Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

661

Montag, 7. September 2009, 12:55

@kleiner siedler: edelstein mod ist deaktiviert, hab ja wiederherstellen gemacht.Daher denke ich hab ich das Minus in den Edelsteinen (wegen der schon "bezahlten" Bonussachen)

@nayo: da hast du recht , wie dumm von mir. Hier das Protokoll mit GebäudeMod. Und somit dem Einflussradius-Fehler beim Marktplatz/Bazar
»calypso« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calypso« (7. September 2009, 12:57)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

662

Montag, 7. September 2009, 13:56

@calypso: Du nutzt die finale 2.6.0.1. Installiere mal den Fix 7 (Downloadlink in meiner Signatur; in das Manager-Verzeichnis entpacken)

@kleiner-siedler: Ja.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

663

Montag, 7. September 2009, 14:32

Wenn ich über den AMM versuche "upzudaten" kommt die Meldung: "Ein Fehler während der Versionsprüfung über das Internet ist aufgetreten.Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Wenn ich es manuell versuche mit Update 3f1 kommt die Meldung: "Updater funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrung eines Fehlers nicht richtig ausgeführt......"

Was um Himmels willen mach ich denn falsch. :keineahnung:

Hinweis: das ganze läuft über Vista ( hab ich noch nicht so lange, aber ich hasse es...)

Hab den ModManager nicht im Anno Verzeichnis, sondern auf nem eigenen

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

664

Montag, 7. September 2009, 14:51

@calypso: Welche Firewall benutzt du?

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

665

Montag, 7. September 2009, 14:56

Standard windows Firewall, hab aber schon versucht in den Einstellungen anzupassen aber da war unter "Ausnahmen zulassen" kein AMM zu finden.

Aber im Grund bin ich auch eher ein DAU....

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

666

Montag, 7. September 2009, 15:10

@calypso:



Ich benutze zwar Windows 7, aber unter Vista müsste es ähnlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (7. September 2009, 15:11)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

667

Montag, 7. September 2009, 15:28

calypso: Kannste auch versuchen, den updater auszuführen, wenn du rechtsklick -> als Administrator ausführen machst. Evtl ist deine Benutzerkontensteuerung aktiv.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

668

Montag, 7. September 2009, 15:47

danke für die genaue anleitung. Hab das jetzt so gemacht und in der Liste finden sich jetzt die Programme (AMM+Updater).
Trotzdem kamen die selben Meldungen beim Updaten.
Seltsamerweise habe ich jetzt im AMM trotzdem in der Versionsbeschreibung (Fix7) stehen ?!?

Habe auch schon den GebäudeMod erneut ausprobiert, das leidige Einflussbereich- Problem bleibt.

Hat das was damit zu tun: wenn ich den GebäudeMod aktiviere aktiviert sich IMMER der Vergrößerte GebäuderadienMOD (teilweise) mit. Schalte ich dann wieder aus, da in der Beschreibung steht es geht hier um Kapelle,Kirche und Taverne und diese will ich gar nicht ändern.

@Nayo: so habe ich das gemacht, hab ich hier im Forum mal entdeckt und dachte so mache ich das jetzt auch... hat nix geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calypso« (7. September 2009, 15:48)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

669

Montag, 7. September 2009, 16:02

@calyopso: Dass sich der VergrößerteRadienMod teilweise mit aktiviert ist normal, da GebäudeMod und RadienMod dieselben Dateien verwenden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Maglor keine veränderungen am Marktplatz gemacht hat. Ich schaue eben mal nach.


EDIT:

Quellcode

1
Eintrag im Gebäudemod:<InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>

Quellcode

1
Eintrag im Orginal: <InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>
Jetzt mal ne blöde Frage, bist du dir sicher dass das ein Fehler des GebäudeMods ist oder des AMM? Kannst du es wieder so einstellen (hinbiegen) dass die Einflussradien wieder groß genug für dich sind? Deaktiviere doch mal alle Mods, bau deine Siedlung mal auf, so wie du denkst dass es passt und schicke uns doch davon mal bitte einen Screenshot.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (7. September 2009, 16:07)


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

670

Montag, 7. September 2009, 16:12

was mir auch noch auffällt: den GebäudeMod V2 kann ich nicht über rechtsklick und auch unten nicht deaktivieren, bleibt immer teilweise aktiviert, kann nur über alle ausschalten händeln...

Warum trotz Fehlermeldungen beim Updaten trotzdem jetzt Fix7 drauf ist, ist mir ein Rätsel....zickige bits und bytes

EDIT:
wenn ich alle mods ausschalte habe ich die original radien, nur mit mod nicht. Habe dann auch nur den Gebäude Mod an. Kann dies mit Mod an/aus reproduzieren Radien Klein/groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calypso« (7. September 2009, 16:26)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

671

Montag, 7. September 2009, 16:29

@calypso: Füge angehängte Datei mal bitte manuel in das Verzeichnis \Anno 1404\data\config\game nachdem du den gebäudemod aktiviert hast. Und sag mir das Ergebnis
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

672

Montag, 7. September 2009, 16:35

du meinst das ergebnis im spiel, oder was anderes??

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

673

Montag, 7. September 2009, 16:39

Natürlich das Ergebnis im Spiel :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

674

Montag, 7. September 2009, 16:50

Von mir auch nen Tipp:
Alles wieder auf Standard bringen data Ordner "resetten". Dann den Radius Mod löschen und den Cache Ordner (nur den Inhalt: Ordner Modifications) löschen. Dann nur den Gebäudemod aktivieren und schauen ob Radien normal bleiben.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

675

Montag, 7. September 2009, 16:52

das klappt die marktplätze sind original groß jetzt, SUPER!!!! :up:

was hast du gemacht???


DANKE DIR /Euch :blumen: für die mühe und Hilfe

PS:der AMM ist nun deutlich langsamer, aber egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calypso« (7. September 2009, 16:53)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

676

Montag, 7. September 2009, 16:53

Na ich habe dir die Orginaldatei vom Gebäudemod geschickt. Vermutlich hast du irgendwo eine modifizierte Datei heruntergeladen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

677

Montag, 7. September 2009, 16:55

na heruntergeladen hatte ich den GebäudeMod über den Manager, verstehe ich nicht aber was solls.... es geht! Die andere assets, brauche ich die noch hab die mal sicherheitshalber nur umbenannt?

EDIT: Die alte assets ist 126.235KB groß deine nur 1673 KB, normal?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calypso« (7. September 2009, 16:58)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

678

Montag, 7. September 2009, 17:01

Zitat

PS:der AMM ist nun deutlich langsamer, aber egal

Nur nachdem man den Cache gelöscht hat. Wenn du den Manager erneut startest, geht es wieder schneller.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

679

Montag, 7. September 2009, 17:18

@calypso: nein ganz und garnicht normal *g*
@mrboese: check mal bitte den download. Geht doch von deinem FTP ab, oder nicht?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

680

Montag, 7. September 2009, 17:48

mag mir jemand erklären warum es dem Spiel egal ist ob ich eine große asssets hab mit 126MB oder eine kleine mit NUR 1,6MB, will ja nicht dumm sterben

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher