Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:05

So, ich berichte mal, was nun geht. Anno 1404 nämlich unter Windoofs 7. Es lag also tatsächlich an der Benutzerkontensteuerung. Man kriegt auch noch nicht mal einen Hinweis darauf.
Es geht nun alles so, wie gewünscht. Glücklicherweise ohne Support und endlos lange und teure Telefonate.

Lieben Gruß von Sabine :engel:

Alocin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. November 2011, 11:54

Ich starte hier mal eine Wiederbelebung des Threads, weil ich ein ähnliches Problem habe:

Ich hatte auf meinem Rechner mit Betriebssystem Vista einen netten Virus, den mir ein freundlicher Bekannter unter Neuinstallation des Betriebssystems, entfernt hat.
Sämtliche meiner Spiele waren auf einer anderen Partition installiert und funktionierten (bis auf eine Ausnahme) ohne Neuinstallation.

Jetzt wollte ich auch Anno1404 wieder spielen und werde aufgefordert meinen Aktivierungscode einzugeben bzw. anzufordern. Anfordern geht nicht, da ich auf dem Rechner keine Inet-Verbindung habe, brauche ich aber auch nicht, weil ich habe ja noch den Code von vor 2 Jahren habe.
ABER: wenn ich den Code jetzt eingebe, erscheint immer "Aktivierungscode ungültig".

Das Spiel hatte ich damals neu gekauft, es lief perfekt und ich habe es auch erst einmal installiert und aktiviert. Wieso ist mein Code bitte ungültig? Und komme ich auch ohne Inet-Verbindung an einen neuen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alocin« (5. November 2011, 11:55)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. November 2011, 12:51

Patche das Spiel einfach auf den neusten Stand , dann muss es nicht mehr aktiviert werden. download

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (5. November 2011, 12:54)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. November 2011, 13:00

Zitat aus dem UBI-Forum:

Verfügt der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde nicht über eine aktive Online-Verbindung, wird dem User die Option zur Offline-Freischaltung angeboten. Das Tages-Tool fordert den User zur Eingabe der mitgelieferten Seriennummer auf und generiert anschließend eine ausführbare Schlüsseldatei „Anno4-@ctiv.htm“. Diese kann man auf einen beliebigen Datenträger, z.B. auf einen USB-Stick, kopieren. Anschließend kopiert man die Schlüsseldatei auf einen beliebigen PC mit aktiver Online-Verbindung und führt dort die Datei aus, woraufhin ein finaler Aktivierungscode als txt-Datei generiert wird. (Alternativ kann man die Anno4-@ctiv.htm auch per E-Mail an Tages einschicken und erhält anschließend den finalen Aktivierungscode). Die erhaltene txt-Datei (welche den Aktivierungscode enthält) kopiert man schließlich wieder auf den PC mit der ANNO-Installation und startet erneut das Spiel. Es erscheint automatisch wieder der Freischaltungsdialog und man entscheidet sich für die "Offline“-Freischaltungsoption. Im anschließend angezeigten Freischaltungsdialog muss der gesamte Inhalt der txt-Datei in das entsprechende Eingabefeld hineinkopiert und die Eingabe bestätigt werden. Anschließend ist die installierte Version von ANNO 1404 freigeschaltet und kann von nun ab gespielt werden, ohne das eine aktive Internet-Anbindung erforderlich ist. Generell gilt: Nach erfolgreicher Freischaltung der installierten Spielversion ist keine Onlineverbindung mehr erforderlich!

Die Offline-Methode wird wahrscheinlich nur nach einer Neuinstallation
angeboten. Bitte auch an die Patches denken, dann musst du nicht mehr aktivieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.