Sie sind nicht angemeldet.

parisienne37

Frisch Angeheuert

  • »parisienne37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:16

Schiffe beladen (Handelsrouten)

Hi,

wie kann ich ein Schiff mit einer einzigen Ware maximal beladen. D.h. alle freistehenden Laderäume füllen.

3x 75t Platz -> Kontor 180t Nahrung, alles ins gleiche Schiff packen.

Habe einiges versucht/gesucht jedoch ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:27

öh.. du hast im handelsrouten fenster doch die möglichkeit die Routen mit Schiffen festzulegen. Dort kannst du ja auch mit den + und - knöpfen bestimmen was wo ein- bzw. ausgeladen werden soll. Dann klickst du halt für jede ladekammer einmal auf das grüne + und füllst es mit der entsprechenden ware und dann halt 3 mal - am Zielkontor....

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:55

Ich hab auch ein Problem beim Beladen über Handelsrouten.

Ich hab 4 Ladekammern mit je 60t. (40t Standard + 20 Tonnen Item).
Nun möchte ich 120t Brot in 2 Ladekammern laden. Per Handelsroute kann ich aber max. 40t pro Kammer laden.

Hab ausprobiert indem ich einfach 3x 40t laden und entladen lasse. Ich bekomme aber nur eine Kammer mit 60t und eine mit 20t = 80t befüllt.
(Genug Ware um 120t zu verladen ist im Kontor vorhanden).
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (14. Juli 2009, 17:55)


parisienne37

Frisch Angeheuert

  • »parisienne37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:47

@tofrost

"Dann klickst du halt für jede ladekammer einmal auf das grüne + und füllst es mit der entsprechenden ware und dann halt 3 mal - am Zielkontor.... "

Ich habe keine Probleme 3/4/5/6 verschiedene Waren von A nach B zu schiffen. 70t Fisch, 70t Alk, 70t Brot usw.
Das Problem entsteht erst, wenn ich ein Schiff das 210t fasst, mit (EINER ware) z.B. 200t Brot beladen will. Automatisch. Das Schiff hat 3 Kammern, je 70t, jedoch wird nur eine einzige aufgefüllt.

@heieiei

Ich habe sowas ähnliches ebenfalls probiert jedoch ohne Erfolg. Bei mir wird nur die erste Kammer beladen. Ob jetzt der Regler auf max. ist oder ein bisschen drunter.


In den älteren Anno Spielen hatte ich dieses Problem nie. Ein System das funktioniert sollte man eigentlich nicht ändern. :rolleyes:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:58

Wenn das Schiff 3 x 40t Kammern hat, dann muß man eben 3 x 40t einladen. Also 3 Kammern vollladen lassen.

Setzt man jetzt ein Item mit +20t ins Schiff oder kauft man eine Errungenschaft muß man die Handelsroute neu anlegen. Leider berücksichtigt das Programm Änderungen an der kapazität des Schiffes nicht.

Zitat

Original von parisienne37
In den älteren Anno Spielen hatte ich dieses Problem nie. Ein System das funktioniert sollte man eigentlich nicht ändern. :rolleyes:


Dieses neue System verhindert das das Schiff komplett mit Waren vollläuft wenn es am Zielort die eingestellte Menge nicht abladen kann. Es läuft jetzt immer nur kammerweise voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (14. Juli 2009, 21:00)


parisienne37

Frisch Angeheuert

  • »parisienne37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:12

Perfekt. Funktioniert nun wunderbar.

Danke Haudrauff.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:13

Zitat

Original von Haudrauff
Setzt man jetzt ein Item mit +20t ins Schiff oder kauft man eine Errungenschaft muß man die Handelsroute neu anlegen. Leider berücksichtigt das Programm Änderungen an der kapazität des Schiffes nicht.


Wobei ich gemerkt hab, dass die Änderung durch die Speicherstadt in den Handelsrouten berücksichtigt werden. Dort wo vorher 40t waren werden jetzt automatisch 55t zugeladen.
Es ist eigentlich schade, dass das bei Items die die Ladekapazität ändern nicht auch der Fall ist.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!