Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:15

Zitat

Original von Bonzai
Weiß net wo das Prob ist, den Leuten das gescheit zu erklären.

Ich auch nicht, diese unhöfliche Herumeierei mit Leuten, die halt nicht in allem bewandert sind, finde ich doof!
Ich habe einen Bilder-Upload-Thread erstellt, auf den Ihr künftig gerne verweisen könnt.


Zitat

Original von Baradon
hier im Forum angehängte Bilder werden automatisch verkleinert, wie das bei deinem Bildhoster ist, das müsstest du dort selbst in Erfahrung bringen.

Hier im Forum eingestellte große Bilder ziehen erstmal das Forum in die Breite, auf dass dann der Server herumrödelt um das Bild zu verkleinern. Daher ist die Nutzung eines Hosters die bessere Wahl (s.o.).

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:36

@Greywolf:
So eine selbstversorgende Siedlung versuche ich immer bei der Akademie der Weisen aufzubauen. Die Idee Häuser einzeln und unter die Betriebe gemischt zu bauen ist sehr gut und wird geklaut. :up:


Hier ein paar Impressionen meines aktuellen Endlosspieles:
Ich wollte wiedermal Okzident und Orient auf einer Insel ansiedeln und habe dies wieder auf einer orientalischen Insel getan (da Okzident-Gebäude im Orient besser aussehen als umgekehrt). Diesmal habe ich eine sichelförmige mit Fluss genommen, um die Bevölkerungsgruppen zu trennen. Leider ist die Insel aber zu klein für die letzte Baustufe des Kaiserdoms, es sei denn ich reiße einen Teil der orientalischen Viertel ein. :heul:



PS:
Auch wenn man einen Hoster benutzt kann man nur wenige Bilder pro Beitrag einstellen. Kann dieses Limit eventuell erhöht werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (28. Juli 2009, 12:37)


Greywolf

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:06

Die Akademie der Weisen liegt praktischerweise auf meine Orientalischen hauptinsel. Aber nett, dass ein Produkt von Langerweile und zuviel Gold/Ressourcen, so gut ankommt. :hey:

@JaqTaar:
Mir gefällt der Vorplatz deiner Sultansmoschee, dieser Garten ist mal was anderes als großflächige Mosaikplätze.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:15

mir gefällt das Wegemuster auch sehr gut, mal was anderes.

JaqTaar, du benutzt doch photobucket. Stell doch einfach den Link zum grid ein.
Leg für Themen Unterverzeichnisse an.

Grüße

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:25

Zitat

Original von JaqTaar
PS:
Auch wenn man einen Hoster benutzt kann man nur wenige Bilder pro Beitrag einstellen. Kann dieses Limit eventuell erhöht werden?

Das würde nicht gut gehn, da es immer noch etliche User gibt die ihre Bilder als Anhang posten, und das bläht die Forendatenbank auf Dauer bissel auf.

Alternativ einfach nur die Links zu den Bildern posten,
da eh draufgeklickt werden muss um es groß zu sehn (da geht auch mehr). :hey:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:18

OT: Es ist natürlich kein Problem, den Thumbnail for Boards zu nehmen und hierein zu kopieren, falls man einen Screenshot posten möchte. Aber rein interessehalber: warum ist das günstiger, als beispielsweise nur den Hyperlink einzufügen? Frisst das nicht zusätzlich Ressourcen?

Kurbel

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:03

Zurück zum Thema: Ist es Zufall, dass Marie D'Artoie (oder wie die sich auch immer nennt) in meinem Spiel ihre Siedlung als Kreuz gebaut hat? Musste schon lachen als ich das gesehen hab...
»Kurbel« hat folgendes Bild angehängt:
  • marie.jpg

galahad

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:03

ist denk ich gewollt, da sie eine "sehr" katholische Frau ist, kann ihre Sprüche im Endlosspiel schon nichtmehr hören^^

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:45

@Kurbel: :totlach:
Jetzt fehlt nur, dass die Marie Kirchen im Orient baut, um die Gesandten zu bekehren.

Back2Topic

Nicht dass ihr denkt, ich find nur Städte schön. Die Produktionsinseln sind auch eine Augenweide :guggug:


Hier ein Teil von meiner Weltstadt. Orient ist wirklich am schönsten 8)


Mein Haupthafen - klein aber fein. Sogar mit einem extra Parkplatz für das Flaggschiff :D

Manny1602

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:45

Meanwhile, back at the farm....



Mein Grossbauer hat alles. Aepfel, Korn, Flachs, Rinder, Schweine und sogar Ziegen :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manny1602« (28. Juli 2009, 20:47)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:49

Das Muster vor der Moschee sieht so schön aus :jaaaaa: :hochleb:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:01

Immerhin eine bemerkenswerte Leistung, dass die Marie-KI so bauen kann, wenn ich mir die Siedlung von Leif ansehen......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (29. Juli 2009, 08:05)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:45

so schlecht scheint die KI gar nicht zu sein

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:08

Hier mal Screens von mir:

Mandeln:



Felder:




mit GIMP Nachbearbeitet:


Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:24

Das Bild mit den Feldern sieht schick aus :up:

Hier mein Fischerhafen ^^



Die Stadt in der Postkartenansicht

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:27

Auch mal was von mir: hier ist meine Metropole. Knapp 13000 Einwohner und auf der Insel des Lord in der Kampagne:

Klick

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:01

Zitat

Original von Kurbel
Zurück zum Thema: Ist es Zufall, dass Marie D'Artoie (oder wie die sich auch immer nennt) in meinem Spiel ihre Siedlung als Kreuz gebaut hat? Musste schon lachen als ich das gesehen hab...


Das sieht ein bissle pervers aus -.-''

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:14

Zitat

Original von Kurbel
Zurück zum Thema: Ist es Zufall, dass Marie D'Artoie (oder wie die sich auch immer nennt) in meinem Spiel ihre Siedlung als Kreuz gebaut hat? Musste schon lachen als ich das gesehen hab...


fast alle KI bauen so!

wohnhäuser in kreuzförmigen blocks um den marktplatz. unter den südlichen block noch ein marktplatz, daruter noch ein block. Dies ganze wird von einer Mauer umbaut. Will die KI noch mehr häuser bauen, kommt an einer ganz anderen stelle ein weiteres markthaus hin, wo wieder in vier richtungen Häuserblocks errichtet werden. Es bleibt immer bei einem Marktplatz, die Blocks werden auch von Mauern umschlossen.

So durchschaubar ist das Bauverhalten von KI!

Greywolf

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:08

Was mir grade so auffällt: Fast alle Spieler bauen die Wachtürme und Tore aus der Bürgerphase in ihre Stadtmauern, nicht die aus der Adelsphase. Da bin ich wohl nicht der einzige, der die besser aussehend findet :D

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:41

Die haben einfach mehr Stadt-flair.
Die Adelstürme sehen mir da persönlich ne Spur zu sehr nach Festung / Trutzburg aus ;)



edit by Mod: einen direkt vorhergehenden Post braucht man nicht zu zitieren

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher