Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 15:20

System verbessern?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an unsere Techniker in der Community. In diversen Threads lese ich viel von Updates irgendwelcher Treiber und allgemeinen Dingen, die man so machen kann, um das System auf Vordermann zu bringen. Anno läuft bei mir problemlos, aber mich würde interessieren, ob es vielleicht auch Neuerungen für mein Notenbuch gibt (irgendwelche Hardware oder so möchte ich nicht austauschen). Dxdiag hänge ich dran.

Danke!
»Uli79« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45,4 kB - 309 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 20:57)

2

Samstag, 25. Juli 2009, 15:36

Hat nichts mit Anno 1404 zu tun, daher verschoben.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 15:50

2 Gig Ram würden dem Schleppi auch gut tun, wenns machbar ist nimm gleich 2 2Gig Riegel, dann biste für Win7 auch gut gerüstet. ;)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 15:59

Entschuldige! Danke fürs verschieben.


Zitat

Original von W-O-D
2 Gig Ram würden dem Schleppi auch gut tun, wenns machbar ist nimm gleich 2 2Gig Riegel, dann biste für Win7 auch gut gerüstet. ;)


Was brauche ich denn dafür und wieviel kostet der Spaß?

Kann ich was mit dem Prozessor machen? Wenn der ein bißchen mehr Power hätte, wäre das nicht übel. Aber irgendwie höre ich immer, die Komponenten eines Notenbuchs wären aufeinander abgestimmt und die Auswechselung weniger ratsam.


edit: Posts zusammengefügt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 16:20

Prozessorwechsel ist meist problematisch, da die Dinger oft fest verlötet werden, beim Speicher musst du schaun welche Riegel verbaut sind.
Da der Schleppi schon etwas älter ist sind da vermutlich 2 512er drinn,
die komplett gegen 2 1-Gig-Riegel getauscht werden müssten.
Das ist noch recht Kostengünstig zu machen denke ich. ;)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 11:22

Entschuldigt bitte, daß ich meinen alten Thread wieder hervorhole. Eine Frage hätte ich noch: ihr habt mir ja gesagt, daß ich 1404 keinesfalls auf meinem Schleppi spielen sollte. Deshalb habe ich das Spiel auch ganz brav beiseite gelegt und mich mit anderen Dingen beschäftigt :)

Allmählich bekomme ich aber Sehnsucht und es juckt mir doch in den Fingern. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Schleppi so aufzurüsten, daß ich mich zumindest auf den niedrigen Einstellungen herantrauen darf?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 12:34

Du könntest ja mal versuchen, es auf niedrigsten Einstellungen und geringster Auflösung zu starten. Ich schätze aber, dass, wenn es überhaupt startet, nur ziemlich rucklig läuft. Vielleicht hilft es aber schon, wenn Du erst mal 2 Gb möglichst schnellen RAM einbaust. Vielleicht kann ein Fachmann den Prozessor übertakten, hab keine Ahnung von mobilen Computer-Geschichten. Am Besten wäre aber wahrscheinlich ein neues Gerät.

Alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 15:37

Starten tut das Spiel schon und es läuft auch einigermaßen ruckelfrei (zumindest bei kleineren Städten). Allerdings wurde mir hier im Forum und im Chat angeraten, bei meinen Systemvoraussetzungen besser nicht zu spielen, da sonst die Graphikkarte Schaden erleiden könnte (zugegeben wird mein Schleppi schon ordentlich heiß beim Spielen).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)