Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

81

Montag, 23. November 2009, 22:34

Meintest du das? (Zwar nichtschön, aber erfüllt seinen Zweck)
»kleiner-siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wappennummerierung.jpg

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

82

Montag, 23. November 2009, 22:39

@kleiner-siedler:

NI! :up:

Danke.

Nur zur allgemeinen Info:
playersymbols_01_diff_0.dds - für hohe Qualität
playersymbols_01_diff_1.dds - mittlere Qualität
playersymbols_01_diff_2.dds - niedrige Qualität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (23. November 2009, 22:40)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 24. November 2009, 00:27

Zitat

Original von Annoraner
Die XX stellen dabei die jeweiligen Nummern für die verschiedenen Standard-Wappen in Anno dar: playersymbols_01_diff_0.dds

Nur was für was?
Habe den Wappenthread (und die Forumsuche) durchforstet aber nicht alle Infos gefunden.
Hat jemand eine Liste?

@ L

Nein, habe kein unlösbares Problem mit NI.

NI!


Hättest du das Tut, um welches es hier geht, gelesen, wäre deine Frage überflüssig geworden. Bereits auf der zweiten Seite findest du dazu eine Auflistung. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Backfisch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

84

Freitag, 23. April 2010, 19:27

Problem:
Bei mir gibts den Ordner "symbols" nicht. o.O
Ich hab den Pfad C:/ Programme/Ubisoft/Related Designs/Anno 1404/data/graphics/ui genommen in dem Ordner "ui" gibt es nur den unterordner "mousepointer"
kann mir jemand helfen?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

85

Freitag, 23. April 2010, 20:19

rechtsklick->Neu->Ordner .. entsprechend benennen und dateien reinkopieren. bei bedarf noch weitere unterordner erstellen.
da das spiel ja alles aus den rda-dateien nimmt, braucht es keine unterordner. erst wenn du mods erstellst, müssen auch die ordner erstellt werden. entsprecend derer in den rda-dateien.
benutzt du den mod manager? mit mauszeiger wiederherstellen erstellt der manager den bei dir vorhandenen ordner.
 

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

86

Freitag, 23. April 2010, 20:23

@Backfisch:
Anno-Explorer runterladen (In den Wichtigen threads hier im Mod-Bereich zu finden (1.Seite ganz oben)) dann die Data2 datei im Anno-ordner "maindata" öffnen und von oben nach unten durchgehen, bis du folgendes findest:
.../data/graphics/ui/symbols/maps/playersymbols_XX_diff_X
XX kann durch 01,02,03,usw. ersetzt werden
X durch 0,1 oder 2

Liebe Grüße

Canon ;)

Backfisch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

87

Freitag, 23. April 2010, 20:32

Das fenster ist bei mir leer wenn ichs mit 1404Ex (das meinst du doch o.O) öffne

Edit: Hat funktioniert, aber was jetzt? o.O, ich seh die playersymbols ja nur in 1404Ex, aber im ordner "ui" find ich das immer noch nicht...

Edit2^^: habs herausgefunden, steht ja im Tutorial...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Backfisch« (23. April 2010, 21:19)


MaxL

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:28

Hallo
ich hab ein problem bei deinem tutorial, weil bei mir gibt es in dem Ordner ui\ nur den ordner mouspointer und den ordner symbols gibts gar nicht.

MfG Max

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:38

wenn dateien/ordner nicht existieren, mit dem 1404 explorer (hier im modforum zu bekommen) aus den rda dateien entpacken.
 

MrChaos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

90

Montag, 10. Mai 2010, 21:15

Hallo,

ich habe mich mit dem für mich leider zu knappen Photoshop-Tutorial von Baradon
auseinandergesetzt. Leider sehe ich auf meinen Schiffen mein Wappen nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

  1. Ich habe das vorhandene playersymbols_12_diff_0.dds in Photoshop (mit Nvidia-Plugin... mach das was, dass ich eine Radeon Karte habe? Wohl kaum.), wie im Tut. beschrieben, geladen.
  2. Dann habe ich die "Leinwand" (die dds-Nr. 12 "Rose";) etwas vergrößert, damit mein eigenes, farbiges Symbol hineinpasst.
  3. Hintergrund schwarz eingefärbt
  4. Mein farbiges Symbol reinkopiert
  5. Auf "Kanäle" (Channels) geklickt. Jetzt soll der Alpha-Kanal laut Tut. grau sein. Da bei mir aber nur schwarze Fläche angezeigt wurde, habe ich mein Symbol kurzerhand nocheinmal reinkopiert und es wurde tatsächlich grau angezeigt.
  6. Grau-Farbton ausgewählt, mit "H:0, S:0, B:55" und den Alpha-Kanal grau angemalt.
  7. Mit DXT5 als .dds abgespeichert
  8. Größe zweimal halbiert für playersymbols_12_diff_1.dds & playersymbols_12_diff_2.dds
  9. Neues Endlosspiel mit ausgewähltem Rose-Symbol und "grauer" Spielfarbe gestartet.
    [/list=1]
    Ich habe die Größe von meinem Symbol nicht an die vorgegebene Größe angepasst, da hier mehrmals geschrieben wurde, dass man das nicht müsse...

    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

    Grüße

    Edit: Ich habe auch andere Mods aktiviert - die funktionieren einwandfrei.
  wWw.WorldOfGothic.de --> WorldOfPlayers.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrChaos« (10. Mai 2010, 21:32)


MrChaos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:48

Edit 2: Mission complete,
keine Ahnung was da war (vielleicht die Größe), jedenfalls hat es geholfen die Hanse-Wappenmod von Baradon mit meinem Symbol zu überschreiben und schließlich als DXT3 abzuspeichern - bei DXT5 wurde das Bild Schwarz-Weiss(?).
  wWw.WorldOfGothic.de --> WorldOfPlayers.de :)

Metylan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:30

Hilfe Beim Wappen Erstellen

Guten Morgen,
Jaja ich weiß als ersten Post hier im Forum Gleich nach hilfe zu fragen kommt meistens nicht gut aber naja :D

Also Ich habe vor mir ein Wappen zu erstellen das den so aussehen sollte:
http://www.opwiki.de/images/Marineflagge2.png
edit by W-O-D: kleinere Vorschaubilder benutzen bitte

Ja das One P. Marine Logo :D
Ehm das hat den einfachen hintergrund das Ich mit ein Paar freunden von mir sonne art "RPG" Machen wollen in Anno heisst jeder übernimmt verschiedene Rollen Ect.
Und ich wollte halt für die Pirtaten Bekämpfung zuständig sein und ja so kamm mir dan die idee mit den wappen.

So nur egal ob mit tut oder ohne ich bin in sachen bildbearbeiten total schlecht ...
So und nu frage ich euch ob mir jemand das als wappen machen Kann.
Am besten Wäre das wenn ihr mir das den schickt und ich das als "Familien Wappen" einsetzen kann. (Also das Wappen mit den schild und der Verzierung drum herum).

Ich würde mich auf jeden falle Freuen.

mfg Metylan
edit: Genau das wollte ich verhinder das Puschen eines Veralteten Freds naja ich bin nicht der grabschänder ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Metylan« (10. Februar 2011, 08:49)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:54

Der Fred is extra dafür da, wenn jeder nach paar Monaten deswegen nen neuen aufmachen würde findet sich keiner mehr zurecht hier. ;)

Metylan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:08

Ja aber ich meine ja unter einen zu antworten wo die letze antort 6 monate zurück liegt? Naja egal mir recht :D

anno4life

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 29. März 2011, 18:20

Moin,

ich hab mir mal das wappentutorial durchgelesen. ist gut erklärt, aber ich krieg das mit den dds-formaten hin (also dass das letztendlich dds-formate sind!). Kann mir das bitte hier nochmal einer genauer erklären? danke!

p.s.: das wappen wär das dunkle mal (von harry potter)

steffenp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

96

Samstag, 7. Mai 2016, 16:07

Hallo zusammen

Hallo liebe Anno Fans,

ich habe vor, mir ein eigenes Wappen zu erstellen aber komme einfach nicht weiter.
Die Tutorials helfen mir irgendwie nicht, vllt bin ich auch einfach zu dämlich.
Die angegeben Ordner sind bei mir garnicht vorhanden (also von den Bannern z.B. playersymbols_01_diff_x.dds).
Liegt es daran dass ich die Königsedition installiert habe?
Vom modden habe ich absolut null Ahnung und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir lediglich mitteilen könnte, wo ich ein Tutorial dazu finde für die Königsedition.
Es ist ja auch möglich, den Computergegner eigene Wappen zu geben oder?
Ich hoffe hier schaut noch jemand ab und an rein, die letzten Beiträge sind ja schon ziemlich lange her.

Liebe Grüße,

Steffen

steffenp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. Mai 2016, 00:51

Hi Günter,

danke für deine Antwort.
Ja ich habe inzwischen einiges hinbekommen mit meinem Wappen.
Aber bei einem komme ich einfach nicht weiter.
Egal welche Farbe ich im Spiel nehme, die weiße Farbe auf meinem Wappen wird immer eingefärbt, und die rote wird auch stark beeinflusst wenn ich z.B. schwarz nehme.
Das ist sehr ärgerlich.
Ich habe es in GIMP gemacht wie beschrieben (denke ich zumindest), trotzdem will es einfach nicht klappen.
Meinst du wir könnten uns in skype oder ähnlichem unterhalten?
Wäre bestimmt unkomplizierter.

LadyHawkeye

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 28. August 2016, 01:14

edit: Hat sich erledigt