Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 601

Sonntag, 7. März 2010, 15:08

oh, ok.
stimmt schon. die marktstaende sind erst weit unten im buergermenu.

aber eigentlich ist es recht einfach solche sachen wie steinuntergruende und die verschoenerten gebaeude von mir in einer anderen version zu nutzen.
man benoetigt dazu den 1404 explorer (oben in den wichtigen threads zu bekommen). man oefnet die data1.rda und sucht die assets.xml. ihr pfad wird in der rda mit data\config\game\ angegeben. beim entpacken waehlt man einfach sein anno verzeichnis. dann packt der explorer die assets.xml ins entsprechende unterverzeichnis.
dann kann man beruhigt den steinuntergrund mod aktivieren, auch wenn der manager sich wegen der kompatibilitaet beschwert.
 

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 602

Sonntag, 7. März 2010, 18:34

hab ich jetzt nicht ganz kapiert aber egal.
also noch mal ne frage:
also wenn ich jetzt den gk aktiviere und die gebäuderadien verändere passiert doch mit dem addon nichts mehr, oder???
und wenn ich jetzt die gebäuderadien mit toolone veränder und der gk noch an ist geht das???

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 603

Sonntag, 7. März 2010, 18:39

es gibt keinen kombimod fuers addon ..
wie sich toolone mit mods vertraegt weiss ich nicht.

@inselpapst
wegen der steinutnergreunde gehts hier weiter
 

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 604

Sonntag, 7. März 2010, 19:45

also muss ich einfach alle mods die ich haben will einzeln einstellen???
und dann mit tool1 bearbeiten!
und wo sind dann die pflanzen (Kaktus, mandelbaum ...)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 605

Sonntag, 7. März 2010, 20:24

Programm etc pp

Ich wollte nur mitteilen, daß der Resource Rich Mod sich nicht herunterladen läßt, 404 Forbidden Fehlermeldung.:fleh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1 606

Sonntag, 7. März 2010, 20:25

das problem hab ich auch oft nicht nur bei dieser mod

Euro

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 607

Montag, 8. März 2010, 07:26

@Inselpapst


Danke das du so schnell die 3.0.1.5 Version hochgeladen hast. Hat funktioniert.
Das mit dem Profilmod habe ich mich vertan.
Ist ja schon im Kombimod drin.

Danke

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

1 608

Montag, 8. März 2010, 16:09

2 Probleme

hab nun mehrmals alles durchgelesen und nix hier gefunden

jedenfalls(!!!)
hab ich jetzt 2 Probleme mit dem ModManager

vorrausgesagt sei: ich habe 2 PC's und habe auf dem einen (wo sich nun problem eins drauf bezieht) 2mal Anno installiert ... einmal retail und einmal mit patch 1.2
und der andere ist jetzt seltsamer weise (???) einmal mit patch 1.1 und einmal mit patch 1.2 wo sich problem Nr 2 drauf bezieht

Problem 1:
ich kann in dem manager nichtmehr umschalten... habe auch schon alles probiert mit wiederherstellen umschalten etc... er hängt immer auf 1.2, da ich 1.2 nicht mit mods spielen will... aber halt die retail... und gerne mal wieder mit mods spielen würde, ist das dumm wenn ich nichtmehr umschalten kann

Problem 2:
der Manager erkennt die Anno Version nicht, steht drekt so da und ich wiess nicht was ich tun kann... habe nun 1.1 und 1.2 einmal gestartet (is ja vorraussetzung) aber er sagt mir immernoch das er die version nicht erkennt ... "eingespeichert" bei den anno Versionen is halt nur retail und 1.1 aber wenn ich die 1.2 version starte sagt er mir unten rechts das die mods angeschalten sind obwohl ich auf beiden versionen ( welche nicht 1.2 entsprechen) AUSGESCHALTEN steht ( mods werden vom spiel ignoriert ) hab sogar mit manuellen update probiert oder deinstallation und neu downloaden probiert ----> nix gefunktioniert
und da ich halt in diverse erfolgen nur noch eine person brauche und halt versuche die zu bekommen ist das auch doof

ich hoffe mal in diesen beiden Problemen mir irgendein mod-experte oder MM-experte oder was da jeze mit wem anstellt - ich hoffe einfach das mir jemand dabei helfen kann weil ich kleiner Konsument bin mit meinem latein am ende

gruß
die dose
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 609

Montag, 8. März 2010, 16:38

RE: 2 Probleme

Zitat

Original von cele
Problem 1:
ich kann in dem manager nichtmehr umschalten... habe auch schon alles probiert mit wiederherstellen umschalten etc... er hängt immer auf 1.2, da ich 1.2 nicht mit mods spielen will... aber halt die retail... und gerne mal wieder mit mods spielen würde, ist das dumm wenn ich nichtmehr umschalten kann


ein paar posts vor die hat der inselpapst eine managerversion geposted, die noch umstellbar is. benutz die fuer versionen vor addon.
 

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

1 610

Montag, 8. März 2010, 16:58

hupps da hab ich wohl dann doch was übersehen <.< tut mir leid :blumen:

aber was ich vergessen habe zu erwähnen das ich moment am "problem 2 sitze"
problem 1 ist bei meiner mutter und problem 2 bei meinem vater... und nun bin ich ne woche bei meinem vaddering

aber dankeschonmal für (eventuelle) lösung Nr. 1^^

edit: der post vom inselpapst hat mich zwar zu einer version geführt wo patch 1.2 angezeigt wird, dennoch kann ich 1. nicht wechseln und 2. troz (!!!) dass ich auf 1.2 bin und die ausgeschalten sind ist, wenn ich das spiel mit patch 1.2 öffne - wird angezeigt das modding entdeckt wurde und meine maus ist aufn spielbildschirm verschwunden ._.
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele« (8. März 2010, 17:51)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 611

Montag, 8. März 2010, 21:56

hm also ich hab mir jetzt auch mal den Modmanager runtergeladen, gleich aktualisiert und dann das Profilmod geladen. Als Einziges. Hat auch nen grünen Haken.

Wenn ich im Profil schaue, sind die neuen Ziergebäude zwar alle bunt und ich kann sie auch nicht mehr auswählen, und ich habe immer noch negative Edelsteine.

Allerdings erscheinen bei mir die Ziergebäude nicht im Baumenü.
Nur die Löwenstatue ist auf einmal da :keineahnung:.

Nachtrag:
liegt das vielleicht an meinen EW Zahlen?
Kann ich irgendwo nachsehen, ab wieviel WE welcher Stufe welches Zierteil freigeschaltet wird ?! Bzw eigentlich müßte es doch schon mal angegraut im Menü vorhanden sein?
Ich hab jetzt mal n neues Spiel gestartet zur Vorsicht...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (8. März 2010, 22:11)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 612

Montag, 8. März 2010, 22:08

na is doch fein wenn die loewenstatue da is. die gehoert doch dazu. wie ises im buergermenu mit den marktstaenden?

edit: nee, die marktstaende zum beispiel werden ab paar hundert buergern einfach freigeschaltet. die sind ne erst grau.
schau mal im annowiki ob da etwas zu den neuen zirgebeuden steht. bei den meisten habe ich aber etwas on imperialcathedral in der asset gelesen. also muss dich auf 1k adlige gefasst machen.
und am alten spielsand liegt das au ne.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. März 2010, 22:24)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 613

Montag, 8. März 2010, 22:41

Nachdem ich 2.100 Adelige hatte, wurden die neuen Ziergegenstände freigeschaltet, im Bürgermenü. :jaaaaa:

Der Tierkäfig im Patriziermenü.

Vorher waren die o.g. Gegenstände im Bauernmenü vorhanden.

Super, Exxonic, nochmal ein dickes Dankeschön. :blumen:

Liebe Grüße
Synola

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1 614

Dienstag, 9. März 2010, 11:39

ok danke... also 2100 Adelige... ich bin gespannt. vor Allem auf die Orgel.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

jocung

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

1 615

Dienstag, 9. März 2010, 20:18

hat man denjenigen noch nicht ausfindig gemacht der den Resource Rich Mod eingestellt hat.
  jochen ungerer

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

1 616

Sonntag, 14. März 2010, 16:33

ich bekomme den manager nach meiner systemneuinstallation nicht mehr gestartet. nach der meldung: "die version von anno 1404 konnte nicht ermittelt werden" gehts lustig weiter mit: "die datei engine.ini wurde nicht gefunden. starten sie anno 1404, um diese datei erstellen zu lassen.". nach "ok" bin ich wieder auf dem desktop.

die engine.ini existiert. was habe ich noch vergessen?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

1 617

Sonntag, 14. März 2010, 16:35

hast du anno schon einmal gestartet?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

1 618

Sonntag, 14. März 2010, 16:58

jepp, hab ich

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 619

Sonntag, 14. März 2010, 17:08

der manager findet deine instalation überhaupt nicht. hast du die dvd version von anno, oder ne downloadversion?
 

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

1 620

Sonntag, 14. März 2010, 20:32

2x nen runden silberling (grundspiel + venedig)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher