Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

901

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:15

Ich habe leider einen Fehler gemacht: Ich habe gedacht, dass der Patch die vrhandenen *.rda-Dateien verändert und nicht NEUE hinzufügt.
Die gepatchen Dateien befinden sich in der "Patch0.rda".

Also: An alle Modder: Die *.textmoduleoriginal-Dateien aus dem Manager-Verzeichnis löschen, mit dem Explorer die Patch0.rda entpacken und im Textmodule Creator die betroffenen Modifikationen neu erstellen.

And die "normalen" Benutzer der Mods: Wartet ein bisschen ... Wir arbeiten daran, die Mods kompatibel zu machen ...

Und ich habe noch eine Frage: Funktionieren grafische Mods wie "Orient Steinstraßen Mod" oder "Wappen der Hansestädte"?

redrum84

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

902

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:26

Zitat

Original von mrboese
Und ich habe noch eine Frage: Funktionieren grafische Mods wie "Orient Steinstraßen Mod" oder "Wappen der Hansestädte"?


Meine Orient Steinstraßen sahen nach dem Patchen immer noch nach Orient aus

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

903

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:54

@redrum84:

Ein Problem weniger :up:

@Alle Modder:

Ich arbeite gerade an einer Funktion des TMCs, die die originalen Dateien in den Textmodulen semi-automatisch ersetzt ...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

904

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:08

sooo viele Modder gibts nicht mehr...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

905

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:44

@Nayo:

Egal ... Die Mods müssen angepasst werden (Sehr wichtig!!!)

@All:

Der Fix 2 wurde nun veröffentlicht. Im Textmodule Creator befindet sich oben im Menü nun ein Button namens "Patch". Man wird bei einem Klick auf diesen Button gefragt, ob man die *.textmoduleoriginal-Datei löschen möchte (Bei noch ungepatchten Dateien auf "Ja" klicken!!!). In dem geöffneten OpenFileDialog dann einfach die Datei aus Patch0.rda (entpackt) öffnen.


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

906

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:43

das ist gut zu lesen, daß ihr schon daran arbeitet den Patch und die Mods anzupassen. Ich blicke da nähmlich nicht so durch bei dem Programmierer-Teil von Anno.

Ich habe lediglich ein Offline Profil ( habe mich zumindest nie angemeldet bei dem Tor....) und nutze den Gebäude Mod. Habe mir schon fast die Hälfte der Erfolge erspielt und will auf keinen Verzichten müssen. :maeh:

Warten ist auch soweit kein Problem bis auf den Editor:

Ich habe versucht den World Editor und den ToolOne zu installieren (bin halt neugierig!) und das geht ohne zu patchen nicht. Kann man da was machen? oder stelle ich das nur falsch an?

Vielleicht kann mir jemand helfen? :engel:

Gruß Calypso


PS: wer kann mir sagen wie genau (für DAU´s) man zwei parallele Anno Installationen machen kann ( einfach nur Kopie anlegen????) dann könnte ich ja eine Version erst mal patchen. (evtl. Lösung für mein Problem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calypso« (8. Oktober 2009, 15:46)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

907

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:02

@calypso: Du kannst ruhig den Patch installieren. Es treten keine Probleme auf, außer, dass er teilweise "rückgängig" gemacht wird, da z.B. eine alte assets.xml verwendet wird.

Ich arbeite übrigens gerade an einer Patch-Version vom großen Kombinationsmod. Status: ~75% fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (8. Oktober 2009, 19:34)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

908

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:40

Neue Nachrichten:

  • Großer Kombinationsmod angepasst
  • Benutzerdef. Marktkarren angepasst
  • Benutzerdef. Gebäuderadien Orient/Okzident angepasst

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:08

Programm etc pp

Also, erstmal ganz großes Lob an MrLieb (mrboese), du bist da ja wirklich mit viel Liebe und Begeisterung an den Mods und am AMM, das merkt man. Schade, daß wir dir nichts Gutes dafür tun können, also "Vergelt´s Gott". tätschel:

Mir ist aufgefallen, daß es zu keinen Konflikten mehr kommt bei vielen Mods, wenn man die Mods, die von Vornherein nach dem Aktivieren des Großen Kombimods als Konfliktmacher erscheinen löscht, sodaß z.B. der Schönbauer Patch plötzlich problemlos aktiviert werden kann, sodaß ich mich die Arbeit der Anpassung ersparen kann. Das ist eine Entdeckung, die ich per Zufall gemacht habe, als ich dachte, ich müßte mal den einen oder anderen Mod löschen, der entweder bereits im Kombimod vorhanden und mitaktiviert wurde oder in alter Version vorhanden war.

Mach weiter so und der Kaiser kann froh sein, solche treuen Vasallen zu haben. :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (8. Oktober 2009, 22:10)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

910

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:45

Ich hab mir die Ohren gebrochen meine beiden MOD´s an den Patch anzupassen.
Alles verlernt es wollte einfach nicht klappen.
Bis ich bemerkte das der hervorragende mrboese die MOD´s schon angepasst hatte Version 1.0.0.1 :up:
Vielen Dank, werde aber weiter probieren um es wieder hin zu bekommen wie ein MOD erstellt wird.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

911

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:45

@TELEKOM: Modifikationen kannst du über den Manager anpassen lassen. Dazu einfach im Modification Package Creator eine Modifikation, die Textmodule benutzt öffnen und dann auf "Textmodule Creator" klicken. Oben im Menü kann man den Eintrag "Patch" finden. Falls die Software fragt, die *.textmoduleoriginal-Datei zu löschen, bei einer noch ungepatchten Datei auf "Ja" klicken.
Im nun geöffneten "Datei öffnen"-Dialog dann einfach die gepatchte Datei auswählen.

Der Manager ersetzt nun die in den textmodulen abgespeicherte Originaldatei und überprüft, ob das textmodul Kompatibel ist. Bei den gepatchten Textmodulen kann man dann im Kommentar "[Patched: Compatible]" oder "[Patched: INCOMPATIBLE]" finden.

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

912

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:25

Leider sind bei mir jetzt alle Beschriftungen der Buttons weg sobald ich den ModManager benutze. Egal welchen Mod ich benutze. Nur wenn ich alle Modifikationen deaktiviere funktioniert es wieder. Auch sind im Spiel keine tooltips mehr vorhanden wenn der ModManager aktiv ist. Das ist seit einspielen des Patchen so.
Gibt's irgendeine Erklärung dafür? :keineahnung:


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

913

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:36

@Baerchen68:

Also:


Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

914

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:59

Das hat gewirkt, danke sehr!

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

915

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:21

ich habe hier ein komisches Problem:

Habe den Pach drauf und den aktuellen ModManager mit folgenden Mods aktiviert:

- Goldenes Flaggschiff
- Großer Kombinationsmod
- Heckenmod
- No Intro Fix
- Orient Steinstraßen Mod
- Orientalische Kaimauern
- Schönbauer Patch
- Steinuntergrund Zimmermann
- Steinuntergrund Maibaum
- Steinuntergrund Schenke
- Vergrößerte Gebäuderadien
- Verschönerter Medicus

Wenn ich das Spiel nun starte, erscheint das Startbild (Kaiserdom) und anschließend bleibt der Bildschirm schwarz, ich höre die Musik und ganz untern rechts steht folgendes.

[game modding detected achievements deactivatet] [using STLport] [MultiThreading paused] v1.01.2037

Was ist das denn?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

916

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:27

@Stingray: Das ist Ubisofts Antwort auf die Mods, die es hier gibt. Wie man sehen kann sind sie sehr "erfreut" darüber und "schätzen" unsere Bemühungen.
Deshalb sind sie ja auch so freundlich und deaktivieren bei gemoddeten Annos das Onlineprofil (was ja noch OK ist) und schalten alle Erfolge komplett ab (Das wiederum nicht). Außerdem lassen sie uns die ganze Zeit lang wissen, wie "erfreut" sie sind, indem sie unten rechts einen Text einblenden.

Kurz: Ubisoft + Mods + Patch = Weniger Einnahmen, da das Spiel länger gespielt werden kann + Modifikationen unnötig "blockieren"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 18:29)


Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

917

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:29

ist ja ganz toll. :aua:

Und wie kann ich jetzt spielen? Zumal ich gar kein Online-Profil habe.
Bei anderen geht es doch mit Patch und ModManger auch, das sie spielen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingray« (9. Oktober 2009, 18:43)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

918

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:43

Dass das Bild schwarz bleibt, ist definitiv nicht normal. Eigentlich lässt sich Anno mit Mods problemlos spielen.

Du solltest alle Mods, für die es ein Update für 1.1 gibt, updaten, und alle anderen deaktivieren, bis es auch dort ein Update gibt, wenn du das noch nicht mit dem MM getan hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Oktober 2009, 18:44)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

919

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:47

Eine kleine Ergänzung zu Larnaks Post:
Keine Modifikation deaktivieren, sondern auf "Tools -> Wiederherstellen -> ANNO 1404/Data" klicken und dann deine aktualisierten Modifikationen aktivieren (Aktualisierte Mods findest du unter "Pakete herunterladen").

Funktioniert einwandfrei (Außer Onlineprofil und Erfolge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 18:48)


Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

920

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:54

ok. danke Euch beiden. Versuche ich nachher oder morgen. Gebe dann Bescheid, was dabei rausgekommen ist. :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher