Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitzen

Frisch Angeheuert

  • »Spitzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:58

(Win7 Sammelthread) Spiele werden nicht mehr geladen

Hi,

habe schon vergebens im Netz gesucht, aber keinen Beitrag über dieses Problem gefunden.

Ich habe meinen PC formatiert und nur die Savegames von Anno 1404 abgespeichert. Das Profil habe ich jedoch dummerweise nicht mitgesichtert. Nach der erneuten Installation sehe ich auch das alte Savegame, danaben ein Ausrufezeichen, dass es mit einem anderen Profil gespeichert worden ist oder so. Wenn ich es allerdings laden will, schließt sich Anno 1404 selbständig, es kommt keine Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

DxDiag enfernt by W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:10

Da keine Unterstützung für Win7 gegeben ist kannst du da kaum was machen, die Problematik mit den Profilen und Speicherständen kann nur der Entwickler beheben.

Dein System ist unvollständig eingerichtet, der gesamte Chipsatztreiberbereich fehlt.

Spitzen

Frisch Angeheuert

  • »Spitzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:49

hm, heißt das, der Spielstand ist somit so gut wie hoffnungslos verloren?

wie richte ich diesen Bereich ein?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:54

Die Spielstände dürften nichtmehr verwertbar sein.

Dein Bord hat doch sicher nen Handbuch und ne Treiber-CD, das wär schonmal nen Anfang. :hey:

Spitzen

Frisch Angeheuert

  • »Spitzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:03

man, das sind wirklich schlechte neuigkeiten. naja egal, dann muss ich eben wieder von vorne beginnen

ja habe ein handbuch :)
ist es denn notwenig dies einzurichten? hatte eigentlich nie probleme

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:17

Wieso von vorne beginnen?

Dem Betriebsystem ist es doch egal. Die Savesgames werden unter der aktuellen Patchversion abgespeichert und können folglich von jeden anderem User, egal auf welchen Computer, hauptsache die Versionsnummer stimmt, geladen und gespielt werden.
Hab doch schon selbst XP-Speicherstände von anderen Usern auf mein Vista System geladen. Da war zwar auch das Ausrufezeichen, das Problem das der TS hat ist aber sicherlich woanders zu suchen.
Auch wenns Win7 ist.

Spitzen

Frisch Angeheuert

  • »Spitzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:12

und wo könnte das problem liegen?

Toroges

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:04

Onlineprofil ...

wenn ich versuche ein Onlineprofil zu erstellen kannich mich zwar anmelden, aber beim Hochladen stürzt mir Anno 1404 einfach ab undich finde mich auf dem Desktop wieder, wer ne idee was ich da tun kann?

Ach ja als Betriebssystem habe ich Windows7 RC

Mordio

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 18:31

Hab das selbe Problem wie der TE. Bloß mit XP.

Hab Rechner formatiert und nur den Anno Ordner mit den Spielständen mitgenommen, dachte das würde reichen.

Wenn ich nun in den Ladeschirm komme, zeigt er auch "unbekanntes Profil" an unter den Spielständen. Wenn ich auf laden klicke, stürzt Anno ab und folgendes ist im "AnnoCrash":

> 2.08.2009 18:24:54] StackTrace (ThreadID 19516, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

00A73058 (Anno4): (filename not available): (function-name not available)
00483EFC (Anno4): (filename not available): (function-name not available)


Jemand ne Ahnung wie ich das behebe? Hatte recht viel Zeit in den Spielstand reingesteckt und würd ungern wieder neu anfangen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 19:15

@ Mordio,

Spielstände anderer Annospieler wurden bei mir beim erstenmal auch nicht geladen und das Spiel stürzte ab, beim zweiten Anlauf ging es dann.

Mordio

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. August 2009, 19:41

Hab es bestimmt schon 5-6 Mal probiert. Keine Wirkung.

12

Sonntag, 2. August 2009, 20:03

Im öffentlichen Support wurde folgendes geschrieben (nicht für Windows7 sondern xp und Vista)

Zitat


Defekte Spielstände



defekte Savegames können aus Sonderzeichen in folgenden Namen herrühren:

Windows-Username
Anno1404-Profilnamen
Anno1404-Savegamenamen

Alle drei zusammen sind Bestandteil der Anno Savegames.



Als allgemeine Aussage würden wir empfehlen, generell auf Sonderzeichen in den o.g. Namen zu verzichten um eine reibungslose Savegame-Erstellung zu garantieren.
Dieser Bug wurde bereits behoben und ist Bestandteil des ersten Patches.

Anbei ist eine Liste der Zeichen, die Probleme verursachen! Also bitte nicht benutzen!


ž
Ÿ







˜

š

œ
Ž

ƒ




ˆ

Š

Œ




Dies galt für die Spielstände, welche nur 40 KB oder so hatten.
Ich frage mich, was passiert, wenn jemand Windows neu aufsetzt Sonderzeichen in seinen neuen Windows Namen hinterlässt und dann ein eigentlich funktionierendes Save laden will.

Kann sowas Auswirkungen haben oder nicht? :keineahnung:

--Alex24--

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 12:17

Speicher Problem

Hallo an Alle

Während ich speichere sehe ich öfters fehler zb: irgendeine Person zb der Großwesir ist auf den ganzen Bildschirm und im Hintergrund ist das Meer / nur kurze Zeit
oder:
Rechts oben wo normalerweise die kleine animierte person ist, sind vermutlich irgendwelche .dds Bilder oder irgendetwas anderes!?!

Wollte wissen ob irgendwer auch solch einen fehler hat?

DxDiag enfernt by W-O-D
»--Alex24--« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 19:16

@ --Alex24--,

mmhh, auffällig ist, dass der Speicher deiner Grafikkarte mit 501 MB angegeben wird, da sollten an sich 512 MB stehen.