Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:33

so ....nochma geupdatet allet wech sprich mal in temp verschoben ausser meene stumme.... und analy neu gedowt und kucke ....



manno weder will ick uff analy noch uff "blabla deine betrieb stellen keine waren mehr her" verzichten ....*schmoll*

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 102

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:43

@MatrIXER:

Wähle einfach "Inkompatible Modifikationen nicht deaktivieren" aus.


Hinweis: LESEN!!! Optionen anschauen!!! Alle Hinweise, Optionen usw. sind SEHR wichtig (Nicht so wie manchmal bei Windows)
Weiterer Hinweis: Man! Deine Posts zu entziffern ist ja schwieriger als Programmieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (17. Oktober 2009, 11:44)


MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

1 103

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:58

öhmm
ich hab doch schon weiter oben geschrieben mich störst nich wirklich, soll nur nen hinweis sein, weil ich denn "nicht kompa...pups " du weist schon .....nur komisch is trotzdem (vieleicht war *schmoll* 'nen bissel übertrieben)...aber warum sind meine posts unverständlich zuviel inputt? zuviele punkte? red ich am sinn vorbei? oder meine kürzel ???......bin für kritik immer offen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MatrIXER« (17. Oktober 2009, 11:59)


micha26892

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1 104

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:42

Halloechen MatrIXER !

Mitunter lesen sich Deine Posting's ein wenig schwierig !

Man muss immer ein wenig "umdenken".
Schreib doch einfach deutsch und lass die Mundart weg !

MfG

Micha
  ...wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie !

MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

1 105

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:48

ok dann werd ich mich in zukunft ...verbessern ...versuch's auf jedenfall ...sorry wenn wenn ich mich so "kompliziert ausdrücke" hihi nee ich hab den wink verstanden

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 106

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:00

@MatrIXER:

"Nicht kompatibel" bedeutet: Die Mod funktioniert nicht mit deinem Anno. Du hast wahrscheinlich den Patch installiert, also funktionieren Mods wie der "Ingame Analysator/Warenrecher" nicht mehr.
Klicke im Fenster einfach auf "OK" und klicke dann auf "Pakete herunterladen". Da gibt es zu den meisten Mods Versionen, die wieder mit dem Patch funktionieren.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 107

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:30

Ich hab jetzt mal ne kleine Frage, wo ich nicht weiss, ob die schon im laaaangen Thread hier versteckt ist.

Also; ich hab noch Anno ohne Patch mit Modman 2.7.0.4 (Fix3) am laufen, incl. ausgesuchte Mods. Ist dies jetzt der letzte Stand für die ungepachte Version und wenn nicht, gibt es Modman und Mods auch für ungepachte Versionen weiterhin zum Download? Und wenn ja, wo?

Ich strebe aus jetzigem Wissensstand an, auf meinen (in den Startvorbereitungen befindlichen) neuen Rechner (Ende Nov. geplant), zwei Versionen nebeneinander zu betreiben (gepacht und ungepacht). Momentan verkraftet dies meine übervolle FP nicht mehr. Dafür fände ich es gut, dass die Mods entsprechend unterschieden werden können bzw. benötige ich obige Beantwortung der Frage.

Danke schon mal. Sollte der Post nicht hier rein passen, dürfen Mods auch gerne an andere Stelle verschieben. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 108

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:43

@GabiB: Es gibt für die meisten Mods immer 2 Versionen (Gepatch und ungepatcht). Sie sind über den Dienst "Pakete herunterladen" verfügbar, wobei inkompatible Mods herausgefiltert werden (D.h. Wenn du den Patch installiert hast, kannst du nur Patch-Kompatible und versionsunabhängige Mods herunterladen - Das selbe gilt auch für die ungepatchte Version).
Du kannst alle Pakete in Tools > Entwicklung > Modification Package Publisher finden (Doppelklicke einfach auf einen Eintrag in der Liste)

Zwei versionen nebeneinander - das geht 100%ig schief, weil der Manager schon seit der ersten Version nicht dafür konzipiert wurde - auserdem holt das Tool sich den Anno-Ordner aus der Registry, wo halt nur eine Anno-Version eingetragen werden kann.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1 109

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:03

Zitat

Original von mrboese
...
Zwei versionen nebeneinander - das geht 100%ig schief, weil der Manager schon seit der ersten Version nicht dafür konzipiert wurde - auserdem holt das Tool sich den Anno-Ordner aus der Registry, wo halt nur eine Anno-Version eingetragen werden kann.


:traurig: :cry:

Na gut, dann wird der Patch warten müssen, bis ich will. Schade nur, wollte so gern mal die Schiffe sehen, wie sie mir gehorchen. :engel: Oder Ubi/RD ist einsichtig und macht nen Patch-Rollback. Ich will wenigstens selber bestimmen dürfen, ob ich mit oder ohne alle Spielinhalte spiele oder nicht.

Danke für die schnelle Antwort, @mrboese.

Achso: Bin noch was verwirrt. Kann ich trotz ungepatchter Version den neuesten Modman verwenden? Hab derzeit zur Sicherheit die Üpdatebenachrichtigung ausgeschalten (damit ich nicht aus Versehen update).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. Oktober 2009, 15:07)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 110

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:24

Habe aktuell auch ein Problem.

Und zwar lässt sich die Version 2.8.0.3 (Final) nicht updaten.

Er sagt zwar immer, Update fertig gestellt, ich seh aber immer noch die alte Version.

Was soll ich jetzt machen? :keineahnung:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 112

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:53

Okay, danke, sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber ich möchte da nix falsch machen.

Direkt in den Ordner des Managers, da fragt er mich ob ich die Datei ersetzen will?

Oder muss ich in einen Unterordner entpacken?

Bin da sehr unsicher und möchte, wie gesagt nichts falsch machen, funktioniert alles gerade so schön =)

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

1 113

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:24

Nein einfach alle Dateien die er ersetzen will auch ersetzen lassen. Da kann man nix falsch machen ;-)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 114

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:28

Synola, schau mal im AMM-Ordner nach, da ist eine Datei Udate.zip. Diese einfach entpacken und ins AMM-Verzeichnis kopieren.tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 115

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:57

Okay, vielen Dank, ich schau mir das nochmal an wenn ich mehr Zeit habe.

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 116

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:49

Hallo ich habe mir seit ein paar Tagen denn Anno modification Manager gedownloadet.
Es geht alles aber leider nur wenn ich als Administrator spiele. Aber ich hätte gerne auch unter Vista das ich als Standardbenutzer die Mods nutzen kann.
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 117

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:12

Programm etc pp

Dann mußt du einfach nur deine Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann geht der Mod auch. Das ist schon mal an anderer Stelle beschreiben, wie man das macht. Benutze halt mal die Suchfunktion dafür.

tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 118

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:34

Der Manager braucht Admin-Rechte, weil er auf den Anno-Ordner udn auf die registry zugreift - Ohne diese Rechte geht nix (Scheitert schon an der Registry).

Außerdem:

Zitat: http://tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html

Zitat

Systemvorraussetzungen/System Requirements

- Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7
- .NET Framework 3.5 + SP1
- Administratorrechte/Admin Rights
- Anno 1404 (Mindestens 1x gestartet)

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 119

Montag, 19. Oktober 2009, 19:41

Anno 1404 Modification Manager Version 2.8.1.0 (Final)

  • Die von micha26892 vorgeschlagene Funktion wurde eingefügt. (Siehe Bild zur Erklärung der Funktion)





@micha26892:
Es ist leider nicht möglich, einen "Erklärungstext" in die Kombobox einfügen zu lassen (Die Umsetzung dafür währe einfach viel zu schwierig - besonders, weil man auch an die englischen User denken muss)

micha26892

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1 120

Montag, 19. Oktober 2009, 20:22

ui

Halloechen mrboese !

Das ging ja schnell :blumen:

Sehe ich das richtig, dass Du die NameWertpaare in einem Textfeld hast?
Also "1|2|3" liefert Name: 1 Wert:1 etc?
Name ist das, was der Nutzer sehen kann !

Ich meine es eher so:

Nutzer kann im ModManager zB Schiffsgeschwindigkeit auswählen.
Im Manager steht:

schnell
schneller
noch schneller

... aber in der Zeile kann das ja so nicht stehen.

Also wenn Kunde auswählt schnell, soll dann in der asset 10 stehen
Wenn er auswählt schneller, soll in der asset 20 stehen etc.
( sind nur Beispielwerte)

--------

EDIT: Du hast ja im ModManager EW Tool die Schaltfläche "Variations".
Derzeit hat die ja keine Funktion? ...und eine feste Beziehung zu der ausgewählten Zeile.
Villeicht kann man das dort reinfriemeln ? ;-)




MfG

Micha
  ...wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »micha26892« (19. Oktober 2009, 20:42)


Zurzeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher