Sie sind nicht angemeldet.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 11:17

Index 1503

Im Index des Anno 1503-Wiki gibt es einen Eintrag "Aristrokraten". Das ist schlicht falsche Rechtschreibung und sollte entfernt werden. Ich weiß aber nicht wie. Ich kann den Index nicht editieren. Wie entsteht er? Wie kommen neue Einträge hinzu?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 12:18

Der Index ist eine Auflistung der Artikelnamen und kann nicht ohne weiteres geändert werden .... ich schau mal, ob es mit Verschiebung klappt (ich habe das erst einmal gemacht).


Edit:
Man musste nur den Redirect entfernen und zwei Rechtschreibfehler korrigieren und - schwupps - gibts das Wort im Wiki nicht mehr:

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 13:57

Hm, so ganz ist mir das nicht klar. Habe noch so was merkwürdiges entdeckt: "Heilkräutern" So ein Artikel ist Schwachsinn, es reicht ein Artikel "Heilkräuter". Habe den redirect aus "Heilkräutern" entfernt, aber jetzt müßte man den ganzen Artikel "Heilkräutern" löschen. Nur, wie geht das nu' wieder.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 14:08

Du müsstest das jetzt löschen können
»Moby-Dick« hat folgendes Bild angehängt:
  • loeschen.jpg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 14:10

Da lag daran, dass es aus dem Artikel "Packeis" den Link [[Heilkräutern]] gab, da hatte jemand wohl nicht bedacht, diesen Link einfach auf [[Heilkräuter]]n umzubauen und hat daher die Seite erstellt.

Löschen können nur die "Wächter" des Wiki, ich glaube Sysops oder so werden die genannt.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 14:22

@Moby-Dick: Habs gefunden. Artikel gelöscht.

@Larnak: Wie kann man solche Verweise finden? Ich hatte mir sowas gedacht, aber keine Möglichkeit gesehen, sowas zu finden, es sei denn, jeden Artikel einzeln durchzuflöhen. Das war mir dann doch zu mühselig.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 14:58

Wenn du einen Artikel geöffnet hast findest du ganz unten likns in der Navigationsleiste den Bereich "Werkzeuge", wenn du dort auf "Was zeigt hierhin?" klickst, listet er dir alle Artikel, die irgendwo auf den anderen verweisen.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 15:13

Alles klar. Gefunden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 15:18

Zitat

Original von Barbarella
@Larnak: Wie kann man solche Verweise finden?


Unter den Spezialseiten findest Du auch die gewünschten Seiten, also bereits richtig und falsch geschriebene Links.