Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:56

damit auch wer mal jammert, aber ich finde angesprochen gehört es gerade hier in der zone trotzdem!

es ist und bleibt cheaten, warum das auf einmal geduldet, im gegenteil sogar unterstützt wird ist mir nicht klar. bisher wurden cheater hier mehr oder weniger gesteinigt, und nicht gerade nett behandelt. warum auf einmal der sinneswandel.

natürlich diese grenze von rd ist vor allem für schönbauer, eine blödsinn, dennoch wurde sie eingebaut, und man hat sich was dabei gedacht. wer sie umgeht ist ein cheater. da hilfst auch nichts wenn führende mitglieder der zone das unterstützen.

so und nun steinigt mich

mfg
Thomas

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:01

....warum solltest Du gesteinigt werden? Du hast Deine Meinung abgegeben und das ist doch in Ordnung.

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:02

@Thomas Smith:

Ich werde dich nicht steinigen...
ich habe mir ja selbst schon die Dateien angeschaut und den Spaß gefunden und habs mir genau aus dem von dir angesprochendem Problem geklemmt...

mfg
Thomas (hihi)

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:07

Zitat

Original von Thomas Smith
es ist und bleibt cheaten, warum das auf einmal geduldet, im gegenteil sogar unterstützt wird ist mir nicht klar. bisher wurden cheater hier mehr oder weniger gesteinigt, und nicht gerade nett behandelt. warum auf einmal der sinneswandel.

Wie bist du denn drauf? Ob ich cheate oder nicht ist doch meine Sache. Wieso sollte damit jemand ein Problem haben oder das unterbunden werden? Multiplayercheaten, dagegen muß man vorgehen. Aber gegen Einzelspieler-Cheats zu sein ist pure Pseudomoral. :rolleyes: Werd nie verstehen wieso manche Leute sich so künstliche Problematiken schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vommie« (23. Juli 2009, 11:11)


Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:08

joah Thomas, das kann ich sogar verstehen, habs irgendwo im Forum auch schon geschrieben das das quasi Cheaten ist :hey:

worum es hier im Endeffekt aber geht, sind vielmehr die Zierobjekte...es ist irgendwie in meinen Augen vermessen, einem "Schönbauer" dazu zu zwingen jedes erdenkliche Spielszenario erstmal durchzuzocken, nur damit er dann nach, sagen wir mal 1000Std.?! dann endlich anfangen kann eine Stadt mit den ganzen Verschönerungen zu versehen

das ist für mich eher eine andere Form von Grinding :nope:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:09

Zitat

Original von Thomas Smith
es ist und bleibt cheaten

Ich sehe das eher als Patch, der eine vom Entwickler unzumutbar umgesetzte Funktion korrigiert ,-)

@Moby: Ist im ANNOPool, habs aber irrtümlich unter "Utilities" einsortiert, war mir nicht bekannt, dass es da in der ANNOistenkiste eine Rubrik für MODs gibt, eventuell kannste das noch verschieben?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:09

Zitat

Original von Thomas Smith
es ist und bleibt cheaten,


yes, so isses; aber wir machen nunmal Unterschiede ob wir cheaten, um das Spiel entsprechend dem Kaufpreis vernünftig spielen zu können, oder ob jemand cheatet, um hier im Forum zu posten "schaut her, ich bin der absolut geile Ober-Könner".

Im Übrigen hindern wir Dich nicht am Cheaten, Du kannst Dich - wenn Du das willst - hier nach Lust und Laune austoben. Hier in der Zone musst Du Dich aber damit abfinden, dass wir unsere Regeln so gestalten, dass dieses Klientel etwas fernbleibt ....


Zitat

Original von Bomi
@Moby: Ist im ANNOPool, habs aber irrtümlich unter "Utilities" einsortiert, war mir nicht bekannt, dass es da in der ANNOistenkiste eine Rubrik für MODs gibt, eventuell kannste das noch verschieben?

... ist korrigiert

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:10

Zitat

Original von GeneralHanno
naja bei mir gilt:
singelplayer ist cheaten ok ("du bedrügst nur dich selber")
multiplayer ist cheaten nogo und sollte mit lebenslangem bann + steinigen bestraft werden ;)


Halte ich genauso..

Und da dieses Spiel keinen echten MP hat..

Man(n) muss ja auch nicht jede idiotische Beschränkung seitens RD einfach hinnehmen.. Und dieser virtuelle "Pe^is-Vergleich" Tor zur Welt interessiert die meisten wahrscheinlich überhaupt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShyGuy28« (23. Juli 2009, 11:12)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:14

Ja dann jammer doch. :hey:

Es geht dabei nicht um das Erschummeln von Vorteilen (mehr Geld/Ware); diese kleine Modifikation ist wirklich nur für die Schönbauer gedacht. Das Bauen der Zierelemente bringt auch keinen Bonus bei der Bevölkerung, wie zB in 1701.

Cheaten heißt in meinen Augen : Sich unlautere Vorteile zu sichern um Schwierigkeiten im Spielverständnis zu umgehen. Das ist hier nicht gegeben.

Das Erfüllen der Bedingungen zum Freischalten der Bonusinhalte bleibt doch jedem selbst vorbehalten. Und zT sind die Anforderungen echt schwachsinnig.
Für das Überbordwerfen einer bestimmten Warenmenge gibt es Edelsteine; tolle Kalkulation, dafür müssten einem eigentlich welche abgezogen werden.

Ich finde Bomi's Mod gut. :up:

Und sooo überaus berauschend sind die Zierdinger ja auch nicht das man sich darüber den Kopf heißreden muß.

Gruß
Onkel Otto

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:17

Zitat

Original von Onkel Otto
Und sooo überaus berauschend sind die Zierdinger ja auch nicht das man sich darüber den Kopf heißreden muß.


jo, ich hab jetzt mal eingekauft wie blöd (auch nicht schlecht :D ) und die Auswahl ist natürlich besser als vorher, aber trotzdem immer noch bescheiden

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:18

Witzig wie ihr hier versucht einen Cheat schönzureden weil er gegen eure wirre Ideologie verstößt, ihr ihn aber trotzdem nutzen wollt :D

Es werden Edelsteine ercheatet. Punkt. Steht doch dazu. Wieso rechtfertigen?!

Wenn ich Gold ercheate kann ich ja auch sagen "Das ist kein Cheat das ist für Schönbauer damit die nicht immer diesen nervigen Handel machen müßen der Zeit raubt bis man sich Zierobjekte leisten kann".. :hey:

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:25

cheat hin oder her: VIELEN DANK!

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:26

Zitat

Original von vommie
Wenn ich Gold ercheate kann ich ja auch sagen "Das ist kein Cheat das ist für Schönbauer damit die nicht immer diesen nervigen Handel machen müßen der Zeit raubt bis man sich Zierobjekte leisten kann".. :hey:


leider ein Denkfehler :hey:
durch das freischalten der Zierobjekte hat man keinen spielerischen Vorteil, beim "freischalten" von Gold allerdings schon

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:28

Naja,für Schönbauer gibt das Spiel eben nicht viel her,da ist man froh,wenn man ein bischen zum verbauen hat...
Ist schon was anderes wie zB ein Geldcheat...finde ich...

Hoffen wir mal auf S.D. ...

Was ist denn mit den ganzen Zierobjekten aus 1701 DeaP ? Vielleicht geht da ja was???

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:32

Zitat

Original von Baradon
leider ein Denkfehler :hey:

Der erste von 100 den du bei mir entdeckt hast :D

Ne, stimmt schon, aber nichtsdestotrotz, Belohnungen abzukassieren ohne die Bedinungen dazu zu erfüllen ist cheaten. Aber ist ja auch eigentlich völlig wurscht, ich nutz das Teil und freu mich drüber, mit bestem Gewissen :jaaaaa:

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:44

Zitat

Original von Moby-Dick
Im Übrigen hindern wir Dich nicht am Cheaten, Du kannst Dich - wenn Du das willst - hier nach Lust und Laune austoben. Hier in der Zone musst Du Dich aber damit abfinden, dass wir unsere Regeln so gestalten, dass dieses Klientel etwas fernbleibt ....


ich cheate nicht, würde ich mich sonst hier so künstlich aufregen? mir geht es vielmehr darum, das die regeln was das cheaten angeht hier so frei ausgelegt werden, je nachdem wie man es braucht

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:49

Nun, wir alle lernen dazu.

Bisher hat es glaube ich niemand für möglich gehalten, daß man einen Cheat bzw. eine Modifikation brauchen könnte, um den Spielspaß zu erhalten. Das ist völlig neues Terrain.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:54

Zitat

Original von Barbarella
Nun, wir alle lernen dazu.

Bisher hat es glaube ich niemand für möglich gehalten, daß man einen Cheat bzw. eine Modifikation brauchen könnte, um den Spielspaß zu erhalten. Das ist völlig neues Terrain.


hoffentlich artet das nicht so aus, das man später einen Dietrich braucht um die Verpackung aufzubekommen :lol: :totlach:

sry für das OT, aber konnt ich mir nicht verkneifen :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:57

Also ich denke, "cheaten" hat ursprünglich was mit betrügen zu tun.
Wenn also jemand für sich alleine spielt, kann erhöchstens sich selbst betrügen - soll doch jeder machen, wie er will.
Wenn allerdings ein Screenshot-Contest oder ein anderer Contest mit Hilfe solcher "inofiiziellen Erweiterungen" abgegeben würde, fände ich das weniger korrekt.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:13

Und nochmal zum mitmeißeln:

Die Modifikation bringt keine spielrelevanten Vorteile, nur eine optische Erleichterung für die Schönbauer.

Guckt denn irgeneiner bei Spielbeginn : Oh, ist möchte gern den Maibaum haben, da füll ich doch schnell meine Norias auf,schmeiß nen Haufen Waren über Bord und mache noch anderen Firlefanz. Die fehlenden 150 Edelsteine kriege ich hoffentlich auch noch irgendwie zusammen. QUATSCH MIT SOSSE !! :aua:

Die,ach so wichtigen,Meldungen :" Herzlichen Glückwunsch,sie haben einen Erfolg errungen" kommen doch sowieso.

Wer sich Geld,Gold oder andere Waren ercheatet,tut dies um seinen Aufstieg zu beschleunigen um somit einen Vorteil gegenüber den CGs zu haben.
Es interessiert Guy Forcas aber einen Sch......ck, ob man schon ein Gauklerlager oder einen Friedhof gebaut hat.

Modden/Patchen für die Optik- JA
Cheaten für Vorteile- NEIN

mit schön(bauerisch)en Grüßen
Onkel Otto

P.S.
@ Admiral Drake
guter Einwand. Da die Mod jetzt ja bekannt ist, muß soetwas natürlich in den Regeln festgelegt werden.