Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 26. August 2009, 17:42

@Crank: Beispiel:

Mod A (Status: Aktiviert; Ersetzt die Datei "abc.txt")
Mod B (Status: Deaktiviert; Ersetzt die Datei "abc.txt")

Wenn ich jetzt Mod B aktivieren will, warnt das Tool mich, weil die bereits aktivierte Mod A ja die Datei "abc.txt" in den Data-Ordner kopiert hat, was einen Konflikt verursacht, da Mod B diese Datei ebenfalls überschreibt.

Also, in kurz: Du kannst Konflikte eigentlich ignorieren. Das Programm warnt dich, falls irgendetwas passieren kann.

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

582

Mittwoch, 26. August 2009, 18:29

ich habe ein problem erstmal kann ich das update nicht installieren weil ich i-wie das programm grade benutze .-.. außerdem kann ich die schrift von anno nicht lesen sie ist futsch und zwar endgültig ... Ich dachte der patch behebt das doch tut er leider nicht ...->da er nicht zu installieren ist ... ich habe die version 2601 und hätte gerne die mods tera schiffs und werft ... vergrößerte redien steinuntergrung für schneke ect. und dann noch orientstaßen mod verdunkelt ...
hoffe ihr könnt mir helfen ...

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 26. August 2009, 18:52

Falls sich Updates nicht installieren lassen: die heruntergeladene "Update.zip" entpacken

Zu den Text: Wie sieht der denn bei dir aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (26. August 2009, 18:53)


LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 26. August 2009, 20:30

ja es erscheint keiner also keine buchstaben in hauptmenü ... also nutr schilder ...

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 26. August 2009, 20:47

Mestens hilft das: Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner wiederherstellen

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 27. August 2009, 10:45

iwie scheint meine Frage untergegangen zu sein.
Ich stell sie einfach nochmal:

ist es iwie möglich, Teras Werft Mod gleichzeitig mit dem Gebäudemod zu aktivieren???

Seit ich den Werftmod aktiviert hab, kann ich nur noch ca. die hälfte der Gebäudemod-Gebäude bauen.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 27. August 2009, 10:56

@kuebelpflanze Kurze Antwort: NEIN

Beide Mods nutzen die selben Datein und überschreiben sich so gegenseitig.
Geht zur Zeit nur "Entweder Oder"... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

carrier

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 27. August 2009, 17:54

Hi,...
seit der 2600 version ,.. taucht bei mir immer die meldung auf AnnoModificationsmanager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
wenn ich das in den hintergrund ziehe kann ich ihn aber benutzen,.. klappt auch alles,... das komische ist das ich das prob aber erst seit der 2600 habe,... wiederherstellung und so habe ich ja schon gemacht....,das einzige was ich gemacht habe,ich habe die gepackten dateien 01 und 03 ( benötigt man für den Islandmover ) entpackt,.. preferlocalfiles ist aber angeschaltet...

weiß einer woran das liegen kann ?

greetz carrier


P.S. habe jetzt Modifikation ausgeschaltet, und data ordner wiederhergestellt,..Fehlermeldung kommt trotzdem immer noch beim starten des Programms.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carrier« (27. August 2009, 18:10)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 27. August 2009, 22:15

@carrier: Data-ordner wiederherstellen hilft NUR bei Problemen mit Anno. Am Manager selbst wird nichts geändert.

Es gibt schon die Version 2.6.0.1 (Fix 2). Lade sie mal herunter.

Zu deinem Problem: Ich brauche die Fehlermeldung, die Kristallkugel wird gerade repariert ... :D

Trixi

Is Seefest

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

  • Nachricht senden

590

Freitag, 28. August 2009, 05:27

Hallo,

ich kann leider immer noch nicht die neue Version 2.6.0.1 von Rapid Share runterladen immer nur 7,6 KB weis nicht warum bitte um hilfe .

Gruss trixi

Leyf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

591

Freitag, 28. August 2009, 08:41

Hallo zusammen!

Habe mir jetzt den aktuellen Fix heruntergeladen und in den Mod-Manager Ordner kopiert. Zudem habe ich noch das Plugin für "unendlich" Ressourcen aktiviert. Leider fehlt mir jetzt Ingame mein geliebter Tooltip. Außerdem erhalte ich die Meldung: Folgender Betrieb stellt keine Waren mehr her: (nach dem Doppelpunkt kommt kein Eintrag mehr) Kann mir jemand helfen? Danke vorab!!

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

592

Freitag, 28. August 2009, 08:51

Der alte "Unendlich Resourcen" Mod war Buggy. In dem Thread "Ressourcen-Auffüllorgie" ist der neue. Mrboese, würdest du daraus vll. nochmal ein Textmodul erstellen?

(Aber der Bug bezog sich auf die Inselwelt an sich, es wurden immer nur die gleichen Inseln verwendet.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (28. August 2009, 08:52)


Leyf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

593

Freitag, 28. August 2009, 08:56

Danke erstmal für die Antwort. Finde leider nur den randommapgenerator.. Meinst du den? Wenn ja, wie/wohin muss ich die XML-Datei installieren?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

594

Freitag, 28. August 2009, 14:27

Leute, Leute! Drängt mich nicht so!

