You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Talchia

Steuermann

  • "Talchia" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

1

Thursday, July 30th 2009, 8:28pm

Erfolge: Wir haben keine Zeit / Das Emirat

Das Emirat: "Errichten Sie in einem schweren Endlosspiel innerhalb von 6:00:00 Stunden eine Sultansmoschee. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Wir haben doch keine Zeit: "Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 8:00:00 Stunden einen Kaiserdom. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Hat jemand die Erfolge schonmal geschaft? Ich frag mich ob da die Beschreibung nicht wieder falsch ist und das ganze auf Mittel und nicht auf Schwer gespielt werden muss. Ansonsten kann doch immer was passieren, Pest kann auch bei 100% Abdeckung auftreten, gegen die Verärgerung bei Wüstenstürmen kann man auch nichts machen. Dann stellt sich noch die Frage wie die Zeit gemessen wird, die Sanduhr bleibt ja immer bei der Echtzeit unabhängig von der Spielgeschwindigkeit.

bg2408

Ausguck

Posts: 90

Date of registration: Jul 24th 2009

  • Send private message

2

Thursday, July 30th 2009, 9:00pm

Jetzt einmal völlig subjektiv, aber mir scheinen die beiden Erfolge derzeit kaum erreichbar.

Gründe:
- Katastrophen. Sofern man für die "kleineren" Katastrophen Gegenmaßnahmen gebaut hat (Feuerwehr gegen Feuer, Arzt gegen Pest) kommt nicht einmal eine Meldung.
- Baut man ein Badehaus, und ist nur ein Gesandtenhaus außerhalb der Reichweite, sind sie sofort erzürnt. Ob das zählt oder nur ein Anzeigenfehler ist, kann ich nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass ich an beiden Erfolgen bisher grandios gescheitert bin, obwohl ich sehr gut in der Zeit lag, und sogar auf die Sache mit den Straßenanschlüssen geachtet habe.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, ein schweres Spiel ohne Katastrophen zu starten, und dann den Erfolg zu holen. Schwer zu sagen. Ich habe nur erstmal keine Lust mehr, mich daran zu versuchen.

(Ohne Katastrophen erfordert so ziemlich jede andere Fiesheit...)

Shinzon

Plankenstürmer

Posts: 34

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

3

Friday, July 31st 2009, 1:00am

Das geht. Alle Katastrophen aus. Dafür aber alle alles andere ganz runter stellen, Ausser die Aufträge. Die auf Mittel bzw Normal weilö du sonst nicht schnell genug an Ruhm kommst, den du brauchst. Dann musst du dir 3 Gegner einstellen., 2 Leichte und einen schweren. Dann bist du gerade so in der schweren Partie drin. Ich versuchs gerade, aber mein Versuch ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil ich beides in einem Spiel schaffen wollte. Aber das ist so gut wie unmöglich. Egal wie schnell man spielt.

Talchia

Steuermann

  • "Talchia" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

4

Friday, July 31st 2009, 3:13pm

Wenn man drei schwere Gegner nimmt kann man sogar alles auf leicht stellen, den Kardinal könnte man gleich versenken. Bleiben immer noch zwei böse schummel KI die mich nach einer Stunde beim wettsiedeln in die Pleite getrieben haben :maeh:.

Shinzon

Plankenstürmer

Posts: 34

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

5

Friday, July 31st 2009, 8:31pm

Ja, aber du hast keine Zeit dich mit 3 schweren KIs auseinander zusetzen

Seraphithan

Steuermann

Posts: 152

Date of registration: Jul 1st 2009

  • Send private message

6

Friday, July 31st 2009, 9:00pm

Wenn man ein paar Abstriche macht kann man es auf 2 Schwere oder 2 mittlere und eine Schwere KI bringen. Den Wirbelsturm kann man zb anlassen, da er nur sehr selten Auftritt (im Imperatorszenario hatte ich den ersten nach 30h). Für den Kaiserdom-Erfolg kann man auch den Sandsturm anmachen, da der ja nur im Süden tobt. Einen starken Korsaren kann man mit 1-2 Hilfsflotten in die Schranken weisen etc.

Quoted

...den Kardinal könnte man gleich versenken.


Das ist aber Riskant. Das Flaggschiff ist danach Schrott, wenn man also nicht x Stunden zur nächsten Insel tuckern will muss man mindestens mit Eskorte starten, damit man es versenken und neukaufen kann. Da kann man besser gleich nur 2 Schwere nehmen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Seraphithan" (Jul 31st 2009, 9:01pm)


Talchia

Steuermann

  • "Talchia" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

7

Friday, July 31st 2009, 10:00pm

Eskorten funktioneren nicht da die KI die dann auch hat, noch besser die können dann mit den eigentlich leeren Handelsschiff eine Siedlung gründen während das Flagschiff im Meeresgrund verweilt und die Startwaren im Meer treiben (und zwei Minuten später produzieren sie Kriegsschiffe mit ein paar Bauernhütten :rolleyes: ). Nur mit Flagschiff ist es einfacher, sobald sie losfahren sind sie einer Route, also verteidigen sie sich mit einer Salve und versuchen dann weiter zu fahren. Dadurch gewinnt man den Kampf mit 50-70% Rumpfstärke, das reicht um die nächstgelegene Insel anzusteuern und den Brief abzuholen damit die Karavelle zum Einsatz kommt. In der Zeit ist man eh mit den Aufbau beschäftigt und wenn das Flagschiff wieder in der Heimat ist steht schon der erste Kran.

Jedenfallls halte ich gerade so Frieden, die Tributzahlungen sind geringer als bei einem Piraten. Wesentlich härter ist es aber die 3900 Ehre für die Moschee mitsamt den Startkosten in 4 Stunden zu schaffen. Die Aufgabe hätte mindestens 500 Edelsteine verdient.

Talchia

Steuermann

  • "Talchia" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 15th 2009

  • Send private message

8

Sunday, August 2nd 2009, 12:50am

Sanduhr bei 5:51:24, Sultansmoschee fertig und natürlich kein Award. Immer brav erst Strassen und dann Häuser gebaut, maximal gelb bei den Bewohnern. Es zählt dann wohl die nicht einsehbare interne Spielzeit, fall der Award überhaupt machbar ist. Wenigstens habe ich durch die ganze Tribute endlich mal den "Nimm das Gold und lass mich in Frieden!" Erfolg bekommen :D.

Shiwou

Plankenstürmer

Posts: 33

Date of registration: Mar 27th 2008

  • Send private message

9

Saturday, September 5th 2009, 8:01pm

Quoted

Original von Seraphithan
Den Wirbelsturm kann man zb anlassen, da er nur sehr selten Auftritt (im Imperatorszenario hatte ich den ersten nach 30h).


In meinem freiem Spiel kam der erste nach 10 Minuten. Nach 4,5 Stunden tobt nun der 4.(!) Tornado über die Inselwelt, diesmal wird er wohl wirklich quer durch meine Stadt fegen. Vielleicht nimmt er bei Guy ja auch einiges mit. Das ist nicht mehr schwer, sondern einfach nur noch lästig. Vorallem weil er anscheinend immer nur in der Mitte durch zieht.
Dann doch lieber Feuer und Pest als Gewitter oder Tornado.
  -

Morissa

SeeBär

Posts: 192

Date of registration: May 23rd 2009

  • Send private message

10

Saturday, September 5th 2009, 8:20pm

Der Emir - unlösbar


mehr muss man glaubich dazu nicht sagen *g*
ich versuchs erst garnicht mehr

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

11

Saturday, September 5th 2009, 8:36pm

Quoted

Original von Seraphithan
Das ist aber Riskant. Das Flaggschiff ist danach Schrott, wenn man also nicht x Stunden zur nächsten Insel tuckern will muss man mindestens mit Eskorte starten, damit man es versenken und neukaufen kann. Da kann man besser gleich nur 2 Schwere nehmen...
Nein dass ist der Weg, den ich nehme, das geht so:
1. Vom xchweren Gegner Tribut fordern und dann sofort Krieg erklähren
2. Fisch verkaufen, Tribute von 2 anderen Spielern fordern
3. Flaggschiff leeren, versenken und Neues kaufen
4. Werkzeug und Holz einladen (Fisch verkaufen) und dann hast du 80t WZ und 80t Holz, das lohnt sich sofort.

Zu den Wirbelstürmen:
Der Wirberlsturm hat bei mir JEDES MAL meine, und NUR MEINE Inseln durchquert. Glücklicher Weise meist nur Streifschüsse ohne Schaden.

Ich spiel(t)e etwa 200std an dem Szenario und habe etwa 20 Moscheen gebaut innerhalb 6 Stunden, den Erfolg habe ich nie gesehen. Das liegt an mehreren schweren Bugs, meist in Verbindung mit der Steuerschraube. Offenbar gibt es noch weitere, noch nicht erkannte Bugs. Keinesfalls darfst du die Plustaste benützen, resp. wenn du das tust, musst du kompensieren mit der Langsamtaste. Es entscheidet die interne Uhr, nicht die Uhr in der Minimap-Anzeige.

schaalivater

Insel-Eroberer

Posts: 338

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

12

Wednesday, September 1st 2010, 6:44pm

Ich lese oben den Text dieses Erfolges mit: "Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 8:00:00 Stunden einen Kaiserdom. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Wo steht denn das in dieser Fassung?

Wenn ich diesen Erfolg anklicke steht da: "Errichten Sie in einer schweren Partiel innerhalb von 7:00:00 Stunden einen Kaiserdom." Von niemals verärgert oder wütend steht da nichts.

Was stimmt den nun?

shoki

Steuermann

Posts: 196

Date of registration: Aug 14th 2010

  • Send private message

13

Wednesday, September 1st 2010, 7:06pm

Mit der ur-version (ungepatcht) betrug die Zeit 8h+niemand darf unzufrieden sein.
Aktuell hat man 7h Zeit, egal was die Bevölkerung macht,
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

This post has been edited 1 times, last edit by "shoki" (Sep 1st 2010, 7:06pm)


schaalivater

Insel-Eroberer

Posts: 338

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

14

Wednesday, September 1st 2010, 7:16pm

danke shoki für die schnelle Hilfe

Ganapataye

Vollmatrose

Posts: 98

Date of registration: Mar 14th 2011

  • Send private message

15

Monday, October 29th 2012, 4:24pm

Ich hoffe, dass das hier noch nach der langen Zeit jemand liest:

Patch 1.2 heißt ja
A1. Wir haben doch keine Zeit! Aufgabe: Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 7:00:00 Stunden einen Kaiserdom.

So, eine Partie ist für mich jedes Spiel. AnnoWiki unterscheidet offensichtlich zwischen Endlosspiel und Kampagne!
Die Kampagne Kapitel 8: Säulen der Gerechtigkeit müsste also durchaus bei schweren Einstellungen gelten...
Warum gilt das nicht wenn ich den Erfolg innerhalb einer Kampagne in der Zeit schaffe? :cry:
Ganapataye has attached the following image:
  • screenshot0012.jpg
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

Posts: 98

Date of registration: Mar 14th 2011

  • Send private message

16

Thursday, November 22nd 2012, 11:28am

Keine Antwort?
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

17

Thursday, November 22nd 2012, 1:17pm

Nein, es gilt leider nur ein Endlosspiel. In der Kampagne und in den Szenarien können die Erfolge nicht errungen werden. Steht übrigens auch so im Wiki. Da ist die Aufgabenbeschreibung im Spiel leider nicht eindeutig genug.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

Posts: 98

Date of registration: Mar 14th 2011

  • Send private message

18

Thursday, November 22nd 2012, 1:25pm

Ja, abweichende Beschreibungen sind sehr verwirrend!

Aber Danke für die Info!
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

Posts: 98

Date of registration: Mar 14th 2011

  • Send private message

19

Saturday, December 1st 2012, 7:09pm

Ich verzweifel...
Gibt es für den aktuellen Patch ein "Walkthrough"?
Besonders leichte Landkarte o.ä?
Die beiden Zeitaufgaben und Lucius fehlen mir noch zu meinem "Goldenen Schiff"!
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

20

Saturday, December 1st 2012, 8:48pm

Ich habe doe beiden Erfolge mit dem Grundspiel gemacht. Da muss man kein Gold für Ratssitze und Stadtschlüssel ausgeben. Ansonsten doe üblichen Tips wie zumindest bis alles gebaut ist auf der verlangsamten Speilgeschwindigkeit spielen. Für Kartennummern einfach mal die Suchfunktion und die gewünschten Erfolge bemühen. Oder selbst Zufallskarten ausprobieren und prüfen mit welcher Du am besten zurechtkommst. Was auch noch hilft ist es einen der schwirigen Computergegner gleich zu Beginn platt zu machen. Wenn man den von hinten angreift und etwas Glück hat schießt der kaum zurück. Ansonsten immer wieder versuchen. Es klappt schon irgendwann.
  To dive or not do Dive? There is no question!