Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 681

Montag, 10. Mai 2010, 18:39

Ich habe ein Problem mit dem Modmanager. Ich habe die neuste Version installiert, allerdings sagt er mir beim starten des Managers, dass er keine Version von Anno finden kann und bricht folglich ab.
Ich habe Anno+ Addon auf dem neusten Stand, woran könnte es also liegen?

Ich habe schon mit der Suchfunktion geschaut, aber es ist kaum möglich das Problem einzugrenzen um was genaueres dazu zu finden.

Achja, Netframeworks ist ebenfalls auf 3.5 und der Modmanager ist nicht ins Annoverzeichnis installiert worden (daran wirds ja wohl auch kaum liegen) .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 682

Montag, 10. Mai 2010, 19:25

was da als erstes einfällt:
gibt es die engine.ini-dateien in den anwendungsdaten(/Anno1404/Config .. je nach windows unterschiedlicher pfad)? sprich, hast du seit instalation des managers die beiden anno mal gestartet gehabt?
 

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 683

Montag, 10. Mai 2010, 19:57

jo die ist vorhanden, sowohl die fürs normale 1404 als auch die fürs addon.
Ich habe auch schon reingeschaut um nach der Prefer.. -Datei zu suchen, da man die ja für erfolgreiches nutzen der Mods auf 1 umstellen muss.

Ich habe den Modmanager auch nochmal deinstalliert und neu installiert, bringt auch nichts. Und in der regedit sind auch alle Datein vorhanden, falls er dort nach nem Pfad oder whatever sucht.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 684

Montag, 10. Mai 2010, 20:05

ja, das nehme ich an, das der manager den pfad der engine.ini (das ist übrigens die PreferLocalFiles-datei. und der manager verändert sie mit einem klick auch selber. sie muss nur zu finden sein) und den instaltionspfad aus der regestry sucht.

hm, mal abwarten ob mrboese tipps dazu hat.
wenn du jetzt nicht unbedingt ganz dringend und zwingend mit mods spielen willst, empfiehlt es sich wohl auch, auf die nächste manager version zu warten.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (10. Mai 2010, 20:06)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 685

Montag, 10. Mai 2010, 20:52

Ehrlich gesagt: Ich weiß auch nicht, wieso sich der AMM plötzlich so verhält.

Ich arbeite (wie schon bekannt) aber schon an der nächsten Version. Ich bin zwar "erst" bei den DevelopmentTools (die sehr Umfangreich, aber leicht zu bedienen sind), aber das ist schon einmal ein Anfang

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 686

Montag, 10. Mai 2010, 21:02

woah, es sind mehr vorschaubilder pro modifikation möglich?
wird das fenster für den text auch etwas grösser? also in der fertigen benutzeroberfläche. das in den devtools dort ist ja ordentlich gross, kann so bleiben ; )
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 687

Montag, 10. Mai 2010, 21:54

Zitat

woah, es sind mehr vorschaubilder pro modifikation möglich?

Wenn ich es schon neu programmiere, dann will ich auch mehr Features hinzufügen =)

Zitat

wird das fenster für den text auch etwas grösser?

Es wird wahrscheinlich so klein bleiben, ABER:

... man kann eine beliebige Datei als Dokumentation/Hilfedatei hinzufügen (oder diese über das Menü, welches sich beim Klick auf dem Stern-Button öffnet erstellen/editieren/entfernen)


Ich arbeite übrigens gerade an dem Test-Tool, mit dem man alle Xml- und Listenmodule testen kann. (Man findet es dann in dem "Projekt"-Menü)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 688

Montag, 10. Mai 2010, 23:36

Ich weiß nicht ob das nur an meinen Grafikeinstellungen (sehr hoch, aber nicht maximal) und an der Auflösung meines Notebooks (1440x900) liegt, aber der Steinuntergrund des Maibaums ist sehr verpixelt, wenn man mittel bis weit rausgezoomt hat. Es sieht dann quasi wie ein wirres Mosaik aus weißen und schwarzen steinchen aus... nix schönes :-(
nur wenn ich weit reinzoome, kann man diesen klar erkennen! (Dann sieht er sehr gut aus!)

sry, falls das schon vorher gepostet wurde... 50 Seiten Beiträge ist dann ein bisschen viel um da nachzusuchen ;-)

godthedj

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 689

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:20

A lost english person question!!

Afternoon All.

Sorry to be posting here, but I don't know what else to do. - There isn't much out there about modding that's in english anywhere else!

I used to play anno 1404 with mr mrboese's mod manager last year, back when it was v.1 - I had mods to increase market, church, tavern, prison influence radius. -

I also did something that increased the number of market carts that came out of a marketplace.

But I can't find them anymore. - I can't find them on. "mods.tilegame.bplaced.net" and i don't know where else to go?

they just need to be compatible with anno 1404 v.1.2

Thanks!

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 690

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:46

Programm etc pp

Just look here

http://mods.tilegame.bplaced.net/index.php?type=patch2 for version 1,2

or you can see on the first page of this thread the Downloadbutton which is in the first post.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (11. Mai 2010, 19:50)


godthedj

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 691

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:16

RE: Programm etc pp

Hi, sorry if I was unclear. - I already have the latest mod manager 3.0.1.6 as well as v 1.2 of anno. - What I meant was that on this latest version, the old mods I used to love are not there anymore......

...and I can't find the specific mods I wanted listed on http://mods.tilegame.bplaced.net.

hope that makes sense :)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 692

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:19

please do not post your problems in different threads.
this is the manager-thread and you got a manager-problem. but you already started your own thread.
your choice. shall we stay here or there? ; )
 

godthedj

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 693

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:26

I'm sorry! - let's continue on the other one.
http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=10709

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 694

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:35

Wie siehts damit aus:

Zitat

Original von Kahless
Ich weiß nicht ob das nur an meinen Grafikeinstellungen (sehr hoch, aber nicht maximal) und an der Auflösung meines Notebooks (1440x900) liegt, aber der Steinuntergrund des Maibaums ist sehr verpixelt, wenn man mittel bis weit rausgezoomt hat. Es sieht dann quasi wie ein wirres Mosaik aus weißen und schwarzen steinchen aus... nix schönes :-(
nur wenn ich weit reinzoome, kann man diesen klar erkennen! (Dann sieht er sehr gut aus!)

sry, falls das schon vorher gepostet wurde... 50 Seiten Beiträge ist dann ein bisschen viel um da nachzusuchen ;-)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 695

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:18

das liegt am mod. beim speichern der textur hat der moder vergessen die mipmaps zu erstellen.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 696

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:27

Zitat

Mal ne FRage am Rande.

Wird der AMM dann weiterhin Adobe Reader als installiert vorrausetzen?

Weil wozu so ein aufgeblähtes Programm wenn Foxit Reader das gleiche kann?

Nö, diesmal nicht. Adobes Superduper-Ich-Kann-Viel-Zu-Viel-und-mache-alles-Langsam-Reader wird nicht mehr benötigt werden, dafür aber das .NET Framework Version 4.


Und zur Entwicklung des Managers (bzw. bisher noch den der DevTools) :
Der List-Module-Editor ist weitgehend fertig und ich bin gerade mit dem Test-Tool fertig geworden:


Das Test-Tool: Jetzt schön übersichtlich und aussagekräftig

Murkx

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

1 697

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:02

Bei mir startet der Manager seit dem install von VENEDIG nur noch das Addon,
wenn ich das Originalspiel starten möchte, um die Kampagne zu spielen, geht das nur von Hand. Kann ich im Manager das irgendwie einstellen / wählen ?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 698

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:47

So. Es gibt neue Infos zum Entwicklungsstand:

Die DevelopmentTool sind so gu wie fertig. Ich arbeite gerade am Modification-Package-Converter. Alles bis auf die Textmodule funktioniert Prima und ohne Probleme. Aber es wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, Textmodule direkt zu konvertieren.
Dazu ist das alles einfach vieeeeeeel zu kompliziert. (Versucht mal ein Algorythmus zu finden, der "Ersetze x duch y" in "Setze in einem XmlNode mit dem Namen "Asset", in dem der Unterknoten "Values/Satndard/Name" "Statue01" ist, den Wert des Unterknotens "Values/Standard/ProductCost/ActivateCost" auf 5")

Um wenigstens eine Hilfe zu geben, werden die Textmodule in die "Aufgaben"-Liste hinzugefügt.

Zitat

Bei mir startet der Manager seit dem install von VENEDIG nur noch das Addon,
wenn ich das Originalspiel starten möchte, um die Kampagne zu spielen, geht das nur von Hand. Kann ich im Manager das irgendwie einstellen / wählen ?

Das wird dann in der Version 4 des Managers möglich sein.

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

1 699

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:54

Wenn ich die assets.xml imporieren will kommt das:

Was mach ich Falsch ??????
»SirManco« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.gif

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 700

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:25

Kurz: Keine Ahnung :g:

Die alten DevelopmentTools sind ein bisschen (OK, untertrieben) ... mehr als ein bisschen fehlerhaft.
Versuche mal, zuerst einen Unterordner hinzuzufügen und dann im Unterordner die Datei.

Die neuen sind viel stabiler und leichter zu bedienen. Versprochen :up:

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher