Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 16:28

Unsichtbares Schiff, Bäume kaputt

Ja,
Als ich heute mein Anno 1404 wieder angeworfen habe, war noch alles gut. Hab ein neues Wohnviertel aus der Erde gestampft (das mittlerweile vierte auf der Hauptinsel), aus Bauern wurden Bürger, aus Bürgern Patrizier. Nun fingen alle Patrizier an zu jammern, den plötzlich waren Bier und Lederwämser so notwendig, dass das Bedürfnis nach Getränken und Kleidung nur noch mangelhaft erfüllt war. Gut, wenn's denn sein muss: Ich gehe also auf Inselsuche. Mitten drinn dann ging das Problem los. Ich bekomme einen Auftrag (war aus einer Mine meiner Hauptinsel) - Schiff versenken. Na gut: Los geht das und schon gucke ich dumm: Das zu versenkende Schiff ist unsichtbar :keineahnung:
Na ja, versenkt wurde es trotzdem und die "Sinkanimation" war wieder (mit Schiff) vorhanden. Schnell den Beweis eingesackt und das Schiff zu meinem Kontor geschickt.
Zurück also zur Insel, die ich gerade auf Herz und Nieren prüfen wollte, was die Produktion von Bier und Lederwämsern angeht...es folgt ein lautes: Huch - alle Bäume sind futsch, es sieht aus als stünden da nur noch vereinzelte Stümpfe und selten Büsche - ja, ne, is klar :rolleyes:
Zurück zur Hauptinsel und auf das eben genannt "huch" folgt ein "argh" - auch hier das gleiche Bild - meine Insel ist ohne Bäume. Holzfäller und Köhler arbeiten trotzdem, aber wie sieht denn das bitte aus??? :aua:
Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe:
Wisst ihr, wie man das Problem wieder behebt:

Zu den Informationen:
- Ich besitze das legale Anno 1404
- Mein Anno ist legal installiert und registriert
- Mein Anno weist KEINE Modifikation auf, sondern beinhaltet die nur die reine und saubere Installation

Mein Rechner erfüllt alle Anforderungen und funktionierte bei dem Spiel bisher mit eine sehr hohen Grafikeinstellung flüssig und gut

Bisherige Lösungsansätze:
- Anderen Spielstand laden
- Spiel neustarten
- Rechner neustarten
- Grafikoptionen InGame überprüfen
- Rechner anschreien, in die Tastatur beißen und Monitor aus dem Fenster werfen :-D

Alles brachte nichts (letzterer Ansatz natürlich NICHT ernst gemeint^^)
lg
Lord

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 16:57

@ Lord_Moch,

ein ScreenShot des Problems und eines deiner Grafikeinstellungen wäre schön und obligatorisch dieses hier.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 12:54

Screenshot etc. lohnt sich nicht mehr: Das Problem ist behoben.
Muss vorher das Anti-Aliasing verstellt haben, was das Problem verursacht hatte.
Meine Grafikkarte hat des Öfteren auch bei anderen Spielen bei einer bestimmten Auflösung immer genau eine Anti-Aliasing Einstellung mit Grafikfehlern quitiert.
Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfsbereitschaft =)
lg
Lord