Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 541

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:53

oh man, was erzaehl ich denn da .. klar gibts 15923 nur einmal. hab das mit dem orientalischen kriegsschiff durcheinander gebracht. sorry. keine ahnung was da mit mir los war.

aber da haben wir schon den fehler warum dein schiff keinen schaden macht. wie gesagt, anstelle der 6 muss da ein wert von 24576 stehen.

wenn ich mir deine assets.xml anschaue, kommt mir der verdacht, dases noch die retail ist. du hast da ne zweite taverne drin. weiss jetzt nicht obs die verschoenerte oder nur der steinuntergrund ist. welchen mod hattest du als erstes aktiviert?

am besten loeschst du nochmal den data-ordner, und aktivierst deine mods neu. fang dabei mit dem kombimod an. der erstellt garantiert patch2 dateien.

edit: der fehler mit dem orientalischen kriegsschiff wird jetzt mit kombimod version 4.0.0.1 korrigiert. dabei hab ich auch die tooltips der marinen und zivilen werft neu gemacht. im baumenu stand noch der tooltip der kleinen und großen werft.

edit2: die steinuntergrund sachen sind leider doch nicht mit allen versionen kompatibel. ich habe jetzt auch einen hinweis dazu in die mod-datenbank geschrieben. am liebsten wuerd ich diese mods komplett neu machen. will aber auch nicht die urspruenglichen mod-ersteller irgend wie aergern damit.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (25. Februar 2010, 12:10)


Revo

Deckschrubber

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

1 542

Freitag, 26. Februar 2010, 13:52

Diese Tool ist große große Klasse! Für 1404 klappt alles prima. Leider funktioniert nicht unter dem Addon - ist da schon eine Anpassung in arbeit?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revo« (26. Februar 2010, 13:52)


Kestral65

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 543

Samstag, 27. Februar 2010, 12:17

Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation des Rechners funktioniert der MM bei mir nicht mehr. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Methode nicht gefunden: System.Objekt"
Leider kann ich auch keine ältere Version des ModManagers mehr installieren, da nach der Installation der neuen Version auch meine alten gesicherten Versionen auf unheimliche Art und Weise zur neuen Version geworden sind.
Anno habe ich schon 3 mal de- und wieder installiert. Im Moment noch ohne irgendein Pacht oder das Addon. Trotzdem immer diese Fehlermeldung. Wie bekomme ich den MM wieder ans Laufen?
  Der Vorteil an Klugheit ist eindeutig, dass man sich dumm stellen kann! Andersrum geht's meistens schief!

Kestral65

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 544

Samstag, 27. Februar 2010, 17:40

Es tut mir leid, wenn ich den Anschein erweckt habe, als hätte ich keine Ahnung von dem, was ich tue.
Meine Systemvoraussetzungen erfüllen die Vorgaben lässig und ich habe nicht nur NET 3.5 installiert, sondern auch alles andere, was der MM benötigt.

Ich war auf der Suche nach Antworten. Wundern tue ich mich jetzt wirklich, und zwar über die Umgangsformen hier.

Schade, ich habe gedacht Foren wären zum Austausch da und nicht für Belehrungen.
  Der Vorteil an Klugheit ist eindeutig, dass man sich dumm stellen kann! Andersrum geht's meistens schief!

Dorstener

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1 545

Samstag, 27. Februar 2010, 17:42

hey wenn ich framework 3.5 sp1 instalieren will kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.
Hier ist mal die problemsignatur:

Beschreibung:
Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 35101
Problemsignatur 02: 3.5.30729.01_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: CBS
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: gencomp752,{61040379-156d-4ece-b126-ea395a3b2
Problemsignatur 07: BASERET_UNKNOWN
Problemsignatur 08: -
Problemsignatur 09: 32
Problemsignatur 10: WUSA
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1033
vllt. kann mir jemand mal weiterhelfen :)
  bitte nich auf Rechtschreibfehler ahten

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 546

Samstag, 27. Februar 2010, 18:10

Zitat

Original von Kestral65
Wundern tue ich mich jetzt wirklich, und zwar über die Umgangsformen hier.

Schade, ich habe gedacht Foren wären zum Austausch da und nicht für Belehrungen.


Und ich dachte immer, man soll nicht ein ganzes Forum über einen User scheren ;)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 547

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:18

Unter welchem Betriebssystem fährst du den AMM, Kestral? Die Meldung kommt mir so bekannt vor...
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Kestral65

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 548

Sonntag, 28. Februar 2010, 07:28

@ Sabine Ich hab Windows XP Prof. als Betriebssystem und der AMM lief schon
ohne Probleme bis meine Festplatte sich verabschiedet hat.


@Larnak :up: richtig! Werde ich auch nicht mehr tun.


Ich geh jetzt einfach auch mal googlen, vielleicht finde ich ja in 3 Sekunden bei Google die Lösung für mein Problem.
  Der Vorteil an Klugheit ist eindeutig, dass man sich dumm stellen kann! Andersrum geht's meistens schief!

Kestral65

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 549

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:01

:jaaaaa: Fehler gefunden und behoben nach kompletter Deinstallation und erneuter kompletter Installation von netFramework 3.5 inklusive SP1. Wobei ich SP1 nachträglich einzeln installiert habe. Hat zwar ne Zeit gedauert, aber nun läuft der AMM :D

Danke an alle, die wirklich geholfen haben :up:
  Der Vorteil an Klugheit ist eindeutig, dass man sich dumm stellen kann! Andersrum geht's meistens schief!

Dorstener

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1 550

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:17

Hast du erst net framework instaliert und dann einzeln als Update sp 1 oder wie
  bitte nich auf Rechtschreibfehler ahten

Kestral65

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 551

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:28

@ Dorstener Ja, anders funktionierte es leider nicht! Habe netFrame 3.5 von der Windows-Update-Seite geladen und das SP1 dazu über chip-online. Danach funktionierte hier alles perfekt!
  Der Vorteil an Klugheit ist eindeutig, dass man sich dumm stellen kann! Andersrum geht's meistens schief!

Dorstener

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1 552

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:08

Danke werd ich mal versuchen
  bitte nich auf Rechtschreibfehler ahten

Dorstener

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1 553

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:26

habs versucht kommt aber immer eine Fehlermeldung
und ohne den sp1 klappt der AMM leider nicht :(
  bitte nich auf Rechtschreibfehler ahten

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 554

Montag, 1. März 2010, 11:58

Ich kann im AMM die Version 2.0 (Addon) nicht auswählen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Version des Managers ist 3.0.1.5

Danke schonmal im voraus. :fleh:

LG Synola

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 555

Montag, 1. März 2010, 15:25

jetzt wo du es sagst ..
ich hab heute endlich das addon bekommen (mitwoch bei amazon bestellt, donnerstag mit deutsche post verschickt, heute angekommen), hab im manager unter version das addon gewaehlt, der manager startet neu, es ist das addon ausgewaehlt. wenn ich selber den manager aus mache und neu starte, ist wieder version patch2 markiert.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 556

Montag, 1. März 2010, 15:29

Ich werde mir das Addon nicht kaufen, also kann ich keinen vollen Support geben.

Leider kann ich jetzt noch kein Update erstellen, was das oben beschriebene Problem behebt, da ich gerade Nathan der Weise lesen muss. Ich muss das Drama heute fertiggelesen haben und bin gerade auf Seite 51 von 150

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 557

Montag, 1. März 2010, 15:53

bei mir gibt es auch so ein ähnliches das problem. wenn ich auf addon klicke startet der amm neu aber es ist immernoch vor dem patch 2 der hacken.

to0m

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

1 558

Montag, 1. März 2010, 16:12

@MrBoese

Wie schön, nehmen wir eben auch im Deutschunterricht durch.:lol: Zeitalter der Aufklärung und so weiter ...
BTW ich habe auch dieses Problem .. ohne Mods will ich auf keinen Fall 1404 Venedig spielen :nope:

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 559

Montag, 1. März 2010, 17:54

@MrBoese

kannst du das eig auch für das addon machn wenn du es nicht hast???
kann ich mir kaum vorstellen.(ok ich hab aber auch keine ahnung)
das mit den edelsteinen ist auch richtig sche+++. ich will alle neue zierg.

hoffentlich klappts.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 560

Montag, 1. März 2010, 20:57

Wenn alle das Problem haben, bin ich schonmal beruhigt. :hey:

Ich dachte schon, der Fehler würde nur bei mir auftreten. Werde ich dann Venedig eben erstmal ohne mods im SP spielen und richtig kennenlernen. Wenigstens habe ich ja noch die alten Ziergegenstände, hätte dann irgendwann nur auch gern die neuen, die man mit den Klunkern freischalten muss. Einige gibts ja auch so.

Danke für eure Antworten, nu kann ich wieder ruhig schlafen. :wedel:

@mrboese

Ich hoffe, du hast dich durchgekämpft durch die 150 Seiten und das Lernen geht natürlich vor. Drück die Daumen, dass alles gut läuft für dich. Meine Tochter hat Semesterferien und sitzt trotzdem jeden Tag mehrere Stunden am PC um ihre Hausarbeit fertig zu bekommen, da ist auch nix mit bequemen Studentenleben. Ich bekomme sehr genau mit, was man da so alles leisten muss.

Liebe Grüße
Synola

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher