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Sonsalt

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741

Sonntag, 13. September 2009, 10:04

Hi,

hab da auch so ein kleines Problem, der Kombinierte Gebäude/Schiffsmod scheint in Konflikt mit dem custom Marktkarrenmod und dem Gebäudereichweite Mod zu stehen, zumindest lassen sich nicht alle Textmodule aktivieren.

gibt es einen einfachen Weg die Mods zu mergen ?

mrboese

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742

Sonntag, 13. September 2009, 10:26

@Sonsalt: Kombinationsmods/Große Mods immer zuerst aktivieren.

tobitobitobi

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743

Sonntag, 13. September 2009, 10:41

Wieso geht der Updater nicht?
Stimmt was mit dem Entpacken des Update.zip archieves nicht?

BB, tobitobitobi
  Hier sollte eine Signatur stehen, mir is aber nix eingefallen... :D

mrboese

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744

Sonntag, 13. September 2009, 11:06

@tobitobitobi: Der neue Updater4 vom Fix1 müsste jetzt eigentlich gehen.

Fix 1

  • "Textmodule verwenden originale Dateien" ist immer verfügbar, falls die Mod Textmodule beinhaltet
  • Updater 3 Fix 1 ----> Updater 4

Marcel0511

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745

Sonntag, 13. September 2009, 14:15

@mrboese

was bedeutet eigentlich die Funktion???

"Textmodule verwenden originale Dateien"

mrboese

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746

Sonntag, 13. September 2009, 15:27

@Marcel0511:

Also: Textmodule verändern ja z.B. Datei "ANNO1404/data/config/games.assets.xml".
Wenn eine Modifikation ein Textmodul anwenden will, lädt es diese Datei (wenn sie vorhanden ist) und verändert sie. Danach speichert das Tool die veränderte Datei wieder ab.

Wenn "ANNO1404/data/config/games.assets.xml" aber nicht vorhanden ist, ODER "Textmodule verwenden originale Dateien" aktiviert ist, wird anstatt der Datei im Anno-Verzeichnis die originale Datei benutzt, die in jedem Textmodul binär abgespeichert ist (deswegen muss man im TMC "Originale Datei" angeben).

Marcel0511

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747

Sonntag, 13. September 2009, 15:31

@mrboese

also wenn ich dich richtig verstanden habe nimmt der amm die originale datei ohne veränderungen zum spielen wenn der haken da gesetzt wird... richtig?

mrboese

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748

Sonntag, 13. September 2009, 15:36

@Marcel0511: Ja. :up:

Ohne Haken: [Datei aus Anno-Verzeichnis] ---> [Manager verändert Datei] ----> [Speichert neue Datei]

Mit haken: [Originale Datei aus *.textmodule] ---> [Manager verändert Datei] ---> [Speicher neue Datei]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (13. September 2009, 15:40)


ron141083

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749

Sonntag, 13. September 2009, 17:05

bei mir kommt immer ( schwerwiegender fehler )
CLR- fehler

wenn ich den manager starten will.

mrboese

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750

Sonntag, 13. September 2009, 22:41

@ron141083:

.NET Framework 3.5 UND .NET Framework 3.5 SP1 installieren.

ron141083

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751

Sonntag, 13. September 2009, 23:31

ich habe net framework 3.5 sp1
ist das was anderes wie nurt 3.5?
weil das lässt sich nicht installieren.
ich denke weil es schon drauf ist.

ron141083

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752

Sonntag, 13. September 2009, 23:44

ich hab mal ein bild von der fehlermeldung gemacht.



bild ist im anhang
»ron141083« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg

mrboese

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753

Montag, 14. September 2009, 08:44

@ron141083: Du brauchst den Updater4 nicht benutzen/starten ...

Du kannst auch manuell updaten (Das Archiv in meiner Signatur herunterladen und in das Manager-Verzeichnis entpacken)

Hadley

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754

Dienstag, 15. September 2009, 10:47

Download geht nicht

Leider funzt der Download nicht mehr, als Link wird das hier angezeigt:

http://db2r9q.blu.livefilestore.com/y1pK…0V2702%20F1.rar

Das kann ja so nicht stimmen, gell?

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

mrboese

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755

Dienstag, 15. September 2009, 17:40

@Hadley: Der Download geht nun wieder.

Betzegirl

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756

Dienstag, 15. September 2009, 23:30

Mal ganz lieb nachfrag :fleh:

:wedel: Ich finde das alles ganz toll was ihr hier so macht :up:. Deshalb die Frage von mir, könnt ihr nicht noch ein paar schöne Blumen modden, z.B. die Rosen von den Feldern, so das man sie im Norden zur Verschönerung anpflanzen kann? Das fände ich echt super.

mrboese

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757

Mittwoch, 16. September 2009, 12:09

@Betzegirl: Erstelle mal einen neuen Thread. Das gehört NICHT in den Manager-Thread.

Zu den Rosen: Also als Verschönerung währe das nicht schlecht ...

Sturmfee

Deckschrubber

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758

Donnerstag, 17. September 2009, 10:41

Manno das ist ja eine ganz feine sache, so kann auch ich die Mods verwenden, ABER wo ist nun meine neu erstellte Map hin.
Ich habe die Map von toschi geladen gehabt und sie lief auch.
Nach dem ich jetzt ein paar Mods hinzu genommen habe ist sie weg.
Kann mir da jemand helfen, oder habe ich was falsch gemacht. :keineahnung:

mrboese

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759

Donnerstag, 17. September 2009, 16:17

@Sturmfee: bei Mods "außerhalb" des Managers gibt es leider keine Garantie, dass sie erhalten bleiben.

Wenn ich wüsste, wie man selbst erstellte Karten ins Spiel einfügt, könnte ich vielleicht ein Tool entwickeln, das aus Karten Modifikationspakete macht. Dann könnte eine solche Funktion auch im Karteneditor eingebaut sein, aber ich weiß ja nicht, wie man selbst erstellte Karten einfügt ... :g:

mrboese

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760

Donnerstag, 17. September 2009, 17:43

Ein paar Informationen zur Fix 2:

  • Bei Propriae Viles kann nun "Math" angegeben werden, was z.B. dazu genutzt werden kann, Baukosten umzurechnen (siehe Bild)




Und: Wie fügt man denn selbst erstellte Karten ins Spiel ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (17. September 2009, 17:44)


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