Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 14:03

Lager voll - was tun?

Ich bitte um Hilfe für einen absolut blutigen Anno Anfänger..... Ich hab das Spiel erst seit heute und meine Bauern produzieren fleißig Holz und Most, aber das Lager ist ständig voll und außer dem Karren, der alle 3 min das Zeug holen soll, kann ich nichts machen.
Das dauert aber auch viel zu lang und ist sehr umständlich.... Wie kann ich das Problem lösen...?

:keineahnung:

Danke für eure Hilfe, Kathi

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 14:05

Die Betriebe zum Beispiel zeitweise ''Schlafen legen''. Senkt zusätzlich auch noch die Unterhaltskosten.

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2009, 14:09

Ist es ratsam die Produktionsstätten teilweise still zu legen? Und wie verhält sich das mit dem Gesellen?

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 14:09

meinst du das lager von den betrieben ist voll oder das von deiner insel?


wenn das lager der betriebe voll ist und nicht abgeholt wird, obwohl noch platz im kontor ist und deine leutchen die sachen auch brauchen könntest du ein neues markthaus in die nähe bauen, dadurch kommen dann mehr karren zum abholen ( der markt muss die jeweiligen gebäude dann aber im bereich haben ^^ )

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 14:10

Welches Lager ist denn voll? Das interne der Betriebe oder dein inselweites Lager?
Wenn das Gesamtlager der Insel ständig voll ist, riecht das nach Überproduktion, dann einfach wie Bonzai gesagt hat die Betriebe zwischendurch mal stilllegen. Oder mehr Häuser bauen, damit das Zeug verbraucht wird.
Wenn nur die internen Lager der Betriebe voll sind, spricht das dafür, dass die Karrenschieber überlastet sind. Dann einfach zusätzliche Markthäuser bauen.

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 14:26

Das von den Produktionsstätten (da wo eben 5/5 steht..) Ok, ich hab jetz noch ein Markthaus gebaut.
Aber Überproduktion? Ich wollte jetzt neue Bauernhäuser bauen, aber da heißts " nicht genügend Baumaterial" ?

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 14:36

mh..sind denn auch alle produktions stellen mit einem weg an ein markthaus/kontor angebunden? :)

weil nur weil es mit 5/5 da drin ist kannst du es noch nicht verwenden um gebäude zu bauen und für gebäude brauchst du ja mehr als nur holz ( ok außer die bauern häuslein ^^ )

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juli 2009, 14:45

Ja ich hab extra die beiden Markhäuser umgestellt und die Feldweganbindung kontrolliert.... Obwohl mein Dorf ja noch sehr sehr klein ist.... Zumindest konnte ich jetz noch Bauernhäuslein bauen :)

(Echt sehr kompliziert wenn man absolut keine Ahunng vom Spiel hat....!!)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 14:53

Das wird schon noch. Du musst aber Geduld mitbringen, Annospiele nudelt man nicht mal eben so durch (außer vielleicht Anno 1701 *duckundweg* :D )

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juli 2009, 14:56

aber das macht ja immerhin den spaß dran :X mir gehen diese spiele die ich in paar stunden durch hab auf die nerven ^^

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juli 2009, 15:51

ja das stimmt, spaß machts und interessant is es wirklich!!
nur ergibt sich mir eine frage nach der anderen, z.b. warum ich auf der klosterinsel ein kontor bauen soll, ich es aber nicht kann? es steht da, dass ich nur ein kontor pro insel bauen kann. aber das is ja (noch) nich meine insel...? andererseits gibts da ja noch keinen kontor...?

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juli 2009, 16:00

Du musst waren auf eins deiner Schiffe laden ( für das Kontor also Holz und Werkzeug) und dann zu der Insel fahren und ihn bauen (erscheint über den Ladekammern des Schiffs ein Symbol) zack is das deine neue insel =)
das ist wirklich ein Spiel mit Geduld und viel Zeitaufwand
habe mein erstes Endlosspiel am laufen (habe anno seit vlt einer woche) und bin inzwischen bei fast 30 stunden und bin immer noch nicht am ende :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirSmoke4Lot« (24. Juli 2009, 16:02)


tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juli 2009, 18:21

Zitat

Original von SirSmoke4Lot
habe mein erstes Endlosspiel am laufen (habe anno seit vlt einer woche) und bin inzwischen bei fast 30 stunden und bin immer noch nicht am ende :g:


deswegen nennt sich das ja auch Endlosspiel ;)

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juli 2009, 19:56

Zitat

Original von Katharinchen
ja das stimmt, spaß machts und interessant is es wirklich!!
nur ergibt sich mir eine frage nach der anderen, z.b. warum ich auf der klosterinsel ein kontor bauen soll, ich es aber nicht kann? es steht da, dass ich nur ein kontor pro insel bauen kann. aber das is ja (noch) nich meine insel...? andererseits gibts da ja noch keinen kontor...?



ich weis nur bei den alten annos gabs tutorials mit x) evtl ists hier in der kampagne mit ( ich hab die noch kein mal gestartet x) ) das würd dir vll ein bisschen helfen zumindest das zu machen :)

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juli 2009, 20:38

Jap. In den 1. beiden Missionen wird man eigentlich recht gut eingeführt.
Mein letztes Anno war 1602 *hust*
War aber recht simpel, wieder reinzukommen.

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Juli 2009, 20:39

also das mit der insel hab ich mittlerweile hinbekommen. :)
aber manno, nun muss ich jetzt seile auf mein schiff laden und ich bekomm die einfach nich drauf??! meine betriebe und lagerhäuser sind voll, aber da der kontor so weit weg is von den lagerhäusern kommt immer ein "kein schiff in reichweite"
(das kam automatisch mit dem nächsten kapitel, dass die lagerhäuser so weit vom kontor weg sind!!)
:keineahnung:

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Juli 2009, 20:44

mh..also lagerhäuser und kontoren haben eh geteiltes lager, was beim einen reinkommt ist überall drin ^^

du musst mit dem schiff halt zum kontor fahren *g*

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juli 2009, 20:55

ja sag mal, jetz auf einmal ists im kontor da!! wie auch immer..... komisch komisch, ich bin doch nich blind :/

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juli 2009, 20:58

vielleicht war der marktkarren grad am weg? ^^ also dort abgeholt und zum lager gebracht und du hast genau dazwischen geguckt

Katharinchen

Deckschrubber

  • »Katharinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juli 2009, 14:33

ich wieder...
ich weiß wieder mal nich weiter und hoffe auf euer wissen und eure hilfsbereitschaft :)

und zwar fragt mich der großwesir nun schon zum 4. mal was meine (noch nicht vorhandene) indigoplantage macht.....
ich weiß aber nicht, wie ich zu dem privileg komme, eine aufzubauen. das is noch gesperrt :(
(genug leute wohnen dort. die anzeige is auf grün. hat das was mit diplomatie zu tun? aber ich kann nirgends vermitteln)

:keineahnung:
danke.......