Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2003, 07:36

Unterhaltskosten Schiffe?

8) Moin, Moin Kadetten!

hat jemand eine Aufstellung, was kleine, mittlere und grosse Handels- und Kriegsschiffe an Unterhalt kosten? Kosten die überhaupt Unterhalt? Danke :eisgeb:

@WOD: Ich befürchte, dass den Jungz und Mädelz hier nach meiner nächsten Frage das Eis langsam aus den Ohren rauskommt - wie wär's mal mit einem Icon "schokigeb", "bananegeb" oder "schinkenstullegeb" - vielleicht gibt es ja auch so'n "geschenkgeb"- oder "wundertuetegeb"-Icon, da kann sich dann jeder selbst aussuchen, was drin ist :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2003, 08:21

Moin Bomi,

Eis am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :]
Kann halt wieder nur das Strategiebuch zitieren..*such*..*blätter*..

Kleines H'schiff 10
Kleines K'schiff 10
Mittleres H'schiff 15
Mittleres K'schiff 15
Großes H'schiff 15
Großes K'schiff 25
Pirat (klein) 12
Pirat (groß) 15

Erscheint mir ein bisschen komisch, dass das große H'schiff nicht mehr Unterhalt als das mittlere kosten soll. Druckfehler?
Müsste man mal austesten im Spiel..

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2003, 08:35

unterhaltskosten für den pirat??????
das ist ja hochinteressant, also war von anfang an klar das ein add-on rauskommen wird. oder ist das eines der "lost features" ?
 


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:36

Zitat

Original von Lord Elf
unterhaltskosten für den pirat??????
das ist ja hochinteressant, also war von anfang an klar das ein add-on rauskommen wird. oder ist das eines der "lost features" ?

Die 1602-Community hatte schon früh den Wunsch geäußert, auch einmal als Pirat spielen zu können, es war aber anscheinend nicht so ohne weiteres umsetzbar - insofern erscheint es logisch, dass das für 1503 als "konsequente Weiterentwicklung" zumindest angedacht war. Wenn nun U'kosten für Piratenschiffe zur Rede kommen, sieht es doch sehr nach "lost feature" aus. Allerdings gibt es im Rest des Spiels (Sounds, Speeches, Samples, Grafiken, Strukturen) keinen Hinweis darauf - das Feature muss dann sehr früh verloren gegangen sein ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:41

Zitat

Original von Nerle
Eis am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :]

Auch, obwohl: :hug: :schmatz: und :knutsch: am Morgen vertreibt die Sorgen effektiver :D

Zitat

*such*..*blätter*.. [...]
Erscheint mir ein bisschen komisch, dass das große H'schiff nicht mehr Unterhalt als das mittlere kosten soll. Druckfehler?
Müsste man mal austesten im Spiel..

OK, werde das mal checken, dürfte allerdings schwer werden, da sich U'kosten für einzelne Sachen kaum vernünftig isolieren lassen - nochmal Danke! und Nachschub: :eisgeb:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:46

vielleicht ist ja auch die möglichkeit zum kapern von piratenschiffen angedacht worden. wenn so ein piratenschiff dann in mein eigentum übergeht fallen natürlich unterhaltskosten an. oder sonst irgendwie eine möglichkeit um in den besitz eines piratenschiffes zu kommen. :rolleyes:
 


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:49

Zitat

Original von Bomi
OK, werde das mal checken, dürfte allerdings schwer werden, da sich U'kosten für einzelne Sachen kaum vernünftig isolieren lassen - nochmal Danke! und Nachschub: :eisgeb:


du brauchst doch dazu blos gigapolA starten und den scout entlassen. dann hast du die kosten eines gr. Handelsschiffes.
 


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2003, 09:50

Zitat

Original von Bomi

Die 1602-Community hatte schon früh den Wunsch geäußert, auch einmal als Pirat spielen zu können, es war aber anscheinend nicht so ohne weiteres umsetzbar - insofern erscheint es logisch, dass das für 1503 als "konsequente Weiterentwicklung" zumindest angedacht war. Wenn nun U'kosten für Piratenschiffe zur Rede kommen, sieht es doch sehr nach "lost feature" aus. Allerdings gibt es im Rest des Spiels (Sounds, Speeches, Samples, Grafiken, Strukturen) keinen Hinweis darauf - das Feature muss dann sehr früh verloren gegangen sein ;)


Hmmmm, in 1602 gibt es ein Szenario, wo Du einen "fliegenden Hädler" spielen musst.
Warum sollte es also nicht möglich sein, einen Pirat zu spielen?
Vermutlich wird an dem Game aber nichts mehr geändert, weil es zu alt ist. Möglich und machbar sollte es aber in jedem Falle sein.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:09

Zitat

Original von Lord Elf
du brauchst doch dazu blos gigapolA starten und den scout entlassen. dann hast du die kosten eines gr. Handelsschiffes.

Das ist doch viel zu einfach :D

Naja, OK, Zeit ist knapp - und bevor ich dafür noch 'n Extra-Tool anfange ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:11

Zitat

Original von Falke
Hmmmm, in 1602 gibt es ein Szenario, wo Du einen "fliegenden Hädler" spielen musst.

Es gibt IMHO auch eines, wo man Pirat ist - das waren aber irgendwie gehackte Sachen die ggf. crashen konnten. Naja, egal - ich wollte immer Feuerwehrmann oder Lokomotivführer sein, Pirat war nie so mein Ding ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:14

Was kann eigentlich beim PC nicht crashen? :D
Grisu oder Jim Knopf? ;) :lol:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:23

also die 15 Taler Unterhalt für das große Handelsschiff stimmen schon so..
Hab mal, von Kummer und Sorgen befreit *g*, einen alten Spielstand geladen und ein weiteres Schiff gebaut --> 15 Taler mehr Militärunterhalt.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:27

Zitat

Original von Falke
Hmmmm, in 1602 gibt es ein Szenario, wo Du einen "fliegenden Hädler" spielen musst.


Nicht wirklich. Du hast ein ganz normales Schiff und musst versuchen durch "ganz normales" Handeln mit den CGs zu Vermögen zu kommen.

Es ist möglich, dem Spieler ein Piratenkontor zuzuweisen, aber das ist dann auch alles. Wenn man ihm ein Piratenschiff zuweist, kann man es nicht richtig steuern - nach kurzem Gehorsam driftet es wieder auf seine einprogrammierte Piratenkreuzfahrt ab... :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:29

Du bist aber heute wieder genau Sir Henry. ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:29

LOL ist das nicht billiger als der scout? i glaub der kost nämli 16.

darum schicke ich meine schiffe lieber an land zum erkunden. :rofl:
 


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:37

Zitat

darum schicke ich meine schiffe lieber an land zum erkunden.
hehe, btw..deine Screenshots im Pool sind soo goil :D

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:17

Zitat

Original von Nerle

Zitat

darum schicke ich meine schiffe lieber an land zum erkunden.
hehe, btw..deine Screenshots im Pool sind soo goil :D


oh danke :schmatz:
dachte aber zuerst das interessiert doch keinen mehr. :rolleyes:
 


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:18

Zitat

Original von Sir Henry

Zitat

Original von Falke
Hmmmm, in 1602 gibt es ein Szenario, wo Du einen "fliegenden Hädler" spielen musst.


Nicht wirklich. Du hast ein ganz normales Schiff und musst versuchen durch "ganz normales" Handeln mit den CGs zu Vermögen zu kommen.


Gern widerspreche ich hier Sir Henry und stimme mal dem Falken zu. Es gibt dieses Szenario, und es lässt sich im Annopool herunterladen (shame on you, Sir Henry :D ). Name: Der Handelsmeister. Ein cooles Teil, trotz des kleinen Schönheitsfehlers, dass es sich nicht beendet.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:04

Hoho, noch ein bekanntes Gesicht.
Hallo Budgie :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Oktober 2003, 00:02

Gerne lasse ich mich von Budgie korrigieren! :D

Man hat also ein paar Händlerschiffe und muss versuchen durch "ganz normales" Handeln mit den CGs zu Vermögen zu kommen. :]

Ruhm und Ehre dem genialen St.Gerner! :blumen:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?