Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 13:33

Anno 1404 stürzt vor Hauptmenü ab / Maus friert ein.

Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Besitz von Anno 1404. Das Spiel lief bestens.

heute allerdings "fror" plötzlich der Mauszeiger ein. Ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Also habe ich das Spiel über den Task Manager beendet. Allerdings reagierte die Maus immer noch nicht, obwohl sie angesteckt war und fest saß. Nach einem Reset funktionierte auch alles wieder.

Als ich dann allerdings Anno wieder starten wollte, dauerte der Ladebildschirm (nach dem Intro Video, bzw. vor dem Hauptmenü) sehr lange, bis das Spiel abstürzte, bzw. sich beendete. Es gibt keine Fehlermeldung, nichts. Auch nach mehrmaligen Versuchen kommt selbes Scenario vor.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es bereits so einen Thread gab, welcher allerdings aufgrund von Crack benutzung gecloset wurde. Daher möchte ich gleich klarstellen: Ich bin im Besitz einer rechtmäßig erworbenen Anno 1404 Version und verwende weder Programme wie Alcohol 120% oder No CD Cracks.

Mfg Lord Akkarin

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 13:47

Oh, sorry, hab ich übersehen.

Bitteschön.
»Lord Akkarin« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (46,03 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2023, 09:17)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 14:05

Ich finde dein Motherbord irgentwie nicht, deine Teiber sind generell jedenfalls schon sehr betagt.

Suche dir für Chipsatz den passenden von der Intelseite raus, Grafikkarte von Nividia, und abschließend auch das Servicepack 3 für Xp raus uund installiere das sorgfältig.

Da du nur einen Einplattensystem ohne Partitionen hast, wird der Rechner immer langsamer je voller diese wird.
Hier wäre ein aufteilen in mehrere Partitionen wirklich anzuraten, was aber ein komplettes neuaufsetzen bedeutet. ;)

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 14:14

Ok, ich werde mal versuchen das ganze mit den nuen Treibern zu starten.

Was mich aber wundert ist, dass es dann die 2 vorherigen Tage auch schon gegangen ist.

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 08:57

Sorry wegen Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner ;)

Ok, ich hab jetzt den neuesten Grafiktreiber und das Servicepack 3 runtergeladen und installiert. Allerdings find ich den für den Chipsatz nicht. :(

Trotzdem funktioniert das ganze immer noch nicht. Ich habs auf schon mal neu installiert, aber es geht nichts.
»Lord Akkarin« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (44,61 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2023, 07:03)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 09:33

Mir scheint als würde der Speicher nicht korrekt angezeigt, denn da müsste 2048 stehn statt 2030, evtl hat der auch nen Knacks weg. :scratch:
Chipsatztreiber gibts hier den für den P965 nehmen. ;)

Da sich noch nichts getan hat, würde ich an deiner Stelle mal nachschaun ob nicht doch noch was anderes am System nicht ok ist. :rolleyes:

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juli 2009, 09:35

Ok, erst mal danke für den Link zum Treiber.

Aber wie kommt es dann, das das Spiel davor problemlos gelaufen ist?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 09:47

Dieses Rätsel kann niemand per Ferndiagnose lösen, dazu bräuchte man Fernzugriff auf deine Kiste, oder müsste direkt vor Ort sein.

Ich würde da rigoros sein, alles plätten, Platte aufteilen, und dann frisch neu aufsetzen,
notfalls Komponenten tauschen wenn günstig machbar.
Ne 2te Platte würde auch helfen alles besser trennen zu können, aber all das is ne andere Geschichte. ;)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 09:52

Zitat

Original von W-O-D
Da du nur einen Einplattensystem ohne Partitionen hast, wird der Rechner immer langsamer je voller diese wird.
Hier wäre ein aufteilen in mehrere Partitionen wirklich anzuraten, was aber ein komplettes neuaufsetzen bedeutet. ;)


Ich würde da ehr zu ner 2. Festplatte raten. Kostet ja nicht die Welt. Darauf installierst du dann in Zukunft alle Spiele.
Auch z.B. deine Eigenen Dateien kannst du auslagern.
Bei einem 1-Plattensystem ohne Partitionen ist natürlich ALLES weg wenn mal was kaputt geht.
Daher rate ich immer zu 2 Platten mit minds 4 Partitionen. Z. B. System, Eigene dateien, Spiele und Backups.

Ein neues Aufsetzen des Betriebsystems geht da natürlich erheblich schmerzfreier da man bequem wichtige Daten auf die 2. Platte kopieren kann (und gleich als Backup darauf läßt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (18. Juli 2009, 09:54)


Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juli 2009, 10:14

Dann sollte ich in dem Fall also den Rechner neu aufsetzen, und Partitionieren.

Die eine für Spiele und die andere für "den Rest"?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juli 2009, 10:30

Eine Partition fürs System, da reichen 20 Gigs locker aus wenn du die Programme anschließend immer auf ne andere Partition installierst.
Wie groß die dann sein sollte ist anhängig vom Umfang dessen was du so benutzt, und später dazukommt.
Eine weitere Partition (oder 2te Platte, aufgeteilt) dann für Spiele, so kann es sauber getrennt sein. )

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juli 2009, 10:35

Ok, dann werde ich das einmal versuchen. Anosnten werde ich mir wohl eine 2. Platte zulegen, da meine ja ohnehin nicht sehr groß ist.

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juli 2009, 11:45

Îch weiß, es ist schon wieder ein Doppelpsot, aber mir ist grad etwas aufgefallen.

Und zwar habe ich ein bisschen auf meiner Festplatte gestöbert und mir auch mal den Anno 1404 Ordner angesehen. Dort befand sich auch ein Dokument mit dem Namen "AnnoCrash". Das meiste davon war auf Fachchinesisch. Allerdings waren die Zeiten angegeben, zu denen ich versucht habe, dass ich Anno starte. Möglichwerweise kann man anhand dieses Dokumentes herausfinden was meinem Reechner fehlt.
Allerdings kann ich es, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Dateianhang hinterlegen. Darum gebe ich das ganze in ein Zitat.

Zitat

>18.07.2009 7:52:54] StackTrace (ThreadID 4064, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7C812AEB (kernel32): (filename not available): RaiseException 00DCB047 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 00DC0FA7 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 0040C00C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator= 0040D99C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator=

>18.07.2009 8:09:31] StackTrace (ThreadID 3456, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7C812AEB (kernel32): (filename not available): RaiseException 00DCB047 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 00DC0FA7 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 0040C00C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator= 0040D99C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator=

>18.07.2009 9:42:34] StackTrace (ThreadID 3044, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7C812AEB (kernel32): (filename not available): RaiseException 00DCB047 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 00DC0FA7 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 0040C00C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator= 0040D99C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator=

>18.07.2009 10:52:30] StackTrace (ThreadID 2348, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7C812AEB (kernel32): (filename not available): RaiseException 00DCB047 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 00DC0FA7 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 0040C00C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator= 0040D99C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::operator=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Akkarin« (18. Juli 2009, 11:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juli 2009, 15:16

@ Lord Akkarin,

Gott sei Dank, konnte diese Datei bei mir nicht finden, mein Anno ist ja nicht ge"crash"t, sie wird sicher nur dann generiert.

Du solltest dich mit dieser Crash-Datei beim UBI-Support melden und uns dann berichten, was daraus geworden ist.

Wenn das Neuaufsetzen nix gebracht haben sollte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Juli 2009, 15:19)


Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juli 2009, 15:19

Naja, ich hätte mich eben erst mal an den Support gewandt und werde denen auch heute noch ne Mail schicken. Wenn si mir nicht helfen können, werde ich den Rechner neu Aufsetzen. Das wollte ich ja zuvor vermeiden.

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juli 2009, 16:33

Hmm, also ich bin kein wirklicher Freund vom Ubi Support. Über E-Mail kann man keine Fragen stellen und der Telefon Support geht nur aus dem Festnetz. Ausserdem müsste man sich für eine Lösung auch noch mit Name und Anschrift anmelden :uargh:

Was mir aber auch aufgefallen ist: In meinem anno Ordner befindet sich neben der AnnoCrash Datei auch ein Ordner mit dem Namen "crashdumps". Die darin enthaltenen Dateien heißen alle

Quellcode

1
Anno4MiniDump_18_07_2009__16_17_43.dmp
(Mit Datum und Uhrzeit)

Ein versuch, den Ordner zu löschen schlug auch fehl. Das Spiel stürzt ab und ein neuer Ordner mit einer neuen Datei wird erstellt.

Wenn das ganze nach dem Formatieren nicht geht, besorge ich mir einen neuen PC.

Lord Akkarin

Deckschrubber

  • »Lord Akkarin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:25

Ich hab das Problem gefunden!

Es lag mit ziemlicher warscheinlichkeit an einem Fehlerhaften Profil. Da ich die Profile aber bei der Deinstallation nicht gelöscht hatte, funktionierte es folglich auch nach der neuinstallation nicht.

Danke an alle, für ihre super hilfe, kann geclosed werden.