.000 seemeilen mit dem flagschiff bekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (4. August 2009, 19:58)


Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 21:35

kannst in der wiki wieder was ändern ;).

:jaaaaa:



ich glaube langsam das die jungs von UBI oder RD sich irgendwas eingepfiffen haben :totlach:

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. August 2009, 10:03

Moin!

Na ja, auf 206 Erfolge 10 Fehlerchen eingebaut zu haben, deutet aus meiner Sicht nicht auf übermäßigen Drogenkonsum...

Die Erfolge werden etwas sein, was in den letzten Tagen schnell noch dazugebastelt wurde... Dass dann selbst zu dem Zeitpunkt schon alle Bedingungen beliebig erfüllbar waren, sehe ich als unrealistisch.

Anno wird aus zig Hunderttausend Zeilen Code und Properties bestehen...

Jeder von uns, der sich über die Bugs ärgert, produziert in 100 Zeilen Forumsbeitrag mehr Fehler :D

Und ist Version 1.0... Statt einer Handvoll Beta-Tester plötzlich 200k Nutzer mit teils über 100h pro Spieler...

Ich weiß, unpopuläre Ansicht, aber ich bin der Meinung, dass Anno für seine Versionsnummer fantastisch bugfrei ist.

Zum Thema Trebuchets... Hmmm, "letzten Tage" hilft da nicht weiter ;)

"CurrentGameSum", d.h. die Anzeige würde nur während eines Spieles was anzeigen. Hattest Du 'nen Spiel geladen, wo Du eines umgehauen hattest und dann per Diplomatie-Menu hin?

Ich werd das mit den 500 statt 150 im Wiki nicht ändern, sondern nur als Anmerkung ergänzen... Das ist aber bei 'ner ganzen Reihe von Erfolgen nötig, insofern erst mit Installation am Start am WE ;)

Dir an der Stelle auch vielen Dank für die Ergänzungen! Wäre doch schön, wenn man irgendwann alle Infos zu den Erfolgen an einer Stelle versammelt hat... Werde auch die Tipps und Verständnisfragen zu einigen Erfolgen (mit 25 Erfolgen dies und das zB...) noch ergänzen...

Und Glückwunsch zum Flaggschiff-Erfolg... Ich hab in einem Szenario, als ich genug andere Schiffe hatte das Flaggschiff Patrouille fahren lassen, immer um die Karte rum... Bestimmt 4-6h lang... Nix... 'ne Ahnung, wielange Du es hast rumfahren lassen?

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (5. August 2009, 10:05)


Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. August 2009, 10:18

moin kai,

war auch mehr sarkastisch gemeint :D

trotzdem sind sehr viele fehler drinnen (klar über viele kann man wegsehen, aber manche sind doch ärgerlich).

auch sind sehr oft rechtschreibfehler drinnen (fällt nur auf wenn man alles richtig liest ;)). ist aber nicht so schlimm.

das flagschiff ist keine ahnung 8 stunden oder länger geschippert, zwischen drinn wurde es mal versenkt und ich musste ein neues kaufen, aber irgendwann hats dann ping gemacht :).


das mit den trebuchets werde ich heute nochmals testen, glaube aber nicht das das geht.
der erfolg wo du in einem spiel auch 3 mal 10 zerstören musst (kleines heerlager, großes heerlager und trebuchetsstellung), der funzt ja. nur habe ich mich auch irgendwie geärgert :D.
hatte 10 große heerlager, 10 trebuchetsstellungen und 2 kleine heerlager, aber danach kam nichts mehr...es kamen nur noch große und trebuchets, keine kleinen (und wie soll man die dann vollbekommen??). dachte ich spiele mal mit einem leichten gegner anstatt einem schweren, aber der baut auch nur große lager :(.

komische sache ;). da man diesen erfolg ja nur in einem game machen kann bzw muss, wird das eine relativ schwere arbeit, die ich selbst nach stunden nicht geschafft habe.

die trebuchets werden ganz normal auf den zähler addiert, bei kardinal passiert da nix. vorallem kann man das wo man die 3 gegner vernichten muss über mehrere spiele laufen lassen und der zähler bleibt bei der zahl die es war (beispiel 2/10 usw).
bei den heerlagern und der trebuchetsstellung muss das in einem spiel passieren, da der zähler danach wieder auf null geht ;).

mit den erfolgen helfe ich dir gerne wenn du was brauchst.
du meinst mit den 25 erfolgen doch bestimmt den erfolg mit den errungenschaften (da wo man genau 25 stück freischalten muss :D). den habe ich und die lösung habe ich hier im board auch schon geschrieben ;).

wenn du was brauchst, einfach melden, ich helfe gerne und mache das auch gerne :D


vielleicht findest du noch etwas raus wenn du dir das spiel anssiehst wegen der kardinal, ist ja kein problem da was zu ändern ;).

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2009, 10:27

Moin!

Joa, ich sag ja, Deine Beschreibung für den 25-Errungenschaften-Erfolg werde ich zB ergänzen... Halt überall, wo die Beschreibung ggf. nicht ausreicht.

Was der 10x-Lucius-Erfolg anzeigen SOLL ist schon klar. Nur ist die Anzeige falsch. Und wenn ich die Syntax richtig verstehe, zeigt es halt statt

"Anzahl der Siege über Gegner 1 insgesamt" / 10
"Anzahl der Siege über Gegner 2 insgesamt" / 10
"Anzahl der Siege über Lucius insgesamt" / 10

"Anzahl der Siege über Gegner 1 insgesamt" / 10
"Anzahl der Siege über Gegner 2 insgesamt" / 10
"Anzahl der in diesem Spiel zerstörten Trebuchets" / 10

So, angenommen, Du hast Gegner 1 5x, Gegner 2 12x und Lucius 8x umgehauen.

Dann sollte die Anzeige im Hauptmenü sein:

5 / 10
12 / 10
0 / 10

und in einem Spiel, wo Du 3 Trebuchets umgehauen hast:

5 / 10
12 / 10
3 / 10

Gruß
Kai

PS: Wobei: Statt 12/10 wohl eher 10/10!? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (5. August 2009, 10:39)


Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 10:33

Also ich hab auch diverse Erfolge erringen können, hauptsächlich die "geheimen". Das 250.000 Meilen dauert SEHR lange, ich hab mein Flagschiff mit nem +20 % schneller Segeln, irgend n Käptn der auch schneller segeln gab, diverse Errungenschaften und gebauter Speicherstadt bestimmt 4 Stunden lang um eine Insel segeln lassen müssen.

500 Bauernhäuser anklicken geht und kommt ungefähr hin (ein paar Minuten lang einen 10er Block Bauernhäuse anklicken).

Hat schon jemand den gemutmaßten 100.000 Straßen bauen Erfolg gemacht? Ich hab ohne Witz ne halbe Stunde lang nur Straßen gebaut und nichts bekommen, dann die Lust verloren.

100.000 Straßen, stellt euch das mal vor, das sind 500.000 Goldmünzen nur für Standardstraßen, soviel braucht man im Leben nicht in einer Partie.

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. August 2009, 11:04

so sieht das jetzt aus.

die drei gegner


und so das mit den militär einheiten


es kann aber nicht sein, das die trebuchetszählung auf den kardinal geschrieben wird, denn wenn das so sein sollte, dann hätte ich den erfolg schon.
ich habe mehr als 10 trebuchets in einem spiel zerstört und wenn es so sein sollte mit dem fehlerhaft verlinkten oder was auch immer, dann hätte ich ja den kardinal 10 mal geschlagen und dementsprechend die auszeichnung bekommen, da ich die anderen ja schon 10 mal geschlagen habe, oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch??

das mit den drei militär einheiten hätte ich auch geschafft wenn nur ein paar mehr kleine heerlager gekommen wären (es waren aber immer nur große und trebuchets). auch haben die computergegner es dann irgendwann aufgegeben gegen meine insel vorzugehen, da meine kampfkraft doch besser war. die kamen einfach nicht mehr, egal wie lange ich da gewartet habe.

aber das mit den trebuchets probiere ich nochmals (glaube das aber nicht, da ich ja sonst den erfolg bekommen hätte)



@Fjonan
nein, den habe ich auch nicht.


EDIT:
habe noch was vergessen.
die erfolge mit den 3 gegnern, die bleiben bestehen, das heißt der zähler bleibt auf der zahl die du hattest (beispiel 5 / 10). beim erfolg gegen die militär einheiten, dieser erfolg stellt sich wieder auf 0 zurück wenn das spiel beendet wird (natürlich nicht beim speichern). beispiel: ich habe 10 große heerlager und 10 trebuchetsstellungen zerstört. dann steht da 10 / 10, 10 / 10. beende ich das spiel und starte ein neues, so steht dann wieder da 0 / 10, 0 /10. hoffe das ist verständlich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (5. August 2009, 11:08)


Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. August 2009, 13:28

Zitat

Original von Fjonan
Hat schon jemand den gemutmaßten 100.000 Straßen bauen Erfolg gemacht? Ich hab ohne Witz ne halbe Stunde lang nur Straßen gebaut und nichts bekommen, dann die Lust verloren.

100.000 Straßen, stellt euch das mal vor, das sind 500.000 Goldmünzen nur für Standardstraßen, soviel braucht man im Leben nicht in einer Partie.


ja ich :D
und die lösung für das bringe ich gleich mit ;).

man darf nur feldwege bauen (keine steinstraßen und auch keine plätze (patrizier, adlige, gesandte). diese werden nämlich nicht gezählt.
habe das nachdem ich den erfolg bekommen habe ausprobiert ;).
es zählen echt nur feldwege (steht dann auch in der beschreibung).



das muss man erst einmal wissen :D

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. August 2009, 14:24

Moin!

Zitat

Original von Sirius5
so sieht das jetzt aus.

die drei gegner


und so das mit den militär einheiten


Joa, alle 4 Angaben (3x Heere, 1x Lucius) müssen auf 0 stehen. Warum? Weil alle Anzeigen das laufende Spiel prüfen. Und da der Hintergrund zeigt, dass das aus dem Hauptmenu heraus aufgerufen wurde.

Zitat

es kann aber nicht sein, das die trebuchetszählung auf den kardinal geschrieben wird, denn wenn das so sein sollte, dann hätte ich den erfolg schon.


Nein, für den Erfolg nicht. Aber für die Anzeige. Ich behaupte, dass immer wenn Du ein 1/10 bei den Tribuchets siehst, im selben Reiter auch 1/10 bei Lucius auftaucht.

Zitat

ich habe mehr als 10 trebuchets in einem spiel zerstört und wenn es so sein sollte mit dem fehlerhaft verlinkten oder was auch immer, dann hätte ich ja den kardinal 10 mal geschlagen und dementsprechend die auszeichnung bekommen, da ich die anderen ja schon 10 mal geschlagen habe, oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch??


Hast Du Lucius schon 10x geschlagen? Ich würde behaupten, der Erfolg klappt genau wie angegeben. Nur die Anzeige ist falsch.

Wenn Du ihn schon 10x geschlagen haben solltest, würde sich für mich die Behauptung ergeben, dass der Erfolg aktuell nicht zu schaffen ist.

Zitat

die erfolge mit den 3 gegnern, die bleiben bestehen, das heißt der zähler bleibt auf der zahl die du hattest (beispiel 5 / 10). beim erfolg gegen die militär einheiten, dieser erfolg stellt sich wieder auf 0 zurück wenn das spiel beendet wird (natürlich nicht beim speichern). beispiel: ich habe 10 große heerlager und 10 trebuchetsstellungen zerstört. dann steht da 10 / 10, 10 / 10. beende ich das spiel und starte ein neues, so steht dann wieder da 0 / 10, 0 /10. hoffe das ist verständlich :D


Ja, genau. Deswegen ja die Unterscheidung Hauptmenu vs. im Spiel. Bei dem Heereserfolg KANN im Hauptmenu nie was anderes stehen außer 0/10. Es sei denn, man hat es geschafft :D

Gruß
Kai

Sirius5

Steuermann

  • »Sirius5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. August 2009, 21:26

jetzt habe ich dich verstanden :D
jetzt weiß ich auch was du meinst.

irgendwie habe ich auf der leitung gestanden :aua: