Sie sind nicht angemeldet.

Tolot

Plankenstürmer

  • »Tolot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 10:53

Missionsziele erfüllbar bei Gildenmeister?

Hallo zusammen,
zock gerade das Gildenmeister Szenario. Lief bisher ganz ordentlich. Hab ne schöne Stadt gebaut, die Wirtschaft brummt gut mit ca 1000+ Bilanz.
Jetzt kommt aber der entscheidende Punkt:
Laut Missionsziel muss ich neben den 5 Kaiseraufträgen und dem Kontostand 500.000, mit allen CPU gegnern ein Bündnis schliessen. Ziemlich früh im Spiel wurde schon ein Gegner durch den anderen Gegner (Marie d'Artois) vernichtet. Heisst also: Ich hab von den drei Gegnern nur noch zwei übrig. Mit Helena Flores habe ich schon ein Bündnis erreichen können. Nur die frömmelnde Marie mag mich nicht so sehr. Nachdem ich mehrere Inseln mit ihr teilen MUSSTE, ist sie nicht besonders gut auf mich zu sprechen. Mein Flotten und Militärausbau gefällt ihr auch nicht. Mittlerweile hat sie mir dann den Krieg erklärt. ich dachte mir, na schön, soll sie machen. Sie hatte kurz eine Invasion versucht, die ich aber abwehren konnte. Ich holte daraufhin zum Gegenschlag aus. Aktueller Stand nun:

1. Alle Schiffe von der alten Schl** vernichtet
2. Meine Heerlager ziehen marodierend über ihre Inseln
3. habe einen Bergfried auf ihrer Hauptinsel und werfe ihr Welle auf Welle meiner EInheiten entgegen.
4. Mittlerweile stehe ich kurz vor dem entgültigen Sieg. Muss nur noch ihren Bergfried zerlegen und ein zwei Rohstoffinseln.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nun Marie wegputze und nur noch Helena als Mitspieler übrig ist, kann ich dann noch das Missionsziel: Bündnis mit Allen erfüllen?

Was wäre nun, wenn ich auch noch Helena plätte und danach alleine bin?

Spawnen die Gegner nach Vernichtung wieder mit einem Schiff so wie in Anno1701?

Lässt sich die Mission als letzter Überlebender überhaupt erfüllen?

Gruß
Tolot

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 11:30

RE: Missionsziele erfüllbar bei Gildenmeister?

Verehrter Tolotos,

Krieg entspricht nicht mehr halutischer Vorgehensweise und laut Missionsziel war das auch nicht ihre Aufgabe. :hey:

Pax Terra

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. Juli 2009, 11:31)


Tolot

Plankenstürmer

  • »Tolot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 12:20

Jo Icemanos. Ist mir bewusst. Allerdings kommt dann zwischendurch die Bestie durch. Zumal Marie d'Artois scheinbar von den Kosmokraten beauftragt wurde, micht aufzuhalten. :maeh:
ICH habe ja mit dem Krieg nicht angefangen. Wenn sie so dreist ist, auf ALLEN meiner Südinseln ein Kontor zu errichten... Dacht ich mir dann: wie du mir so ich dir. Hab dann also auch eine ihrer Inseln kolonisiert. Zumal ich das tun MUSSTE. Die gierige Schl*** hat nämlich später ALLE Nordinseln besetzt. Leider brauch ich eben später auch Wein und Honig. Tja, dann muss ich halt auch dahin. Und wenn ihr dann meine Kriegsflotte nicht passt (zwecks Verteidigung gg Piraten), dann muss sie halt damit leben. Aber... so ist es nunmal passiert. Erklärt mir den Krieg, ich wehr mich eben. Sie hatte zwischendurch um Frieden gebeten. Aber da war ich schon so tief in ihrem Gebiet und die Tributzahlung von 2000 Gold war einfach lächerlich. Alleine schon die Unterhaltkosten meiner Armee haben meine Bilanz tief ins Minus gedrückt. Jetzt führ ich das auch zu Ende. Na mal sehen was passiert wenn ich mit ihr fertig bin...

Tolot

Plankenstürmer

  • »Tolot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:57

So. Hab nun Marie vernichtet. Prompt kam die Meldung: Missionsziel erfüllt. Da ich ja ein Bündnis mit dem letzten verbliebenen NPC habe. Brauch jetzt also noch die 500k Gold und die Aufträge.

Heisst also: Bei dem Szenario muss man mit den verbliebenen Gegnern ein Bündnis schliessen. Kann also durchaus den ein oder anderen vernichten. Jetzt bleibt nur die nächste Frage: Was passiert nun, wenn ich den verbliebenen auch noch plätte? :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:59

@ Tolotos,

na dann lebe deine Drangwäsche mal so richtig aus. :totlach:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tolot

Plankenstürmer

  • »Tolot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:04

aber sicher doch! hab zwar leider nur 2 Arme aber geht trotzdem. :D