Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:32

Das Emirat ist in der Tat schwierig - aber schaffbar.

Aber genauso für den Dombau. Für beide Spiele der Rat: setz Dir feste Wegepunkte (z.B. erste Patrizier, erste Adlige, Beginn Dombau) usw und speichere zu diesem Zeitpunkt ein Savegame.
Bei diesen Savegame liest Du mit einem Texteditor die Zeit aus und versuchst kontinuirlich diese zu verbessern. Ich denke in einem Rutsch hat die beiden Erfolge noch niemand geschafft.

Die Beschleunigungstaste ist tabu! Dafür drückst Du umso öfter die Verlangsamung.
Die Spieleinstellung hatte ich so gewählt, dass ich zwei Lucius und Mercante + Marie als CG hatte. Lucius wurde gleich versenkt, Flagschiff neu gekauft. Dadurch konnte ich andere hilfreiche Details einschalten, bzw. Naturgewalt ausschalten.

Ibn ist verpflichtend anzuschließen. Zu den besten karten gibt es ein extra Thread .
Wichtig: Du brauchst ein Geldbringer. Also zB. eine reichhaltige Teppichproduktion oder Seile, die an den Wesir oder Northburg verkauft in Route gebracht wird.

Wenn Du Fragen zur Zeitauslesung der Savegames hast bitte melden.
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:56

also ich habs ohne ibn und ohne besondere maps geschafft :) kp was da euer problem ist.

JAS1978

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:20

Ich hab's zuerst "ehrlich" probiert, ohne das Klonen von Items. Nach 4 gescheiterten Versuchen habe ich mich dann doch für das Klonen entschieden, und damit ging es beim ersten Versuch (wenn auch ganz knapp). Ausstattung:

* Venedig, das gibt am Anfang zusätzliches Baumaterial und dazu die Vogtei.
* Luzi, der wird gleich in der ersten Minute versenkt und sein Baumaterial eingesammelt. Karte am Start natürlich aufgedeckt.
* Marie und Helena, die machen keine Probleme.
* Katastrophen an, Feuer und Pest aus. Letzteres spart Feuerwehr und Zimmermänner.
* Seile in Massen produzieren und verkaufen für's Geld, Items klonen für Ruhm.
* Akademie ist Pflicht, das Fundament-Item aber nicht.
* Teppiche auf der Haupt-Orientinsel produzieren, d.h. Seide oder Indigo muss schon vorhanden sein.
* Mosaik-Produktion auf der Haupt-Orientinsel, Rohstoffe anliefern.
* Immer wieder speichern, und die Zeit in den Savegames kontrollieren.

Damit sollte es eigentlich kein Problem sein.

Ganapataye

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Oktober 2013, 18:01

Hi!
Ich hab echt keinen Bock mehr! Ich bin jetzt irgendwo zwischen 1800 und 1900 Stunden in diesem Spiel (nur Grundspiel) und krieg die Beiden Aufbau-Szenarien für Dom und Sultanspalast nicht hin. Bin grad wieder beim Dom bei etwas über 8 Stunden gescheitert! :kotz:
Die ganzen Tricks für Ruhm, Gold und friedliche Gegner nutze ich schon.
Ich würd gerne per Tool1 n bisschen an den Voraussetzungen für die Großbauten schrauben - nur leider krieg ich das mit den vorhandenen Infos nicht gebacken.
Mag mir mal bitte jemand - gerne per PM - eine superausführliche Anleitung geben damit ich endlich dieses blöde Schiff kriege! Ich wollte erst nach dem Schiff mit Venedig anfangen - seit einiger Zeit ist mir aber eher danach die DVD als Kerzenständer zu verwenden... ;(
Und ja - ich werde ganz sicher nicht damit angeben, das Schiff endlich zu haben ohne den "harten Weg" gegangen zu sein! Also Bitte, erbarmt euch! :fleh:
  Carpe Noctem!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:33

Das Emirat

Das ging bei mir mit der Sultansmoschee ohne das Dingens von dem Wissenschaftler. Ist schon zu lange her. Aber erst mal den Kaiserdom machen. Der ging ja recht easy in der Zeitspanne. Das Emirat geht nur wenn man echt alles ganz exakt spielt. Könnte ja sonst jeder mit nem Goldschiff durch die Gegend pillern :) MfG Manno