Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windkrieger

Plankenstürmer

  • »Windkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 11:06

Kein Ordner?????

Im Thread Eigenes Wappen steht ja man soll in den Ordner Anno 1404/data/graphics/ui/symbols/maps gehen.Leider gibt es bei mir sobald ich den Ordner ui öffne nur die Maussymbole.Wisst ihr vielleicht warum ich den Ordner nicht habe?

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 11:14

ähm deine Frage bezieht sich auf Mod´s, wäre gut wenn du die Frage im Entsprechenden Thread schreiben würdest ;)

aber die Antwort lautet, das es den Ordner ansich nur in gepackter Form gibt, man kann ihn aber selbst anlegen, musst allerdings noch eine Zeile in der engine.ini ändern, und zwar "<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>" in "<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>"

die engine.ini befindet sich bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\config
bei Vista unter C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\config


edit by mod: so, ich habs thema mal in die richtige ecke verfrachtet :hey:

Windkrieger

Plankenstürmer

  • »Windkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 11:20

sry aber geht es auch ohne fachchinesisch?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 11:22

@windkrieger

du brauchst keine beiträge zitieren, wenn sie gleich oben drüber stehen.
das wird dann nur unnütz in die lange gezogen. :)

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 11:29

man sollte sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen wenn man etwas ändern möchte... wird ja nicht alles immer vorverdaut...

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 11:32

@Windkrieger

sorry wenn das "umständlich" erklärt scheint, aber mir fällt partout keine "einfachere" ein :keineahnung:

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 11:40

Zitat

Original von Windkrieger
Im Thread Eigenes Wappen steht ja man soll in den Ordner Anno 1404/data/graphics/ui/symbols/maps gehen.Leider gibt es bei mir sobald ich den Ordner ui öffne nur die Maussymbole.Wisst ihr vielleicht warum ich den Ordner nicht habe?


Du musst dir erst mit dem RDA-Entpacker (für 1404!!) doe RDA-Dateien entpacken, wodurch die entsprechenden Ordner geschaffen werden.

Dann änderst wie Baradon beschrieben, die engine.ini, damit das Spiel die Spieldateien nicht mehr aus den data.rda's liest, sondern aus den entpackten dateien (die eben auch geändert werden können).

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 11:44

Die 2 Ordner kann man sich au wohl grad noch manuell erstellen. Dafür muss man net sämtliche RDAs entpacken.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 11:45

"müssen" muss man das Entpacken nicht, wichtig ist wirklich nur das man ggf. die Ordner anlegt und die "engine.ini" ändert :keineahnung: aber vielleicht ist das ja einfacher

EDIT: Bonzai war schneller :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (27. Juli 2009, 11:45)


eppo

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. August 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 15:49

ich hab die enginedatei jetzt so geändert wie es oben beschrieben steht.
jetzt wollte ich die rda-Dateien entpacken aber ich hab im kompletten forum noch nichts gefunden mit dem ich die dateien entpacken kann.

Ich hab auch gelesen, dass man die dateien wohl nicht unbedingt entpacken muss, aber momentan hab ich da jetz nen neuen ordner der mir nix bringt.

könnt ihr mir da helfen?

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 15:58

:jaaaaa:

Zitat

Wichtig: 1404Explorer v0.3

klick mich
  MfG
Sirius5