Ich habe nicht mehr so viel Zeit, da ich nur 2 Tage 6 Stunden Schule habe ...

@Trixi: Bitte keinen Downloadmanager benutzen!
@All: Der Ressourcen-Mod 2.0 ist fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (28. August 2009, 14:28)


mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

595

Freitag, 28. August 2009, 16:34

hi mrboese

Der MM geht einwandfrei bei mir, konnte auch das update fix2 runterladen. Ich habe es jetzt kapiert wie der MM fungtioniert. Man darf nicht alle Mods starten. Das war mein Problem, warum er nicht richtig ging. Ganz großes Lob an dich und an die Mitgestallter dieses Tool. :blumen: :blumen: :blumen:

carrier

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

596

Freitag, 28. August 2009, 19:39

Zitat

Original von mrboese

Es gibt schon die Version 2.6.0.1 (Fix 2). Lade sie mal herunter.

Zu deinem Problem: Ich brauche die Fehlermeldung, die Kristallkugel wird gerade repariert ... :D


Hi

Version 2601 Fix 2 ist installiert,.. Fehlermeldung bleibt,
und zu Deiner Frage wegen der genauen Fehlermeldung:

"AnnoModifikationsmanager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

dann kommt nur noch das ich meine daten sichern soll,vorm beenden.

sonst steht da nix...garnix mehr

greetz Carrier

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

597

Freitag, 28. August 2009, 19:48

@carrier:

Immer wieder das gleiche (Warum hat Microsoft das nicht besser gemacht?!):

  • Start
  • "lös" eingeben
  • Center für Problemberichte und Lösungen
  • Verlauf anzeigen (o.ä.)
  • Rechtsklick "Anno Mod..."
  • Technische Details anzeigen

carrier

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

598

Freitag, 28. August 2009, 20:37

ja ... ok,.... da ich kein Vista habe sondern XP meinst du bestimmt Dr.Watson,.. denk ich,... habe nur die ganzen fehlerberichtserstattungsdienste und so auf manuel stehen,... glaube dann klappt er nicht,... er zeigt nämlich nach dem programmabsturz garnichts an.... als ob garkein Fehler passiert ist. ich installiere Framework 35Sp1 und 4.01 nochmal neu ,... dann mal gucken,..

gruß Carrier


P.S. ok ... alles wieder in Ordnung,.. nach dem neuinstallieren von Framework sind die Fehler weg,... ein glück ,.....

gruß Carrier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carrier« (28. August 2009, 21:50)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

599

Freitag, 28. August 2009, 22:25

@carrier: Schön, dass nun alles funktioniert!

@Alle Modder:
Ich habe dank der Schule nun nur sehr wenig Zeit zB. Mods in ModPakete zu packen und diese in "Pakete herunterladen" zur Verfügung zu stellen.
Also: Versucht mal, Pakete SELBER zu erstellen und zu veröffentlichen:

Die Tools befinden sich in Tools->Entwicklung
  • Mit dem Modification PackageCreator ein Paket erstellen
  • Dieses Paket im eigenen Webspace (zB. auf bplaced.net, kilu, ...) hochladen
  • Gegebenenfalls das Vorschaubild bei einem Bilderhoster oder auf dem Webspace hochladen
  • -> Paket veröffentlichen
  • Den exakten Namen eintragen
  • Den direkten Dowloadlink eintragen (richtig: http://abc.de/mymod.zip; falsch: http://annozone.de/attachement.php?12345)
  • Die direkte Adresse des Preview-Images hochladen Falls keine Vorschau vorhanden ist: http://.jpg
  • Auf "Hinzufügen" klicken


Hinweis: Jeder, der "Paket veröffentlichen" nutzt hat die volle Kontrolle über ALLE eingetragenen Mods. Es wird kein Passwort o.Ä. abgefragt.
Ich bitte alle Benutzer dieser Funktion, KEINEN Unfug mit ihr zu betreiben, da sonst alles durcheinander geraten kann!!!

Falls es noch Fragen gibt, dann fragt ruhig.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

600

Samstag, 29. August 2009, 06:19

guten morgen (zu früher stunde)

ich habe nur schnell eine kurze frage und wollte deswegen nicht gleich nen neuen threat aufmachen.

als ich den manager instaliert hatte wurden gleich einige mods aktiviert (auch ein paar die ich gar nicht instalieren wollte, da ich es "step by step" machen wollte um fehler aus zu schliessen)

-habe danach einige vorher aktivierte mods wieder deaktiviert-

nun habe ich das geefühl, dass meine norias ein wenig fehlerhaft sind. eine gewürzfarm, die gleich neben der noria steht und alle benötigten felder hat (4/4 bin mir nicht sicher, jedenfalls das "max.") erbringt nur noch 85% produktivität.


wollte nur mal eben fragen, ob sich das problem lösen lassen würde, indem ich die original engin.ini wieder in den ordner kopiere und dann die mods erneut instaliere? (zumindest falls keiner der mods"verbugt" ist)


ansonsten kann mir vielleicht jemand sagen wo das mit den norias steht um es manuell zu korrigieren...


vielen dank und sry für die umstände (und Offtopic)


gruss


Dôl Rhîw Aegas
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher