Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:49

wir haben im addon ein endlosspiel gestartet, nur wir zwei als einzelne spieler.
da gabs eine grosse orientinsel mit datteln, seide, indigo und einem fragezeichen. und eine zweite, etwas kleinere, aber sehr grüne, mit fluss, lehm, mandeln, kaffee und einem fragezeichen. perfekt.
nummer 60492. riesige inselwelt, grosse, leichte inseln, viele resourcen .. halt so einfach wie es nur geht.

jetzt frage ich mich nur grad ob es überhaupt möglich ist, in einer mehrspielerpartie diesen erfolg zu bekommen. hat das schonmal jemand versucht?

"den fahrplan im kopf" hab ich grad eben nicht gut geschrieben bekommen.
 

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:09

naja gewisse erfolge gehn nur im sp, und andere im mp, manche aba auch beiderorts... jedenfalls wenn ihr das im mp macht, warum net als koop? der eine spieler die eine insel und der andere spieler die andere? jedenfalls ich habs im singleplay gemacht und hab ihn dann bekommen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:20

na wir wollten gleich noch ein paar andere erfolge mitmachen.

"handel ist chefsache" hab ich leider versaut. gleich zu anfang gesehen "och, da ist ja überschuss, mal verkaufen" schwubs, erfolg weg.

"ein platz an der sonne" 1k gesandte ohne ein bauernhaus gebaut zu haben. da ist die unterstützung durch den mitspieler ganz nett. hat auch problemlos geklappt.

"den fahrplan im kopf" .. wurde ja leider nicht gewertet. wobei ich da zwischen einzel- und mehrspeiler in der schwirigkeit keinen unterschied sehe. koop hätte es einfacher gemacht.

und natürlich "eine geschichte aus zwei inseln" .. wehe, wenn das nicht klappt ..
 

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:26

am zwei-inseln-metropol-erfolg wirst du was lange zu knabbern haben, weil du musst da wirklich an mosaik hamstern, und dauernd bei den händlern kaufen und kontorhandel usw...jednfalls wars bei mir so, da man aufgrund der geringen zahl, nur sehr wenig auswahl an rohstoffen hat, ich habs als orient-metropole, find ich persönlich einfacher.

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:31

Ich hab den Erfolg auch geschafft gestern.. aber erst nachem ich ca 10 mal geladen habe bis ich endlich 2 Inseln gefunden habe dich sich geeignet haben -.-

Kartennummer 70707 Riesige Welt, große Inseln

ungefähr unten links die 2 Inseln sind sehr gut für diesen Erfolg geeignet, man braucht sich nur die fruchtbarkeit Ton vom wesir zu holen und die sache is relativ einfach.. ich hätte nochmal so viel platz für häuser gehabt..
immer schön rosen einkaufen sobald es geht :)

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:04

Hat jemand definitiv diesen Erfolg "Eine Geschichte aus zwei Inseln" schon geschafft, der zwischenzeitlich von 2 Inseln eine abgerissen hat und dann eine neue Insel besiedelt hat. Also: gleichzeitig nur zwei Inseln, aber während des Spiels 3 Inseln gehabt? Es gibt hierzu sich widersprechende Aussagen im obigen Beitrag.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:46

Zitat

Original von IceMan

Inseln besiedeln und wieder aufgeben, darfst du so viele wie du magst.



Hallo IceMan, Deine Aussage widerspricht der von sebfriedrich der dieses sagte:

Zitat

Original von sebfriedrich
ich hab als ich den Erfolg das erste mal probiert hab ca. 8 inseln besiedelt und kurz bevor ich die metropole hatte alle bis auf zwei abgerissen. den erfolg bekam ich nicht

Fazit: man darf max. 2 Inseln besiedeln.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:49

@ Schluchti, hallo, habe die Karte 70707 geladen und sie war wirklich toll. 2 passende Inseln unten links mit allen notwendigen Resourcen (außer Kohle). Habe dann wohl einen Fehler gemacht und diese Karte noch einmal neu gestartet, weil ich etwas ändern wollte (hatte versehentlich viele neutrale Kräfte gewählt, die ich jetzt nicht mehr haben wollte), und die Karte, die dann kam war völlig anders als vorher. Kommt denn, wenn man Karte 70707 eingibt, nicht immer dieselbe?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:53

Man müsste auch die gleichen Einstellungen wählen. Also Inselwelt ,Inselschwierigkeit usw. dann kommt meines Wissens immer die Gleiche.

MfG Manno

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:19

Zitat

Originally posted by Manno
Man müsste auch die gleichen Einstellungen wählen. Also Inselwelt ,Inselschwierigkeit usw. dann kommt meines Wissens immer die Gleiche.

MfG Manno


Wenn du eine Karte mehrfach mit den gleichen Einstellungen startest, hast du die gleiche Inselwelt, aber die Fruchtbarkeiten und Rohstoffe ändern sich.
Ich denke, den Erfolg wird man auf fast jeder Kartennummer bekommen können. Wichtiger sind da die Fruchtbarkeiten, die genau passen müssen. Also einfach ein paar mal neustarten.

Wenn du dein Spiel nicht gespeichert hast, gibt es keine Möglichkeit, wieder genau diese Rohstoff- und Fruchtbarkeitsverteilung zu erzwingen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:29

nebenbei bemerkt: es ist möglich, den erfolg im mehrspeilermodus zu machen. gerade geschafft.
 

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:26

. . . gratuliere :up:

welche Fruchtbarkeiten hattest du? Ich hatte folgendes (zitat aus anderem Beitrag von mir)

Zitat

Hab das gerade bei dem Versuch mit der Geschichte zweier Städte gemacht - damit siehts auch ganz gut aus. Hab kurz ein Patrizierhaus aufsteigen lassen und hab somit "Kaffee und Rosen" als Saatgut. Somit: Insel1 --> Datteln-Gewürze-Seide-KAFFEE Insel2 --> Seide-Ton-Indigo-ROSEN


Ein Patrizierhaus war ja einfach (für Kaffee und Rosenpflanzgut) - aber ein Adligenhaus? das packe ich nicht. Bei zwei Inseln hat man ja nur zwei Kontore, wo man einkaufen kann - reicht das für genügend Zucker und Zuckerrohr und Mandeln? Man kann ja nix einkaufen - Zucker gäbe es auch erst ab Adlige . . .

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:08

Zitat

Original von exxonic.. eine grosse orientinsel mit datteln, seide, indigo und einem fragezeichen.
und eine zweite, etwas kleinere, aber sehr grüne, mit fluss, lehm, mandeln, kaffee und einem fragezeichen. perfekt.
nummer 60492. riesige inselwelt, grosse, leichte inseln, viele resourcen .. halt so einfach wie es nur geht.


die hatte ich. ich hatte aber auch noch einen mitspieler, der ganz normal eine okzident siedlung aufgebaut hat, und mich mit saatgut und werkzeugen versorgen konnte ; )
ich hab nur holzfäller gebaut gehabt, sonst nichts vom okzident. gab dann ja auch den "platz unter der sonne" erfolg.
 

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:23

Den Erfolg habe ich auch heute geschafft und fand es langwierig, aber nicht allzu schwer. Man muss nur sehen, dass man immer schön Geld verdient.

Sicher gibt es viele Wege, den zu erledigen, bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:

Mittlere Inselwelt mit großen, leichten Inseln und vielen Rohstoffen
2 nahe beiandergelegene große Orientinseln. Eine mit Datteln, Ton und Fragezeichen, die zweite mit Seide, Indigo, Gewürzen und Fragezeichen.

Auf der ersten habe ich parallel Bauern und Nomaden angesiedelt, Fisch, Datteln und Milch sowie Mosaik (2 Produktionsketten) hergestellt. Most auf beiden Inseln zum Einkauf eingestellt. Auf der zweiten Insel Teppiche und Gewürze, beides samt Most manuell auf die erste Insel transportiert.

Ein Zollitem für Leinenkutten, eines für Mosaik haben meine Lager mitgefüllt, weil ich immer Überschuss an Stein, Holz, Datteln etc. verkauft und Most eingekauft habe.

Dann noch Leinenkutten eingekauft, Schenke gebaut, Werkzeugproduktion gestartet und bis zu einem Patrizierhaus gepusht (um Items der Patrizier bei den Händlern freischalten zu können). Außerdem habe ich auf der zweiten Insel Waffen produziert (zum Verkauf und für den Turnierplatz, ohne Benedicta kommt sonst nicht genug Ruhm rein).

Anschließend habe ich alle Bürgerhäuser und das Patrizierhaus abgerissen und durch Bauernhäuser ersetzt, Most gesperrt, und den Rest an Most sowie alles, was an Bürgerwaren noch da war, verkauft. Die Bauern bringen gut Steuern und sind mit Fisch zufrieden. Auch auf der zweiten Insel habe ich in eine Ecke eine reine Bauernsiedlung mit 2 Fischerhütten gebaut.

Mittlerweile hatte ich auch Gesandte, habe Kaffee-Saatgut gekauft und auf der zweiten Insel Kaffee produziert, weiter manuell zur Hauptinsel gebracht und so irgendwann den Erfolg "Fahrplan im Kopf" geschafft. Später dann noch Rosen-Saatgut auf der Hauptinsel ausgesät, Duftwasser produziert, fleißig Nomadenhütten gebaut und aufsteigen lassen, bis dahin hatte ich fast 300.000 Goldstücke.

Schließlich noch Zuckerrohr und Mandeln gekauft, den Gesandten Marzipan gesperrt, ca. 20 Tonnen Marzipan hergestellt, den Gesandten freigegeben und so zogen die letzten nötigen Gesandten ein, um "Eine Geschichte aus zwei Inseln" abzuschließen.

Es wäre allerdings auch ohne Marzipan gegangen, wenn ich noch mehr Nomadenhütten gebaut hätte, die dann aufsteigen, OHNE dass die Gesandtenhäuser voll werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (29. Juli 2010, 21:24)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Juli 2010, 07:27

. . . OK,

so in etwa ist es bei mir auch - Kaffee und Rosen hatte ich als Saatgut - dann werde ich auch Mandeln und Zuckerrohr kaufen.
kann ja nun die Schiffe per Handelsroute schippern lassen - das nimmt ne menge Arbeit ab ;) (den Erfolg ohne Handelsrouten hab ich ja nun).

Das sind dann zusammen (die zwei Erfolge) 200 leicht verdiente Edelklunkern :D . . .

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. Juli 2010, 13:18

Mit dem Marzipan hatte ich Glück. Ich bekam mal ein Pfund davon als Auftragsbelohnung und dadurch konnte ich es passiv einkaufen. 100 Tonnen gesammelt und die restlichen Nomadenhäuser aufsteigen lassen.
Ansonsten lief es wie bei den meisten hier. Ich hatte eine Hauptinsel mit Datteln, Gewürzen und Indigo, ergänzt durch Saatgut Seide. Als Zweitinsel standen zur Auswahl: Datteln, Ton, Rosen oder Datteln, Seide und Kaffee.
Kleines Problem: auf der einen Insel gab es ein Eisenvorkommen, auf der anderen den Ton für Mosaik. Da man in diesem Fall mehr Mosaik als Werkzeug braucht, habe ich mich für die Insel mit dem Ton entschieden und komplett auf eigene Werkzeugproduktion verzichtet. Ging ganz gut, mit passivem und aktivem Einkauf gab's kaum Werkzeugmangel.
Kurz auf Patrizierlevel gegangen, Saatgut Kaffee gekauft und die Okzidentsiedlung wieder abgerissen. Ich habe später aber wieder eine kleine Bauernsiedlung gebaut, mit den Orientalen alleine kommt die Bilanz doch ziemlich mühsam nach oben.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (30. Juli 2010, 13:19)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. Juli 2010, 14:22

Kann mir denn jemand beantworten, ob es erlaubt ist, z.B. zwei Inseln zu besiedeln, dann eine abzureißen und eine dritte zu besiedeln, sodass man am Ende nur 2 Inseln hat? Das wäre sehr hilfreich und ich finde hier im Thread unterschiedliche Antworten dazu.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

38

Freitag, 30. Juli 2010, 15:18

. . . hmm,

das Risiko will ich zur Zeit nicht eingehen - ich finde es ist auch nicht nötig - hab grad meine Patrizier und Bürger zurückentwickeln lassen und das Geschäft mit den Gesandten läuft gut - Platz ist auch.

Werde aber kurz vor Ende mal gesondert speichern (unter anderem Profil) und dann kurz vorher ne Dritte Insel besiedeln und wieder aufgeben - werd ja dann sehen, ob dann der Erfolg kommt . . .

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. Juli 2010, 16:51

@ schaalivater

Ich bin mir sicher, dass du dann den Erfolg nicht bekommen würdest, also lass es lieber von Anfang bei zwei Inseln.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. Juli 2010, 17:38

Ja, ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, aber derjenige hatte zwischendurch auch mehr als 2 Inseln besiedelt und den Erfolg definitiv nicht bekommen.
  Zomby Woof