Sie sind nicht angemeldet.

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:56

Sprachausgabe klemmt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :

Egal ob ich ne Kampagne, ein Endlosspiel oder ein Szenario spiele, iwann "hängt" sich das Spiel in ne Endlosschleife oder so.
Bin was Computertechnik angeht nen ziemlicher Noob, versuche daher mein Problem am Beispiel der Kampagnenmission "Die verlorenen Kinder" mal detaillierter zu beschreiben.

Zu Beginn läuft (in 90% der Fälle) alles problemlos.
Erfülle die Aufträge und Nebenaufträge und irgendwann erhalte ich dann ja den Auftrag die 4 Korsarenschiffe von Hassan zu zerstören.
Dies mache ich dann aber anschließend geht es nicht mehr weiter.
Während des Kampfes gibt Hassan ja einen Kommentar von sich ( "Nicht mit mir" ) oder so ähnlich. Wenn ich nun also alle Schiffe vom Hassan zerstört habe und zu seinem Kontor fahre, erscheint wieder nur das Konterfei vom Hassan mit dem gleichen Spruch, aber nichts passiert.
Das Merkwürdige ist, das ab dem Moment auch wenn ich ein eigenes Kontor oder dass des Groswesirs anklicke, immer nur das Konterfei vom Hassan kommt, zusammen mit dem "Nicht mit mir" Spruch.

Muß zu meiner weiteren Schande gestehen, dass ich Anno ohne installierte Soundkarte spiele, ob er es nun also wirklich jedes Mal auch sagt, oder ob nur die Einblendung ( ich habe Untertitel an ) erscheint, kann ich nicht beantworten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn so ist es iwie ziemlich frustrierend. Habe so ähnliche Problem auch bei früheren Kampagnen gehabt (dann hat sich diese Schleife beim Großwesir oder bei Guy Forcas eingestellt.
Dort hat es aber meisst geholfen, wenn ich ab dem letzten Speicherstand nochmal gespielt habe.)
Habe die Kinder-Mission jetzt sicherlich schon 6mal probiert, aber bei dem Punkt hing es dann immer.

Ich häng mal sicherheitshalber meine dxdiag an.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG
Eji
»Eji Khan« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (42,51 kB - 342 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2024, 05:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eji Khan« (19. Juli 2009, 13:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:08

Du solltest dringend deine Treiber aktualisieren, und auch den Soundttreiber installieren.
Das Notebook ist etwas schwachbrüstig von der Grafik her, dennoch auch hier den Treiber erneuern.
Zu guter Letzt noch das Servicepack 3 für XP drauf, alles gut aufräumen, dann sollte es wieder ne Weile halten. ;)

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:20

OK, danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Werd mir nun erstmal das SP3 laden.
Zu den "aktuelleren" Treibern habe ich da aber so ein Problem.
Wo find ich die.
Bei der Soundkarte weiß ich Noob nichtmal welche verbaut ist, desweiteren zeigt mein Gerätemanager auch noch 3 Geräte mit Problemen auf. 2 mal ein "Basissystemgerät" und dann noch der SM-Bus-Controller. Hierfür find ich auch keine passenden treiber, hab es schonmal mit Suchen in verschiedenen Foren versucht, bin da aber auch nicht schlauer geworden.
Es hieß mal, dass Asus für diese Notebook-reihe keine XP-Treiber hat ?!?!

Kannst Du mir da auch helfen??
Wäre Dir dankbar.

LG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:36

Notfalls installierst du diese Treiber von deiner CD, die extra dafür gemacht wurde.
Wenn du die verlegt hast dann gehe hier http://support.asus.com/download/download.aspx hin
gebe beim Produkt Notebook an
gebe bei der Sreie dann F3 Series an
gebe beim Modell F3Jc an

klicke dann auf Suche, dann poppt nochmaln Fenster auf wo du als Os XP angegeben musst,
dann gelangst du zu allen benötigten Treibern für dein Notebook

Den Grakatreiber für deine Karte gibt es derzeit nur als Beta hier ;)

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:45

Die Treiber CD nutzt mir nichts, da das Notebook mit Vista ausgeliefert wurde, und die keine XP-Treiber dazugegeben haben.

Die Audio-Treiber von der ASUS Seite habe ich bereits installiert gehabt, aber die haben nichts gebracht (ich versuche es dann gleich, wenn mein Notebook dass SP3 fertig installiert hat nochmals, denke aber das wird mir nicht helfen).
Und was die beiden "Basissystemgeräte" und den SM-Bus-Controller angeht, da weiß ich nicht welche Treiber das von der Asus Seite sein sollen*schäm*.
Kann nur wiederholen, bin nen Noob, aber danke dass Du dennoch versuchst zu helfen.


Den Grafiktreiber werd ich nun auch mal direkt laden, hoffe der hilft.

LG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:52

Beim Audiokrams auf die korrekte Reihenfolge achten, erst den UA-Treiber dann den eigentlichen, das ist wichtig.

Wenn vorher Vista drauf war, wer hat dann des Xp da draufinstalliert ?

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:58

Das XP hab ich installiert, da ich das Notebook überwiegend beruflich nutze und die Anwendungsprogramme auf Vista nicht liefen.

Werde das mit dem Audio-Treiber gleich nochmal versuchen, hab das aber auch beim letzten Mal meines Wissens in der richtigen Reihenfolge gemacht.

Wie deinstalliere ich denn die beiden treiber wieder, damit diesmal bei der Reihenfolge sicherlich nichts schiefgehen kann??

Und was ist mit dem SM-Bus-Controller und den anderen Geräten, oder erübrigt sich das, wenn der Audiotreiber richtig installiert ist ?

Fragen über Fragen
Danke nochmals

LG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:08

Nein, ich weis leider nichts über das verbaute Systembord, das Manual von dort ist unbrauchbar da nur auf Chinesisch :tischb:
Alternativ kannst du noch versuchen über das Live Update was zu aktualisieren, wenn denn funktionstüchtig. :rolleyes:

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:11

Und wie war das mit dem deinstallieren der soundtreiber ??
Oder einfach beide nochmal drüber installieren ??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:14

Deinstallieren über die Systemsteuerung wenn möglich, ansonsten über den Gerätemanager.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:33

Zitat

Original von Eji Khan
Die Treiber CD nutzt mir nichts, da das Notebook mit Vista ausgeliefert wurde, und die keine XP-Treiber dazugegeben haben.


@ Eji Khan,

konnte man sich bei diesem Notebook aussuchen ob man Vista oder XP haben wollte?
Oder hast du auf "eigene Kappe" XP installiert, ohne die Treiber zu haben?

Ich habe die Vermutung, dass du den Chipsatztreiber nicht korrekt geladen hast.

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:34

So, SP3 ist drauf, Grakatreiber auch, Soundtreiber gibt es wohl keinen passenden zum SP3, die von Asus angebótenen passen zu SP1, 2 oder 4(??).

Werd es nu nochmal versuchen

Danke vielmals.

LG

Eji Khan

Leichtmatrose

  • »Eji Khan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:03

Hmmm, keine Änderung ....doof...

Diesmal wollte ich bevor ich zu den Korsaren fahre noch was beim Wesir verkaufen.

Nun erscheint alle paar Augenblicke das konterfei vom Großwesir, mit dem Spruch "Ich empfange nicht oft Besucher aus dem Abendland".

Das lässt sich auch nicht wegklicken, sondern nur wegbekommen, indem man ins Menu geht und dies wieder verläßßt, allerdings taucht es dann nach ca. ner Minute wieder auf.
Wenn ich nun (nachdem ich die Korsarenschiffe zerstört habe) zum Kontor des Piraten fahre erscheint auch wieder der Großwesir mit oben genanntem Spruch.
Und es gibt kein Weiterkommen in der kampagne, da ich die Kinder nicht von der Insel holen kann.

Was kann ich nun noch tun (außer aufhören mit Anno ;) oder mir nen neuen Lappi zuzulegen ??

LG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:22

Zitat

Original von Eji Khan
Was kann ich nun noch tun (außer aufhören mit Anno ;) oder mir nen neuen Lappi zuzulegen ??

LG
Dich auf die Suche nach den fehlenden Sachen machen. :rolleyes: