Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:10

Bilder ins Forum einstellen

Zu Zeiten zahlreicher Anbieter fürs Bilder-Hosting wäre es nett, wenn unsere User diese auch nutzen. Einerseits bieten diese Hoster Verlinkungen zu dem jeweiligen Bild an, die gleich ein Thumbnail für Foren mitliefern, andererseits wird unser eigener Server geschont, wenn ein Hoster anstatt der Datei-Anhang-Funktion des Forums benutzt wird.

Nachfolgend ein paar Beispiele:

  • Directupload -> bitte den zweiten Link benutzen (Vergrößerbare Vorschau verlinken für Foren)

  • http://www.myimg.de/ -> bitte den Link mit der Überschrift "Thumbnails" benutzen


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:14

Im Interesse derer, welche die Bilder betrachten wollen, wäre es nett, wenn hier mal ein paar Erfahrungsberichte zusammenkommen würden, welche Image Hoster es mit der Werbung nicht allzusehr übertreiben. Ich krieg langsam die Haßkappe, wenn ich zum x-ten Mal diese beknackte Spielewerbung wegklicken muß und diese fiese Teil macht jedesmal erst recht ein extra großes Fenster auf, wenn man auf das Kreuz zum Schließen drückt. Und das bei jedem Bild. :tischb:

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:30

http://www.bilder-hochladen.net/

Wäre noch ne alternative. Allerdings bekommt mand en Link nur per Email und muss die Erlaubniss geben spam empfangen zu wollen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:38

Zitat

Original von Visce
[...] und muss die Erlaubniss geben spam empfangen zu wollen.

Dann ist es als ernsthafte Alternative ungeeignet.

Mich interessiert die Frage nach der Werbung allerdings auch .... ich hatte schon einige Male PopUps, bei denen ich das fieselige Kreuzchen zum Schließen gesucht habe, und daraufhin erschien ein Werbungs-Vollbild. Wenn ich jetzt gleich noch wüsste, welcher Anbieter das ist, käme der bei mir auf den Index.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:44

Zitat

Original von Barbarella
Im Interesse derer, welche die Bilder betrachten wollen, wäre es nett, wenn hier mal ein paar Erfahrungsberichte zusammenkommen würden, welche Image Hoster es mit der Werbung nicht allzusehr übertreiben. Ich krieg langsam die Haßkappe, wenn ich zum x-ten Mal diese beknackte Spielewerbung wegklicken muß und diese fiese Teil macht jedesmal erst recht ein extra großes Fenster auf, wenn man auf das Kreuz zum Schließen drückt. Und das bei jedem Bild. :tischb:


Ich empfehle dir unbedingt adblock plus, nicht nur wegen Bilder hochladen sondern allgemein wegen nerviger Werbung ;)

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:55

Hallo Moby, Hallo Barbarella,

das ist directupload.net

Nicht auf das Kreuz klicken, sondern auf das Quadrat (2. von rechts).

Mit etwas Übung geht das automatisch.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:57

Beim Opera funktioniert der ad-flitzer famos, stelle ich gerade fest .... sogar bei Directupload =)

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:03

ach directupload.net hat werbung?!!
habe ich noch nie gesehen !

Adblock Plus :up: und du hast 99% weniger bunter, nerviger werbung !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:13

Habe eben Addblock Plus installiert und ein Bild von imageshack augerufen - keine Werbung. Scheint zu funktionieren. :up:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:47

RE: Bilder ins Forum einstellen

Zitat

Original von Moby-Dick
wird unser eigener Server geschont

Geht es um den Plattenplatz oder um den Traffic? Ich persönlich finde die interne Bildereinbindung genial einfach, diesen Werbeschnickschnack bei den anderen Hostern muss ich nicht haben, das wäre mir ein paar Taler für eine zusätzliche Platte schon wert. Da werden sich sicherlich noch ein paar andere finden, die etwas dazulegen. Ich werf' mal 20 €uronen in den Topf - Bankverbindung per PM?

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:55

Es geht im Grunde darum, dass manche immer wieder riesige Screens uploaden und wir dann den Schreibverkehr und den Streit mit diesen Usern haben, da das Forum unleserlich (unübersichtlich) wird.

Manches kann jedoch wirklich nur in großem Format dargestellt werden und bei dieser Sache gibt es dann halt Probleme.

Deshalb wurde dieser Erklär- Thread erstellt um diesen Schreibverkehr abzustellen und diesen Leuten mit einem einfachen Link eine Antwort zu geben.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:02

OT on
@ Bomi,

es wurde erst aufgestockt, auch Sicherheitswegen eine 2te Platte eingebaut (Raid),
plus Speicher nachgerüstet.
Die Problematik ist wie Bär es schon beschrieb, wenn ohne ein verkleinertes Vorschaubild eins eingestellt wird, das des Forum leichte Blähungen bekommt. *gg*

Ps: PN kommt

Ot off

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 02:33

Zitat

Original von Dickerbaer
Es geht im Grunde darum, dass manche immer wieder riesige Screens uploaden und wir dann den Schreibverkehr und den Streit mit diesen Usern haben, da das Forum unleserlich (unübersichtlich) wird.

Kann man das nicht per Script abfangen? Bild entgegennehmen, X*Y prüfen, wenn größer 600*400 oder so, dann ablehnen?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:14

Wenn man überhaupt ein 600er Bild im Forum haben will, bräuchte man auch jemanden der scripten kann und weiß was er tut ..... und nein, bitte jetzt nicht Scripte einschicken :D .... das Forum läuft gut und ist kein Experimentierfeld.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:44

Ich finde den Thread hier gut, denn als ich nach Infos suchte hab ich keine gefunden.
Das erleichtert den Neulingen (wie mir) doch ungemein das Einstellen. :)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:07

Ich benutze
http://photobucket.com/

Da gibts keine popup. Das organisieren im Ordner ist gut. Einen Thumblink gibts aber nicht ich mach das immer per Hand mit
[ url=direkter Link] [img ] rechtsklick Eigenschaften thumb, Adresse [/img] [/url]

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 10:07

moin :D
ich nutze diesen bilder service.

immer erreichbar (jedenfalls mehr als 95% im gegensatz zu imageshack)
sehr einfach zu bedienen und....er zeigt es sehr nett an wie man was machen kann.

http://www.imgimg.de/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (3. August 2009, 10:07)


Hensch

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. September 2009, 04:33

Hallo

Kann mir jemand behilflich sein bei denn bilder hochladen, wie ich es hochlade verstehe ich, ssind die links ja sehr hilfreich aber ich hab leider nichts gefund wie ich es dann als kleines bild in meine text anhänge und einfach auf so los probieren will ich auch nicht da sonst irgendwer hier sicher sauer wird.

Hab leider sehr wenig ahnung von computern und technick also wenn die erklärung möglichst deppen sicher ist wäre es gut.

Sag schon mal vielen dank im voraus.

Mfg Hensch
  Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. September 2009, 08:29

Apropos: weiß jemand von euch, ob es schon einen Adblocker für Google Chrome gibt? Ich habe im Netz nichts passendes gefunden, aber vielleicht ist ja jemand von euch schlauer.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:22

Hensch,
wenn du auf deinem Fotoserver keine Thumb-Funktion hast, kannst du das so machen wie ich es zwei posts über dir beschrieben habe.

Du mußt die URL die am großen Bild angegeben ist, hier [ url=..........] einfügen und dann bei der Kleinbilddarstellung (Thumbnail) rechts klicken und die dort angegeben Adresse hier [img ] ............ [/img] einfügen dann mit [/url] abschließen.

Wichtig: zwischen den Klammern darf nicht ein einziges Leerzeichen stehen bleiben, sonst erscheint das Bild nicht, sondern nur der Text.
Grüße